Beiträge von Seelenfaenger88

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    das Thema Grundstücke gehört zwar nicht zum Thema Marktwirtschaft hängt aber auf Terraconia stark zusammen den in beiden Punkten geht es ums Geld.
    Und wenn die Grundstücke teuerer sind steht den Spielern weniger Geld zur Verfügung.


    Dies bedeutet entweder sie wollen ihre Items nur noch zu höheren Preisen Verkaufen um mehr Gewinn damit zu erzielen oder was gerade der Fall ist sie machen es durch die Masse.
    Also gehen sie lieber 2-3 Stunden länger Farmen als einfach auf Käufer zu warten. Nein sie wollen einfach schnell die Items wegbekommen schnell an Geld und deswegen billiger als alle anderen.


    Ich hatte neulich eine interesante Diskussion mit einem Spieler der sich über meine teuren Preise bei Spawneggs beschwert hatte. Er meinte dann das er sie woanders günstiger bekommt.
    Auf die Erklärung das er sogesehen nur 2 Spawneggs braucht, ich also demnach nicht mehr an ihn verkaufen werde lenkte er ein. Ich halte auch zumindest in meinen Shops sehr hohe Preise und werde diese auch nicht senken.

    Die Grundidee besteht darin das man in diesen Shops auch Items ankaufen kann und so schnell findet was man sucht.
    Diesen Komfort zahlt man aber durch sehr hohe Preise.
    Wem also die Zeit zu suchen zu lange ist weil er schnellst möglich weiterbauen will kann hier zu hohen Preisen die gewünschten Sachen bekommen. (Geld aus dem Spiel nehmen)


    Des Weiteren knüpfe ich an die Idee der Grundsteuer an.
    Mieten + Grundsteuer= Geld aus dem Spiel ziehen.
    Durch die Grundsteuer werden keine GS Dumping Preise kommen (Mietuntergrenze geschaffen)


    Und zu dem Thema neue Spieler jammern nicht rum:
    Als ich auf den Server gekommen bin wollte ich gerne ein Grundstück für meine Startphase.
    Ich bin länger um her getigert und hab auch mit diversen Leuten geschrieben aber für die erste Miete und vor allem das absichern durch einen finanziellen Puffer war es mir nicht möglich ein GS zu finden welches mir gefallen hat.
    Durch einen damaligen Statthalter hat es dann geklappt da er mir einen Mietvorschuss gegeben hat.


    Diesen Thread hier bringe ich auch deswegen ins Gespräch weil ich versuche Vorschläge zu bringen wie es besser werden kann mit der Wirtschaft und dem Spielspass.


    Ich habe zwar kein BWL studiert aber eine kaputte Wirtschaft kann man nicht nochmal kaputt machen sondern nur verbessern.


    Zu dem Thema mit der Stadtgründung stimme ich dir zu @wte84 aber das ist ein anderes Thema wo ich die Idee mit Stadt gründung und Privatgrundstück denke (finde gerade den Link nicht). Das Stadtgründungen zu billig sind finde ich auch.


    Edit: hier der Link Überfluss von Grundstücken

    Zitat

    1. Separierung von Privatgrundstücken und Stadtgründungen

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen hat man hier im Forum verstärkt mitbekommen das sowohl Dumping Preise als auch zu viel Geld auf dem Server unterwegs ist.
    Des Weiteren ist der derzeitige Mietpreis auch nicht gerade hoch.
    Neue Spieler hingegen beschweren sich das sie sich teure Grundstücke nicht leisten können.


    Hier ein Vorschlag meiner Seits:


    Mit einer Serverseitigen Mall/Shops könnte das Team sich gut in die Preispolitik einbringen.
    Durch den Ankauf von diversen Ressourcen könnte man es neuen Spielern ermöglichen die tägliche Miete aufzubringen ohne zu viel Geld nach Terraconia bringen.
    Sobald die Mietpreise sich dann wieder einpendeln bzw. durch dieses Geld steigen könnte man über eine Grundsteuer nachdenken welches dann wiederrum aus dem Spiel genommen wird.


    In diesen Servereigenen Shops würde ich z.B. Holz ankaufen lassen für 6 Esk. Damit können neue Spieler gut Geld verdienen für jedoch Leute die schon länger auf dem Server sind uninteressant ist.


