Beiträge von Seelenfaenger88

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hy danke für dein schnelles Feedback,


    ich werde aber in der "alten" Welt bleiben weil sie meiner Meinung nach noch viel Potential hat und in der neuen Welt ein solches Projekt unter den anderen großen Projekten untergeht.


    Gedacht habe ich mir folgende Koordinaten


    -3500, 65, 2200 (nachgeschaut auf der Onlinemap)


    Dort ist ein offener Ozean ohne Große Projekte welche ich beeinträchtige.
    Falls sich hier schon jemand angesiedelt hat den es stört bitte melden ^^

    Hallo zusammen,


    so bei mir kommt nun langsam aber sicher die Phase in der ich mich auf mache und eine eigene Stadt gründen möchte.


    Nun habe ich mich ein wenig auf der "alten Welt" umgesehen und festgestellt das der Himmel doch noch ein wenig leer ist ^^.


    Hier deshalb meine Idee:


    Ich möchte eine Stadt in den Himmeln bauen (ca 30-40 Blöcke über dem Meeresspiegel).
    Das ganze soll über einer freien Meeresfläche entstehen um nicht andere Städte zu behindern.
    Diese soll bestehen aus einer Hauptinsel welche mit kleineren Inselgruppen verbunden ist.
    Jede dieser kleinen Inseln soll ein eigenes Grundstück werden.
    So hat man die Gemeinschaft auf einer Hauptinsel und doch die Individualität auf seinem eigenen kleinen Domizil


    Die Inseln sollen möglichst natürlich werden also ein kleiner Grasflecken mit eventuell einem kleinen Wasserplatz.
    Auf jeden Fall soll von jeder Insel ein kleiner Wasserfall in die Tiefe führen.

    Die Gebäude sollen auch nicht in die Höhe schießen sondern eher Flach gehalten werden damit meine ich ein Haus soll über nicht mehr als 4 Stockwerke á 3 Blöcken nach oben gebaut werden.
    Vom Baustil denke ich wird sich mit der Zeit eine Linie ergeben.


    Bevor ich mich jetzt aber auf den Weg mache einen Platz zu suchen welcher genug Fläche bietet möchte ich euch hier bitten um ein wenig Unterstützung bzw. Feedback.


    Habt ihr was dagegen das mitten auf dem Ozean eine solche Stadt entsteht weil sie eventuell vor euren Bauten auf der Onlinemap ist.
    Findet ihr die Idee insgesamt schlecht realisierbar usw.


    Über eure Unterstützung und Anregungen würde ich mich sehr freuen


    Gruß Chris alias Seelenfaenger

    Hy orebrohd ich würde auch sehr gerne eine Pixelnews bestellen sobald ich das nächste mal online bin werde ich dir das geld überweisen.
    Aber für das zusenden der Pixel news brauche ich einen Briefkasten richtig?
    Falls ja bitte erst morgen zusenden da ich noch keinen besitze^^

    Jetzt muss ich auch noch eingreifen also auch bei mir hat dein Text interesse geweckt und auch wen du abschweifst würde mich die Vortsetzung interessieren aber ich denke nicht das das in diesen Thread gehört.


    Wenn du lust hast kannst du ja deine Vorstellung aktualisieren welche ich dann mit freude lesen würde.

    Ich muss leider gestehen ich habe den Text nicht komplett gelesen aber alleine die ersten Zeilen beeindrucken mich sehr.



    Auch ich möchte dir hier danken für deine Tutorials deine Anleitungen und deine aktivität im Forum.
    Sinnvolle Beiträge zu verfassen und zu recherchieren ist eine tolle Eigenschaft.


    Nun zu guter letzt wünsche ich dir auch eine frohe Weihnachtszeit und viel spass weiterhin auf dem Server.


    Es würde mich sehr freuen wen wir mal zusammen etwas bauen in terraconia^^

    Tolle Hilfestellung super von dir was ich ein wenig vermisse oder noch ergänzen möchte sind die Programme

    • Bandicam
    • Dxtory


    Dxtory habe ich schon selbst benutzt und muss sagen das mit diesem Programm audiocity meiner meinung nach vernachlässigbar ist


    Nun habe ich mich im Forum mal schlau gemacht und gelesen was alles erlaubt ist und einiges erleichtert/verbessert das Spielgefühl um einiges.
    Allein der Tabbychat und eine Minimap sind sachen welche das leben auf dem Server erleichtern ebenfalls Inventory Tweaks.
    Das sind einfach angenehme Mods welche keine große auswirkungen auf das Spiel/Serverleben haben.


