Beiträge von INSTU111

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die Gewinner des Wettbewerbs anlässlich des 1-J-L sind:
    Alle! Ja richtig gehört: Alle Teilnehmer des Wettbewerbs gewinnen mindestens einen Preis.
    Wieso das denn? Naja. Wir hatten schlussendlich nur sechs qualifizierte Teilnehmer aber zehn Preise! Wir entschlossen uns deshalb, Alle zum Gewinner zu machen. Wer Glück hatte, konnte in der zweiten Auslosungsrunde noch einen Zusatzpreis gewinnen.


    Liste der Gewinner:
    - @maily888 (Grundstück + Spezielles item)
    - @JPJO25 (Shop)
    - @Repix_HD (2x Spezielles item)
    - @Yonas_1050 (Gutschein + Spezielles item)
    - @Baumgras (Gutschein)
    - @Trimolo304 (Grundstück + Spezielles item)


    Die Gewinner sind verpflichtet sich innerhalb von 14 Tage bei uns zu melden (Ingame oder per Konversation). Preise die nicht abgeholt werden, werden unter den verbleibenden Verlierern verlost.
    Wenn ihr einen Preis nicht annehmen könnt und auf dem Anmeldeformular keinen Wunsch geäussert habt, kontaktiert uns bitte. Wir finden eine Lösung.
    Das Lösungswort lautete: HELVETIA


    Verwendeter Zufallsgenerator: https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-teilmenge


    Abschliessende Bemerkungen:
    @TrioxGaming (Dein Lösungswort war dann doch eine kleine Spur daneben :D )
    @Nanocrafter02 (Hast wohl die Teilnahmebedingungen nicht gelesen :P )


    Vielen Dank an alle Teilnehmer!


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern
    P.S. Aktuell arbeiten wir fleissig an der Eröffnung des Stadtmuseums, sowie an der Veröffentlichung eines umfassenden Videos. 1-J-L ist noch nicht vorbei! ^^

    [headline]Hey Zusammen[/headline]
    Der Einsendeschluss für den Wettbewerb der Stadt Luzern zum Jubiläum ist morgen Abend.
    Jedermann kann nach sich nach wie vor für die Schatzsuche qualifizieren. Die Schatzsuche ist immer noch offen! Um es euch etwas leichter zu machen, folgen einige Hinweise zum Lösungswort:


    1.) Das Lösungswort besteht aus acht Buchstaben
    2.) Das gesuchte Wort hat nichts mit Minecraft zu tun
    3.) Das gesuchte Lösungswort ist ein Name, ausgedrückt in einer alten, beinahe vergessenen Sprache
    4.) Die schöne Schweiz


    Wer jetzt nur aufgrund dieser Hinweise auf das richtige Lösungswort gestossen ist hat Glück gehabt, jedoch ist zu bedenken, dass ihr euch nicht so oft Anmelden könnt bis das Wort stimmt, denn wir berücksichtigen euer als erstes ausgefülltes Formular.


    Das Lösungswort lautet: Helvetia!
    Last Minute Teilnahme! Melde dich jetzt.


    Anmelden könnt ihr euch Hier: https://goo.gl/forms/TDXUKVT2ZfcWR7Ee2


    Die Lösung und die Gewinner werden voraussichtlich am 20.1.17 in diesem Thread/Post bekanntgegeben.


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

    Viele Dank Eisenbär. Das war die Lösung! Merke gerade dass ich diesen Thread im falschen Bereich verfasst habe :| .
    Kann also verschoben, geschlossen oder gelöscht werden. :)

    Hey Zusammen!
    Seit nun schon einiger Zeit habe ich ein kleines, aber ziemlich gravierendes Problem mit Teamspeak.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwo in den Einstellungen etwas verstellt und finde diese Option nun nicht mehr. :D
    Nun also zu meinem Problem:
    Ich sehe keine Teilnehmer mehr in all den anderen Chats. Das heisst ich sehe alle Teilnehmer die gerade in meiner
    Teamspeak-Gruppe sind, jedoch sehe ich bei den anderen Channel nur den Namen der Gruppe, jedoch keinen einzelnen Teilnehmer.
    Dieses Problem tritt auf allen mir bekannten Teamspeak-Server auf und besteht seit ich TS damals neu installieren musste, weil ich aufgrund eines Fehlers überhaupt nicht mehr auf den Terra-Ts joinen konnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es handelt sich hier nicht um ein gröberes Problem.
    Lg INSTU111

