Beiträge von Avla11

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update von unserer Stadt nach längerer Zeit. Es hat sich ein bisschen was getan in Löwental. Demnächst wird die Löwenvilla auf dem Berg fertig. Geplant sind derzeit außerdem die Vollendung des U-Bahn-Systems sowie eine wunderschöne große Stadtbibliothek. Außerdem wir es neue NPC's geben, die einen an geheimnisvolle Orte bringen werden.


    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir in Zukunft auch Hilfe nötig und suchen daher nach tatkräftiger Untersützung für neue Bauprojekte. Außerdem gibt es immer noch Außenbezirke, für die wir Statthalter suchen. Mehr Infor finder ihr hier in unserem Beitrag.


    Viele Grüße,
    euer Löwental-Team

    Hallo zusammen, :)


    die Großstadt Löwental möchte in der nächsten Zeit wieder aktiver werden und größere Projekte realisieren. Derzeit sind mehrere Projekte in der Planung oder bereits im Bau. Da wir sehr viel Fläche, mehrere Städte und einige noch unfertige Bauwerke haben, suchen wir nun wieder nach tatkräftiger Unterstützung. Zum einen suchen wir wir Personen die sehr gut Bauen können und es auch gerne machen, zum anderen Statthalter (als Mitglieder des Löwental-Teams) für unsere Städte außerhalb von Löwental.


    Informationen zur Bezahlung für Auftragsarbeiten: Wir zahlen grundsätzlich nicht im voraus, da wir schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und Person mit dem Geld oder dem Material einfach weg waren (oder die Projekte nie fertig wurden). Je nach größe des Projektes und Summe zahlen wir entweder nach Abschluss des Projektes, oder etappenweise nach einem zuvor festgelegten groben Zeitplan. Wer schonmal für uns gearbeitet hat kann bestätigen, dass wir zuverlässig und fair eure Eskonen auszahlen.



    Baumeister gesucht!


    1. Eine voll funktionsfähige große XP-Farm AUFTRAG VERGEBEN!

    Es liegen 48 Spawner bereit, für die wir nun eine voll funktionsfähige und effiziente unterirdische XP-Farm in Löwental errichten wollen. Wir suchen also hier jemanden mit Erfahrung, der weiß, wie man eine solche korrekt und regelkonform erstellt. Deine Aufgabe wäre es, die Farm zu bauen. Am Ende setzen wir dann an die entsprechenden Stellen selbst die Spawner ein. Wir zahlen für die Arbeit selbstverständlich einen fairen Preis, über den wir sehr gerne nach Detailabsprache mit euch verhandeln.


    2. Deine eigenen (großen) Bauideen umsetzen!

    Du hast eine tolle Idee für ein schönes Bauprojekt, das zu Löwental passen würde? Freizeitpark, modernes Hochhaus, unterirdische Bar - der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Ihr habt die Ideen, wir haben den Platz. Sprecht mit uns über eure Pläne, zeigt uns (z.B. durch eure bisherigen Projekte, Screenshots, etc.), dass ihr gut bauen könnt und wir verhandeln über den Preis. Wir zahlen zuverlässig und fair, wenn uns eure Ideen überzeugen. Es geht hierbei um einzelne Bauwerke für die Großstadt Löwental, eure Ideen sollten also keine kleinen Häuschen sein, sondern entsprechend große Bauwerke mit viel Liebe zum Detail.


    3. Kleinere Aufgaben: Vollendung und Inneneinrichtung von bestehenden Bauwerken


    Wir wissen, dass es in Löwental noch viel zu verschönern und zu vollenden gibt. Wir haben eine Reihe von Gebäuden, bei denen noch Details fehlen oder auch die komplette Inneneinrichtung. Wir zahlen angemessene Preise für die vollständige Inneneinrichtung von Häusern und die Vollendung angefangener Bauwerke (z.B. Fenster einsetzen, Etagen einbauen, Fahrstühle bauen, usw.). Hin und wieder gibt es auch mal Abrissarbeiten zu erledigen. Wenn ihr euch für diese "kleineren" Aufgaben interessiert, meldet euch gerne, dann finden wir sicher was passendes.



    Team-Mitglieder und Statthalter gesucht!