    Des Weiteren würde es nicht zu Dumping Preisen in den Malls kommen da die Leute ihre Items eher in den Servershops verkaufen als in der Mall.
    Dadurch haben die Shop Besitzer nur noch ihre selbst gefarmten Items zum Verkauf und würden nicht durch billige Ankäufe ihre Kisten füllen.


    Ein weiterer Pluspunkt dieser Idee ist auch das Items verschwinden. Wie schon oft erklärt und besprochen machen die vielen Items in der Mall diese zu einer Lag Zone.
    Durch die Servershops würde man einen Überschuss von z.B. Cobble in vielen Kisten in der Mall als auch in privaten Lagern verhindern, da man diese lieber für 0,1 Esk der Stack an den Server verkauft als das man 20 doppeltruhen im eigenen Lager hortet.


    Ich würde die Preise dann dort auch nicht an der Seltenheit auf dem Server orientieren sondern an der schwierig sie abzubauen.
    So ist zum Beispiel Obsidian oder Netherquartz eine gute Preisstabilität.
    Obsidian z.B. dauert lange zum Abbauen kann aber leicht hergestellt werden.
    Netherquartz ist schnell zum Abbauen ist aber schwer zu finden


    Verkaufen sollten die Shops auf jeden fall auch aber zu sehr hohen Preisen die über dem Durchschnitt liegen. So können Spieler die unbedingt noch ein paar seltene Items benötigen für ein Bauprojekt diese hier kaufen und müssen nicht durch die Mall jagen. Oft sind seltene Items hier dann auch ausverkauft und nach einem Mall durchlauf muss man sich noch an den Handelschat wenden.


    Hier würde dann auch die Idee von @Gromm56 gut hinpassen weil diese Shops auf jedenfall immer Ankaufen bzw. Verkaufen und den Preis stabil halten.


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    Hallo zusammen mein Minecraft-Nick ist Seelenfaenger88,


    Vor ca. 6 Monaten hat mich wieder mal die Minecraft Lust gepackt und ich war unterwegs mit diversen Modpacks.
    Nach einiger Zeit wollte ich wieder in eine Community und bin durch diverse Serverlisten getigert.
    Wie viele von euch bin auf die Server gegangen welche im Ranking oben waren.


    Nach einigen (enttäuschenden) Anläufen bin ich auf Terraconia gelandet.
    Nach einem sinnvoll aufgebauten Tutorial welches man am Anfang durchläuft wurde ich freigeschaltet.
    Das Tutorial erklärt gut und vernünftig die Grundlegenden Dinge des Servers.


    Nach der Freischaltung wollte ich endlich loslegen und wollte ein freies Grundstück erwerben.
    Über die Befehle welche noch mal am Spawn beschrieben sind wurde ich nicht fündig diese enden leider in einer unübersichtlichen Liste (daran wird jedoch gearbeitet).


    Schon fast wieder enttäuscht hab ich im Chat geschrieben das ich ein Grundstück zum bauen suche.
    Sofort wurde ich herzlichen willkommen geheißen und in diverse Städte eingeladen.
    Ermutigt von dem neuen Ansturm habe ich mir einige Städte angesehen und habe so schließlich ein tolles Grundstück gefunden und bebaut.


    Nun gibt es leider aber auch nicht nur Gutes.
    Dadurch das der Server so beliebt ist, ist es Abends schwer auf den Server zu kommen. Wenn man dann auf dem Server ist läuft alles wieder seinen gewohnten weg.
    Ist man nun aber auf der Suche nach einer Mine zum Farmen geht es in die Farmwelt.
    Die Farmwelt liegt auf einem separat angelegten Server.
    Das bedeutet sobald das Inventar voll ist und auch einen Enderquest, hängt man eine ganze Weile in der Farmwelt fest bis man wieder einen Slot ergattert.
    Doch wen man sein Grundinventar beisammen hat geht es gut voran


    Ein weitere Pro als auch Kontrapunkt ist die Servereigene Mall.
    Hier bekommt man sicher jedes Item das man sich wünscht aber einen Shop hier zu ergattern ist eher schwer und je höher ein Shop gelegen ist desto schlechter Besuch.
    Durch die hohe Anzahl von Items welche hier geladen werden müssen ist ein Lag freies shoppen eine Glückssache.


