Beiträge von Obstbau

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    ich beantrage die Erweiterung auf Stufe Kleinstadt für Obstheim.


    Erweiterung Warppunkt. -vorhanden


    Erweiterung Marker. -vorhanden


    10 vermietete Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). -vorhanden


    Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke). -vorhanden


    Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus). -vorhanden Koordinaten: -2871, 70, 79


    Stadt- und Wegbeleuchtung. -vorhanden


    Informations- Warptafel am Spawn. -vorhanden


    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. -vorhanden Koordinaten: -2856, 60, 173


    Vielen Dank
    Grüße Obstbau


    EDIT: Mir ist ein Mieter davongelaufen. Ziehe daher vorläufig den Antrag zurück :S

    Hi, meine Name ist Alexander. Auf Terraconia spiele ich seit dem 10. Februar 2015 . In den ersten Tagen auf dem Server habe ich in der Wildnis aus der Kiste gelebt und einige Städte besichtigt, bis ich ein schönes, etwas abgelegenes Grundstück in Mytrill mietete und ein kleines Häuschen baute.


    Damals stand noch die große Burg und der Marktplatz. Auch war die Stadt noch ziemlich bevölkert. Die Stadt wurde ständig vergrößert und neue Baugebiete angelegt. Leider musste ich dann eine mehrmonatige Auszeit vom Server nehmen.


    Ende letzten Jahres bin ich dann wieder zurückgekehrt. Die Server-Karte hatte sich gewaltig verändert. Viele Städte waren hinzugekommen, aber auch einige verschwunden. So zum Beispiel Kaptoria, eine Stadt, die für mich anfangs irgendwie mit zum prägenden Bild von Terraconia gehörte. Auch Mytrill war fast nicht wiederzuerkennen, aber zu meiner Überraschung stand mein altes Haus noch. Dank @WizardBlobber konnte ich das Grundstück wieder mieten und Wizi hatte auch fast alle Kisten im Haus unberührt gelassen. Nun war ich also wieder Stadtbewohner in Mytrill – und ich glaube ich war der einzige.


    Ich war voller Tatendrang, und was macht man da auf Terraconia? - Man gründet eine Stadt. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich, nicht auf die neue Welt zu warten, sondern eine kleine Senke in der alten Welt zu bevölkern.
    Zur Zeit bin ich also mit dem Ausbau von Obstheim beschäftigt, wenn ich nicht zwischendurch in Mytrillhills Steine klopfe....

    Hallo


    Seit heute funktioniert bei mir die Autovervollständigung bei Städten nicht mehr.
    Also gebe ich zum Beispiel den Befehl ein "/stadt tp" und drücke dann die Tab-Taste werden nicht mehr die Städtenamen sondern die Spielernamen angezeigt.


    Grüße Obstbau

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich über zu niedrige Preise beschwert aber gleichzeitig Geld aus dem System nehmen will. Wenn man höhere Preise will muss man doch mehr Geld in das System pumpen. Wenn ich das Geld verknappe kann ich doch nicht erwarten, dass auf einmal mehr Geld ausgegeben wird.


    Die einen beschweren sich über zu niedrige Preise, die anderen über zu hohe.
    Die einen beschweren sich über zu hohe Mieten, die anderen über zu niedrige und über einen Grundstücksüberschuss.
    Die einen beschweren sich darüber, die Stadtgründungs- und Erweiterungskosten seien zu hoch, die anderen darüber, dass diese zu niedrig seien.
    Hier gilt es, nicht zu jammern, sondern sich an die Marktlage anzupassen und Marktlücken zu finden.


    Generell würde ich es nicht gut finden, wenn die Serverleitung bei der Preisbildung zu sehr eingreift. Im Gegenteil: Die Mall sollte komplett abgeschafft werden, oder zumindest die Miete der subventionierten Shops (200 Eskonen/Woche ist meiner Ansicht nach für ein „Gewerbegrundstück“ billig) erhöht werden. So würden Malls in den Städten gestärkt.


    Die niedrigen Preise sind ein Zeichen für wachsenden Wohlstand auf Terraconia ;)

    Ich würde es so formulieren:


    "NPC teleportiert Spieler zu einem Teleportpunkt. Der Teleportpunkt kann innerhalb der eigenen Städte oder -mit Einverständnis des jeweiligen Statthalters - auch in einer anderen Stadt liegen."

    Was habt ihr verloren?


    Inventar (Enderchest war leer)


    Wann habt ihr es verloren?


    heute, 30.04. ca. 17:30 Uhr beim Wechsel von der Farmwelt nach /terraconia

    Gab es einen Serverneustart oder Lags?


    Nein


    Irgendwelche Besonderheiten?


    Rüstung blieb erhalten