Beiträge von Jens1965

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Baba43 und ich darf hoffentlich meine Meinung äußern. Ob diese nun in den Kram passt oder nicht.


    Dieses "verkleiden" der Farmen kam erst später und hatte zu diesem Zeitpunkt mit der Umfrage herzlich wenig zu tun.


    Und nein, ich habe keine solche Farm und ich würde nie meine Städte damit verunstalten.
    Ich habe eine öffentliche XP-farm und eine Villagerfarm. XP-Farm habe ich von einem Admin prüfen gelassen. Die Villagerfarm ist in einem Gebäude. Die Villager davon für jeden frei zugänglich und Nutzbar.


    Es ist schon sehr merkwürdig und auffällig, dass alles bereits entschieden ist.


    Verbieten kannst du alles, das steht dir frei. Du kannst mich auch Bannen, auch das steht dir frei. Nur zu. Das ist schließlich dein Server.




    mfg Jens

    Es ist doch die frage, ob zu "Mob" auch Villager gehören.
    Eigentlich, ja.


    Wie gesagt, ihr solltet euch überlegen, welche Folgen das hat und um was es hier eigentlich geht.


    Kürzlich gabe es eine Umfrage zu solchen Farmen, wegen den Händlern.
    Dann wurden Fakten geschaffen.
    Jetzt wieder eine Umfrage zum selben Thema. Aber unter einem anderen Vorwand.


    Ein Schelm, der hier böses denkt.


    Meine Befürchtung als Statthalter ist, dass es dann weiter geht.


    Nicht jeder Umfage muss und sollte Folge geleistet werden.
    Sonst macht hier jeder irgendeine Umfrage und alle haben zu springen.


    Da die Optionen der Umfrage geändert wurden und ich meine Auswahl nicht ändern kann, ist diese Umfrage hinfällig.


    Mfg Jens

    Alle die mit "Ja" stimmen, wissen nicht was diese tun.


    Wieder so eine typische Umfrage. 26 Spieler stimmen ab und damit ist es für euch okay.
    Demnächst stimmen 4 Spieler ab und es ist auch okay.


    Fügt doch einfach ein, dass Mob-Farmen, oder was immer das sein soll, genehmigt werden müssen.So schwer kann das nicht sein.


    Ich kann so ein Gebilde hin setzen. Es entspricht der Regel, so lange es keine Farm ist.
    Also voll am Ziel vorbei.


    Setzt doch bitte ein durchdachtes Konzept auf und setzt es um.



    mfg Jens

    Wie baba43 bereits gesagt hat: Egal was man macht, es wird immer einen geben, der etwas einzuwendne hat. Ich verweise bei solchen Themen serh gerne auf meinen Beitrag, wo ich genau über diese Problematik geschrieben habe: Erwartung vs. Realität - Gedanken eines Entwicklers


    Und es wird immer jemanden geben, der Gegenargumente nicht akzeptiert, weil die Sache bereits entschieden ist.


    Wenn das bereits beschlossenen Sache ist, warum dann eine Umfrage?


    Da ich keine Golemfarm habe, ist mir das Jacke wie Hose.


    Dennoch, müsste man auch die Power XP-Farmen angehen.
    Komisch. darauf geht keiner ein.
    Noch einmal:
    Alle Argumente, die ihr gegen die Golemfarm anbringt, trifft auf jede andere Farm zu.

    Und wenn ihr es unbedingt regeln müsst, dann richtet euch wenigstens an die Spawnregel von MC bei Golem. Mit Sciherheit erscheint nicht nur ein Golem.


    Das etwas gereglt werden muss, das ist klar.
    Aber doch nicht so!



    mfg Jens

    Ich schließe mich den Argumenten von Cyperon29 an.


    Alle oben aufgeführten Gründe von R4g3Cake, treffen voll und ganz auf alle XP-Farmen zu.
    XP-Farmen generieren in unnatürlicher Art und Weise Items. Eisen, verrottetes Fleisch, verzauberte Rüstung. Aus dem verrotteten Fleisch kann man reichlich Smaragde machen.


    Warum gibt es dafür keine Umfrage? Ihr müsst die Folgen eines generellen Verbotes bedenken. Denn dann müssten alle Farmen verboten werden.


    Das bisschen Eisen, was Golemfarmen abwerfen, dass baue ich in der Farmwelt an Eisen ab und verdiene noch ordentliche Geld als Miner.


    Gegen das AFK Farmen gibt es auch ein einfaches Mittel. Nach Zeitpunkt X wird der Chunk inaktiv.