    Über die Jahre haben sich viele Städte angesammelt, die wir unmöglich alle alleine bebauen und leiten können. Wir suchen deshalb kreative Menschen, die nicht nur einzelne Projekte realisieren wollen, sondern ein eigenes Stadtkonzept! Vielleicht wolltet ihr schon immer mal eine eigene Stadt leiten, viele tolle Ideen umsetzen oder ein gigantisches Bauwerk bauen. Da Städte ziemlich teuer sind, bieten wir euch die tolle Möglichkeit, von uns eine kostenlos zu bekommen. Wir sind im Besitz von zahlreichen kleineren und größeren Städten, teilweise mit über 100x100 Blöcken großer Fläche. Einige dieser Städte sind "Außenbezirke" von Löwental (z.B. Löwenfluss, Löwenwald, Löwenberg, Löwenküste, usw.), manche sind direkt an die Hauptstadt anliegend. Viele der Städte sind noch komplett oder weitestgehend unbebaut und bieten Platz für euer eigenes Konzept.


    Wichtige Infos, wenn ihr in unser Team wollt:


    - wir sprechen vorher mit euch über eure Ideen und Pläne, was mit der Stadt passieren soll. Finden wir eure Idee gut, werdet ihr Statthalter und könnt euer Konzept umsetzen
    - wir zeigen euch auf Wunsch die Städte, die derzeit noch frei sind und finden die richtige für euch
    - es soll hierbei nicht darum gehen, Geld zu verdienen. Ihr dürft die Städte, die zum Teil mehrere hunderttausend Eskonen wert sind, vollkommen kostenlos nutzen und sie zu "eurem Projekt" machen. Um die Finanzierung eurer Projekte müsst ihr euch aber weitestgehend selbst kümmern. Bei der Materialbeschaffung können wir teilweise behilflich sein, die Stadt liegt aber insgesamt in eurer eigenen Verantwortung
    - die Gründerrechte bleiben bei uns (da wir nicht wollen, dass die Städte verkauft werden oder für den Fall dass ihr aufhört MC zu spielen), ihr habt jedoch viele Freiheiten und wir pfuschen euch nicht in eure Arbeit rein :)
    - es sollen weder reine GS-Städte werden, nur um Mieteinnahmen zu generieren, noch soll beispielsweise eine große Mall oder Ähnliches gebaut werden. Beides haben wir in der Hauptstadt Löwental und brauchen daher nicht noch mehr davon. Die Sätdte sollen also vor allem eins werden: schöne und sehenswerte Städte mit besonderen Bauwerken (über einzelne GS oder Shops in Gebäuden kann man natürlich reden)
    - verschiedene Baustile sind möglich, Hauptsache ihr könnt wirklich gut bauen, seid halbwegs aktiv und habt Spaß daran
    - ihr werdet Mitglied unseres Teams. Zur Besseren Absprache nutzen wir einen internen Telegram-Channel, ihr solltet also dazu bereit sein euch das kostenlose Programm/App Telegram auf dem PC und/oder Handy zu installieren, um so mit uns auch außerhalb von MC zu kommunizieren. Außerdem sind wir manchmal auf dem TS-Server, wo wir gerne auch mal privat plaudern und rumalbern.
    - ihr solltet zuverlässig sein und euch entsprechend "vorbildlich" auf dem Server verhalten
    - als Teammitglieder könnt ihr auf Wunsch kostenlos einen Shop in unserer Löwental-Mall betreiben
    - sehr gerne dürft ihr eure Stadt auch mit Freunden gemeinsam leiten. Zusammen macht es immer mehr Spaß :). Außerdem helfen wir uns, soweit möglich, gerne gegenseitig.


    Wir freuen uns, wenn ihr euch bei uns meldet. Entweder hier im Forum, per Privatnachricht oder Ingame an einen der Statthalter von Löwental. Mehr Informationen zu unserer Stadt findet ihr in unserer Stadtvorstellung, oder ihr seht euch einfach selbst mal in Löwental um.


    Viele Grüße,
    euer Löwental-Team :thumbup:

    NEUIGKEITEN IN LÖWENTAL

    Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, gibt es in Löwental inzwischen nicht nur einen komplett umgestalteten Stadtspawn, sondern nun auch dazu passende holografische Anzeigen, die euch ab sofort schnell den richtigen Weg weisen.


