Beiträge von dorfbuilder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wenn das Argument "Survival" greifen soll, dürfte man PvP in den Städten auch nicht ausschalten können.
    Wie gesagt, ich verstehe es nicht.


    Das Zauberwort an dieser Stelle heißt Kompromiss. Viele wollen kein PVP, andere können nicht ohne PVP. PVP in der Farmwelt zu aktivieren und in den Städten zu deaktivieren ist da doch eine ganz interessante Lösung

    habe ich es richtig verstanden, dass man alleine nur sehr schwer bis gar nicht in die nächsten Zonen kommt?


    Es bedeutet, dass man mehrere Spieler benötigt wenn man die Teleportpunkte zu den höheren Zonen blockieren will. Da es mehrere Teleportpunkte gibt lohnt es sich für PVPler weniger sich an einem bestimmten zu verstecken und dort auf andere Spieler zu warten.

    teleportieren um den Riddlerstandpinkt im Umkreis von ca. 50 Blöcke in alle Richtungen zu unterbinden?


    Wobei 50 Blöcke schon eine sehr kleine Strecke ist. Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. 200-300 Blöcke stelle ich mir da schon als sinnvoller vor.

    Wenn es schief geht mit festen Portalpunkten


    Was soll denn daran schief gehen? Das ist doch nichts anderes als der derzeitige Weg zur Insel des Enderdrachen. Dort kann man sich auch gut hinstellen und pünktlich zum Respawnzeitpunkt des Drachens Spieler auf dem Weg zur Insel abfangen. Trotzdem ist mir nicht bekannt, dass es da vermehrt zu PVP-Kämpfen gekommen ist. Unwahrscheinlich, dass es da an den Portalpunkten in der Farmwelt anders zugehen wird. Sollte es wieder allen Erwartens dazu kommen kann man sich an dieser Stelle ja, wie bereits von Joo angebracht, noch eine Verbesserung überlegen.

    Das fällt mir ein, wäre es möglich eine Dynmap für die Farmwelt(en) zu haben


    Um noch einfacher und schneller in das gewünschte Biom zu kommen oder die Außenposten zu finden? Man kann doch nicht Hürde für Hürde aus dem Spiel entfernen und alles immer leichter machen. Irgendwann macht es dann auch keinen Spaß mehr...


    Oder um sicherer aus einem PVP-Kampf fliehen zu können? Es ist schon ein ziemlich unsportliches Verhalten sich einfach so auszuloggen. Das sollte nicht noch durch eine Dynmap, auf der man den Abzug seines Gegners beobachten kann, befördert werden.
    Wobei ich sowieso davon ausgehen würde, dass eine Dynmap bestimmte Spieler eher dazu animiert Jagd auf Andere zu machen.

    Der Hauptgrund warum sie inaktiv sind ist relativ einfach zu erkennen.Da sie mit ihren Großstädten im Laufe der Zeit alle möglichen Ziele erreicht haben,streben sie keine neue konkreten Ziele an


    Das glaube ich nicht wirklich.
    Zumindest bei den Großstadtbesitzern, die ich kenne, liegen da andere Gründe vor.


    Großstadt ist ja eher eine Art Prestigetitel. Da würde ich jetzt keine großartigen Vorteile mit verbinden. Sonst ist es bald nichts besonderes mehr.

    Ja, aber was spricht den gegen so etwas


    Entwicklerzeit ist ziemlich wertvoll. Und es gibt eine ganze Menge dringendere Baustellen. Letzten Endes hast du als Spieler (wenn du den Befehl überhaupt kennst und nutzt) eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden (wenn überhaupt).
    Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis dazu, dass sich ein Entwickler mehrere Stunden hinsetzt und an einer Lösung fummelt. Hinzu kommt noch, dass das Plugin ein Externes sein dürfte, an dem derjenige dann herumschrauben muss.
    Fraglich wäre ja auch noch wie viele Spieler den Befehl überhaupt nutzen würden. Dafür muss man überhaupt erstmal Bedarf am Befehl haben, in dem Moment dran denken dass es ihn gibt und die Syntax so verinnerlicht haben, dass man ihn schnell eintippen kann.

    Im Farmweltthread wurde ja schon angesprochen, dass es in Zukunft auch neue Außenpostengegenstände geben könnte. Ich hätte da noch ein paar Vorschläge und Anmerkungen dazu. Eventuell kann man da ja hier im kleineren Kreis besser darüber diskutieren.


    Ich finde es zum Beispiel wichtig zu beachten, dass die Materialien, die man beim Außenposten vertauscht, nicht ohne Arbeit farmbar sind. Statt Gold (Pigmenfarm) bietet sich zum Beispiel Golderz (nur mit der Hacke farmbar)als Handelsware an. Gleiches gilt auch für Eisen. Andere interessante Materialien, die wahrscheinlich niemand in riesen Mengen hortet, wären zum Beispiel Laub (Tropenlaub ist relativ mühsam zu farmen), Pilzblöcke, Ranken, Weizen, Phantomhäute, Schleimblöcke, Schwarzpulver oder giftige Kartoffeln.
    Der Vorteil solcher Items ist, dass man sie einerseits unendlich oft generieren kann, aber auf der anderen Seite eben immer ein gewisser Arbeitsaufwand mit der Herstellung verbunden ist.


    Außerdem bietet der regelmäßige Reset der Farmwelten die Chance, dass ein Außenposten nicht immer zur Verfügung steht. Er könnte sich zum Beispiel nur in jeder zweiten Farmwelt 2 befinden. Kombinieren ließe sich das möglicherweise auch noch mit ein paar NPCs die sowieso in Origo herumstehen. Dadurch käme in gewissem Maße auch ein wenig von dem gewünschten RPG ins Spiel.