    Daher ist der Vorschlag von Cyperone29 Super.


    Schon allein die Überschrift der Umfrage ist problematisch. Diese schreibt vor, dass mit Golemfarmen etwas zu geschehen hat. Dabei ist dies natürlicher am realen Minecraft, als XP-Farmen. Auch eine Art und Weise sich ins eigene Fleisch zu schneiden.


    mfg Jens1965

    Ich habe versucht mir dieses langatmige Video reinzuziehen.


    Als Vip oder Sponsor erspielt man für andere besondere Features. Soweit klar.


    Eine Bemerkung habe ich dennoch nicht verstanden.
    Wenn man VIP oder Sponsor ist, erhält man diese besonderen Features, die von der Onlinezeit abhängen, auf jeden Fall?
    Oder hängt dies auch von der gesamten Onlinezeit aller VIP oder Sponsoren ab, ob auch jeder einzelne VIP oder Sponsoren dies erhält?



    mfg Jens

    EliasH, zum einen meine ich, dass dise nur automatisch als Chatteilnehmer mit im Chat die Berechtigung erhalten. Man muss immer noch die entsprechenden Zeichen setzen um in dem Caht schreiben zu können. berichtige mich bitte, wenn sich diesbezüglich etwas geändert hat.


    Ich habe es anders erlebt. Weil ein Neuling es ewig nicht begriffen hatte, wie man im Stadtchat schreibt, kam er erst mal ins Gefängnis. Tatsache.


    Mit den Farmen bitte auch richtig lesen.
    Ich meine, die entsprechenden Farmen in der Farmwelt, um Geld zu verdienen. Der erste Schrei der Neulinge ist der nach Geld. Auch ein Fakt.


    Im Übrigen habe ich schon immer neue Mieter an die Hand genommen. Insofern das Interesse bestand.


    Und weil ich irgendwo gelesen habe, dass es eine bestimmte aktive Anzahl an Statthalter geben sollte:
    Aktive Spieler mit Baurecht sollte auch reichen. Statthalter ernenne ich nicht so ohne weiteres. dies hat gute Gründe.


    Auch von einer bestimmten Stadtstufe die Apartments abhängig machen, das ist nicht in Ordnung und ich kann keinen logischen Grund dafür erkennen. Das bei der niedrigsten Stufe zu wenig los wäre, ist für mich kein Grund.


    Jeder hat eine andere Meinung dazu und das ist gut so.


    Ich wollte nur Meinung dazu äußern, warum Apartments derzeit bei mir nicht gehen, obwohl ich genügend Platz dafür habe.


    mfg Jens

    bitte schaut dass ihr die städte dann auch ab und an besucht wenn ihr reine appartmentsiedlungen macht. sonst wirkt das auf mich eher wie auffanglager. denn die appartments sind ja auch dafür gedacht dass die neulinge einen besseren start in das serverleben haben und die stadtbesitzer und anderen einwohner als ansprechpartner haben. wenn sie dann unter sich in einer geiterstadt sitzen geht das gefühlt irgendwie am sinn des ganzen vorbei.


    Die Städte (nicht Siedlungen) sind zum einen Vollwertig und genau zwischen anderen Städten. Wenige Blocks zur einen Stadt und zur anderen Stadt.
    Dadurch haben diese sogar eine wesentlich größere Auswahl.



    Aber hier liegen mehrere Probleme begraben.
    Die Neulinge sollten automatisch in den Stadtchat der Hauptstadt geschaltet werden. Dadurch kann man sich sofort um diese kümmern.
    XP Farmen, Wächterfarmen, Baumfarmen etc in der Farmwelt zeigen.


    Die Neulinge sollen automatisch Zugriffsrecht auf die Essensfarm erhalten.


    Keine Ahnung wie man diese Probleme lösen kann.



    mfg Jens

    Wenn ihr die Bedingungen runter schraubt, bin ich auch gern dazu bereit.


    Dazu würde ich aber nur eine meiner Städte vewenden, wo es keine sonstigen Bewohner gibt. Diese Stadt wäre nur dafür da.


    Außerdem warte ich, bis das Plugin mit den Essensfarmen fertig ist.


    mfg Jens

    Nehmt es mir nicht Übel, aber ich sehe nicht durch.


    Mal abwarten, was mit meinem VIP+ wird. Wichtig ist mir Redstone-Wireless, /fly und /back.


    Also, abwarten und Kaffee trinken.


    Gruß
    Jens1965