    Die Community auf Terraconia ist sehr gut und immer Hilfsbereit. Die Teammitglieder stehen einem so gut wie immer zur Verfügung sind aber keine Frühaufsteher am Wochenende ^^.
    Der Chat wird sehr gut vom Team betreut und sauber gehalten.


    Ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist auch das Forum.
    Hier kann man alle Anliegen bereden und selbst die Admins nehmen Stellung zu anliegen welche die Communtity beschäftigen.
    Durch einen neu ins Leben gerufenen Community talk wird auch auf dem Hauseigenen TS Server eine Sprechstunde geliefert mit den Admins.


    Alles in allem kann ich nur jedem Terraconia empfehlen.
    Der Server lässt keine Wünsche offen und die Community ist einzigartig.


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88


    P.S. Falls ihr auf den Server kommt seid ihr herzlich willkommen in meiner Stadt Sky Islands

    Ich könnte mir vorstellen das Ganze etwa einmal pro Monat zu machen nur kam leider etwas wenig Feedback diesbezüglich.


    die idee finde ich sehr gut und am wochenende finde ich es auch echt gut jedoch würde ich es auf sonntag abend oder vlt freitag abend legen das bleibt jedoch euch überlassen.
    Was haltet ihr zum beispiel vom ersten Sonntagabend des Monats?

    hmm ok aber regelmässig kann auch jedes jahr bedeuten deswegen frag ich mal nach wie es den aussieht ^^ gibts schon irgendeinen termin?
    Dann kann ich mir schon mal fragen und vorschläge zurechlegen ;)

    deine anmerkung von dir läuft denke ich in die falsche richtung @marclu00. was meine vorredner meinen ist (korrigiert mich wen ich es falsch verstanden habe) folgendes:


    Der Preis derzeit für eine Stadtgründung (ohne erweiterungen)
    liegt bei 3000 esk
    wen du aber die grundlegenen erweiterungen wie warp punkt, tierschutz, pvp schutz haben möchtest kostet einen stadt sofort mehr.
    desweiteren hast du dann gerade mal 11x11 blöcke also gleich nix.


    Wen man nun einen Preis festlegt der "beispielsweise" bei 6000 esk liegt man dafür aber schon die grundlegenden sachen hat und dann auch noch eine vertretbare größe finde ich das durchaus ok für ein Privatgrundtsück.


    Wen du jedoch eine stadt bauen möchtest bei der du auf spätere mieteinnahmen abzielst solltest du mehr bezahlen. deswegen eine differenzierung von einem Grundstein Privates GS und einem Grundstein Stadt.


    Viele Spieler (mich eingeschlossen) wollen nur etwas schönes bauen und es anderen präsentieren. die Verwaltungsaufgabe ist nicht so das prickelnde für mich zumindest.
    Für diese Art auf dem Server zu spielen würde mir durchaus ein Privates Grundstück reichen das ich bei späterer Langeweile dann umgestalten kann zu einer Stadt (natürlich mit kosten verbunden)


    Die Idee von @Eisenbear1 finde ich deshalb eine sehr gute. Die kostenaufstellung ist wieder eine andere aber eine grundlegene Frage hierzu ist:
    Ist das Server-/Pluginseitig möglich?

    Ich möchte mich hier jetzt auch mal einmischen.


    In vielen Punkten stimme ich auch @Eisenbear1 zu.
    Es ist derzeit viel zu einfach eine Stadt zu gründen und steht in keinerlei Realation zu den mieten.


    Meiner Meinung nach sollte es 3 Stufen geben für einen neuen Spieler auf dem Server.

