Beiträge von Schussl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben, nachdem ich auch erst vor einer Woche ewig nach einem NPC gesucht habe.


    Was mich am meisten irritiert hat, der Miner hat ein Schild, alle anderen nicht. Ansonsten muss ich @baba43 insofern zustimmen, es war ganz schön mal zu erkunden was alles drum herum ist. Ich hätte es mir vermutlich sonst nicht angesehen wenn ich ehrlich bin.


    Idee meinerseits, quasi als Kompromiss: Man könnte am Spawn für jeden NPC die ungefähre Richtung angeben (wie bereits beim Miner).
    Verringert die Suche ungemein wenn man einen bestimmten NPC sucht, aber man muss trotzdem noch ein bisschen auf Entdeckungstour gehen.




    Gruß,
    Schussl

    Was studierst du denn? Ich nehme mal an, etwas in die Richtung Informatik?


    Gut geraten, Wirtschaftsinformatik. Und geht allmählich in Richtung Informatik, nachdem es einem die ersten zwei Semester wie ein reines BWL Studium vorkam :D

    Habedere,


    ich habe mich jetzt doch mal entschlossen mich kurz vorzustellen, da ich glaube doch etwas länger hier bleiben werde.
    Zuerst das allerwichtigste: wie sich mancher vllt. bereits anhand des Titels gedacht hat. Ich bin aus Bayern (tiefe Provinz).


    Jetzt zum Rest
    Ich bin männlich, 21, gelernter Informatiker und derzeit Student. Und da man als Student zu viel Freizeit hat, habe ich mich nun doch von einem Kumpel überreden lassen wieder mit Minecraft anzufangen. Ich spiele ich seit... langer Zeit, 2010 vielleicht? War recht lange auf einem RPG-Server namens GartenEden und dort auch einer der hauptverantwortlichen Architekten und Mods, wurde mir auf Dauer aber dann zu viel Arbeit und Verantwortung, weswegen ich eine längere Pause eingelegt habe. (Soll übrigens keine Fremdwerbung sein, der Server ist schon vor längerer Zeit geschlossen worden).
    Was mich erst mal etwas am Server abgeschreckt hat - Survival. War für mich noch nie der Hauptaspekt von Minecraft. Ich wollte eigentlich immer nur bauen, umso größer umso besser. Muss aber ehrlich sein, nachdem ich das erste mal wieder 3 Stunden minen war und kein einziges Mal auf die Uhr geschaut habe... macht wohl sogar das nach längerer Abstinenz wieder Spaß.



    Wer noch neugierig ist, einfach fragen. Beisse nur manchmal.


    Gruß,
    Schussl