Beiträge von dorfbuilder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Unabhängig von den anderen Einwänden möchte ich zu diesem Punkt noch etwas sagen:

    es geht darum das neue 5x mehr für dasselbe zahlen sollen


    Du darfst an der Stelle nicht vergessen, dass der Jobverdienst dank Reparatur und höherer Vergütung mittlerweile um einiges höher ausfällt. Bei einem Netto-Jobverdienst auf Level 20 von maximal 800 Eskonen Pro Stunde gegenüber den 1.500, die man heute verdient, hat man da durchaus mehr Zeit in das Wachstum seiner Städte stecken müssen.
    Für dich zum Nachvollziehen ein kleiner Vergleich für ein Privatgrundstück mit der Fläche 200*200:


    Kosten für zusätzlich zu erwerbende FlächeGrundsteinkostenGesamtkostenArbeitsaufwand zur Geldbeschaffung
    früher79.9758 Esk5.000 Esk84.758 Esk106 Stunden
    heute74.798 Esk25.000 Esk99.798 Esk67 Stunden


    Je größer die Stadt nun wird, desto mehr relativieren sich die Grundstückskosten und desto mehr fällt der geringere Arbeitsaufwand zur Geldbeschaffung ins Gewicht. Den Sachverhalt nur auf die 25.000 Eskonen Grundsteinkosten zu reduzieren und daraus abzuleiten, dass man es neuen Spielern schwerer macht, ist einfach nur falsch.
    Das einzige was man (allen Spielern) schwerer macht, ist wahllos Grundstein in die Prärie zu klatschen und wöchentlich woanders mit einer neuen Stadtgründung zu beginnen

    Griesbrei den man mit Wasser anrührt


    Da ist dann schon Milchpulver beim Griesbrei dabei. Der Laktoseintolleranz ist es ziemlich egal ob das echte Milch oder nur angerührte ist :D
    Aber da es laktosefreie Milch gibt, gibt es auch sicherlich irgendwo Griesbrei mit laktosefreiem Milchpulver :D


    Ich bin für Griesbrei


    Diese Einstellung finde ich gut und richtig! Ich glaube, dass Leute, die lieber Milchreis als Griesbrei essen, sowieso an irgendwelchen Geschmacksverirrungen leiden und auch nicht davor zurückschrecken würden ein Kind zu essen!

    Kann leider nicht mit abstimmen


    Für alle Enten ist ja noch das angeschimmelte Brot da :D


    Also ich würde einfach zum nächsten Supermarkt gehen und mir was anständiges kaufen. Es dauert ja noch bis der Server on kommt.


    Und dann ist der Server plötzlich und unerwartet wieder online und du stehst noch hinter so ner Ommi im Supermarkt und kommst zu spät. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren!


    Am besten mit Vanillegeschmack


    Sonderwünsche gibt es hier nicht!


    und ohne alles


    Das passt schon eher :D

    Ich denke mal jeder kennt diese Situation:
    Man sitzt mal wieder am Mittagstisch und starrt regelrecht apathisch und völlig weldfremd in seine leere Schüssel. Soeben war man noch der Große Macker mit einem Inventar voller gebratenem Rindfleisch, Lachs und leckeren Kartoffeln und jetzt sitzt man im realen Leben in der eigenen trostlosen Küche und hat nichts außer verschimmeltem Brot, altem Käse, eine seit 2 Wochen angerissenen Cola, einer Dose Gries und etwas Reis von der letzten Hochzeit. Obwohl man seine Küche von oben bis unten durchwühlt findet man nichts was man sich noch irgendwie zwischen die Zähne schieben kann. Nebenbei knurrt der Magen und es gibt aufgrund der aktuellen Wartungsarbeiten keine Möglichkeit seinen Hunger zu vergessen um sich wieder in die virtuelle Welt von Terraconia einzuloggen.


    Aber halt! Da ist ja noch eine Tüte H-Milch die erst kürzlich abgelaufen ist! In Kombination mit dem Reis oder dem Gries könnte man sich ja doch noch ein leckeres Mahl kochen.


    Die Frage ist nur: Was isst du lieber? Grießbrei oder Milchreis?

