Beiträge von EliasH

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Woher willst du den Platz nehmen? Wir reden hier von einer ordentlichen Arena, mit Aussenbereich und Zuschauer und Mobspawner und weiss ich was alles kommen wir hier gut und gerne auf 250x250 Blöcke. Klar, 10 Grundstücke sind ja kein Problem. Aber da werden auch Leute kommen, die nach ner halben Stunde keinen Bock mehr haben und stillschweigend abhauen. Bei der Hälfte der Teilnehmer, so schätze ich, wird dieser Fall eintreten. Weil man ja auch Zeit braucht, kommen ja immer wieder neue Leute. Sagen wir mal, 500 Leute versuchen sich an einer Arena. Dazu brauchst du exklusive Wege und Trennungen eine Grundfläche von 31250000 Blöcken. Soviel Platz gibts in der /fun nicht mal eben so. Und für 1000 Eskonen mühe ich mich auch nicht weiss ich wieviel Stunden ab, wenn es Geld gibt. Mit Geldgewinnen lockst du Leute an. Die Frage ist, ob es die richtigen sind. Schau mal, alle Moderatoren und Supporter und Eventleiter... arbeiten unentgeltlich. Sie liefern gute Arbeit ohne Eskonengegenleistung ab. Wenn alle nur wegen den Eskonen kommen, entstehen hässliche Arenen, womit wir beim Punkt oben wären mit dem Platz-

    Lasst ihn doch mal bauen. Ich finde die Häuser grundsätzlich schön, klar kann man immer was verbessern, aber es kommt doch auch auf euer TP an. Wir werden sehen, ob es das voraussichtlich größte Projekt Andoras wird, aber meckern könnt ihr immer noch, wenn sich diese Aussage als falsch herausstellt. Einverstanden?

    Sorry, nichts gegen dich aber als ich diesen Teil deines Beitrages gelesen habe, musste ich echt lachen.


    Aber dann wäre es doch eine Möglichkeit zusagen Es muss bis dahin eine Arena geben oder etwas anderes und dann bauen User die da Lust drauf haben (hier bin ich wieder dabei, da ich ja dann ein Ziel habe) eine Arena. Und wenn sie dem Team zusagt kann es ja eine kleine Belohnung springen lassen und sie übernehmen.


    Du hast da schon ein großes Vertrauen in die Spieler. Bauen bedeutet auch Rechte zum Abbauen bekommen, und dann ist die Arena schon wieder weg, bevor sie gebaut wird. Da gibts schon genug Trolle, die es lustig finden, männliche Genitale und anderes in die Farmwelt zu bauen, das brauche ich nicht in einem Serverprojekt. Und generell, so fehlt die Leitung. Hier sind 15.000 aktive und inaktive Spieler, also auch 15.000 verschiedene Geschmäcker. Einer baut so, der andere so, und am Schluss kommt, was heraus, was sogar ein 6-jähriger alleine besser hingekriegt hätte.


    Und wer soll das Baumaterial stellen? Da braucht es auch wertvollere Sachen wie Quarz, und einige würden es wahrscheinlich lustig finden, sich das Inventar an einer Kiste vollzumachen und sich dann sterben zu lassen. Ich garantiere dir, es wird keiner sein eigenes Baumaterial mitbringen.


    Sobald Geld ins Spiel kommt, werden die Leute kommen, einen Block setzen und genau so viel bekommen wie jemand, der die halbe Arena gebaut hat. Soviel erst mal dazu.


    Ich finde es sowieso sehr großzügig von unserem Team jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten. Meiner Meinung nach sind die Events hier aber weniger Events im Sinne von einer großen Sache sondern eher Minigames, bei welchen der Gewinner am Ende eine Belohnung erhält.
    Auf anderen Servern gibt es Events nur bei einer gewissen Vote-Anzahl am Tag, bei einer gewissen Menge an Spielern die online sind oder sogar einfach festgelegt am Wochenende am Samstag um 20:00 Uhr.


    Also ich will nochmal anmerken, dass ich das was das Team hier macht sehr schätze. Aber ist es wirklich notwendig jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten? Ich kenne schon einige auf den Servern die sagen ich mache nicht mehr mit weil die Chance zu gewinnen ziemlich gering ist und der Gewinn nicht hoch genug.


    Es ist absolut verständlich, dass der Gewinn nicht so hoch ausfällt, wenn man oft Events macht. Aber dann wäre es doch ein leichtes zu sagen man macht ein größeres am Wochenende und unter der Woche sind das halt Minigames.


    Keiner macht die Events wegen dem Geld. Und wenn du nur am Wochenende eins mit 5000 Eskonen machst, ist noch mehr Andrang (passen da alle auf den Server) und die Chance, etwas zu gewinnen, ist bei 0. Mit der Möglichkeit bei den Spielern hast du hier auch keinen Erfolg, weil der Server jeden Abend voll ist -> jeden Tag ein Event und das mehrmals.


    Das mit dem zweiten Tag ist eben, dass für jeden ein passender Tag und ein passendes Event dabei ist.
    ___________________________________________________________________________________________

    Alle wollen die neue Welt, einen laagfreien Server, eine größere Mall und jetzt noch mehr Events.
    Das sowas nicht jetzt auf gleich gehen kann, sollte jedem hier klar sein.