    • Das beziehen eines Hotelzimmers für ca 5-10 esk am Tag
      • Hier kann dann der Spieler seinen Start in ruhe beginnen und die ersten Ressourcen zusammentragen für dann Stufe
    • Das erbauen eines gemieteten Grundstücks 50-1000 esk

      • Auf dem gemieteten Grundstück verwirklicht der Spieler dann seine ersten Bauideen und hat auch schon die nötigen Materialien hierfür auserdem hat er schon eine einnahmequelle entwickelt um diese Miete auch bezahlen zu können. Was hier auch noch dazu kommt der Spieler sucht sich sein gs vernünftig aus und nimmt nicht nur ein billiges gs.
    • Nachdem der Spieler nun seine Idee verwirklicht hat kann er sich durch farmen und ähnliches an eine Stadt heranwagen


    Das Problem was ich nun in meiner eigenen Idee leider sehe ist folgendes Beispiel:


    Nachdem ich auch den Server gekommen bin habe ich mir sofort ein GS gemietet warum auch nicht durch voten und farmen habe ich locker am Tag 100 esk plus gemacht. Mein GS welches ich mir jedoch am Anfang gemietet habe war sehr hoch dotiert mit 55 esk pro tag aber die größe und der platz war es mir wert.
    Nachdem ich nun meine Idee (Schiff von sunny bay) umgesetzt hatte wurde mir langweilig.
    Was machen für eine Stadt zu sparen dauerte länger als gedacht und ein weiteres gs konnte ich nicht mieten.
    Der Spielspass blieb ziemlich lange auf der Strecke.
    Als ich dann meine Stadt gegründet hatte stieg dieser wieder an.


    ein großes Problem derzeit ist das nach einer bebauung eines GS lange nix mehr kommt auser GS verlassen und ein neues beginnen oder eine Stadt gründen.
    Was dort auch noch hinzukommt sobald man eine Stadt gegründet hat oder gründen will ist es vorbei mit GS.
    Man kann weder mit einem anderen Spieler seine Stadtstufen verbessern noch ihm helfen durch mieteinnahmen.


    Derzeit ist einfach das Problem bei den gleichen Spielern auf dem Server steigt die Anzahl der Stadthalter und die Anzahl der Mieter sinkt.


    So nun muss ich leider los aber werde mich gerne noch an dem Thema später beteiligen^^

    So liebe Leute und Freunde,


    meine Inseln sind soweit und ihr könnt euch hier bewerben für eine der Inseln.
    Derzeit stehen 6 Inseln zur Verfügung.


    Auf diesen 6 Inseln werde ich Grundstücke anbieten aber es gelten besondere Regeln.
    Hier die Regeln für euch:

    • Die Grundstücke werden NICHT vermietet.
    • Für die Grundstücke vergebe ich NUR Baurechte.
    • Falls ihr gegen eine der Regeln verstosst werde ich euch die Baurechte entziehen und die Materialien als Schadensersatz behalten
    • Bewerbungen für die Inseln werden NUR über das Forum angenommen
    • Ihr könnt Freunde ebenfalls Baurechte geben lassen auf eurer Insel jedoch seit IHR für die Taten eurer Freunde verantwortlich verstossen eure Freunde gegen die Regeln so gilt ebenfalls Regel 3
    • Für die Inseln fallen KEINE dauerhaften Gebühren an.
    • Jede Insel muss über einen Wasserfall verfügen und muss zugänglich sein
    • Falls ihr länger als 3 Wochen unabgemeldet inaktiv seid werden auch die Baurechte entzogen. (Abmeldungen werden Berücksichtigt welche im Abmeldungsthread zu finden sind)
    • Es darf keine Lava nach unten fliesen
    • Der Grundriss der Inseln darf nicht verändert/abgebaut/vergößert werden
    • Die Gebäude dürfen nicht über den Grundriss der Inseln gehen Sonderregeln sind möglich aber nur nach Absprache


    Lest euch bitte die Regeln ordentlich durch und bedenkt das diese Regeln gelten und nicht geändert werden.


    Für eure Bewerbung solltet ihr bitte folgendes beachten:

    • Was wollt ihr bauen (Thema, kleines Ferienhaus usw.)
    • Wollt ihr alleine Bauen oder mit anderen Leuten
    • Bitte nicht nur ein Satz wie z.B. Ich will ein Haus bauen mit Garten.
    • Mit der Bewerbung aktzepiert ihr die oben genannten Bauregeln
    • Ich kann keine Fragen brauchen wie "kann ich Statthalter werden" der Statthalter bleibe ich alleine oder es wir jemand durch mich ausgewählt bitten und betteln brauche ich nicht
    • Die Bauhöhe wird auf 15 Blöcke begrenzt nach unten könnt ihr das innere der Insel nuten diese jedoch nicht verändern


    So nun noch ein kleines Extra für alle Statthalter.
    Da ich das ganze nicht über das Mietsystem mache könnt auch IHR euch bewerben ihr könnt auch eure kleine eigene fliegende Insel haben.
    Edit: Das bedeutet das sowohl normale Spieler als auch Statthalter ein GS erwerben können.


