Beiträge von DePaelzerBu

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Für Hühner empfehle ich dir jedoch, einen Briefkasten mit /briefkasten anlegen & rechtsklick auf eine Truhe anzulegen und ich werde dir ein paar Eier schicken. Wenn du anschließend damit rumwirfst, kann auch so ein Huhn erschaffen werden.
    ...
    Gimli285


    Oh, Willkommens-Eier? Das wäre nett. Ich hab einen Briefkasten angelegt, sollte jetzt gehen.
    Vielen Dank!


    Gruß,
    DpB

    Hallo zusammen,
    wie man am Namen vielleicht erkennen kann, bin ich aus der schönen Pfalz nach Terraconia gereist (auch wenn ich tatsächlich inzwischen aus Frau-Gründen im "benachbarten Feindesland" wohne).


    Ein paar Eckdaten:
    Ich bin Mitte (je nach Sichtweise eher Ende) 30, Elektrotechnik- und Sozialkunde/Politik/Wirtschaft-lehrer und habe schon einige Jahre Minecraft-Erfahrung, aber meist im Singleplayer oder auf privaten Servern mit Freunden. Bau-Highlight war das unter Insidern berüchtigte "Riesenrad, das sich in den Boden bohren würde, wenn man's bewegen könnte", weil ich nach einigen Bierchen der Ansicht war, Wurzel 2 sei 1 :)


    Hier gelandet bin ich nun, weil ich das Konzept des Servers mag - zumindest soweit ich das nach ein paar Stunden beurteilen kann. Man hat recht viele Freiheiten, aber irgendwo ist doch alles einigermaßen geregelt. Gefällt mir gut im Gegensatz zu anderen Groß-Servern, auf denen man mehr oder weniger ausschließlich auf seinem eigenen 10x10-Grundstück bauen kann und ansonsten gezwungen ist, sich für irgendwelche Großbauten in den von mir nicht gemochten Creative-Mode zu begeben. Und um ehrlich zu sein fand ich auch die Ansage, man pflege hier nicht die typische 12-jährigen-Mentalität sehr einladend.


    Da ich mein Spielverhalten kenne, wird meine Teilnahme zwar irgendwann daran scheitern, dass ich plötzlich keine Lust mehr habe und mich dann monatelang nicht blicken lasse, bis dahin hoffe ich aber auf eine gute Zeit mit Euch.


    In diesem Sinne: Frohes Bauen allerseits!


    DpB



    PS: Da das hier dann doch alles recht kompliziert für einen Groß-Server-Neuling ist wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man an Tiere kommt. Vor allem Hühner. Ich liiiiiiebe Hühner, und noch mehr liebe ich teilautomatisierte Anti-Huhn-Pfeilmaschinen :)
    Laufen die hier wie im privaten Spiel auch einfach so in der Welt rum, oder muss man die kaufen?