    Ist richtig, aber dazu muss man Prioritäten setzen. Oberste Priorität hat glaube ich Andora, eben wegen den Laggs. Mit mehr Laggs bringen auch mehr Events nichts.


    ___________________________________________________________________________________________

    Ich würde gerne wissen, was der Grund ist, dass Events wie
    Color Match
    Herbstlaub
    Robin in the Wood
    Schatzsuche
    nicht (mehr) stattfinden. Bei den anderen ist es klar aber hier verstehe ich nicht, inwiefern eine hohe Spielerzahl diese Events "unmöglich" macht.


    Das Event Schatzsuche wurde eingestellt, weil es Probleme mit dem Plugin gibt/gab.


    So, langer Text,
    Gruß
    EliasH

    Natürlich ist mir klar dass sich immer Leute finden, aber wie willst du Teams hervorheben, die besonders gut sind, wenn kein Team je ein zweites Mal zusammenspielen wird?

    Eben die Laggs sind das Problem. Der Server ist am Abend sowieso für die Tonne, da noch ne Bobarena, na Mahlzeit. In deiner Hall of Fame werden Unmengen an Entities benötigt, und weil sich da fast immer jemand in der Nähe aufhalten wird, gibt es noch mehr Laggs.


    Zudem: Wer programmiert und fügt das Plugin ein? Die Serverleitung ist momentan damit beschäftigt, die Plugins auf die 1.9 umzuprogrammieren, da kommt so eine unwichtige, schon vorhandene Sache einfach nicht zum Zug. Es hätte auch keinen Sinn, einige Monate vor dem Serverupdate ein Plugin zu schreiben, was in einem halben Jahr wieder erneuert werden muss.


    Und warum sollte man Spieler im PVP ausbilden? Ich, und da bin ich nicht allein, mag diese ganzen PVP-Fritzen (sorry für den Ausdruck) sowieso nicht, da brauche ich nicht noch ein Trainingslager. Lernen kannst du da nichts, weil es einfach auf die richtigen Klicks draufankommt. Das siehst du nicht über MC!


    Herausforderungen gibts auch so genug, vor allem kommen wir dann dazu dass die Teams ja nicht immer gleichbleiben. Wenn du mit 5-6 Spielern spielst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig on sind und dann noch Lust auf so eine Arena haben.


    So, das erstmal von mir


    Gruß
    EliasH

    Sorry dass ich mich einmische, aber:

    • es wurde weder der Servertrailer hochgeladen
    • noch kann ich eine LP-Aktivität auf diesem Server erkenne (falls dem nicht so ist, steinigt mich)
    • Woher wollen wir wissen, ob der Kanal auch zu dir gehört?

    Ich hab da zwar nichts zu sagen, aber ich denke mal nicht, dass dieser Antrag angenommen werden kann.
    Edit: Da war wohl wer schneller!
    Gruß
    EliasH

    Bei solchen „Leistungen“ wie hier abgeliefert gehörst du sofort gebannt. Achja, du beschwerst dich weil ein Teammitglied mal eine 0 übersehen hat, selbst aber hast du keine 3 Wörter richtig geschrieben. Und keinen hier interessiert es, ob du den Server haten wirst oder nicht, weil mit deiner Schreibweise wird dir nicht mal der größte Trottel in ganz Deutschland Glauben schenken.


    PS: Kannst du mir bitte erklären, was verache ist?

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mit einem Schild aus Versehen auf einen freien Platz an der Mall-Tafel getippt, und schon waren mir 50 Eskonen abgebucht. In einer ersten Schrecksekunde habe ich auf Fertig getippt und ein leeres Schild zurückgelassen. Der Log als Beweis wäre vorhanden. Lässt sich der Text irgendwie kostenfrei hinzufügen? Ich wäre euch sehr dankbar, denn für mich sind 50 Eskonen sehr viel Geld!
    Es handelt sich dabei um das Schild neben Hercules Bauhaus und neben Jatorris Shop.


    Sollte es tatsächlich nicht gehen, Geld für ein neues Schild wäre vorhanden auf dem stehen soll :


    EliasH's
    + AllerleiShop
    + Handelskammer

    edit Q1O: Nein das geht leider nicht. Das leere Schild musst du selber wieder entfernen und ein neues setzen, und dabei auch den gewünschten Text anbringen.

    ------


    Dazu beantrage ich noch den Warp auf die Koordinaten
    -1746 85 1702
    facing nord

    Hallo,


    ich bin Elias, wie mein Name schon vermuten lässt (EliasH), bin 19 Jahre alt und wohne in Österreich in Vorarlberg. Momentan bin ich noch Schüler. Am Computer zocke ich hauptsächlich Minecraft, also Terraconia, und in alten Zeiten, als der Server noch voll war, auch mal Singleplayer. Ihr werdet es jetzt wahrscheinlich net glauben, aber ursprünglich habe ich an einem einsamen Abend einen Server gesucht, wo man toll griefen kann. Nur, Terraconias Konzept hat mir hier einen „Strich durch die Rechnung gemacht“ und so bin ich jetzt ein braver Bürger von Firnhall. Meine Pläne sind zum einen eine Stadt aufbauen, zum anderen natürlich Spaß am Spiel zu haben. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel xD.


    So, wenn ich jetzt wollte, könnte ich noch nen Beitrag über meine Tugenden etc. schreiben, aber das artet dann vermutlich zu sehr ins Detail aus. Darum wars das jetzt mal von mir,


    EliasH