    Außerdem bringt euch ein neuer NPC (Jenny, die Eisverkäuferin) nun direkt zu einem Shop eurer Wahl in der Löwental-Mall. Neben vielen kleineren Verschönerungen wie Soundeffekten und neuen dekorativen Elemente, die z.T. bereits realisiert wurden, ist in den kommenden Wochen und Monaten noch geplant:


    - Sinatra, der NPC am Stadtspawn, wird euch in Zukunft direkt zum GS eurer Wahl teleportieren, was euch als Bewohner viele Laufwege bzw. einen Homepunkt ersparen wird.
    - Außerdem soll einen einen neuen Teleportpunkt auf eine Aussichtsplattform auf einem der Wolkenkratzer geben.
    - Nach und nach sollen die Wolkenkratzer von innen vollumfänglich eingerichtet werden. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    - Neue Gebäude sind in Planung.
    - Die Außenbezirke rings um Löwental sollen belebt/bebaut werde
    n

    Löwental sucht Teammitglieder!


    Für die bauliche Leitung der großen Außenbezirke von Löwental suchen wir weiterhin tatkräftige Unterstützung von vertrauenswürdigen Personen, die gerne zum Löwental-Team gehören würden! Schreibt mich gerne privat an für mehr Infos!

    @Meggamer @Deltixx @Yottacto

    Hallöchen,


    ich hätte bitte gerne die folgenden fünf Hologramme für Löwental:



    Stadt-Spawn Hologramm 1: 1025 / 64 / -5928

    Zeile 1: &4[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &6Willkommen in der Großstadt Löwental, &u&l{player}&6! Hier gibts viel zu entdecken:
    Zeile 3: &6Zum Beispiel tolle Grundstücke mit vielen netten Bewohnern und eine große Mall!
    Zeile 4: &6Sprich mit &e&lSinatra&6, er kann dich direkt zu einem Ort oder GS deiner Wahl bringen.
    Zeile 5: &4[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Mall Hologramm 2: 1028 / 63 / -5915

    Zeile 1: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &2Hier gehts zur Löwental-Mall mit vielen tollen Shops und Angeboten!
    Zeile 3: &2Sprich mit &a&lJenny&2 im Eiswagen, sie kann dich direkt zum Shop deiner Wahl bringen!
    Zeile 4: &2Du willst selbst einen Shop mieten und deine Sachen verkaufen? Kein Problem!
    Zeile 5: &2Schon ab 150 Eskonen pro Monat! Schreib einfach einen Statthalter von Löwental an. :)
    Zeile 6: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Grundstücke Hologramm 3: 1010 / 63 / -5931

    Zeile 1: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &2Hier gehts zu den großen Grundstücken und Wohnungen im Red Lion Building!
    Zeile 3: &2Alle GS in der Wohnsiedlung kosten nur 30 Eskonen und haben eine Größe von 28x150x42.
    Zeile 4: &2Du bekommst als Bewohner durch Votebonus 3 in Löwental täglich 60 Eskonen extra fürs voten.
    Zeile 5: &2Miete dir gerne eines unserer insgesamt über 40 Grundstücke in Löwental! :)
    Zeile 6: &2Bei Fragen wende dich einfach an einen Statthalter von Löwental oder einen der Bewohner.
    Zeile 7: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Innenstadt Hologramm 4: 1028 / 63 / -5949

    Zeile 1: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &2Hier gehts zur Innenstadt, zum Stadtpark, zum Löwenfluss und zum Löwental-Hotel!
    Zeile 3: &2Das Löwental-Hotel bietet sehr günstige Zimmer (GS für 10 Eskonen) für Anfänger mit Votebonus 3!
    Zeile 4: &2Wirf gerne auch einen Blick in einen der zahlreichen Wolkenkratzer von Löwental! :)
    Zeile 5: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Stadtfarm Hologramm 5: 1044 / 63 / -5931

    Zeile 1: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &2Hier gehts zur Stadtfarm, zur XP-Farm und zur Löwen-Villa!
    Zeile 3: &2Auf dem Berg befindet sich jemand, der dich an einen geheimnisvollen Ort bringen kann.
    Zeile 4: &1[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Kostenberechnung


    5 Grunddisplays x 400 Eskonen = 2000 Eskonen
    Insgesamt 12 zusätzliche Zeilen x 100 Eskonen = 1200 Eskonen
    Gesamtkosten 2k + 1,2k = 3200 Eskonen.


    Die anfallenden Kosten bitte einfach bei mir abbuchen. Vielen Dank :) .



    @Deltixx @Meggamer @Yottacto

    Wir begrüßen herzlich unseren Neuzuwachs im Löwental-Team als Statthalter: @Meggamer!


