Beiträge von Jens1965

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Danke rilovana für deinen heißen Tipp.

    Entschuldige bitte, wenn ich diese 2 Dinge übersehen habe. Bei den 45 Möglichkeiten habe ich diese leider übersehen.


    Du hast aber schon gelesen, dass ich damit abgeschlossen habe? Gut.


    Das Thema war und ist eigentlich Weihnachten.



    Man tut sich diese Demütigung mit J&R nur einmal an und dann ist es gut.


    Ich kenne genügend Leute in meinem Alter, die nicht einmal einen PC an bekommen.


    Ich gehe doch nicht ständig schauen, ob dort J&R dabei ist oder nicht.




    Wenn es nicht angekommen ist noch einmal:



    Alles wunderschön und mit viel Aufwand gemacht. Meinen Respekt für eure Kreativität.


    Weil ich vor dieser Arbeit und Kreativität Respekt habe, wollte ich nur verhalten darauf hinweisen, dass dies nicht für jeden ist.


    Man wird darauf hinweisen dürfen. Oder?


    Damit sollte das Thema durch sein.


    mfg

    Nano00,


    Es tut mir Leid, wenn du es dir persönlich annimmst.



    Ich bezweifle, dass ich jemanden angesprochen habe.



    Bereits vor Jahren habe ich für mich beschlossen, dass ich zu keinem Event mehr gehe, da ich das J&R nicht beherrsche.



    Ich bin nun einige Jahre dabei. Früher ging es ganz ohne. Da musste man sich den Weg und die Verstecke suchen. Das war auch Spannend.


    Dann wurde es mit J&R immer schlimmer. Ich bin 55 Jahre alt und werde es nicht mehr lernen.


    Tastatur und Maus, dabei auch noch eine bestimmte Folge zum richtigen Zeitpunkt – geht nicht bei mir.



    Es liegt in der Natur der Sache, dass man frustriert das Handtuch wirft und es ganz bleiben lässt.



    Wegen einigen wenigen Spielern braucht ihr aber keine Ausnahme zu machen. Ich finde es sehr schön, wenn es allen anderen gefällt.


    Ohne jeden Zweifel gebt ihr Euch die größte Mühe, dass alle Events ein wunderschönes Erlebnis werden und sind. Und das ist gut so.


    Bei den wöchentlichen Events gibt es welche ohne J&R. Diese machen ob so oder so keinen Sinn.


    Errungenschaftspunkte kann ich keine mehr bekommen, da man wenigsten gewinnen muss. Das bloße Teilnehmen endet mit 15 Teilnahmen.


    mfg

    Ich nehme schon seit langer Zeit an keinem Event mehr Teil, da ich kein J&R kann.


    Mir fehlt schlichtweg die Fähigkeit.


    Und ja, es gibt Menschen, die das nie erlernen werden. Alle anderen Sprüche sind eine Demütigung.


    Ich habe mich damit abgefunden habe, dass Spieler ohne J&R Fähigkeiten von allem ausgeschlossen werden.


    mfg

    Ich zu Beispiel wäre bereit mich an das neue System anzupassen.

    Gut, wegen den Steuern darf ich nie mehr aus der Farmwelt zurück.
    Es ist aber kein Unterschied zu jetzt.

    Bisher kann man nur ganze Städte aufgeben.


    Im Übergang zum neuen System wäre es gut, Städte so anzupassen zu lassen, dass diese zusammengelegt werden können.
    Auch eine Verringerung der Größe einzelner Städte sollte möglich sein. Natürlich bekommt man dann die verlorenen Blöcke nicht erstattet.


    Mein Grund für die vielen Städte ist recht einfach. Durch den gekauften Warppunkt pro Stadt spart man sich die Homepunkte und es stellt ein Service für Bewohner dar. Ansonsten die bekannten Gründe wie von Skorpion2014 beschrieben. Dann habe ich noch hauptsächlich Wassergrundstücke.


    Ich vermiete nicht mehr aktiv, da dies sinnlos geworden ist.

    MeeriSchatz, es ist doch wieder das selber Problem.

    Man schreibt etwas. Ihr zieht es an euch. Ihr Interpretiert dies als Kritik. Da ihr mit positiver Kritik nicht umgehen könnt, reagiert ihr Beleidigend. Zum Schluss dichtet ihr noch etwas der Sache an.