    Da ihr einige Mods erlaubt und diese als Beispiel aufgeführt habt wäre es toll von euch wen solch ein Modpack zustanden kommen könnte.




    Natürlich nur die die in der Whitelist stehen habe ich aber im ersten Beitrag geschrieben @baba43 ;)


    mir ging es nur darum das ich ja noch "Frischling" bin^^


    aber eine andere Frage ist kennt sich schon jemand mit einer Modpack zusammenstellung aus?

    Nicht für alle Mods reicht Forge :P
    Es gibt da auch noch den Lightloader, den es für Voxelmap und WorldEditCUI gibt braucht ;)




    So genau jetzt haben wir einen punkt wo es nicht mehr reicht mit Forge und Drag and Drop


    ich bin sicher nicht PC unbeholfen und für mich ist es auch kein großes Problem Mods zu installieren.
    Worum es mir geht ist lediglich die Sache das es ein Modpack gibt (von der Community gepflegt vom Serverteam als ok empfunden)
    welches jeder Nutzer sich herunterladen kann ohne Gefahr zu laufen das er gebannt wird wegen nicht erlaubten Modifikationen.


    Wie oben schon erwähnt können wir daraus ja ein community Projekt machen das wir die Community das Modpack zusammenstellen und nacher ein Moderator oder Teamler das ganze absegnet und sagt:


    "Ja diese Mods sind ok"


    ich möchte nur nicht Gefahr laufen das wenn ich mir jetzt Mods runterlade gebannt werde dafür bin ich viel zu gerne auf dem Server :D


    Mit unterstützung von euch würde ich mich auch bereit erklären das zu übernehmen also die Pflege des Modpacks.
    Dazu brauche ich aber


    1. Eure Hilfe (Community) und
    2. Ein Ok vom Serverteam dass, das auch erwünscht ist oder zumindest ok das ich das als "Frischling" übernehme

    ja das wäre auch eine idee.
    Ein Modpack also eine einzige ZIP/rar Datei ist jedoch einfach und für viele (inklusive mir)
    angenehmer als sich 15/20 Dateien auf den Rechner zu ziehen.


    Man könnte mit dem Modpack auch gleich ein Texturepack hinzufügen was alles ein wenig geschmeidiger aussehen lässt^^

    Hallo Liebes Serverteam,


    was haltet ihr von der Entwicklung/zusammstellung eines Modpacks für den Server?
    Derzeit nutze ich mein Minecraft ohne jedweder modifikation.


    Nun habe ich mich im Forum mal schlau gemacht und gelesen was alles erlaubt ist und einiges erleichtert/verbessert das Spielgefühl um einiges.
    Allein der Tabbychat und eine Minimap sind sachen welche das leben auf dem Server erleichtern ebenfalls Inventory Tweaks.
    Das sind einfach angenehme Mods welche keine große auswirkungen auf das Spiel/Serverleben haben.


    Da ihr einige Mods erlaubt und diese als Beispiel aufgeführt habt wäre es toll von euch wen solch ein Modpack zustanden kommen könnte.


    Da ich selbst leider noch keine Erfahrung sammeln konnte in der Modpack Erstellung, würde es mich sehr freuen wen mir jemand hierzu hilft bzw es mit mir in Angriff nimmt.


    Über eurer Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Chris alias Seelenfaenger88

    Hallo zusammen,


    Ich bin nun seit einigen Wochen auf diesem tollen Server und möchte nun mein derzeitiges Projekt vorstellen sowie euch Updates geben was es neues gibt, wo ihr es findet und was noch geplant ist.


    Das Schiff findet ihr in /stadt tp sunny bay 


    Über Verbesserungen für das Projekt von eurer Seite würde ich mich sehr freuen auch über feedback was euch gefällt.


    Nun mal was derzeit in Planung ist und was bereits fertig ist:


    Fertig gestellt:

    • Der Rumpf
    • Masten
    • unter Decks (nur als Raum)
    • Segel
    • Kapitäenskajüte (Deko fehlt noch)
    • Krähennest (Ausguck)
    • Kanonen (teilweise funktionstüchtig)
    • Lagerbereich (unterdeck)


    In Planung:

    • Schlafräume für die Crew
    • Tierabteil ausbauen
    • Steuerrad
    • Kommandobrücke
    • Takelage
    • Segel verbinden (vorderstes)


    Weitere ideen folgen noch sowie Bilder von dem Projekt


    Liebe Grüße


    Chris alias Seelenfaenger88