    Da der Winter naht, und es bislang im jährlichen Sommerloch etwas weniger
    aktiv in Löwental war, freuen wir uns nun auf die nächste Zeit mit
    diversen neuen Projekten in und um Löwental in den kommenden Monaten.


    Wir freuen uns außerdem über den Beitrag über Löwental samt Fotoalbum auf der offiziellen Terraconia-Facebook-Website! Danke @baba43 ! :)


    Als erste Großstadt Andoras und eine der größten Städte des Servers heißen wir euch herzlich Willkommen in Löwental!


    Ihr wollt hoch hinaus? Einen Wolkenkratzer zu bauen ist in Löwental kein Problem. Auf über 30 Grundstücken zum wohnen bietet Löwental euch neben Votebonus 3 (wodurch ihr täglich insgesamt 60 Eskonen mehr für's voten erhaltet), einer netten Nachbarschaft und einer Stadtfarm extra viel Platz zum bauen. Auf unseren Grundstücken könnt ihr auf 28x150x42 eurer Kreativität freien Lauf lassen. Durch die geringen Kosten von nur 30 Eskonen macht ihr bei regelmäßigem Voten also sogar Gewinn als Mieter von Löwental. Für den kleineren Geldbeutel bieten wir auch noch günstigere Anfänger-Hotelzimmer oder Appartements an. Sprecht uns einfach an, wenn ihr Interesse an einem GS bei uns habt, oder besucht einfach Löwental und schnappt euch selbst eins!


    Zudem gibt es bei uns auch eine große Mall zum shoppen. Ihr findet dort in über 20 Shops fast alles, wonach ihr sucht. Für wenig Geld könnt ihr bei uns auch einen eigenen Shop betreiben. Es ist günstiger, als ihr denkt, also sprecht uns einfach an! ;)


    In unserem Stadtchannel helfen wir zudem gerne neuen und auch fortgeschrittenen Spielern bei Fragen, Problemen und Wünschen jederzeit weiter. Wir bieten euch seit mehreren Jahren erfolgreich neben einer netten Stadtcommunity ein supertolles Team! :)

    ________________________________________________________

    Achtung! Löwental sucht noch Außenbezirk-Leiter


    Löwental hat rings um die Großstadt noch Außenbezirke (Löwenfluss, Löwenwald, Löwenküste, Löwenberg, etc.). Erfahrene, aktive Spieler können daher (vor allem dann, wenn sie bereits länger positiv als Mieter in Erscheinung getreten sind) einen der Außenbezirke leiten. Das heißt, ihr könnt, nach Absprache mit den Statthaltern, eure Großprojekte (passend zur Stadt) verwirklichen. Vorraussetzungen dafür sind, dass wir euch zu 100% vertrauen können, dass ihr im Sinne der Stadt handelt und euch entsprechend vorbildlich verhaltet. Alles nur, wenn wir euch etwas besser kennen gelernt haben und zunächst auf Probe. Für mehr Infos schreibt uns eine Nachricht übers Forum oder sprecht uns Ingame an.

    ________________________________________________________


    Allgemeine Regeln der Stadt (insbesondere im Stadtchannel): Wir erwarten von allen Mietern freundlichen und respektvollen Umgang untereinander. Wir dulden, ohne Ausnahme, nicht: Rassismus, hetzerisches Verhalten, Fremdenfeindlichkeit oder sonstige guppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Werbung für verfassungsfeindliche Gruppierungen jeglicher Art, inbsesondere auch solche mit rechtsgerichteten Haltungen. Menschen mit derartigen Ansichten oder solche, die in diese Richtungen tendieren oder damit sympathisieren, sind in Löwental unerwünscht und werden bei Verstößen konsequent dem Serverteam gemeldet.

    Städtepartnerschaften: Pompeji


    Derzeit aktive Statthalter: Avla11, Yottacto, Deltixx, Meggamer
    Statthalter im Ruhestand oder vorübergehend inaktiv: Quiddel, MrMusical, Minnerlas (Gründer von Löwental), Exequtor


    An dieser Stelle auch an Dank an die Vielen Spender und Unterstützer von Löwental!









    War auf jeden Fall ein lustiges Event - vielen Dank an die Ersteller! Die Rechtschreibfehler (und Satzbau) bei vielen NPC's sind aber schon sehr auffällig. :D Da könnte man in Zukunft bisschen mehr drauf achten.

    Wirklich schade, hoffentlich können wir dich dann in nicht allzu ferner Zukunft wieder aktiv im Team haben. Aber du gehst uns ja auch in der zwischenzeit hoffentlich nicht ganz verloren :).

