Beiträge von Jens1965

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    . Für dich gehört PvP nicht zu Survival, beziehungsweise du spielst Minecraft lieber ohne diese Funktion, nichts destotrotz wurde diese Funktion in Minecraft eingefügt und es ist durch zusätzliche Plugins wie Worldguard erst möglich dies zu deaktivieren.


    Das ist Falsch. PVP konnte man schon immer in der Vanille Version von Minecraft abstellen.
    Dazu ist kein Spigot oder ähnliches notwendig.
    Dafür gibt es eine Konfigurationsdatei. Der Eintrag sieht so aus:pvp=true


    Das hat mit Worldguard wenig zu tun.


    Wie würde es bei der Umfrage denn mit den Mobschutz-Erweiterungen aussehen? Wären die noch aktiv? Würden die Spieler/Gründer die Esk zurück bekommen, wenn diese Erweiterung in der Stadt aktiv wäre?....
    Die Umfrage verstehe ich nicht ganz


    Die Umfrage hier hat nichts zu sagen. PVP bleibt ob so oder so.
    In die Umfrage könnt ihr eintragen was ihr wollt, das bleibt so wie es ist.


    mfg Jens

    Leute, tut euch jetzt bitte nicht zerfleischen, wegen PVP oder nicht.


    Da hat jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu. Und die Meinung soll auch jeder für sich haben.


    Mr_Leroux, die Umfage gießt nur Öl ins Feuer. Es zeigt nur, wozu Umfagen Mießbraucht werden.


    In der Farmwelt wird es immer Mobs geben. Friedlich stellen, bedeutet wehrlos machen.



    Beendet bitte das Thema PVP und Mobs. Hier geht es um andere Dinge.


    Akzeptiert doch bitte die Meinung von AnderCrafterYT.


    Ich denke, dass er seine eigene persönliche Meinung dazu haben darf.


    AnderCrafterYT, so schnell spawnen die Mobs nicht, wenn ein Chunk erst aktiv wird.

    MasseBrocken89, ein wunderschöner Text.


    Ich dachte erst: Nicht schon wieder jemand, der Items nur reduzieren will.
    Du sprichst aber alles an. Items und Geldumlauf. Gut gemacht.


    Man wird aber nur Stück für Stück alles ändern können.


    Man sollte aber aufpassen, dass nicht andere neue Spieler abgeschreckt werden. Zum Beispiel wird Mendig gehen und später wieder eingeführt werden. Neue Spieler kennen nichts anderes. Auf neue Spieler ist Terraconia, nebst Händler, angewiesen.


    Durch Reduzierung des Geldumlaufs werden zwar Items nicht teurer, aber der Wert des Geldes steigt.
    Geld und Gegenwert sollten einigermaßen im Gleichgewicht sein.


    Super auch die Zitate dazu.

    Zumal PVP Gewaltverherrlichung ist. Wollen die Partner dies freiwillig, so ist das okay.
    Hinterrücks ist noch eine Spur schlimmer.


    Keine Ahnung was daran Toll sein soll.


    In der Farmwelt ist das auch in Ordnung. Aber auf den Hauptwelten ist dies absolut unnötig.
    Zumal das Bereisen das Hauptwelten damit unterdrückt wird.
    Ich latsche doch nicht in der Hauptwelt rum, wenn der Nächstbeste einen auf Freund tun kann und mich anschließend killt. Habe ich alles bereits erlebt und dann lässt man gewisse Dinge bleiben.

    Meeri Schatz,


    habe ich es richtig verstanden, dass man alleine nur sehr schwer bis gar nicht in die nächsten Zonen kommt?


    Zitat

    Was mir aber viel wichtiger ist: In mittlerweile 5 Jahren Terraconia gab es vielleicht alle paar Monate mal PVP Fans, die in der Farmwelt Kampf betrieben haben.


    Das kann ich nur bestätigen. Diese kamen und gingen wieder.



    Einfach überraschen lassen.



    Zu überlegen ist noch, ob es wirklich so gut ist, die einzelnen Zonen derart häufig zu erneuern.
    Selbst die 3 Monate halte ich für zu häufig.
    Dann dürften die Händler wieder jammern.
    Wenn es um die Dias geht, warum überhaupt Dias generieren lassen?


    Eine Oberwelt nur für neue Spieler und nur für 14 Tage. Das wäre es.


    Die Idee mit dem "schwerer farmen" ist nicht schlecht. Aber auch das Entfernen von Reparatur löst nicht das Problem der Händler.


    Ich möchte hier zu überlegen geben, warum die Preise für Quarz nach so kurzer Zeit der Farmwelterneuerung derart hoch geschossen sind und Quarz knapp wurde.



    Gruß
    Jens

    Hallo Leute.


    Wenn jemand die Idee mit der Dynmap einbringt, so muss man dies nicht ins Lächerliche ziehen.


    Das ist doch klar, dass dies nicht kommen wird. Beleidigen muss man aber niemanden.


    Also AnderCrafterYT, ich fand deine Frage absolut in Ordnung. Auch wenn eine Dynmap für die Farmwelt nicht kommen wird und kann.


    gruß
    Jens

    Hallo.