    Ich würde das mal an einem Beispiel erläutern:
    Für ein Totem der Unsterblichkeit braucht man im Außenposten 1 drei Phantomhäute und den "Sud des lebenden Totes" (umbenannte Pilzsuppe). Während der Außenposten 1 immer irgendwo in Farmwelt 4 steht, bekommt man den Sud des lebenden Totes nur durch Umwandlung verschiedener Materialien vom NPC "Giftmischer" in Origo. Der Giftmischer verlangt vom Spieler für den Sud folgende Zutaten:

    • 7 giftige Kartoffeln
    • 1 hochkonzentriertes Pilzgift
    • Basiliskenei (man könnte auch ein weniger nach RPG klingendes Item nehmen :P )

    Die giftigen Kartoffeln kann man sich relativ einfach besorgen.
    Das hochkonzentriere Pilzgift (ein umbenannter Schadenstrank) erhält man im Tausch gegen 64 rote und 64 braune Pilzblöcke an Außenposten 2. Dieser befindet sich in der Farmwelt 2, wenn Außenposten 3 gerade nicht in der Farmwelt ist.
    Das Basiliskenei (umbenanntes Hühnerei) bekommt man im Außenposten 3 im Tausch gegen 128 Schwarzpulver. Außenposten 3 befindet sich auch in der Farmwelt 2. Man kann ihn allerdings nur besuchen wenn der Außenposten 2 nicht gerade vorhanden ist.


    Infolge einer solchen Konstellation kann man eben nicht mal schnell in die Farmwelt gehen wenn man ein Außenpostenitem braucht. Viel eher ist man gezwungen entweder langfristiger zu denken oder sich das benötigte Zeug zu kaufen. Gleichzeitig muss man sich auch ein bisschen bewegen und eine Art "kleine Quest" machen. Wer keinen Bock darauf hat muss sich dann eben an den Mallshop seines Vertrauens wenden.


    Ein weiterer interessanter Aspekt wäre es, wenn nicht jeder Spieler die gleichen Angebote am Außenposten handeln kann. Wenn für Item A (Außenpostenitem) am Außenposten 1 zum Beispiel die Items B (Außenpostenitem) und C (Außenpostenitem) benötigt werden, dann kann die Spielergruppe 1 am Außenposten 2 nur das Item B erhandeln. Spielergruppe 2 kann am Außenposten 2 nur das Item C erhandeln. Die Zuweisung in die Spielergruppe erfolgt beim ersten einloggen zufällig. Möchte man sich Item A besorgen ist man also gezwungen sich mindestens ein Item im Tausch mit anderen Spielern zu besorgen. Als Spieler kann man natürlich nicht einsehen, in welcher "Spielergruppe" man gelandet ist. Das merkt man dann erst am Außenposten.

    Kommt das überhaupt so häufig vor dass die Appartments gegrieft werden? Also bei mir ist das noch nie passiert. Ich räume wenn ein Mieter weg ist immer nur das gute Zeug aus den Kisten und lasse den Schrott für den nächsten drin der sich dann hoffentlich freut.
    Restauration war da noch nie nötig.

    Davon werden die dann für Diamanten fast genau die Stunde auf dem Weg sein.


    Man kann sich ja immer noch in der Farmwelt ausloggen und ist dann beim nächsten mal noch in der Mitte :)
    Oder mannimmt sich ein Pferd. Wobei man die nicht mehr mit von einer Welt in die andere mitnehmen kann.

    Also entweder Debugbildschirm oder Kompass oder beides


    Eine Minimap mit Wegpunktfunktion wäre eine naheliegende Lösung :P

    Wenn Gold erst ab Zone 2, dann Mesabiom auch erst ab Zone 2?


    Sonderbiome wie Mesa, Eisberge und Eiszapfentundra sind ja sowieso nochmal eine Sache für sich. Auch wenn man sich roten Sand in Andora besorgen und Eissorten selber craften kann, wäre es wirklich schade wenn diese Biome allzu regelmäßig resettet werden würden.

    Was wird mit dem Ende?


    Da gibt es ja auch keine großen Rohstoffvorkommen die man verschieden häufig vorfinden könnte oder wegen denen die Landschaft auseinandergenommen wird.

    Ich würde auch die Restetzeiten zumindest der höheren Zone vergrößern.


    Das denke ich auch. 3 Monate sind arg schnell rum. Gerade in der vierten Zone dürfte beim Reset aufgrund des Errichtens der Außenposten eine Menge zu tun sein. Vielleicht kommt man da besser wenn man erst einmal keine konkrete Zeit für den Reset der Welten 3 und 4 vorgibt und es so handelt wie die Farmwelten bisher gehandelt wurden: Erneuert wird erst, wenn es wirklich ernst wird.

    In einem ersten Schritt möchten wir die bisherigen Farmweltzonen von der regulären Oberwelt und dem Nether durch einzelne Welten ersetzen. Für Spieler wird es später so aussehen, dass sie von Welt zu Welt wechseln, um zu den höheren Zonen zu gelangen.


    Wie wird das denn realisiert? Ist es vier mal die gleiche Map und man wird, wenn man auf dem Weg nach innen eine "Grenze" überschritten hat, in die nächsthöhere Welt an die selbe Stelle geportet?
    Oder entfällt die ringförmige Anordnung und man muss quasi einmal quer durch eine Welt laufen um in die nächste zu kommen?

    Hallo, mein Name ist Brian Cohen und würde gern bei euch mitmachen denn ich hasse die Römer den Server genau wie ihr.
    Nein ernsthaft: Bei dem Geschreibsel könnte man meinen dass die Volksfront von Judäa dahintersteckt. Zumindest die Sinnhaftigkeit kommt ungefähr hin.