Beiträge von Yahl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @slimboybob


    "Ich hab bis jetzt, schon so circa 50 BigTastys insgesamt gegessen. Und immer warn se warm und lecker. Und heute - hab ich den ersten BigTasty gehabt - der Käse war schon außen an der Verpackung festgeschmolzen. Das heißt dass Teil liegt dahinten schon 20 Minuten. Und, der BigTasty hat nichts mehr mit nem BigTasty zu tun gehabt. Bis auf das Aussehen." ~ Burgergourmet

    Finde auch dass es die Punkte für den abbau/setzen von Blöcken + töten von Mobs zu gering bemessen ist. Es fiel das Argument, dass Spieler das mit der Zeit sowieso machen - dann frage mich warum die Onlinezeit so hoch vergütet wird? Onlinezeit ist ja wohl am einfachsten zu erreichen. :huh:
    Vielleicht wäre es sinnvoller die Punkte da abzuziehen und auf die anderen zu verteilen.


    Die Errungenschaft "Weltreisender" wird ebenfalls zu gering belohnt. Erst zwei Personen haben, nach mehr als einem Jahr Terraconia, diesen Erfolg freigeschaltet.


    Dadurch dass der Awardshop am Anfang nicht so "voll" war und auch die Errungenschaften gewachsen sind, ist es verständlich dass die Verhältnisse (auch zwischen den einzelnen Erfolgen) nicht mehr stimmen. Die Statistik könnte eine große Orientierungshilfe sein um Belohnungen anzupassen, denn hier sind man genau wieviele Spieler schon was erreicht haben.


    Finde auch die Idee von Fabi reizvoll - einige der Erfolge könnten wiederrum ruhig noch "härter" sein, oder einen "großen Bruder" besitzen. Würde mich auf jeden Fall über ein neues Balancing (auch wenn ich dadurch Einbußen habe), neue Errungenschaften und neue lustige Überraschungen im Awardshop freuen. :)


    edit: Die Erfolge für "geworbene Spieler" sind völlig überzogen und sollten lieber in 1, 5 und 10 gestaffelt sein. 30 Leute die man werben soll, das ist vollkommen übertrieben, die wenigsten haben soviele Freunde - und dann auch noch welche die Minecraft spielen.
    Es ist verboten nach /geworben von zu betteln und innerhalb von 48 Stunden kann man nicht sagen, ob ein Spieler, den man eingewiesen hat und sozusagen "für den Server" und fürs Bleiben interessiert hat, auch wirklich länger bleibt. Wenn er eine Woche aktiv ist und dass dank eines Spielers, sollte es legal und möglich sein, dass der neue Spieler den Befehl (natürlich freiwillig) ausführt, denn er wurde indirekt geworben. Dann wäre auch die "Marktschreier" Errungenschaft lösbar - und dass, ohne Missbrauch zu provozieren, so wie derzeit.

    Bin auch wie Lord_Eno_ll der Meinung dass unsere Wahrnehmung uns da einen Streich spielt. Selektive Wahrnehmung tritt auch im Alltag öfter auf als wir denken und sorgt immer wieder für WTF-Momente. ^^


    Ich finde es schade, dass Spawner nicht zum lösen der Quests benutzt werden können (Auslagerung der Quests in die Farmwelt) und das sage ich als Spieler der noch keinen besitzt. Erstens sind Spawner und auch deren Umstellung (mit Errungenschaftspunkten) eine der teuersten und wertvollsten Objekte im Spiel und sollten sich somit auch "auszahlen". Zweitens lebt Minecraft miner Minung :D nach von den "Fortschritten" die ein Spieler mit der Zeit macht. Irgendwann baut man farmen, vielleicht sogar automatisiert, man leistet sich Spawner und hat genug Rohstoffe um sich immer "weiterzuentwickeln" und auszubauen. Werden diese Vorteile "künstlich" zunichte gemacht, wo bleibt dann die Langzeitmotivation? Spieler die schon länger dabei sind, Zeit und Eskonen investiert haben, sollten für ihre Mühe entlohnt werden, indem sie gewisse Quests eben einfacher lösen können, als ein Neueinsteiger.


    Ich finde es schön dass die Quests angepasst wurden. So sind sie einfacher und motivierender und dass es eine geringere Vergütung gibt stört überhaupt nicht und ist gerecht. Vorher waren einige Quests utopisch und fast nicht lösbar.


    In Zukunft würde ich mich über eine größere Questvielfalt freuen. Fänd es gut wenn die Spieler zwischen 2-3 Quests wählen können, solang es dann nicht zu leicht wird. Dadurch würde auch die Spezialisierung der Spieler gefördert - ein Schreiner muss nicht in den Nether, ein Netherrider keine Erze abbaun, wenn er dazu keine Lust hat.

    Huhu Letamai! :)
    Aus irgendeinem Grund dachte ich du wärst schon länger dabei, war grad überrascht zu lesen dass du auch noch gar nicht lange hier bist.
    Deinen Shop hab ich bereits entdeckt, er sticht einfach aus den anderen heraus, so schön bunt wie er ist. ^^
    Ein bisschen ärger ich mich über den Wunschbrunnen, die gleiche Idee hatte ich nämlich auch, aber nun warst du schneller! ;)

    Alles klar ScEp! Ich komme darauf zurück! :)


    Ja, hab auch schon ein paar Eastereggs entdeckt, aber bisher nur eins geschafft, sind ja ganz schön knackig. :D