Beiträge von XamLetsPlay

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also, ich glaube euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf S. 4 wird bei den Erbauern Robbe101 genannt. Ich denke aber, dass ich damit gemeint bin. Bitte korrigiert das.


    Wir machen keine Fehler, dass muss ein Feature sein :P (Sollte bald geändert werden, wenn es möglich ist. Im Layout ist es schon korrigiert, der Link muss nur noch ausgetausch werden)

    @rilovana Woher wir uns kennen? Na wir sind doch Geschwister :P
    Wir haben uns damals zum einen über den Rekenchat ein paar mal in Chat gesehen, zum anderen habe ich es gemacht wie immer: Ich bin random zu Leuten hingegangen die schon länger da sind und hab einfach mal ein Gespräch angefangen :P Nach 10h im TS und 20 Stadtführungen, war der Tag dann auch schon vorbei. Das waren noch Zeiten :P


    Was die MAG 2021 angeht, gerne! Ansonsten kann man sich die 2020 ja online antun xD.
    Gerne schaue ich mit dir auch den Anime zu Ende, den du noch nicht geschafft hast bis zum Ende zu schauen :P

    Gleichzeitig ist es aber auch so, das erstens viele nicht hier her schauen, zweitens du sie dir nicht anschauen musst wenn du es nicht wissen willst, drittens du immer noch keine Antwort hast, außer du googelst sie. Im Fall von drittens hast du eine Liste mit 500 Riddlerfragen und dort in den 15sek die richtige rauszusuchen ist sinnlos. Der leichteste Weg wäre, wenn man die Riddlerfragen einfach nachdem aufschreiben nochmal kontrolliert, weile solche Rechtschreibfehler auffallen. Da müsste hier niemand was schreiben. Wenn das Team eine offizielle Möglichkeit wie diese hier, nur "versteckt" anbietet, dann kann ich gerne darauf umsteigen.


    Aber wie gesagt ich finde deine Sorgen unbegründet. Das mit der Liste ist nicht leicht lösbar, damit es Effektiv ist, die Riddlerfragen bekommt man sowieso Massenweise mit, wenn man einfach bei anderen Leuten im TS ist die beim Riddler sind und die Wahrscheinlichkeit das unter den Fragen genau eine der 5 hier gemeldeten bei dir gerade genannt wird und du dann auch noch die Lösung dadurch weißt, ist so gering.

    Hey,
    ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, okay? :P


    Also, wie man sehen kann wurde hier viel diskutiert und der Thread ist seit ca. 3 Jahren immer noch aktiv, deswegen hab ich mir mal nicht die Zeit genommen und alle 14 Seiten durchgelesen, da man manche Beiträge als einzelnes Buch rausbringen könnte. Was ich damit sagen möchte: Das Thema welches ich jetzt anspreche wurde hier schon, mindestens am Rande einmal diskutiert. Ich finde nur, es sollte noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken, denn es ist viel leichter umsetzbar, als viele andere Pläne, die hier entstanden sind.


    Wasser!
    Seit jeher ein beliebter Weg um Dinge zu transportieren, sich fortzubewegen oder die Welt einfach mal von anderen Seiten zu sehen.
    Was scheinbar nicht oft beachtet wird, sowohl Andora als auch Esconia haben relativ viel Meer und Flüsse.
    Das viele Städte an Flüssen liegen und sich diese Flüsse über den ganzen Server ziehen, ist man bereits im Besitz eines riesigen Wasserstraßennetzes.
    Dadurch war es uns schon in der Vergangenheit möglich über weite Strecken Tiere, Villager oder andere Mobs zu transportieren.


    Doch dann kam die Feuernation und alles änderte sich...
    Okay, Spaß beiseite. Ich selbst habe festgestellt, dass immer mehr Spieler eines machen: Sie zerstören die Wasserstraßen. Ich selbst müsste vom Meer aus um zu meiner Stadt zu kommen eine ganze Weile mit dem Boot durch den Dschungel fahren, was ich auch schon einige Male gemacht habe. Nun kommen aber immer mehr Städte hinzu. Einige Terraformen, sodass der Fluss vollständig unterbrochen wird, andere ziehen eine Wand, aus sinnlosen Gründen, andere wollen damit ihre Tropenfische und Delfine nicht verlieren, welche sie in den Fluss gesetzt haben und andere bauen Brücken unter denen man nicht durchkommt.


    Ich will niemandem Vorschreiben, was er mit dem Fluss in seiner Stadt zu tun hat, von mir aus soll er ihn komplett trocken legen, aber man sollte wenigstens einen kleinen Kanal oder etwas ähnliches bestehen lassen, wo jeder Spieler vorbei kommt. Also einen kleinen Wasserweg, eine Umleitung die danach zurück zum Fluss führt, einen Durchlass in der Brücke oder Begrenzung oder etwas ähnliches. Wichtig sollte dabei sein, das sowohl Boote als auch schwimmende Mobs diesen Durchgang oder Kanal nutzen können.


    Wie kann ich am besten dazu beitragen das Wassernetz zu erhalten und zu verbessern?
    Ganz einfach, wie oben genannt solltest du keine Flüsse unterbrechen oder ähnliches.


    Um das Wassernetz zu verbessern kommt es ganz auf deine Lage bzw. auch Beziehungen zu Nachbarstädten an. Du kannst kleine Kanäle bauen und somit neue Wege und Abkürzungen erschaffen!


    Ein Beispiel dafür wäre der Kanal den ich letzten gebaut habe (In Zusammenarbeit mti @rilovana und @_Arachne_ ) in Lasang/Havanna.

    Rot sind blockierte Stellen im Fluss.
    Orange markiert ist mein Reiseziel.
    Blau ist der neue Lasang-Kanal.




    Nice2know:


    Mit freundlichen Grüßen
    Xam

    Nachbearbeitung


    Es gibt nun ein neues Feature beim Fotoservice. Demnach nehme ich die Bilder auf Wunsch in die Nachbearbeitung um noch mehr aus den Bildern raus zu holen oder die Stimmung zu ändern. Dieser Service nimmt jedoch gerade bei mehreren Bildern einige Zeit in Anspruch und ist derzeit experimentell. Ihr könnt ihn also gerne einmal ausprobieren, aber nur für eine kleine Anzahl an Bildern. Bitte beachtet natürlich auch den zusätzlichen Aufwand in den Preis zu integrieren. Dieser steht euch natürlich wie immer offen und ist nur eurem Gewissen unterworfen, welches bestehend aus Zeitaufwand und Ergebnis dann einen Preis kreieren soll. Ich freue mich über neue Aufträge!


    Hier ein Beispiel um die Veränderungen zu zeigen. (Oberes Bilder (Bearbeitet) eher wärmere Ausstrahlung und heller Gestaltet, Unteres Bild (Original) wirkt eher kalt und Geheimnisvoll.)


    Wichtig! Dies ist nur ein Beispiel. Wie Extrem die Anpassungen sind, hängt ganz von euren Wünschen ab. Die Nachbearbeitung kann daher auch schlichter erfolgen.

    Xamora News