    Nehmt doch bitte erst einmal eine Sache in Angriff.


    Ich denke schon, dasss sich viel ändern wird. Es wird aber seine Zeit brauchen.
    Die Items, egal welcher Art, werden nicht so schnell verschwinden oder reduziert werden.


    Auch das Verschwinden von Mendig wird nicht so schnell etwas daran ändern.


    Dias werde ich mir aus der Farmwelt holen. Das hatte auch vor der Zeit der Reparatur-Bücher gut funktioniert gehabt.


    Wunder wird ein Adminshop bewirken. Um an Geld zu kommen, werden viele Spieler die Items zu Geld machen.


    Mfg
    Jens

    Danke für die Antworten.

    Es soll jeder Spaß in Terraconia haben.
    Von daher ist das J&R bei verschiedenen Events und Ereignissen ganz okay.


    PVP ist schon immer außerhalb der Farmwelt 4 an. Anders kenne ich es auch nicht.
    Aber Wegelagerei sollte nicht gefördert werden. Von daher ist es bestimmt nicht schlecht, wenn man von einer Welt in die andere Welt zu einem zufälligen Punkt teleportiert wird.


    Aber diese Feinheiten werden sich mit der Zeit finden.
    Das Konzept mit der neuen Farmwelt finde ich Super.

    Hallo.


    Ich habe dazu Fragen.


    Sehr viel wird mit Jump&Run gelöst.
    Das kann ich nun einmal nicht. Es kann nicht jeder alles können.
    Daher nehme ich jetzt bereits in Kauf, dass ich nicht zu den Außenposten komme. Es ist halt so.


    Auf Deutsch, ich bin schon seit langer Zeit von vielen Dingen ausgeschlossen. Siehe Weihnachten etc.
    Das ist für mich soweit in Ordnung.


    Wie ist es von der einen Welt zur anderen zu kommen?
    Nur durch Kampf oder auch dieses Rumgespringe? Sind Getränke erlaubt?



    Jens

    Hallo.


    Aber es ist euch schon klar, dass dies ein Diskussionsforum ist und Diskussionen nicht verboten werden können.


    Dann ist dieser Thread nur im Interesse der Händler, die ihre Motivation glauben verloren zu haben.


    Immer diese Händler. Durch die Hintertür erledigtes wieder aufzuwärmen.


    Kleine Stellschrauben würden euer problem lösen und ihr braucht nicht mehr auf dem Reparaturbuch rum zu reiten:


    [Idee]


    - Bei einer Enteignung eines Mieters werden alle Kisten geleert
    - Miete in der Mall verringern
    - DIAS gibt es nur noch beim Außenposten


    Mfg Jens1965

    Hallo.

    Ich finde die Vorschläge hier noch nicht ausgereift genug.


    Das ist eine Zwangsabgabe seitens des Servers. Im Gegensatz zur Vermietung hat der Vermieter keine solcher Möglichkeiten. Er bleibt bei fehlenden Mieteinnahmen, weil der Mieter kein Geld hat, darauf sitzen, aber zahlt an den Server.


    Wenn, dann sollte es eine Grundgebühr pro Stadt geben. Dann für die Fläche einen angemessenen kleineren Beitrag.


    Das schreibe ich im eigenen Interesse. Keine Ahnung wie viel Blöcke ich habe. Definitiv könnte ich dies nie bezahlen. Zumal ich eine Stadt nur für mein Lager, 2 für Villager und 2 für XP Farmen habe.


    mfg Jens

    Ich bin nicht dafür, dass Spawner im Ganzen oder in Teilen abgebaut werden können.


    Das würde die Preise purzeln lassen. Ich bin kein Händler. Man sollte aber auch an die Händler denken.
    Die Preise für Spawner sind bereits jetzt extrem niedrig.


    Ich habe auch eine XP-Farm mit 8 Spawner und werde diese eventuell beim Update auf die 1.13, durch die Änderungen im Bezug auf Wasser, verlieren. Das finde ich aber in Ordnung.


    Mfg Jens

    Die Umfagre verstehe ich nicht.


    könnt ihr das bitte näher erklären?


    "Glücksspielautomaten welche falsche angaben haben belangt werden? " - klar, soll das bestraft werden


    "das klauen aus Shops der eigenen Mall belangt werden? " - das verstehe ich nicht. Meint Ihr, wenn ich eine Mall als Stadtbesitzer anbiete und meine Händler beklaue?
    Das ist Systembedingt möglich. Eine echte Mall kann ein Stadtbesitzer nicht anbieten. Dazu müssten einzelne GS erstellt und vermietet werden. Dann würde dies nicht gehen. So bekommt der Verkäufer nur Baurecht. Eigentlich ist dies mehr etwas für ein gutes PlugIn. "Klauen" auf dieser Art und Weise kann man nicht beweisen. Daher habe ich in meiner Stadt eine Mall gebaut, aber betreibe dies nicht, da es meine begrenzte Anzahl GS kosten würde.


    CraftingFrog, ich gebe die voll und ganz Recht. Angaben bei den Automaten müssen stimmen.