    Über eine Spende für eine Insel würde ich mich freuen ist aber kein muss.


    Viel spass euch Gruß
    Chris alias Seelenfaenger88

    also @leoqualle2 hat da schon recht ich dachte an eine Art geschütze Halbautomatische Farm welche durch Redstoneschaltungen aktiviert wird und durch die Spieler wieder neu bepflanzt wird also genau so wie es derzeit hunderte von Spielern auf der Hauptwelt machen und damit nicht nur mit einer Farm den Server belasten sondern hundertfach.


    Laut einer Regal ist das Hauptweltfarmen eh verboten dies bezieht sich aber nur auf das abbauen von Blöcken wen ich es richtig verstehe aber riesige Farmfelder welche durch wasser gepült werden zehren doch auch ganz schön an der Performance.


    Deine idee @Shiba ist sicher nicht schlecht aber dafür benötigt man wieder ein Plugin welches Programmiert werden muss und hier auch wieder das Serverteam belastet durch Pflege und Weiterentwicklung eines Plugins.
    Auserdem ist das abbauen von Bäumen keine Sache welche die Performance beeinträchtigt bzw unabgebaute Bäume


    @Anur du hast ebenfalls recht und dieser Thread sollte keine Idee werden für "Mundgerechte Farmen". Mir ging es in dem Vorschlag mit den Farmen darum hunderte von Farmen auf eine zu reduzieren. Dies kann durchaus auch eine Mobfarm betreffen hierbei gilt das gleiche Prinzip. jede Stadt baut auf kurz oder lang eine "XP-Farm" grund dahinter ist für die meisten aber die nutzung von Spielern um an items zu kommen.
    Auch hier könnte man sagen man baut eine einzige Mobfarm an einen öffentlichen Warppunkt welche dann zentral genutzt werden kann.
    Dadurch erhöht sich die Performance da nicht jede Stadt eine eigene Mobfarm betreibt

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben ein Thema im Archiv entdeckt welches ich nochmal aufgreifen möchte um daraus etwas neues zu machen.
    Es handelt sich um folgenden Thread
    Stabilität des Terraconia-Servers


    in diesem Thread kam ein Beitrag von Meeri welchen ich nochmal aufgreifen möchte
    Folgendes Zitat:


    Als Beispiel machen alleine Hopper aktuell etwa 10% unserer Auslastung aus. Diese Prozentzahl konnten wir schon durch das einführen unseres eigenen Lagersystems reduzieren.


    Hierzu mein Vorschlag:


    Anstelle das man dinge verbietet könnte man Vorschläge einbringen und auch Regeln welche den Server entlasten.


    Mein Beispiel hierzu ist ein Vorschlag von Meeri bezüglich eines automatischen Ofens.
    Meeri hat uns im Community Talk einen Ofen angeknüpft an das Lagersystem gezeigt.
    Für diese Idee benötigt man lediglich 2 Ofen 6 Trichter und Kisten.


    Viele Leute auf dem Server haben risiege Ofen Anlagen durch die sie schnell an ihre Sachen kommen aber dadurch Performance zerstören.
    Durch ein Tutorial zu der Idee von Meeri hätten wir automatisch weniger Hopper im Einsatz.



    Eine weitere Idee ist eine öffentlich Farm für Kürbisse, Getreide ... auf der Farmwelt.
    Der Vorteil dahinter ist folgender:

    • Die Leute sind auf der Farmwelt für Tätigkeiten welche eigentlich nix auf der Build Welt zusuchen haben.
    • Es entstehen keine Halbautomatische Riesige unterirdische Farmen aus Kolben Wasseranlagen und Trichern in der Hauptwelt.
    • Man fängt nicht an sich irgendwo unterirdisch unter der Stadt Platz zu schaufeln nur damit man eine Farm anbieten kann
    • Der Handel mit Kürbissen Getreide usw. auf der Hauptwelt wird belebt weil nicht jeder Massenhaft davon produziert