    HGW Baumgras
    Aber noch eine kleine Anmerkung:
    Ich, Geotracman, deadkeye und Nano sind gleichgestellt. Nano ist nicht alleiniger Projektleiter. Wir sind es alle.
    Sry Nano :)
    Auf ein weiteres halbes Jahr Terra
    Lg INSTU111

    Hey Zusammen!
    Dann auch mal wieder etwas von mir.
    Dieses Mal ein Texterzeugnis, bzw. ein Ausschnitt aus meiner Sience-Fiction-Geschichte:


    Code:Cloud-171b
    Und da war ich. Ich wachte auf. Meine Lider öffneten sich, ließen einen schwachen Lichtstrahl auf meine Netzhaut fallen. Ich blinzelte. Mein ganzer Körper bebte vor Schmerz. Wo war ich nur gelandet? Ich blinzelte abermals und versuchte meine Augen zu öffnen, die Umgebung um mich herum zu erforschen. Mein Rachen war ausgetrocknet, die Luft um mich herum roch seltsam steril. Außerdem herrschte Totenstille. Nichts, aber auch gar nichts versetzte die Leere um mich herum in für meine Ohren wahrnehmbare Schwingungen.
    Ich fühlte mich schrecklich. Es war ein seltsamer Schmerz. Obwohl ich meine Gliedmaßen deutlich spüren konnte, fühlten sie sich völlig anders an als gewohnt. Als wären sie gar nicht da!
    Da war es wieder! Licht! Meine Augenlider begannen sich allmählich vollständig zu öffnen. Um mich herum: Nichts. Nur Licht. Nicht zu beschreiben. Diese Stille, diese Leere. Wo war ich? “Wer bin ich?”
    „Cloud.“


    Den Rest dieser, etwas speziellen Geschichte, gibt es demnächst, ja sogar schon sehr bald im Terraconia-Magazin zu lesen. Ein bisschen Promotion muss auch mal sein. ;)
    Schaut einfach mal rein, wenn euch der Anfang der Geschichte gefällt. Ich freue mich auf jede Stimme... (was das wohl bedeuten mag? Stimme. Nun ihr werdet sehen!)


    Lg INSTU111

    [headline]Hey Zusammen![/headline]
    Ist zwar kein Selfie, aber hier ein schönes Foto unserer Jubiläumsfeier in Luzern. Ich verlinke jetzt mal niemanden, da ich leider nicht mehr so genau weiss wer alles dabei war (Schlechter Gastgeber dieser INSTU111 :) )
    Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer.
    Weitere Infos und Bilder findet ihr in unserer Stadtvorstellung.
    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

    [headline]Hey Zusammen[/headline]
    Vielen Dank! Noch einmal. Man kann ja nie genug danken. ;)
    Unsere Jubiläumsfeier ist Geschichte, doch sie bleibt uns als lustiger und schöner Anlass in Erinnerung.
    Vielen Dank an alle Spieler, an alle Teilnehmer.
    Wir hätten nicht mit einem solchen Andrang gerechnet!
    - In der Mall wurde bereits fleissig eingekauft und einige Shops fanden einen neuen Besitzer.
    - Die Schatzsuche war etwas chaotisch, aber wurde als sehr positiv wahrgenommen und rückgemeldet.
    - Und last bu not Least: Das Feuerwerk. Da muss man denke ich nicht mehr soviel dazu sagen. Noch einmal vielen Dank an @First10 für die (vielen) Böller!


    In der ganzen Stadt sind ACHT Buchstaben verteilt. Diese findet ihr indem ihr den Hinweisschilern folgt. Diese sind einheitlich markiert und sehen im Grundaufbau immer gleich aus, so dass ihr schnell merkt welche Wegweiser zur Schatzsuche gehören und welche nicht. (Orientiert euch dabei am ersten Schild am Spawn).
    Die meisten Buchstaben sind klar und deutlich auf einem Schild notiert, für andere müsste ihr Aufgaben oder verschiedene Rätsel lösen.
    Wenn ihr alle Acht Buchstaben gefunden habt müsst ihr versuchen daraus das gesuchte Lösungswort zu basteln.
    Solltet ihr dieses nicht herausfinden, obwohl ihr die ganze Schnitzeljagd gelöst habt, könnt ihr uns per /msg oder Konversation kontaktieren. Ihr erhaltet dann von uns Hinweise auf das Lösungswort.
    Sobald ihr das Lösungswort kennt könnt ihr euch, mittels Google-Formular für die Verlosung anmelden.