    Mit dem Klau in der eigenen Shopmall der einzelnen Städte kann man nichts machen. Dies wäre für die Teamler auch nicht Nachweisbar. Wichtig wäre aber darauf hinzuweisen, welches Risiko bei diesen Malls besteht. Zum Glück ist dies relativ selten.
    Hier wäre aber zu überlegen, dass GS bei Malls der Städte nicht auf die vermietbaren GS angerechnet werden. So kann die Mall mit GS belegt werden und sind für "Mieter" (Verkäufer) sicher. keiner kommt mehr an die Kisten.

    Bezieht sich das hier alles auf Terraconia oder auch auf die Farmwelt?


    Wichtig ist mir, dass etwas für die Händler getan wird und Farmen mehr in die Farmwelt verlegt werden müssen.


    Fische kann man mit dem Eimer aufnehmen. Soll das zwischen Farmwelt und Terraconia gehen?
    Das muss man sich überlegen.


    mfg Jens

    Das Team hat andere marktregulierende Möglichkeiten.

    Durch das Update auf die 1.13 oder höher werden jede Menge neue Items hinzukommen.
    Der Preis für Packeis wird ins Bodenlose fallen, da dies jetzt gecraftet werden kann.
    Aber es werden auch jede Menge seltene Items hinzukommen.
    Damit wird die Zahl der Außenposten steigen.

    Hier liegt die Möglichkeit der Marktregulierung.
    Alle Items, bei denen man meint, dass diese zu reichlich vorhanden sind, kann man dort wieder abschöpfen und dem Handel entziehen. Außenposten müssen nicht immer dieselben Items als Handelsware nehmen. Man kann diese entsprechend dem Markt verändern.
    So kann man zur Abwechslung Dias nehmen.
    Den Verkauf von Spawnern würde ich komplett einstellen.


    Also liebe Teamler, nutzt die vorhandenen und zukünftigen Möglichkeiten.


    Und natürlich, was die Teamler hier schreiben, stellt eine Entscheidung dar, da die Marschrichtung fest steht. Das war bei der Diskussion um die Golemfarmen so und dies wird auch in diesem Fall so geschehen.


    Es ist mehr als fragwürdig erst eine Diskussion zu eröffnen und dann kurzen Prozess zu machen. Einhergehend mit einer Enteignung. Denn die Mendig Bücher in den Kisten waren schon vor der Diskussion vorhanden.


    Nach 2 Jahren Mendig Bücher, fällt es euch zeitig ein. Respekt!

    Mir geht es nur um den Fall, dass die Villager ganz abgeschafft werden.
    Dies wäre der nächste logische Schritt für die nächste Abstimmung.
    Dann wäre es nett, wenn man mit diesen in der Farmwelt handeln darf.


    Mir geht es nicht um die Reparatur. Die ist mir Wurscht.
    Es nun einmal so, dass man Dia-Rüstungsteile und Dia-Werkzeug mit sehr guter Verzauberung von denen auch bekommt. Dies senkt auch die Dia Preise.


    Danke.

    Eine Bitte habe ich noch.


    Es ist ja alles schon beschlossen und ich verstehe das.


    Sollten die Villager abgeschafft werden, dann bitte diese Option in der Farmwelt lassen.


    Noch eine Bitte.


    Die XP-Farmen in Terraconia abschaffen. Nur durch diese ist eine schnelle Reparatur möglich.
    Im Normalfall würde dies nicht ohne weiteres gehen. Und für den Server wäre dies auch besser.


    danke.


    Mfg Jens

    Hallo liebe Mitspieler.

    Was könnten wir eigentlich noch so abschaffen um die Preise künstlich hoch zu halten?


    Vor kurzem wurde die Reparatur der Werkzeuge und Rüstung durch die Anwendung der XP Flaschen wesentlich erleichtert.
    Nun verstehe ich diese Umfrage nicht ganz.

    Das Buch Reparatur gibt es schon eine längere Zeit. Ich glaube seit der Version 1.11.
    Bis heute habe ich keine Beschwerde gelesen, dass die Preise im Keller wären. Und zwischenzeitlich gab es schon mehrere Farmweltresets.
    Nun kommt wieder ein Farmweltreset. Oh je, der Aufschrei der Händler.

    Was haltet ihr davon, wenn die Erneuerung der Farmwelt im Gegenzug nur noch teilweise erfolgt? Also, nicht die ganze Farmwelt, sondern immer nur einen Teil?
    Eine Erneuerung der Farmwelt hat doch nur den Sinn, zu solchen Items, wie Dias, ohne Einkauf zu kommen.
    Die letzte Erneuerung der Oberfläche der Farmwelt fand ich viel besser.
    Einen echten Grund die Reparatur abzuschaffen, habe ich noch nicht gelesen.

    Ich möchte mich noch bei den Händlern entschuldigen, dass ich bis heute absolut keine Items bei den Händlern gekauft habe, weil ich alles selber farme.


    Könnten sich die Händler nicht mal etwas anderes ausdenken, so wie in der realen Welt?


    Also bitte eine Statistik her, woraus man erknnen kann, dass es so ist, wie es behauptet wird.

    Mfg Jens