Beiträge von See_Baer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    ich melde mich hier in dem Thread mal wieder mit der Bitte, den NPC zu reparieren. Konkret verfolgt der NPC den Spieler nicht mehr mit seinem Blick. Ich würde daher gerne einmal um die Anpassung davon bitten. Ich gehe mal davon aus, dass derartige Reparaturen nicht als kleine Änderung gelten.


    Liebe Grüße,


    Seebär


    P.S.: Bitte einmal das Label "Erledigt" entfernen

    Hallo zusammen,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag für einen NPC für Dammstadt stellen.


    Stadt: Dammstadt, 2829, Andora

    Name: Tieger_lp

    Skin: Die Datei müsste es hier abrufbar sein (Den Skin trägt momentan keiner), Skin dauerhaft

    Position: /gtp survival2 andora 1209.5 75.0 -7230.5 315.0 0.0 | Blickrichtung, wie mit /pos angegeben

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe mit dem Blick verfolgen. Hierbei soll der Radius bitte so gewählt werden, dass der NPC einen Spieler, der sich zur Stadt teleportiert, nicht sofort angeguckt wird, sondern erst, sobald er sich leicht zum NPC hinbewegt. Ein geschätzter Radius von 5 Blöcken sollte hier passen. Im Zweifel lässt sich diese Entfernung auch mit dem Stadt-Warp nachträglich fein anpassen. Wenn ein Spieler in diesen Radius eintritt, soll der NPC folgenden Text sagen:

    Text:


    &9[Tieger_lp]&3 Willkommen &b<Spielername>&3 in &9&lDammstadt&3, einer kleinen Stadt in den Bergen. Sieh dich doch gerne um und wenn du willst, bringe ich dich zu besonderen Orten:

    1. Villagerhaus

    2. Heißluftballon


    <Spielername> soll bitte durch den jeweiligen Namen des Spielers ersetzt werden. Vor jedem TP-Punkt soll, wie hier formatiert, ein Zeilenumbruch sein. Außerdem hätte ich gerne die Bestätigung des Teleports, wie sie bei Fritz am Spawn von Seestadt eingestellt ist. Diese hat die Struktur von "[NPC-Name] Zu <TP-Punkt> also." (grammatikalisch an den jeweiligen Genus angepasst).


    Teleportpositionen:

    1. (Villagerhaus): /gtp survival2 andora 1242.5 78.0 -7241.5 -180.0 0.0 | Blickrichtung Norden, wie mit /pos angegeben

    2. (Heißluftballon): /gtp survival2 andora 1214.5 112.0 -7227.5 -180.0 10.0 | Blickrichtung Norden, leicht nach unten, wie mit /pos angegeben


    Die Teleportpositionen sind zudem mit Lapis-Lazuli-Blöcken markiert.


    Extras: Der NPC soll bitte nicht von der Gravitation beeinflusst werden, sodass er schweben kann. Außerdem sollen die TP-Punkte im Chat anklickbar sein (Hover).


    Kostenberechnung:

    • Basis-NPC: 700 esk
    • 2x Teleport: 2x500 esk
    • 2xHover: 2x100esk
    • Gesamt: 1900 esk

    Sollte es Fragen oder Anmerkungen zum NPC geben, so stehe ich natürlich zur Verfügung, wie auch mein Konto für die Kosten des NPCs. Ich habe die Werte des Befehls /pos händisch modifiziert. Falls es hier also zu Problemen kommen sollte, dann gerne Bescheid geben. Ich habe mich nur gefragt, ob es für dich, werten NPC-Ersteller, wichtig ist, wie genau die Werte angegeben sind. Damit meine ich, ob die Blickrichtung im Bereich 0-360° oder -180-180° angegeben werden sollte und auf wie viele Nachkommastellen gerundet werden sollte.


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Hallo, ich gebe auch mal einen Kommentar ab:


    Ich finde die Wartezeit vor dem Teleport tatsächlich manchmal nervig lange, jedoch ändere ich manchmal auch meine Meinung, sodass ich gar nicht mehr teleportiert werden möchte. Das passiert vor allem spätabends [: oder wenn ich ungewollt auf einen Hotkey mit TP-Befehl drauf komme. Da finde ich es praktisch, die 3 (?) Sekunden zu haben, um mich bewegen zu können (beispielsweise, wenn ich in der FW auf einen Hotkey komme).


    Was ich mir nun besser vorstellen könnte, wäre ein schlichter Befehl oder ein Interface, in dem man die Wartezeit selber für sich festlegen kann. Also beispielsweise sofort, oder vielleicht erst nach 5 Sekunden.


    Einen großartigen Nutzen sehe ich in einer Änderung der Wartezeit nicht wirklich, da sehe ich andere "Baustellen" mit einer höheren Priorität. Sollte dies jedoch in irgendeiner Weise umgesetzt werden, so würde ich bitten, es individuell einstellbar zu machen. (Sofern das technisch möglich und nicht zu aufwändig ist. Und ja, mir ist bewusst, dass das aus-Versehen-Hotkey-Betätigen eher eine sehr kleine Spielergruppe betrifft.)


    Schreibt gerne auch eure Meinungen zu dieser Variante hier rein.


    Gruß, Seebär

    Scheinbar ist deine Version von malilib zu alt. In der Fehlermeldung steht, dass die Version >= dev.21 sein muss. Du hast in deinem Mods-Ordner dev.20. Probier einfach eine neuere Version von malilib. Mit dem Link von Mr_Leroux kannst du dir die Version dev.25 herunterladen. Mit der müsste das dann funktionieren.

    Wow, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

    Das mit der Antwort des NPC ("Zu ... also.") gefällt mir sehr gut, daran habe ich gar nicht gedacht. Auch die Rundung der Teleportpunkte ist vollkommen in Ordnung und gefällt mir.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der fehlerhafte Teleport zum Villagerhaus (3) . Der führt nämlich in die Mall (1). Außerdem ist die Blickrichtung beim Teleport in die Mall (1) nach Süden. Eigentlich würde ich mir die Blickrichtung Norden (zur Statue hin) wünschen, das ist aber kein großes Problem.

    Ich würde noch um die Anpassung dieser beiden Punkte bitten, dann wäre ich aber auch sehr glücklich.

    Danke nochmal! :)

    Hey,


    hiermit würde ich gerne eine Änderung des obigen NPC beantragen.


    Der "neue" NPC soll weiterhin Fritz heißen, an der selben Position stehen und seinen Skin sowie seine Items behalten. Seinen Text soll er weiterhin dann sagen, wenn sich der Spieler nähert. Zum Teleport anklicken soll man den NPC nun nicht mehr. Sofern dies noch nicht geschehen sein sollte, hätte ich gerne, dass der NPC nicht mehr von der Gravitation beeinflusst wird. Er soll also ggf. in der Luft schweben können.


    Außerdem sollen einige neue Teleportpunkte hinzukommen, natürlich auch ein neuer Text. Der Spieler soll dem NPC mit einer Zahl zwischen 1 und 5 antworten können und daraufhin an den jeweiligen Ort teleportiert werden. Der Spieler soll den Ort, an den er teleportiert werden möchte, auch anklicken können. Es soll also einen Hover auf den letzten fünf Zeilen geben.


    Der neue Text:


    &9[Fritz]&3Moin Landratte! Wo soll ich dich hinbringen?

    &31. Mall

    &32. Stadtfarm

    &33. Villagerhaus

    &34. Feenwald

    &35. alter Spawn


    Die Teleports:


    Bei 1: /gtp survival2 andora 1085.5 11.0 -7012.5 -179.8 0.09 Blickrichtung Norden [der selbe wie bisher]

    Bei 2: /gtp survival2 andora 1230.55 11.0 -6915.47 -90.02 -10.1

    Bei 3: /gtp survival2 andora 1189.0 51.0 -6968.02 269.79 0.18 [Dieser Teleport soll an der Ecke zwischen 4 Blöcken liegen, nicht wundern]

    Bei 4: /gtp survival2 andora 1044.54 53.0 -7026.51 90.25 -13.45

    Bei 5: /gtp survival2 andora 1131.45 54.0 -7075.55 319.81 -0.83


    Soweit ich weiß, speichert der Befehl /position auch die Blickrichtung des Spielers. In dem Fall soll bitte die Blickrichtung übernommen werden, wie sie hier angegeben ist. Bis auf den dritten Teleportpunkt in das "Villagerhaus" sind die Orte, an die der Spieler teleportiert werden soll, mit dunklen Prismarinblöcken markiert.