    Hallo,


    ich möchte die Zusammenlegung dreier Städte beantragen. Es handelt sich dabei um Hafen (ID 1018), LochiLochLochDasLoch (ID 957) und GletscherMcGletscher (ID1181).Die Städte liegen so zueinander, dass sich eine gemeinsame Stadt mit einer Grundfläche von einem Verhältnis kleiner als 1:2 ergibt. LochiLochLochDasLoch und GletscherMcGletscher sollen dabei an Hafen angeschlossen werden. Damit sollen alle Erweiterungen der Stadt Hafen bestehen bleiben.In allen drei Städten habe ich Gründerrechte.
    Vielen Dank für das Bearbeiten :)


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Die Städte LochiDasLochLoch und GletscherMcGletscher liegen beide westlich von Hafen. Da die Ecken übereinstimmen muss Hafen also nach der Auflösung der beiden anderen Städte nur nach Westen (bis zur nächsten Stadtgrenze, das ist ein unbebautes Grundstück von Bene) erweitert werden.

    Herzlich Willkommen auf Terracoinia :P


    Ich bin Handwerker in einem der wichtigsten Berufe überhaupt! Sanitär, Heizung und Klimatechnik.


    Das ist wirklich cool. Ich bin unter anderem in diesem Bereich als Planungsingenieur und in der Bauüberwachung tätig. Also einer von denen, die am Ende immer auf die Baustelle kommen und sagen was alles falsch gemacht wurde und wo ihr nochmal nachbessern dürft :D

    Ich erkenne nur Vorteile. Endlich mehr Platz


    Vor allem ist dann bei den Grundstücken das Angebot wieder kleiner als die Nachfrage. Endlich vernünftige Mieteinnahmen!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind all unsere Städte komplett weg nach der Umstellung???? Das heißt, unser Riesenbauprojekt von Hogwarts ist weg????? Unser Lagersystem, alles weg?


    Erstellt doch einfach eine Schematic von euren Städten und baut sie danach wieder auf. Ist ein Aufwand von maximal 2-3 Wochen.


    Edit: Für 2.000 Eskonen pro Doppelkiste könnt ihr eure Sachen bei mir einlagern. Ich habe die Bestätigung bekommen, dass eine meiner Städte erhalten bleibt. Für alle Obdachlosen vermiete ich Grundstücke mit Votebonus III (ab 30 Eskonen für 15 x 15). Schreibt mir einfach eine Nachricht bevor alle weg sind.

    Ich finde den Vorschlag sehr gut. Vielen Dank für die Ausarbeitung @Puddyman00


    Vor allem die Begrenzung der Anzahl der Farmen auf 4 pro Stadt halte ich angesichts sehr unterschiedlich großer und aktiver Städte für problematisch. Für ein Dorf mit 6 Mietern wären 4 Farmen sicher üppig. Für eine Großstadt mit 75 GSen sind 4 Farmen aber sehr geizig. Könnte man die Anzahl der zulässigen Farmen vielleicht an die Stadtstufe koppeln?


    An dieser Stelle kann ich Trimolo nur beipflichten. Eine Kopplung an die Stadtstufe oder die Größe wäre nicht schlecht. Sonst werden am Ende diejenigen, die schon lange und kontinuierlich an einem Großprojekt bauen, von denjenigen, die regelmäßig neue Grundsteine in die Welt klatschen, völlig übervorteilt.


    Ob man eine Eisengolemfarm (mit einem einzigen Dorf) wirklich auf 16x16x16 unterbringen kann, erscheint mir sehr zweifelhaft. Wenn es auf diese Weise faktisch verboten wäre, bestimmte Farmen zu bauen (auch ohne sie dann ernsthaft zu betreiben) fände ich das schade. [...] Ich habe in Reken diverse solche Farmen, die eher Baudenkmäler sind sind praktisch nie benutzt werden.
    Die bisherige EGF-Einschränkung, wonach Eisengolems kein Eisen droppen, wenn sie in Lava sterben, erscheint mit der richtigere Weg.


    Die Eisengolems werden ja mit der Hand erschlagen. Es handelt sich also um eine manuelle Farm. Eisengolemfarmen dürften also, wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe, nicht unter die Farmbauregeln fallen.
    Um die Baudenkmäler ist es tatsächlich schade. Davon habe ich auch noch einige die kaum noch benutzt werden aber einen hohen ideellen Wert haben.

    eichzeitig wird das ganze als Farm gewertet und ich muss eine gewisse Mange an Geld in Gewissen Zeiträumen zahlen.


    Nehmen wir mal an dass eine wie auch immer geartete technische Umsetzung mit vertretbarem Aufwand realisierbar wäre: Das würde dann wahrscheinlich den Effekt haben, dass sich kleine ineffiziente Farmen für dein Eigenbedarf sich nicht mehr lohnen werden. Wirklich lohnen tut sich dann nur noch der Betrieb von den wirklich großen Anlagen, die "kommerziell" angeworfen werden und innerhalb kürzester Zeit riesige Itemmengen ausspucken.