Beiträge von SpellStone

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nach monatelanger Arbeit ist es nun endlich geschafft! Unser Traum, den wir schon seit der Stadtgründung hegten und pflegten wird nun endlich in Erfüllung gehen: Lumina steigt auf die Stadtstufe Großstadt auf.


    Vor genau 3 Tagen hat uns @Puddyman00 das OK gegeben auf Großstadt erweitern zu dürfen. Bis jetzt haben wir dies aber noch nicht vollzogen, da wir dieses, für uns so große Ereignis nicht alleine Feiern wollen. Deshalb werden wir am Samstag, den 28.05.2016 um 19:00 Uhr Abends eine Feier veranstalten, bei der ihr alle recht herzlich eingeladen seit. Es wird neben einem schmackhaften Buffet (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle) auch eine kleine Show und ein Andenken für jeden geben. Insgesamt sollte die Feier auch nicht so lange dauern, damit ihr es alle noch rechtzeitig zum abendlichen Event schafft.

    Uns würde es wirklich sehr freuen, wenn viele diese Ereignis, in Form dieser Feier, mit uns teilen würden.
    :)


    Nun will ich aber auch noch Erläutern was sich seit der letzten Vorstellung so alles verändert hat:


    [headline]Bauwerke[/headline]
    In den letzten Monaten stand alles im Zeichen Großstadt. Deshalb musste auch ein 50*50 Gebäude her: Wir entschieden uns eine Oper zu bauen:



    Auch wenn es hier nicht so ganz nach Oper aussieht sollte man sie spätestens innen erkennen:



    Weiters beglückte uns @Zombieplay3r mit seinen Baukünsten und zauberte aus seinem linken Ärmel einen wunderschönen Vergnügungspark heraus:



    Schlussendlich bereiteten uns noch die Stadthalter Apartos ein Geschenk, da wir nun direkt aneinander angrenzen, in Form eines Parkplatzes:



    [headline]Armenviertel[/headline]
    Zum Armenviertel will ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da diese bereits schon eine ganze Weile existiert. Trotzdem hab ich es noch nie offiziell vorgestellt:
    Das Armenviertel ist eine eigene Stadt, die aber an Lumina angrenzt und auch dazugehört. Die Grundstückspreise des Armenviertels sind im Vergleich zu Lumina um einiges Tiefer. Ich habe sie gerade erst noch ein wenig gesenkt um eine größere Kluft zwischen "Arm und Reich" zu schaffen. Der Unterschied besteht aber eigentlich nur darin, dass die Bewohner des Armenviertels ohne jeglichen Votebonus auskommen müssen, sehr wohl aber stehen ihnen weitere nützliche Erweiterungen wie z.B. Tierschutz zur Verfügung. Also auch hier lässt es sich, vorallem für Neulinge gut leben. :)


    [headline]Stadtführung[/headline]
    Bei der Stadtführung hat sich auch etwas geändert. Wir Stadthalter sind zwar immer noch gleich geblieben, doch zu unseren Baurechtlern gehört nun eine sehr wichtige neue Person für Lumina: @Zombieplay3r! Durch seinen Eintritt ihn die Stadtführung wurde die Stadt an vielen Ideen und schönen Bauwerken reicher! Vielen Dank dir Zombieplay3r :)

    Nun,
    das wars erstmal mit den News der Stadt. Ich hoffe sehr viele von euch am 28.05 zu sehen. :)
    Mfg

    Hallo Terraconia Team,
    Ich stelle hiermit einen Antrag für die Erhöhung der Stadtstufe Luminas auf Großstadt. Folgende bautechnischen Vorraussetzungen sind erfüllt:


    Erweiterung Stadt: vorhanden
    Erweiterung Abschiedsnachricht: vorhanden
    Fläche der Stadtgröße 60.000 Blöcke: ja (67.712 Blöcke)
    25 vermietete Stadtgrundstücke: ja (derzeit schon)
    Davon 9 Stadtgrundstücke mit einer Grundfläche von mindestens 900 Blöcken und 30 Blöcke Höhe: ja
    Größe des Stadtspawns 50x50: vorhanden: -644 73 -698 (zusammen mit dem Vordach eine Fläche von 2.514 Blöcken)
    1x weiteres Stadtgebäude z.B. eine Kathedrale (50x50 Blöcke): vorhanden: -726 70 -650 (Fläche hab ich nicht gezählt. Sie ist aber eindeutig größer als 2500 Blöcke.)
    XP-Farm für Stadt-Einwohner: vorhanden: -669 36 -663
    Marktplatz mit Mindestgröße 20x30 Blöcke: vorhanden: -627 69 -660 (genau eine Fläche von 600 Blöcken)


    Mfg SpellStone

    Hallo Terraconia Community :)
    Manche werden mich vielleicht schon kennen. Ich habe seit 12. Juni 2015 mit dem Account @Mindscore auf Terraconia gespielt. Seither hab ich schon zusammen mit @faxe01, @Cisni und mit großer Hilfe von @Zombieplay3r die Stadt Lumina und seine zugehörigen Nebenstädte (Armenviertel, Ferienhaus) aufgebaut.
    Der Account Mindscore gehörte aber zugegebenerweise niemals mir. Deshalb ist jetzt die Zeit gekommen mit einem neuen, eigenen Account an den Start zu gehen.
    Wer etwas über mich erfahren möchte kann gern nochmal meine Vorstellung als Mindscore lesen, die leider etwas kurz geraten ist. xD
    Trotzdem gibts sonst über mich selbst nichts viel weiteres zu sagen.
    Bin immer noch sehr froh diesen Server gefunden zu haben. Auf (hoffentlich) viele weitere Jahre auf Terraconia! :)
    Mfg SpellStone :thumbup: