Beiträge von Das_Teddy

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Blondes krausiges Haar, vorne süss und lieb hintenrum horrortyp :P


    (Insider: Kind auf der Kinderschokolade welches unten noch son blutiges Messer hält)

    Viel besser wäre es, wenn es auf dem Server mehr Ziele geben würde, als wie die Gründung einer Stadt.
    Denn jeder neue Spieler, hat das Ziel irgendwann eine eignen Stadt zu besitzen, oder bei einem Stadtprojekt mitzumachen.
    Solange das Bedürfniss der Spieler nach neuen Städte nicht versiegt, solange wird es Grundstücke zu hauf geben. Vorallem weil sie ja vorrausetzung für jeden Stadtaufstieg sind.



    Das nenn ich mal ein ultra geiles Statement!
    Auf die Idee ist noch keiner gekommen!
    Das würde auch den Spielspass bei "oldies" wieder neu wecken und nicht jeder würde eine Stadt gründen...
    Aber was für Ziele könnte man denn noch mit rein nehmen?

    Wie auch, wenn es noch nicht umgesetzt wurde?

    Achso, war das mit den 5K für den Grundstein nicht auch daraus?


    Würde ich so unbedingt nicht mal sagen...
    Wenn es gelingen würde, die Popularität von Terraconia sehr zu steigern, so könnten z.B. 5000 Slots schon etwas bewirken. Klar, dann gibt es noch mehr Städte, aber auch mehr Mieter...


    Naja, registrierte Spieler hats ja genug. Mehr slots heisst ja nur, dass mehr Spieler gleichzeitig on sein können. Zudem, wenn mehr Spieler auf Terraconina spielen würden löst dies ja das Problem auch nicht da die genau wie die anderen auch selber Städte gründen und somit noch mehr Grundstücke auf den Markt bringen...

    Entnommen aus dem Protokoll letzten Community-Treffs:


    "Maßnahme gegen zu viele Grundstücke
    Aufgrund der steigenden Grundstücksanzahl wurde vorgeschlagen die Anfangsgröße einer Stadt und gleichzeitig die Setzkosten des Grundsteins zu erhöhen. Dies hätte zur Folge, dass man für die Blockanzahl der Stadt nicht mehr bezahlt, sondern lediglich ein höheres Startkapital benötigt.
    Mindestmiete
    Des Weiteren kam die Idee einer Mindestmiete auf, die den generellen Preis von Grundstücken wieder erhöhen könnte."


    Grundsätzlich ein guter Ansatz. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Besserung daraus gemerkt bisher. Klar, es ist ja auch noch nicht all zu lange her aber sowas müsste ja eigentlich krasse Folgen haben. Evt. könnte man einen weiteren Schritt in die Richtung machen oder halt kleine Besserungen auf Probe.
    Irgendjemand meinte ja auch noch es würde den Spielspass wieder erhöhen...

    Guten Tag Terraconia,


    Heute Mittag haben ein paar Spieler im Globalchat darüber diskutiert, dass es zu viele GS gibt. Unter anderen @Puddyman00, @RialuHD, @Minnerlas. Das Problem daraus ist, dass es für Statthalter, egal wie attraktiv die Stadt auch ist, extrem schwer ist, Langzeitmieter zu finden.
    Klar, Statthalter sollen sich ja um neue Spieler bemühen aber ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass egal was du den neunen auch anbietest, oder wie du ihnen auch hilfst, sie bleiben wenn überhaupt nur 1-2 Tage. Als Folge daraus gibt's ein riesiges "Pricedumping". Ich hab schon 20x20 Gs für 5 Eskonen gesehen!
    Wir kamen im Chat glaube ich soweit, dass wir zwei Lösungen bereit hatten.


    1. Anforderungen für neue Städte drastisch zu erhöhen.


    2. Anzahl der möglichen Grundstücken in Städten zu verringern.


    Somit sind weniger Grundstücke vorhanden und damit sind Mieter wie auch Vermieter gezwungen mehr zu investieren. Vermieter haben wieder neuen "Spielmut & Hoffnung" gefunden und geben sich wieder mehr Mühe. Mieter überlegen sich zwei bis drei mal ob sie das Grundstück wirklich verlassen wollen da es schwer ist ein neues zu finden.


    Ich weiss, es ist ein schwieriges Thema aber dieses wird nicht damit gelöst, indem man mehr Slots auf den Server bringt beispielsweise.


    Schreibt mal eure Meinung und euer Statement hier hinein damit wir weiter drüber diskutieren können...


    Danke & Grüsschen


    Euer Teddybär :3

    In der Schweiz grad voll der "Runner":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    falls gesperrt --> Galantis No money



    #Hammer Song
    #Love It