Beiträge von Trender_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die Kapazität in der Freundesliste (erneut) erhöhen?


    Liebe Leute,

    mittlerweile existiert der Server schon seit einigen Jahren.

    Ebenso wie viele Spieler, die über diese zig Jahre sehr viele Freundschaft in und auf Terraconia geschlossen haben und daraus resultierend ein großes Problem mit dem Platz in ihrer Freundesliste haben. Deswegen liebe Freunde, bitte ich stellvertretend für alle, welche nicht mit Bauchschmerzen alte Freunde aus ihrer Liste entfernen wollen;


    Könnte man das Freundelimit auf 90 bzw. 100 anheben? :)

    Qni7NBU.png

    Suchquest in der Old Mall:

    Wer sowieso oft in unserer Mall unterwegs ist, kann sich gerne auf die Suche machen und die 5 verzauberten Weihnachtsmützen finden. Diese befinden sich - in Bilderrahmen - verteilt in zufällig ausgewählten Shops.


    Die Zahlenreihenfolge welche sich aus den 5 Mützen ergibt, kann dann bis zum 22.12.2021 an MillionenEskonen oder JojoEiskristall übermittelt werden. Den Absendern erwarten dann an den Weihnachtstagen eine kleine Überraschung :)

    Die Suchquest wurde am 22.12. beendet und die vier Personen welche alle Weihnachtsmützen gefunden haben, haben jeweils ihre 1.250esk erhalten. Vielen Dank für die schöne Weihnachtszeit in Rosenheim. Zum Ende dieser schneereichen Zeit wurden nun auch die Dekorationen innerhalb der Old Mall abgebaut.


    Seid gespannt was im neuen Jahr für neue Dinge in und um die Old Mall folgen.

    Entsprechendes könnt ihr aus der vorherigen Neuigkeit entnehmen :)



    Dein Mallteam: JojoEiskristall und Trender_

    //Push

    Das Spielevent wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Derzeit fehlt mir die Lust und Zeit daran weiter zu arbeiten und zu schreiben. Ich danke aber bis hierhin dem Team welches dieses Event unterstützt hat.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir diese kleinere Questreihe in naher Zukunft, zum Abschluss bringen werden (können).

    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Über das Treffen und eure Hilfe hat Sie dem TerraMagazin in einem Interview berichtet, welches in der nächsten Ausgabe* erscheinen wird.

    Wie angekündigt hat die Blumenverkäuferin Flora über das Ereignis am 15. Dezember berichtet und auch verraten wo sich der Höhlenforscher Robert zurzeit aufhält.

    Dabei hat Flora erwähnt, dass Robert am 02. März in der Siedlung Taesa den dortigen Bewohnern bei ihrem Kristallproblem helfen wird. Nach übereinstimmenden Berichten scheint es jedoch so, dass sich die Ankunft von Robert in Taesa verspäten wird. Grund dafür sind die starken Winde auf dem Etratum Ozean.


    Deshalb wird Robert erst mit einem Monat Verspätung (also erst am 02. März) in Taesa ankommen.

    Wie Flora schon im Interview mitteilte, braucht unser Höhlenforscher jedoch Hilfe bei der Beseitigung der Kristalle.

    Daher bittet er euch alle ihm ab dem 02. März in der Siedlung Taesa zu helfen. Ihr solltet dafür am besten die Kristallhacke (ausm Adventstürchen 15) mit einpacken.


    Das gesamte Interview findet ihr HIER auf den Seiten 22 und 23.


    Grüße,

    Trender

    Heyho,


    da ich jahrelang mit /signedit ein statt /signedit an gearbeitet habe und ich es bisweilen immer noch nicht hinbekomme mich umzugewöhnen, wollte ich mal nachfragen ob möglicherweise ein zusätzlicher aber identisch funktionierender Befehl /signedit ein möglich wäre?


    Ich hoffe das dies wenig Programmieraufwand verursacht.

    Ansonsten packt das gerne weiter unten auf die ToDo-Liste.


