Beiträge von Grintooth

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Warum sollte man den Rest wegwerfen? Statt was wegzuschmeißen, verarbeite es weiter und verkauf's.Wenn keiner was kauft, mach deinen Shop attraktiver oder die Preise günstiger...


    Im echten Leben gibts auch keinen "ultimativen Käufer" bei welchem du alles raushauen kannst, das ist halt die echte Wirtschaft... genau das ist das interessante an diesem Konzept. Das ist zumindest meine Meinung.


    Du schreibst, dass alle anderen Server einen solchen Shop haben. Trotzdem versuchst du genau den Server zu ändern, bei welchem es nicht so ist... muss ich das verstehen?

    Hallo @OreBroHD


    ich finde deine Idee Klasse. So bekommt man auch mehr mit, was so auf Terraconia geht.
    Die Idee würde sich auch gut mit der Terraconia-Zeitung kombinieren lassen. Kannst dann eine Geschichte von einem Thema der Zeitung aufgreifen und was darüber erzählen.


    Man könnte auch Kurzgeschichten über Spieler erzählen, die z.B. kürzlich ins Team aufgenommen wurden oder sonst irgendwie aktuell "in aller Munde" sind oder auffallen... Würde mich auf jeden Fall interessieren, was über diese Spieler zu lesen.


    Wünsche dir viel Erfolg damit!


    Grüße
    @Grintooth

    Hey Xzelsius,


    vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen!
    Freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit :)


    Grüße,
    Grin

    Hallo liebes Team,


    ich möchte hiermit die Stadtstufe Kleinstadt für mein Dorf "Elysion" beantragen.
    Zu den Voraussetzungen:


    Allgemeine Voraussetzungen:


    - Dorf
    -> Check


    - Erweiterungen Warppunkt und Marker
    -> Check


    - Schild am Spawn (Schwarzes Brett)
    -> Check


    Bautechnische Voraussetzungen:


    - Fläche der Stadt mind. 5.625 Blöcke
    -> aktuell 16.350 Blöcke


    - mind. 10 GS vermietet
    -> aktuell 11 GS vermietet


    - mind. 4 GS mit Größe 20x20x20
    -> Check


    - Zentrales Gebäude/Spawn
    -> direkt vor dem Spawnpunkt bei 2740 x -568


    - Stadt und Wegbeleuchtung
    -> Check


    - Informations- und Warptafel am Spawn
    -> im Haupthaus


    - Öffentliche Nahrungsfarm
    -> Check (2738x528)


    _______________________________________________________________________________


    Vielen Dank für die Bearbeitung,


    Grin

    Hallo zusammen,


    danke für alle hier geposteten Meinungen und Hinweise. Vielen Dank auch an @MeeriSchatz, für die ausführliche Antwort. Du hast natürlich einen ganz anderen Blickwinkel über die Geschichte. Wenn man es so sieht, hast du Recht. Griefing und PvP haben tatsächlich auch Vorteile, wer hätte das gedacht :) Da Terraconia ein solch spezielles Konzept hat, kann man Griefing/PvP ein Stück weit tolerieren (was ich übrigens bisher in keinem Server gesehen hab). Wobei meine persönliche Hauptmotivation, ein GS zu mieten, nicht die war, dass ich Angst vor Greifing oder PvP hatte. Allgemein sollte man nicht aus Angst handeln, ich denke das wäre der falsche Weg. Aber das würde den Rahmen hier sprengen.


    Womit ich aber nicht ganz mit deiner Meinung konform bin, ist das Thema Betrug. Natürlich lassen sich die meisten Fälle von Betrug verhindern, wenn man die vorhandenen Sicherungen/Chestshops usw. nutzt. Ein Guide wäre sicher auch hilfreich. Aber das ist für mich zu wenig.


    Stell' dir vor, bei dir wird zu Hause eingebrochen, Fernseher, Laptop, PC, Handy... alles weg. Dann kommt die Polizei zu dir nach Hause, schaut sich um und sagt "Hey, du hättest deine Terrassentür zu machen müssen. Selbst schuld!" Man könnte sogar noch einen draufsetzen. Stell' dir vor, du hast glasklare Beweise, wer bei dir eingebrochen hat, legst sie vor und dann kommt die selbe Antwort: "Selbst schuld! Da können wir nichts machen."


    Ok, es ist etwas überspitzt dargestellt, das weiß ich... ich weiß auch, Minecraft ist "nur" ein Spiel, aber wer hat schon Lust, sich seine hart erarbeiteten Eskonen von einem Betrüger abnehmen zu lassen? Welcher dann noch ungestraft davon kommt...


    Eine pauschale Lösung für das Problem zu finden, ist nicht einfach. Eine Möglichkeit wäre, zumindest die Opfer von Betrugsfällen zu entschädigen, aus einem von Spielerspenden getragenen Topf, von mir aus. Im echten Leben gibt es das auch, siehe der Weisse Ring e.V.


    Ich denke, man sollte zumindest die Spieler, welche neu auf unseren Server kommen, nicht alleine lassen mit diesem Problem und sich nicht nur auf die festgelegte Regelung berufen, nach dem Motto "Friss oder stirb". Darauf will ich eigentlich hinaus. Ich weiß auch, dass ihr viel zu tun habt als Serverteam, aber vielleicht findet das Thema nochmal anklang in einer Besprechung, damit wäre ich auch schon zufrieden :)


    Abschließend möchte ich nochmal klarstellen, dass ich den Server mit Abstand als den besten auf dem Markt erachte, vielleicht mache ich mir deswegen so viele Gedanken darüber, wie man ihn noch besser machen kann :) also bitte nicht falsch verstehen, möchte hier nichts madig machen, ihr macht einen Spitzenjob.. seitens der Projektleitung, wie auch die Moderatoren und Supporter! Weiter so.


