Beiträge von Chloechan_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hi,

    vor ein paar Tagen habe ich einen Freund eingeladen, auf Terraconia zu spielen. Als er nach 20 Minuten immer noch nicht da war, fragte ich ihn, wo er sei. Er sagte, er stecke noch im Tutorial fest. Das hat mich sehr verwundert, weil ich denke, dass ein Tutorial dieser Länge und mit dieser Menge an Informationen und Text einfach nicht zielgruppenorientiert und notwendig ist. Das Tutorial filtert viele Spieler schon bevor sie auf dem Server anfangen.

    Da frage ich mich, warum überhaupt? Haben wir Angst vor den ganzen Fragen im Chat? Ist das nicht immer noch besser als die Leere, die jetzt im Chat herrscht? Oder haben wir Angst, dass neue Spieler nicht zurechtkommen? Wir haben es ja vorher auch hinbekommen.

    Ich denke, dass das Thema zu wichtig ist, um es hintenanzustellen. Ich kann verstehen, dass man sich nicht die Arbeit machen möchte, ein neues Tutorial einzuführen, wenn es langfristig bereits andere Pläne gibt. Jedoch ist es meiner Ansicht nach auch keine Lösung, dieses Tutorial auf unbestimmte Zeit weiterlaufen zu lassen.

    Eine Idee wäre vielleicht sogar, das Tutorial für eine bestimmte Zeit komplett zu deaktivieren und zu schauen, wie sich das auswirkt.

    Ich hoffe, das Feedback ist hilfreich. Ihr könnt gerne diskutieren!


    Peace

    Ich würde mir wünschen, dass Items wie Spawnereinsteller, Baumsetzer, Schuppenfragmente und Drachenschuppen vom LS in eigene Kisten sortiert werden können anstatt bei den Stöcken bzw. Melonenkernen oder Tintensäcken zu landen. Ich denke das könnte man relativ einfach umsetzten indem man diese Items verzaubert, damit sie eine andere ID bekommen.
    Aber vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee für die Umsetzung :)


    Chloe

    Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, zuletzt heute Nacht gegen 3-4 Uhr etwa. Die angegebene Zeit liegt meistens 1-3 min in der Vergangenheit. Also zum Beispiel: "Du kannst um 16:18 Uhr weiter Geld verdienen.", obwohl es schon 16:20 Uhr ist.

    Die Mitteilung die einen darauf hinweist, dass man die maximale Jobvergütung für 15min verdient hat, zeigt einem eine falsche Zeit für den Zeitpunkt ab dem man wieder Geld verdienen kann an.

    Ich würde mir, wenn das so umsetzbar ist, einen Befehl wünschen der den genauen Standort einer Kiste in einem LS anzeigt. Genauer sagt: man sucht nach bsw. Diamanten und bekommt die Koordinaten von allen Kisten in denen Diamanten sind und allen Kisten in denen Diamanten landen würden.


    LG
    Chloe


    Eine DK Schärfe V Bücher hat ihre Verzauberung verloren und ist nun eine Kiste mit verzauberten Büchern ohne Verzauberung.


    Edit: Bücher waren in 5 unterschiedlichen großen Stacks in der Kiste und wurden erst nach dem droppen und wieder aufsammeln einzel aufgenommen, falls das bei der Fehlersuche hilft.

    Hiermit beantrage ich offiziell die Stadtstufe Kleinstadt für Ayersborg:


    Fläche der Stadtgröße mind. 5.625 Blöcke. -vorhanden


    Erweiterung Warppunkt. -vorhanden


    Erweiterung Marker. -vorhanden


    10 vermietete Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). -vorhanden


    Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke). -vorhanden


    Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus). -vorhanden (1493/48/-2762)


    Stadt- und Wegbeleuchtung. -vorhanden


    Informationstafel am Spawn. -vorhanden


    Warpschild in Origo. -vorhanden


    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. -vorhanden (1460/55/-2764)


    Chloe

    Guuuuuuten Morgen,


    ich würde gerne ein permanentes Schild mit Warp beantragen:


    Schild ist bereits vorhanden
    Mein Shop: terrashop 62
    Ziel X: -1694, Y: 65, Z: 1708, mit Blickrichtung Norden
    Koordinaten vom Schild X:-1715, Y:36, Z: 1770
    Text auf dem Schild: Handelspunkt der Loge der Borg (Achtung es gibt bereits ein Schild mit der gleichen Beschriftung)


    Danke im Vorraus


    Edit Puddyman00: Warp angelegt und Geld abgebucht.

    Guuuuuuuuuuuten Morgen Freunde,



    ich bin inzwischen seit 3 Tagen auf Terraconia und denke es ist zeit mich vorzustellen. Ich bin Chloechan, im echten Leben Chloe und 19 Jahre alt. Minecraft ist neben League of Legends mein Lieblingsspiel und ich spiele bereits seit der early Alpha.


    Eine große Motivation und der Hauptgrund weshalb ich mich für diesen Server entscheiden habe ist, dass tolle und freundliche Team. Ich bin immer für ein nettes Gespräch zu haben und freue mich über jede Nachricht in meinem Briefkasten :) Mein Haus steht in Lindborg in der nähe vom Hafen.


    ich denke das wars erstmal
    lasst mich wissen, wenn ich das wichtiges vergessen hab



    Peace
    Chloe <3