    Kostenberechnung:


    große Änderung - 500esk

    Frage + zwei weitere Antworten - 700esk

    4 neue Teleportpunkte - 2000esk

    5 Hover - 500esk

    Gesamt: 3700esk


    Ich besitze das benötigte Geld und selbstverständlich es darf mir auch abgezogen werden. Bei Fragen oder Unverständlichkeiten stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal nicht mit den Koordinaten vertan habe, ich habe sie extra doppelt überprüft und markiert!


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Hey, hier mal ein kurzes Update zur Stadt:


    Die Seestadt-Mall ist so gut wie fertig gebaut, viele Shops bieten bereits ihre Items an und auch zwei Spieleautoamten erwarten euch! In die Mall kommt ihr einfach per NPC am Spawn von Seestadt. Möglich wurde dies durch unseren Stufenaufstieg auf Kleinstadt.

    Außerdem wurde die neue Stadtfarm für Pflanzen fertiggestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Nion_einfach und moneymacker400 für eure tatkräftige Unterstützung beim Planen und Bauen der Farm. Demnächst soll man die Farm per NPC betreten können. An dieser Stelle kann ich wohl ankündigen, dass unser NPC Fritz ein schönes Update bekommen soll.

    Zusätzlich zur neuen Stadtfarm, wurde auch die Villagerfarm erweitert und bietet jetzt noch mehr Trades!

    Darüber hinaus kann ich euch voller Freude die neue Stadtvorstellung in Videoform präsentieren. An dieser Stelle vielen Dank an XamLetsPlay!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    reneleon, hast du sicher den ganzen Text gelesen? Denn am Ende stehen auch einige Anforderungen, die eine Bewerbung erfüllen soll.

    Außerdem bist du auch etwas spät dran, ob das ein Problem darstellt, kann ich dir nicht sagen.

    Ich werde erstmal diese, bis Anfang nächster Woche Bewerbungen sammeln und dann nächste Woche den auserwählten kontaktieren.

    Lies den Text am besten noch einmal aufmerksam durch. :)

    In der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, würde ich die Position des Teleports gerne noch ändern, da ich mich um einen Block vertan habe. Der neue Teleport soll an die Koordinaten 1085,5 11 -7012,5 geschehen. (-7012,5 anstatt -7011,5). Dies korrigiere ich auch im Antrag oben.


    //Edit Kjell: wird geändert

    Hey,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag auf einen NPC für Seestadt stellen.


    Stadt: Seestadt, 2742, Andora

    Name: Fritz

    Skin: Mein eigener, aktueller Skin. Der soll dauerhaft bleiben, auch wenn ich wechseln werde.

    Position: /gtp survival2 andora 1121.5 55.0 -6929.5 270.71 -0.46 Blickrichtung Osten

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe angucken und ansprechen. Wenn ein Spieler den NPC anklickt, soll er teleportiert werden an folgende Position:

    Teleportposition: /gtp survival2 andora 1085.5 11.0 -7012.5 -179.8 0.09 Blickrichtung Norden

    Text: &9[Fritz] &3Moin Landratte! Soll ich dich zur Mall bringen? Klick mich einfach an!

    Extras: Der NPC soll jeweils ein Item pro Hand haben. In der Haupthand eine Angel und in der Nebenhand einen rohen Lachs. Die Items befinden sich in meinem Besitz und sind bereit zugesendet zu werden.


    Kostenberechnung:

    Basis-NPC: 700 esk

    1x Teleport: 500 esk

    2x Item: 2x50 esk

    Gesamt: 1300 esk


    Liebe Grüße,


    Seebär