Beiträge von Lensche3112

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    für wenige Leute die ihre Vorteile darin sehen auf ihre eigenen Vorteile zu verzichten.


    Ganz ehrlich? Ich gehöre u.a. zu den Spielern, die sich vor dem Versionsupdate damals stundenlang hingestellt haben und OP-Bögen crafteten. Ich habe da mit einigen anderen Mitspielern sehr viel Zeit investiert. Und jetzt? Ich heule auch nicht rum, nur weil ich unnötig Zeit investiert habe damals, sondern weitreichender denke, als nur an mich selber.


    Profitiert die Wirtschaft durch eine Veränderung, so profitieren alle Spieler davon.

    Für mich wirkt das wie eine Lösung der Art "ich mach mir mal zig DK voll und schaffe es dann ab".
    So wie es für einige Glückliche, die schon länger hier sind, damals bei den Op-Bögen lief.


    Vllt solltest du den Anfangspost mal lesen, bevor du antwortest, denn hierfür wurde eine Lösung vorgeschlagen:


    Außerdem werden alle Gegenstände (Rüstungen, Bücher…) mit einer Mendingverzauberung vom Server entfernt. Dadurch soll verhindert werden, dass sich jemand einen fetten Vorrat anlegt


    Ich verstehe das Problem mit fallenden Preisen. Aber dafür Reparatur abzuschaffen sollte nicht die Lösung sein. Wenn man mit einer Dia Spitzhacke minen geht, welche man nicht reparieren kann, darf man ständig seine Spitzhacke neu machen. Selbst beim aktiven Bauen halten die nicht besonders lange.


    Bevor es Mending gab, war es doch auch möglich zu farmen :P Wir sind einfach mittlerweile alle verwöhnt durch Mending, da uns dadurch einiges an Aufwand erspart wird^^


    Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde, lassen einige den "Rattenschwanz", der an Mending hängt, außer Acht.
    Klar, Dias sind die Items, die offensichtlich am meisten unter Mending leiden. Auch wenn der Preis aktuell stabil zu sein scheint, gab es Zeiten (ohne Mending) in denen die Dias 13-14 Eskonen pro Stück kosteten, warum? weil die Farmwelt leerer wurde und die Dias knapper, logisch. Heute ist die Farmwelt auch nicht mehr die vollste, hat allerdings keinerlei Auswirkung mehr auf den aktuellen Diapreis, was ich persönlich sehr schade finde. Die Wirtschaft vor Mending, hat sich durch den Bestand der Farmwelt selbst geregelt, aktuell sehe ich hier aber keinen Einfluss mehr, bzw. einen sehr geringen.


    Aber es geht ja nicht nur um die Dias, denkt mal weiter:
    Aktuell müssen sich die wenigstens Spieler regelmäßig Rüstungen oder Werkzeuge neu verzaubern, "altes" wird ja einfach repariert. So hängen da also nicht nur Dias drin, sonder auch die Bücher (ja ich weiß, das wurde im Thread bereits erwähnt). Auch die Bücher haben an Wert verloren, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was ich vor >2 Jahren für Verzauberungsbücher zahlen musste. An den Büchern hängen die Smaragde, die braucht man nunmal um die Bücher zu erhandeln. Auch wenn der Smaragdpreis aktuell stabil ist, könnte man auch diesen beeinflussen. Für Smaragde brauche ich Farmitems, zwar werden diese in Massen produziert, aber aktuell nicht ansatzweise in der gleichen Menge benötigt. Kurz gesagt: Ohne Mending, steigt der Verbrauch von Dias, Büchern, Smaragden, Farmprodukten und sicher noch einiges mehr.


    Ich finde die Idee nicht schlecht, Mending aus dem Spiel zu nehmen. Einfach weil meiner Meinung nach die Wirtschaft vorher stabiler war und beeinflussbar durch die Farmwelt, so sollte es meiner Meinung nach sein.

    Das Geld, welches durch Städte aus dem Spiel genommen wird, steht in keiner Relation zu dem Geld, was durch einen Adminshop generiert würde. Da bringts auch nichts, wenn du Dirt oder Cobble oder whatever zu niedrigen Preisen in den Ankauf bringst. Es sind genug wertvollere Items, die Probleme bringen würden.

    Da bin ich auch für, aber mit dieser Argumentation müsste man auch alle Farmen verbieten, die es einfach machen, Rohstoffe zu generieren, die man dann verkaufen kann. Dort werden doch auch Werte generiert, die eigentlich nicht erarbeitet worden sind (abgesehen vom einmaligen Bau).


    Da stimme ich dir zu. Aber jetzt überleg mal, es gäbe noch zusätzlich den Adminshop. So mache ich meine Items durch die Farmen mit geringem Aufwand UND verkaufe sie dann auch noch ohne Aufwand.. Aktuell muss ich mir meine Abnehmer suchen, durch den Adminshop, hätte ich ja wirklich keinerlei Arbeit mehr.

    Ich persönlich bin komplett gegen einen Adminshop. Dies hat den einfachen Grund, dass ich dagegen bin, eine Möglichkeit zu schaffen, mit der man ohne großen Aufwand Unmengen an Eskonen ins Spiel bringen kann. Handeln Spieler aktuell untereinander, so findet der Handel mit bereits vorhandenem Geld statt. Handeln Spieler nun im Adminshop, so kommt neues Geld ins Spiel. Dafür gibt es meiner Meinung nach einfach zu wenig Möglichkeiten, Geld aus dem Spiel zu nehmen.

    Hayho liebe Kollegen:P


    ich beantrage hiermit mal mein eigenes Creative-Gs.
    Ich plane eine Stadt aus Game of Thrones auf dem Server zu bauen und müsste hierzu noch einiges vorbauen. Unter anderem sind noch ein Burgteil, ein kleineres Dorf und ein Hafengebiet mit Schiffen geplant.


    Ich bräuchte ein 200x200 Grundstück und würde es vorerst gerne für 6 Monate benatragen.


    lg Lensche :)

    Öyy!,


    du schaffst das, mach dir selbst nicht zu viel Stress und erhol dich! Und wie gesagt, melde dich wenns geht mal zwischendurch und lass hören wie es dir geht. :P
    Und denk dran: Wenn du wieder da bist, steht der Grill immernoch. :whistling: Dann wird einiges nachgeholt!!


    #BirdTurtleDinoArmy <3

    Huhu Reidarty,


    ich habe dir soeben ein 100x100 Creative-Grundstück angelegt. Du erreichst das Grundstück mit /creative und dann /rg tp Reidarty. Anderen Spielern erlaubst du mit /rg addmember Reidarty <Name> ebenfalls dort zu bauen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bauen. :)


    lg Lensche

    Huhu Thavril,


    die Stadt, sowie die Umgebung, wurde soeben resettet und die Kosten von 2100 Eskonen und 25 Awardpoints wurden abgebucht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der unberührten Natur :P


    lg Lensche

    Hallo Jaksef,


    ich habe dir soeben ein 200x200 Creative-Grundstück angelegt. Du erreichst das Grundstück mit /creative und dann /rg tp Jaksef. Anderen Spielern erlaubst du mit /rg addmember Jaksef <Name> ebenfalls dort zu bauen.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bauen :)


    lg Lensche