    Grüße,

    Trender

    Folgende Vorschläge für die Sonderrunden:


    Kolben + Redstoneblöcke

    Stufe 1: //set 20%piston[facing=up],30%redstone_block,50%air

    Stufe 2: //set 20%piston[facing=up],20%redstone_block,60%air

    Stufe 3: //set 12%piston[facing=up],13%redstone_block,75%air


    Stufen + Treppen

    Stufe 1: //set 20%oak_slab,5%oak_stairs[facing=east],5%oak_stairs[facing=west],15%oak_stairs[facing=north],15%oak_stairs[facing=south],40%air

    Stufe 2: //set 15%oak_slab,5%oak_stairs[facing=east],5%oak_stairs[facing=west],10%oak_stairs[facing=north],10%oak_stairs[facing=south],55%air

    Stufe 3: //set 10%oak_slab,9%oak_slab[type=top],5%oak_stairs[facing=east],5%oak_stairs[facing=west],8%oak_stairs[facing=north],8%oak_stairs[facing=south],55%air

    Ankaufsshops für Adventskerzen und Preissteigerung

    Damit ihr eure Adventskerzen aus den letzten 4 Jahren auch verkaufen könnt, wenn ich nicht online bin, stehen nun in folgenden Städten Ankaufsshops bereit:


    Damit die Nachfrage nach den Weihnachtstagen nicht einbricht, erhöhe ich den Ankaufspreis für alle Kerzen um +25% auf nun 750 Eskonen pro Adventskerze.

    Weiterhin gilt, dass dieser Preis verhandelbar ist und nur für beschriftete Kerzen gilt. Des Weiteren erhaltet ihr nun pro verkaufter Kerze einen kostenlosen Stack Diamanten dazu :)

    Hey,


    wie auch im Jahre 2018 fände ich es sehr schön, wenn wir an und um Halloween 2022 erneut die Möglichkeit bekommen in unseren Städten bzw. auf unseren Grundstücken verschiedene Dinge für ein offizielles Bauevent zu bauen. Das Bauevent 2018 welches auf den Hauptwelten stattfand, fand ich besonders schön da die Bauwerke auf Andora und Esconia bis heute noch sichtbar sind und oftmals auch noch einen Zweck erfüllen. Auch, wenn diese nur als Dekoration für einige Städte dienen.


    Gibt es schon ein Konzept?

    Im Grund könnte man auf das Konzept 2018 zurückgreifen, da es größtenteils gut ankam und erfolgreich funktioniert hat.

    Link: Halloween-Bauevent-2018


    Grüße Trender

    Heyho,


    ich suche eine Person die mir eine ganze Doppelkiste an dunklen Prismarinblöcken verkaufen kann.

    Wenn ihr eine DK habt, schreibt mich bitte InGame oder via Konvi. an. Dort können wir den Preis dann verhandeln.


    Grüße,

    Trender

    Wie wäre es mit /bottle entfernen? Keiner hat dann mehr unbegrenzt XP um zu verzaubern und Rüstung/waffen/werkzeuge zu reparieren und Tripps in die Farmwelten wären Risikoreicher. Dias und Co wären wertvoller da mehr gecraftet wird, da mehr ausrüstung versehentlich zerstört wird

    Ich glaube das Entfernen von /bottle würde wenig bis gar nichts bringen.

    Statt in mein Lager zu gehen um dort meine EXP-Flaschen zu verwenden würde ich einfach in eine der zahlreichen und riesigen EXP-Farmen gehen.

    Diese sind sicher (=man stirbt nicht) und generieren sehr schnell genug EXP um all meine Mending-Items zu reparieren.


    Das Problem mit dem - katastrophalen - Preis von Diamanten und entsprechenden Items aus Diamanten liegt in der Vergangenheit.

    Als man sich dazu entschieden hatte den Weg die Verzauberung Mending zu bekommen nicht einzuschränken. Siehe Villager-Handel.

    ___________________________________________________________________________________


    Zeitgleich stimme ich jedoch der Aussage von Exlll zu, dass jegliche Items welche serverseitig entfernt werden jeden Spieler bestrafen würden.

    Denn die teuerste Ressource die jeder Spieler aufwenden muss(!) ist seine persönliche Zeit. Sollte diese Ressource in seiner Gewichtung nun obsolet werden, wäre es für viele Spieler ein Todesstoß. Denn letztendlich geht es nicht um das Ärgernis, dass bei einem solchen Szenario (vielleicht) paar Diamanten, Rüstungen oder Shulkerboxen gelöscht werden könnten (=materieller Wert) sondern um die darin investierte persönliche Zeit.



    Edit: HappyTrashPanda war mit ihrem Beitrag schneller ;)