    Das sind nur mal einige Punkte


    Ich möchte das hier eigentlich als Sammelthread erstellen um auch die Community anzuregen sich Gedanken zu machen wie wir zusammen den Server stabiler bekommen und nicht nur das Serverteam nerven mit
    "eh es laggt macht mal was damit es besser wird"
    Das bringt weder uns was noch dem Serverteam


    Noch eine Bitte an das Serverteam


    Ich weiß diese Art von Thread besteht eventuell schon aber bitte falls ihr es schließen wollt bringt doch einen Thread nach oben angeheftet o.ä. damit solche Gedanken aufgenommen werden
    Damit verhindert ihr das neue Threads erscheinen bzw müssen sich leute wie ich nicht Notizen machen und auf die nächste Community Talkrunde warten^^

    hy zusammen,


    ich habe mir die mod auch gerade mal heruntergeladen und finde die idee echt toll aber ich denke das tutorial müsste überarbeitet werden die einstellungen sind vermutlich veraltet bei mir funktionieren sie wie oben beschrieben nicht so wunderbar.


    Und eine weiter frage noch anbei:
    Ist es möglich mit dieser mod in einem privaten channel nicht jedesmal /r anzufügen um zu antworten?

    Es beginnt nun endlich:


    Liebe Leute es ist soweit die erste Insel von Sky Islands schwebt bereits^^


    zu der Hauptinsel:


    Die Hauptinsel ist der Zenrale Punkt von Sky Islands, hier spawnt ihr bekommt kostenlos Nahrung und könnt zusammen Handeln.
    Die nötigen Erweiterungen fehlen derzeit noch es besteht lediglich der Warppunkt.


    Das Inselsystem:


    In Planung vor angelegt sind derzeit 3 Verteiler Inseln welche Stadtgrundstücke werden mit einer Größe von 20x20x30
    von diesen Verteilerinseln kommt man zu je 3 kleineren Inseln welche Grundstücke mit einer Größe von 20x15x20 jeweil werden.
    Insgesamt werden es nacher also 12 Grundstücke (Inseln) Welche vermietet werden.


    Für den Spawn bzw Warppunkt wird sobald die Zeit reif ist ein Luftschiff gebaut^^.


    Nun die Inseln werden nur nach und nach entstehen da sich meine finanziellen Mittel dem ende neigen.


    Sobald es was neues gibt bzw ich mal wieder fliegen kann werden auch Bilder folgen

    hmm ok was ich mir schon fast dachte ich muss auf jeden fall das ganze über facebook machen.


    Das ganze gefällt mir gar nicht so gut ich würde am liebsten das ganze ohne Facebook regeln.
    Für mein Handy/Smartphone habe ich nur sehr selten eine aktive facebook anmeldung (bin da ein klein wenig paranoid)


    Falls es eine andere Möglichkeit gibt wäre ich sehr glücklich ansonsten werde ich die app leider wieder entfernen

    Hallo liebes Team,


    seit einigen Tagen habe ich die Terraconia app auf meinem LG Nexus 4 installiert.


    leider kann ich mich nicht anmelden folgendes habe ich bereits versucht:


    Anmeldung mit Minecraft name (Servername) und ServerPasswort
    Anmeldung mit Minecraft email und Serverpasswort
    Anmeldung mit Mincraft email und Minecraftpasswort
    Anmeldung mit Mincraft name (Mojang) und Minecraftpasswort


    Anmeldung über Facebook
    Anmeldung hat dabei funktioniert aber keine Verknüpfung mit Meinem Terraconia Profil


    über Ratschläge würde ich mich sehr freuen


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    Ja du hast schon gute Argumente und ich kann sie auch durchaus verstehen.


    Nun haben wir ja vom Weihnachtscreeper ein solch tolles geschenk bekommen das es sich gerade anbieten würde loszulegen wegen bezüglich des fliegen.


    Derzeit fehlt mir eh noch das nötige kleingeld woran ich aber arbeite ^^


    Eine Frage besteht dennoch welche bei sehr vielen besteht wann wird die neue Welt eröffnet?


    Weil mein aktuelles Projekt das Schiff von Sunny bay derzeit abgeschlossen ist brauch ich ein neues Projekt und da würde sich eine Stadtgründung anbieten.