    Was bitte oder an welcher Stelle kann man meine 2 Sätze als Kritik verstehen?
    Der Satz: „Dies ist aber auch egal, weil unerheblich.“ Ist doch klar und deutlich.

    Ihr müsst doch irgendwann mal lernen mit Kritik umzugehen.
    Kritik hat schließlich auch etwas Positives.

    Dann stimmt halt etwas nicht, wenn man ein Thread einer bestimmten Bezeichnung eröffnet und dies nicht mehr abändern kann oder will. Es liegt in der Natur der Sache, dass man dort nachschaut.

    Könnt ihr nicht mal eine Sache einfach im Raum stehen lassen? Geht das echt nicht?


    Und hört bitte auf mir oder einer Sache etwas anzudichten.


    Wie man aus 2 harmlosen Sätzen ein Drama machen kann. Schrecklich.



    Mfg Jens

    Entschuldigung, aber das habe ich noch nicht gesehen.


    Aber wie auch, wenn es im eigentlichen Thema zum Update keinen Hinweis darauf gibt.


    Oder findet jemand von euch in dem eigentlichen Thread hier einen Hinweis darauf?

    Also kein Grund so verschnupft zu reagieren.


    Und keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt verlangt irgendetwas klitzklein abzuklären. Oder findest du einen Hinweis darauf? Also.


    Demzufolge hättest du Ahnung haben können, wie ich auf solch eine Aussage komme.


    mfg Jens

    Hat diese Entscheidung Auswirkung auf andere Konstruktionen mit Kolben (Türen etc.)? Gehen Kolben generell nicht mehr?


    Ich weiß nun nicht auf welchen Servern sich so manch einer von hier rum treibt. Ich kenne aber keinen großen Server, der jährlich seine Maps neu macht.
    Dies zu behaupten, ist nicht in Ordnung und nicht sehr hilfreich.
    Richtig ist, dass Konstruktionen, die den Server zu sehr belasten, Grundsätzlich woanders auch verboten sind.
    Hier hat Terraconia ein Alleinstellungsmerkmal.
    Zumindest kenne ich keinen öffentlichen Server, wo dies in dem Umfang noch möglich ist.


    GrafHobelmann verstehe ich sehr gut. Solche Meinung sollte dem Team zu denken geben und nicht nur bei gefälligen Beiträgen Beifall klatschen.
    Wie ich bereits vor sehr langer Zeit geschrieben habe, weiß man nicht mehr, was man noch bauen kann und was nicht. Oder was morgen wieder weg muss. Also Farmen wir erst einmal weiter und ruinieren das Handelssystem.




    mfg Jens1965

    Ich habe noch eine Verständnisfrage.


    Ich habe in meinen Städten ganz normale Essensfarmen, wo man noch per Hand abbauen und anpflanzen muss.
    Also nichts mit Kolben.


    Solche normalen Farmen sind nicht betroffen?


    Ich bin sehr dafür, dass mit Kolben nichts mehr abgebaut werden darf und kann.


    Das hier:
    ########################################
    Um euch eine einfache Möglichkeit zu geben weiterhin Essensfarmen anzulegen, wird es im Rahmen der Anpassungen, einen neuen Grundstückstyp geben. Auf den baldigen Farmgrundstücken könnt ihr individuell festlegen, welche Farmitems durch Spieler mit Baurechten abgebaut werden können.
    #####################################
    hätte ich aber auch gern für meine normale Essensfarm.
    Mein Problem ist nicht "was" abgebaut werden darf, sondern die GS Höhe von 5 Blöcken. Damit hängt die Beleuchtung zu hoch. Schließlich haben die Bewohner Baurecht und können alles mitgehen lassen.


    Mfg Jens1965

    Hallo



    Von mir aus könnt ihr die Preisverbesserung deaktivieren, wenn dafür die Preisverschlechterung wegfällt.


    Stimmt übrigens nicht, dass der Preis wesentlich runter geht. Ich spiele seit Monaten woanders auf der 1.15 und konnte dies zur Genüge ausprobieren, da diese nicht an den Villagern rumgeschraubt haben.