    Hallo zusammen, ^^


    Löwental wächst schnell, Dank seiner vielen freundlichen Unterstützer, Spender und Einwohner (Vielen Dank an euch alle, ihr seid spitze!). Daher können wir nun mit großer Freude den Antrag stellen, um von einer Stadt zur Großstadt zu werden. Sollte das klappen, wären wir damit (unseres Wissens nach) die erste Großstadt Andoras.


    Die erforderliche Mindestgröße der Stadt von 60.000 Blöcken Grundfläche haben wir mit einer fast doppelt so großen Fläche von 310x357 (entspricht 110.670 Blöcken Grundfläche) deutlich überschritten.


    Alle erforderlichen Erweiterungen sind vorhanden, darunter natürlich auch die Willkommens- und Abschiedsnachricht.


    Wir haben derzeit über 25 vermietete Grundstücke, wovon 10 parallel angelegte GS (in der Wohnsiedlung im westlichen Teil der Stadt) eine Größe von 26x150x40 aufweisen (Grundfläche je 1.040 Blöcke), und damit ebenso die Bedingungen zu den GS deutlich erfüllen. Die Wohnsiedlung ist vom Stadtspawn aus gen Westen sichtbar und schnell auf dem Direktweg zu erreichen.
    Koordinaten Wohnsiedlung mit großen GS: 935, 60, -5942
    Die anderen GS sind in der Stadt verteilt.


    Der Stadtspawn (mit Infotafel) ist der Berliner Funkturm mit anliegendem Park, welcher ebenfalls die Größenbedigungen erfüllen sollte. Weitere große Stadtgebäude sind vorhanden, beispielsweise in Form von mehreren Hochhäusern (Empire State Building, Hotel, PvP-Arena, eine Brücke über dem Fluss, etc.).
    Koordinaten Spawn: 1028, 61, -5941
    Koordinaten Stadtgebäude (z.B. Empire State): 1054, 69, -5978
    Koordinaten Arena: 955, 61, -6059


    Ein Marktplatz ist in Form einer großen Mall (Gebäudetechnisch in Anlehnung an das World Trade Center) vorhanden, welche bereits direkt vom Spawn aus sichtbar ist (ersatzweise führt der stadteigene NPC am Spawn jeden Spieler direkt hinein) mit mietbaren Shops im Untergeschoss.
    Koordinaten Mall: 1023, 61, -6086


    Eine XP-Farm haben wir ebenfalls errichtet, sie befindet sich Nahe und auf direktem Wege östlich vom Spawn aus, unterirdisch im Berg unmittelbar hinter der öffentlichen Nahrungsfarm. Die ist leider noch nicht so effizient, wie sie bald schon sein soll (da vorerst nur mit einem Spawner betrieben, ist aber so angelegt, dass wir sie demnächst ohne großen Aufwand um einige Spawner erweitern können und werden).
    Koordinaten XP-Farm (unterirdisch!): 1125, 53, -5942
    (Öff. Nahrungsfarm direkt daneben anschließend)


    Straßen- und Wegbeleuchtung ist zudem flächendeckend angelegt.


    Liebe Grüße vom Löwental-Team! ;)

    Hallo zusammen,


    da ich bereits seit einem Monat aktiv auf dem Server bin, ist es wohl endlich an der Zeit für eine kleine Vorstellung. Nach meiner Orientierungsphase auf dem Server ist inzwischen auch klar, dass mir das hiesige Spielprinzip sehr gut gefällt und ich auch in Zukunft das ein oder andere Stündchen dort verbringen werde. :D


    Noch kurz zu mir persönlich: Ich bin 22 Jahre alt und bin derzeit Student der Politikwissenschaft und Friedens- und Konfliktforschung. Da das Studium phasenweise viel Arbeitsaufwand erfordert, wird es sicher immer mal wieder Zeiten geben, in denen man mich weniger häufig bei Minecraft antreffen kann. Allgemein dient jedoch, auch nach einem langen Uni-Tag, Minecraft bei mir vor allem der Entspannung. ^^


    Vor kurzem wurde ich außerdem von Minnerlas und Quiddel zum dritten Statthalter von Löwental ernannt und freue mich bereits darauf, beim Aufbau der Stadt meinen Teil beitragen zu können. Dies wird wohl auch der Ort sein, an welchem man mich ingame am häufigsten antreffen kann.



    Man sieht sich :thumbup: