Beiträge von Schussl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also ich muss den bisherigen Antworten hier im Thread zustimmen. Spar erst mal Geld. Ich dachte mir auch nach den ersten paar Tagen auf dem Server dass ich eine Stadt will.
    Und trotzdem bin ich seit einem Monat hier und spare nur. Inzwischen bin ich bei 40k und es reicht mir für meine Pläne noch nicht. Und glaub für deine Pläne brauchst auch mit unter 30k Eskonen auch noch gar nicht mal erst anfangen ;)

    1. Mit den Villagern hab ich keine Ahnung.


    2. Skins, einfach mal googeln, oder direkt auf http://www.planetminecraft.com oder http://www.minecraftskins.com suchen und dann auf minecraft.net im Profil hochladen


    3. Eine Stadt kannst du selber gründen, dazu musst dir erst einen Grundstein kaufen (1000esk) und diesen dann irgendwo setzen (kostet nochmal 2000esk bzw. wenn ich richig informiert bin in Zukunft 4000esk)


    4. Zu den Kosten einfach mal hier schauen, aber grundsätzlich schon ein paar Tausend Eskonen (also ist erstmal sparen angesagt). Miete dir am Anfang am besten mal ein GS in einer Stadt


    Und als Tipp von mir, lies dir einfach mal das Wiki genau durch, da findest eig den Großteil der Infos

    Das waren ja auch keine Vorschläge sondern rein theoretische Lösungen wie sich die Marktpreise steigern ließen ;)
    Von denen ich (wie bereits geschrieben) auch nichts halten würde. Aber ich werds sicherheitshalber noch hervorheben.

    Also mit deinem Vorschlag und deiner Idee/Begründung dahinter würdest du glaube ich eher das Gegenteil bewirken.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe:
    Man soll durch den Job nicht mehr so viel verdienen und dadurch gezwungen sein, seine Rohstoffe zu verkaufen um das auszugleichen. Wenn die Annahme korrekt wäre würde es vermutlich eher darin resultieren, dass NOCH MEHR Diamanten in Umlauf kommen und zu noch geringeren Preisen verkauft werden um am Markt zu konkurrieren ;)


    Aber mit deiner zweiten Annahme bist richtig dran: Um Geld zu verdienen rentiert es sich mehr für den Job zu farmen anstatt für die Rohstoffe. Macht an sich keinen Sinn, funktioniert aber um die Wirtschaft auf dem Server aufrecht zu erhalten.


    Eher effektive Möglichkeiten (rein theoretische) zur Anhebung der Preise wären:

    • künstliche Preisgrenzen
    • Rohstoffe künstlich verknappen
    • Farmwelt nie wieder neu aufsetzen (Rohstoffmangel würde vllt in einem Jahr oder so einsetzen)


    Von den Möglichkeiten halt ich persönlich nicht wirklich viel ;)
    Ansonsten, gute Diskussion. Die Marktpreise sind ziemlich niedrig wird sich aber vermutlich nicht ändern lassen.

    Also meiner Meinung nach ist die Regelung nicht ganz unnötig.Ich finde zwar auch dass oft etwas sehr penibel darauf geachtet wird, aber mir ist es lieber als ohne Regel.


    Problem wenn dafür keine Regel vorhanden ist schlicht und einfach: Ab wann ist es Spam?
    Ist es ok wenn jemand alle 5 Minuten den gleichen Text postet? Oder geht es auch alle 2-3 Minuten?
    Kann ich einfach alle paar Minuten was anderes anbieten?
    Derzeit kann einfach auf die Regel verwiesen und gut ist, ohne diese artet es schnell wieder in Diskussionen aus, wo dann wieder die Supporter eingreifen dürfen/müssen.


    Fazit: Meiner Meinung nach muss man es mit der 15-Minuten Regel nicht so genau nehmen, lieber als Richtlinie sehen, ähnlich wie Geschwindigkeitsbegrenzungen :D
    Aber komplett ohne Regelung --> Anarchie

    Als erstes: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch noch relativ neu auf dem Server (ca 4 Wochen) und ich finde die Marktpreise seit Anfang an sehr niedrig. Aber v.a. als Anfänger sollte einen das doch mehr freuen.


    Und die Preise irgendwie steuern oder einschränken geht glaube ich sehr schlecht. Auf Terraconia herrscht freier Markt, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Und bei den meisten Ressourcen ist es eben einfach das Angebot. Mit Fortune 3 und nach ein bisschen Eingewöhnung auf der Farmwelt farmt man einfach die vielfache Menge an Diamanten im Gegensatz zum Anfang, ist ja auch normal.


    Und der Punkt mit dem Voten: Davon profitiert der Server, es geht einmal täglich. Dafür sollte man auch ein wenig was bekommen und für viele sichert das Voten glaube ich das "Grundeinkommen". Da finde ich die Höhe auch vollkommen in Ordnung.

    Bitte definiere "Größtes Projekt Andoras" nicht nur über die Blockgröße der Stadt, und sogar da schätze ich wird nicht mal bei Beginn der Welt eine Stadt mit 200x200 die Größte sein.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Viel Erfolg, aber ob es wirklich das größte Projekt wird, bleibt ja wohl noch abzuwarten.

    Man kann ja versuchen den Thread wieder zu beleben.


    Ich kann eigentlich nur Gromm56 zustimmen, für mich kommen eigentlich fast nur Nexus in Frage. Mir ist eine anständige Update-"Politik" wichtig und die gibts leider nur bei den Nexus Geräten und iPhones (und Apple kann ich einfach nicht leiden).


    Habe selber immer noch das Nexus 4 und bis auf die Kamera gibts da kaum Beschwerdegründe, obwohl inzwischen 3 1/2 Jahre alt. V.a. find ichs optisch auch immer noch als eines der schönsten Smartphones (mit dem verglasten Rücken) und es ist unglaublich robust.


    Bei aktuellen Geräten wüsste ich allerdings überhaupt nicht was ich mir zulegen würde. Die neuen Nexus inzwischen auch schon ziemlich teuer, OnePlus One oder Nachfolger sind auch immer interessant, aber irgendwie fehlt da einfach was.


    Gruß,
    Schussl