    Herzliche Grüße,
    Grin

    Es wäre ja Mist wenn du ne Farm mit 100 Schafen hast die du mit viel Zeitaufwand fortgepflanzt hast und dann irgendein verrücktes Kiddie ankommt und die alle umlegt.


    Ist zwar etwas off-topic, aber trotzdem dir zur Kenntnis:


    §4.2 Tierhaltung
    Auf einer Fläche von 16x256x16 Blöcken dürfen maximal 20 Kreaturen gehalten werden. Übermäßige Tierfarmen werden entfernt und die Verantwortlichen verwarnt. Diese Regelung bezieht sich auf Tiere und Monster.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :)

    Hallo,


    also das Plugin hört sich meiner Meinung nach gut an. Wenn alles so funktioniert wie beschrieben, wäre es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Als ich frisch auf dem Server kam und für mich der Direkthandel üblich war, wäre ich sehr froh über das Plugin gewesen. Es hätte mir einen ärgerlichen Betrug erspart :)


    Ich bin dafür es einzuführen bzw. erstmal in einer sicheren "Umgebung" zu testen. Aber die Projektleitung wird da schon richtig entscheiden.


    Grüße,
    Grin

    Hallo liebes Serverteam,


    ich habe mir schon ein paar Tage lag Gedanken über diesen Vorschlag gemacht und versuche ihn nun zu Papier zu bringen.


    Warum braucht der Server eine Ethikkommission?
    Ich habe schon mehrfach mitbekommen oder im Forum gelesen, wie Spieler bewusst betrügen, griefen oder Lücken der Regelungen des Servers nutzen, um sich Vorteile zu ergattern. Keine Sorge, es werden hier keine Namen genannt, ich möchte hier wirklich nur über den Vorschlag diskutieren! Ich denke dem Team wird sehr wohl bewusst sein, welche Fälle ich meine. Grundsätzlich sollte das Ziel dieser Kommission sein, den Server von diesem "faulen Beigeschmack" zu befreien. Es kann nicht sein, dass ganz klar nachgewiesenes Betrügen oder Griefen (was eigentlich nichts anderes als stehlen ist) ungeahndet bleibt.


    Wie soll die Kommission aussehen?
    Die Ethikkommission sollte mit mind. 5 Spielern (bestenfalls Teammitglieder) besetzt sein, welche vom Serverteam gewählt werden. Sie soll, in solchen wie oben beschriebenen Einzelfällen tätig werden. Hierzu kann ich mir vorstellen, dass man sich im TS trifft um dann die einzelnen Fälle zu beleuchten und dann einstimmig ein Urteil zu fällen. Die Instanz sollte sich in etwa auf der Moderatoren-Ebene bewegen, sollte sie u.U. auch gegen Teammitglieder ermitteln müssen (was hoffentlich nie passieren sollte, Schwarze Schafe soll es aber überall geben). Umso wichtiger ist es, die Kommission mit "alt eingesessenen" und vertrauenswürdigen Spielern/Teammitgliedern zu besetzen.


    Wann wird die Kommission tätig?
    Die Kommission wird auf Antrag eines Spielers im Forum tätig. Hier sollte schon durch den "Anzeigenden" der Sachverhalt ausführlich erläutert werden und klare Beweise vorlegen. Ein einfaches "ich wurde gegrieft" oder "Spieler XY hat mich betrogen" reicht natürlich nicht aus. Der Sachverhalt sollte auch eine gewisse "Brisanz" haben, die Kommission sollte also nicht bei jeder Kleinigkeit einschreiten müssen. Die Voraussetzungen für einen Antrag müssen hier klar und verständlich sein.


    Was hat der Server davon? Was haben Spieler davon?
    Der größte Nutzen einer solchen Kommission wird meiner Meinung nach der Server haben. Allein die "abschreckende" Tatsache, dass es eine solche Instanz gibt, sollte schon den ein oder anderen Spieler zum Nachdenken bewegen. Ergo wird das Serverteam mehr Zeit haben, um sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.


    Der einzelne Spieler hat hier den Nutzen, dass er sich vertrauensvoll an jemand wenden kann, der sich mit dem Einzelfall ernsthaft beschäftigt und auch die nötige "Macht" hat, den Täter zu bestrafen. Opferschutz sollte hier vor Täterbestrafung stehen.
    _______________________________________________________________________________________


    Ich hoffe ich habe an alles gedacht und freue mich auf eine konstruktive und sachliche Diskussion :)


    Herzliche Grüße,
    Grin

    Hallo zusammen,


    ich beantrage hiermit für mein Kleindorf Elysion, die Stadtstufe Dorf.


    Zu den Voraussetzungen:


    - Fläche der Stadtgröße mind. 3.025 Blöcke
    -> aktuell 10.137 Blöcke


    - 6 vermietete GS
    -> aktuell 6 vermietete GS (davon 3 GS mind. 20x15x20)


    - Häuser durch Wege verbunden
    -> Check


    Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung.


    Grüße,
    Grin

    Das mir der Thread noch nicht aufgefallen ist...


    Mein Dank geht grundsätzlich an das ganze Team für solch einen fantastischen Server!
    Im einzelnen möchte ich...


    - Rattowitsch danken, die mir schon mehrfach sehr hilfreich zur Seite stand
    - Fronk__ danken, welcher mir in meiner Tätigkeit als Statthalter half
    - Panic222 danken, dass er half, meine Tochter zur Statthalterin zu machen
    - Avankziar und seiner Freundin (Kuno... tut mir leid, mir fällt der Name nicht ein) herzlich Danken, für das Überlassen des mittlerweile etwas lebhafteren Dorfs "Elysion" :)


    Weiter so, Team!!!