    Der neue Handel mit den Villagern hat auch Nachteile.



    mfg Jens

    Ja Puddyman00, ich wollte an der Umfage teilnehmen, aber spätestens auf Seite 2 habe ich abgebrochen. Der Tenor von den Dias ging mir zu weit. Das ist eine Überspitzung.


    Nein linzilinzi, an mir lief nichts vorbei.
    Ich habe meinen Spielspaß durch die neue Farmwelt.
    Jeder definiert Spielspaß anders und das hatte einmal Terraconia ausgemacht.
    Nun haben die Händler alles im Griff. Und zu den Händlern habe ich meine eigene Meinung. Es gibt gute Gründe in der Mall nicht zu kaufen. Die Händler stehen sich selber im Weg.


    Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
    Schaltet alle Kreaturen in den Hauptwelten ab und das Problem ist gelöst. Es gibt genug davon in der Farmwelt und im Nether.


    Ich hätte aber gern mal gewusst, wohin die Reise geht, damit ich meine Städte weiter bauen kann und darf.
    Die Doku zu Terraconia 2.0 hatte sich super gelesen.


    Aufgrund dieser Bemerkung:

    Zitat

    Vielleicht sollte man bei AP Items einfach mehr "unfarmbare" Items wie Diamanten einführen. Würde den Preis sicherlich erhöhen.


    ,würde ich gern an dieser Stelle aus der Diskussion aussteigen. Das zeigt, dass die Händler alles im Griff haben.



    mfg Jens

    Nimm es mir nicht übel, aber das habe ich so nicht gemeint. Das habe ich auch so nicht geschrieben.


    Einen Farmtyp oder -formen nach dem anderen. Und das natürlich Serverweit. Klar.


    Es ist nur die Rede von Farmen.
    Meine Essensfarm, wo man von Hand abbauen und wieder pflanzen muss, war eine Bedingung für meine Stadt.
    Dann habe ich eine Kreaturfarm, wo alle auf natürliche Art und Weise spawnen. Auch hier müsste man etwas definieren. ich würde gern mal Planungssicherheit haben.
    Hat diese Abstimmung etwas mit Villagern zu tun?
    Und der Abschnitt mit den Dias ist nicht euer Ernst. Dias spare ich jetzt bereits mit Villagern ein.


    Also ist der Begriff "Farm" zu allgemein gehalten.
    Für was oder gegen was stimme ich ab?


    Also lass ich es lieber. Das dürfte auch kein Problem darstellen.


    Das hat herzlich wenig mit Spielklima oder Wirtschaft etwas zu tun.


    Einzig für die Performance des Servers ist es Wichtig.


    mfg Jens

    Es tut mir Leid, aber an der Umfrage kann ich in dieser Art und Weise nicht teilnehmen. Das geht so nicht.


    Es ist doch recht einfach, schränkt die Farmen Stück für Stück ein.
    Alles auf einmal, das würde ich eher als Kompliziert ansehen.


    Genau diese Möglichkeit wird bei der Umfrage aber nicht eröffnet.


    Mfg Jens1965

    Farmen bauen in der Farmwelt wird jetzt weniger Sinn machen.
    Damit die Farm wenigstens 6 Monate bleibt, müsste man in die gefährlichsten Zonen gehen.
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies nicht so ohne weiteres möglich.


    Eine Farm bauen, die in 14 Tagen wieder weg ist, macht wenig Sinn.


    Ich würde erst die Auswirkung des neuen Farmelt-Konzepts abwarten.


    Zitat

    Nachdem mein erster Versuch der Reduzierung sagenhaft gescheitert


    Sagenhaft gescheitert bist du nicht.


    MFG Jnes

    Ihr solltet aber bitte auch bedenken, dass die Farmen ein Service der Statthalter sind und die Statthalter keinen Vorteil daraus ziehen.
    Mit viel Geld errichtet (XP-Farmen).


    Und nun soll der Server den Vorteil (Verdienst)generieren?


    Ich denke, dass eher das Ziel sein sollte, die Farmen (außer Essensfarm) aus der Hauptwelt weg zu bekommen. Vor allem die XP-Farmen.


    Ich möchte aber betonen, dass ich die Idee gut finde.


    Mfg Jens