Beiträge von Erumeldor

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich wollte nur schnell meine Idee dazu in den Raum werfen. Ist ähnlich zur Idee von dorfbuilder, wie sagt man: zwei dumme ein Gedanke.


    Normale Spieler können ihre Städte wie bisher mit einem Marker versehen. Sponsoren können zusätzlich das normale Symbol ihrer Städte, je nach Stadtstufe verändern. Dabei braucht nicht jede Stadtstufe ein eigenes Symbol, aber ab Kleinstadt?


    Problematisch ist ein wenig, das ich für ein tolles Symbol (egal welche Art) immer einen befreundeten Sponsor fragen kann, ob er es mir schnell ändert.

    Meines Erachtens sollte man die Höhe des mitzunehmenden Betrag auch an die Aktivität knüpfen. Sonst wäre es für Spieler die aktuell eine ähnliche Onlinezeit wie ich aufbringen, zu einfach Punkte für die Zukunft anstauen zu lassen.

    Ich sehe darin gar kein Problem. Du kannst maximal z.b. 100 Punkte mitnehmen. Du hast dann doch keinen Vorteil, ob du als aktiver Spieler alle Punkte bis auf 100 verbrauchst, oder als inaktiver Spieler keine Punkte benutzt und nur 100 davon mitnehmen kannst. Im neuen Monat geht das Spiel ja von vorne los, du sammelst damit ja nichts :)

    ... und möglicherweise starke Inflation zu verhindern.


    Inflation = Preise von Gütern und Dienstleistungen erhöhen sich, was einer Senkung des Geldwerts entspricht.


    Die einzige Geldsenke die wir haben sind Städte. Die werden nicht teurer, heißt die Güter werden nicht teurer. Nachdem alle noch ein Geschäft machen wollen, werden Items eher günstiger. Eine Inflation haben wir also auf keinen Fall, es ist eher das Gegenteil am Werke.


    Ein Adminshop hat Vorteile, den Markt zu beeinflussen. Das hat's meiner Meinung nach nötig, denn der geht schon sehr lange langsam den Bach herunter.
    Problematisch ist die unendliche Geldquelle des Adminshops. Mir z.b. würde der nur helfen, mal meine unendlichen Lagerbestände in was sinnvolles zu verwandeln. Was daher vermutlich nötig wäre, ist entweder eine deutliche Anpassung an allen Geldströmen (= weniger Geld für Voten, Jobs, Mot) und bzw. oder deutlich mehr Geld was in Städten verschwindet (z.b. durch Erhöhung der Kosten von Fläche und Erweiterung oder durch laufende Kosten aka. Steuern.)

    War nur ein Vorschlag, mir soll das wurscht sein.


    Die Nachricht kann man als Einzeiler gestalten, dann ist das zumindest nicht viel mehr als normal beim Tab (bis auf das sie eben nicht beim nächsten Tab verschwindet).
    Alternativ kann man auch "Einwohner" und "Keine" vor alle Namen in die normale Tabliste packen.


    Die Abfrage aus dem 2. und 3. Zitat (sry nur am Handy online) wären ein paar If/Else Blöcke ;)

    Ein "Spieler" im Befehl zwischen drin finde ich überflüssig und sehr unpraktisch.
    Ich würde die Befehle so lassen wie sie sind.
    /gs baurechte niemand|Einwohner
    /gs baurechte Spielername ja|nein


    Ich würde das beim tabben dann wie folgt handhaben:
    /gs baurechte <Tab> -> Vorschlag in Form von Textnachricht. Dort dann auch auf die Spieler hinweisen (z.b. "Keiner | Einwohner | Spielername").
    /gs baurechte Ei<Tab> -> Nur auf Einwohner tabben. Selbiges mit keiner/niemand.
    /gs baurechte Eins<Tab> -> Auf Spieler tabben, die mit "Eins" anfangen.


    Bei einem Sonderfall, z.b. dem Spieler namens "niemand_01" wird erst auf niemand getabbt, und beim nächsten <Tab> dann auf Spieler die mit "niemand" beginnen, also auch "niemand_01".


    Bei einem Spieler der "niemand" heißt, ist der unterschied das "ja/nein" hintendran.

    Nachdem ich mittlerweile meine materiellen Wünsche ganz gut selbst abdecken kann, hab ich keine wirklichen Wünsche mehr in diese Richtung.


    Was ich mir wirklich wünschen würde, weil es der einzige wirkliche Mangel ist:
    Zeit... für Hobbys, Freunde, Familie, etc. :)


    Ich hätte vielleicht noch ein paar andere größere "Wünsche", die ich nicht erwarte dass sie mir jemand schenkt, sondern die ich mir selbst irgendwann mal erfüllen muss. Eine Fallschirmsprung-Ausbilding zum Beispiel :) (es scheitert auch hier wieder an der Zeit...)

    Normal mache ich bei solchen Verlosungen nicht wirklich mit, weil die 1000Eskonen jemand anders vielleicht besser benötigen kann.


    Damit hier aber mal die 100 steht:
    44. Es gibt nichts (Regeln?) zu lesen, also brauch ich auch nichts lesen

    Mir fehlt da eine ganz entscheidende Auswahlmöglichkeit:


    Ich kaufe das was mir gefällt.


    Wenn das C&A oder H&M ist freut sich mein Geldbeutel, wenn's dann halt mal eine exklusivere Marke (ob nun sowas wie Adidas, oder aber noch deutlich teurer) ist wird vielleicht vorher nochmal überlegt ob's dasselbe nicht irgendwo anders ähnlich gibt, aber ansonsten auch gekauft.

    Ich möchte mich auch kurz zu meiner "Inaktivität" melden.


    Die neue Arbeitsstelle mit höherer Stundenzahl nimmt doch erstaunlich viel Zeit in Anspruch, mehr als erhofft. Dazu kommen die bewährten Hobbys, weshalb hier immer weniger Zeit bleibt.


    Ich schreibe hier keinesfalls eine Verabschiedung, lediglich das ich (v.a. unter der Woche) recht wenig Zeit finde, die ich dann großteils auch nicht ingame verbringe. Ich versuche am Wochenende trotzdem wenn möglich da zu sein :)


    Grüße, Eru :)