    Also nochmal alles in Kürze:
    1. Markierten Schildern folgen und Rätsel/Aufgaben lösen
    2. Acht Buchstaben einsammeln
    3. Richtige Reihenfolge/Lösungswort herausfinden
    4. Per Google-Formular für den Wettbewerb anmelden


    [headline]Schatzsuche[/headline]
    Bisher haben es leider nur sechs Teilnehmer geschafft das Lösungswort der Schatzsuche zu erraten (sechs Teilnehmer und zehn Preis...eine gute Quote ;) ). Jeder Spieler, der die Teilnahmebedingungen (unten) erfüllt, hat aber weiterhin die Möglichkeit selbstständig an der Schatzsuche teilzunehmen. Sie beginnt am Spawn von Luzern (Start ist ausgeschildert) und endet in Luzern-Modern. Zur Erinnerung noch einmal die Anleitung für die Schatzsuche:


    Ihr könnt euch bis zum Anmeldeschluss mittels folgendem Link für den Wettbewerb anmelden:
    https://goo.gl/forms/79NmpX4AqDYKni133

    Teilnahmebedingungen:


    Somit ist der grösste Teil unseres Jubiläums abgeschlossen.
    Ende Januar folgen noch die Eröffnung unseres kleinen Stadtmuseums im Wasserturm (Kapellbrücke) und ein Video zu Luzern.


    Wir möchten uns noch einmal bei allen Spielern bedanken, die in irgendeiner Form beim 1-J-L mitgewirkt haben, sei es als Raketenlieferant oder Teilnehmer. Danke!


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

    [headline]1-J-L: Definitive Daten/Informationen[/headline]
    Hey Zusammen! Die grosse Jubiläumsfeier zu unserem einjährigen Bestehen rückt immer näher! Deshalb erhaltet ihr nun wie versprochen die definitiven Informationen und Daten zum grossen Jubiläumstag/Anlass.


    [headline]Eröffnung der Mall[/headline]
    Die Eröffnung der Mall findet am 7.1.2017, um 19.00Uhr statt. Einige, von uns kurz vorher ausgewählte, Spieler mit Baurechten in Luzern (und wir), werden die Ehre haben, rote Bänder (aus Wolle) durchzuschneiden (abzubauen), während ein bisschen Feuerwerk für gute Stimmung sorgt. Danach haben alle Anwesenden rund 10 Minuten Zeit, um erste Einkäufe zu tätigen oder sich einfach nur in der neuen Mall umzusehen.


    [headline]Beginn der Schnitzeljagd/Schatzsuche[/headline]
    Um ca. 19.15 Uhr wird die Schnitzeljagd eröffnet. Sie beginnt am Spawn bei den hinteren zwei Doppeltüren (Anfang gekennzeichnet!). Da wir mit einer gewissen Anzahl an Teilnehmern rechnen, können nicht alle gleichzeitig starten. Wir werden die Tore in regelmässigen Abständen immer wieder öffnen, damit einige Spieler mit der Suche beginnen können. Deshalb ist es auch nicht schlimm wenn ihr ein paar Minuten zu spät kommt oder euch noch ein bisschen länger in der Mall umschauen wollt.


    Achtung: Die Schatzsuche beginnt erst am 7.1.2017 um ca. 19.15 Uhr. Vorher kann noch nicht an ihr teilgenommen werden!
    Es ist verboten, im Forum, Ingame, im Teamspeak oder auf anderen Wege, Hinweise, Buchstaben oder das ganze Lösungswort anderen Spieler mitzuteilen. Spieler die gegen diese Regel verstossen werden von der Verlosung ausgeschlossen.

    [headline]Anleitung für die Schnitzeljagd[/headline]
    Die Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd ist so konzipiert, dass ihr sowohl am offiziellen Event, als auch zu einem späteren Zeitpunkt alleine daran teilnehmen könnt. Sie ist einfach und verständlich aufgebaut und sollte für jedermann machbar sein.


    In der ganzen Stadt sind ACHT Buchstaben verteilt. Diese findet ihr indem ihr den Hinweisschilern folgt. Diese sind einheitlich markiert und sehen im Grundaufbau immer gleich aus, so dass ihr schnell merkt welche Wegweiser zur Schatzsuche gehören und welche nicht. (Orientiert euch dabei am ersten Schild am Spawn).
    Die meisten Buchstaben sind klar und deutlich auf einem Schild notiert, für andere müsste ihr Aufgaben oder verschiedene Rätsel lösen.
    Wenn ihr alle Acht Buchstaben gefunden habt müsst ihr versuchen daraus das gesuchte Lösungswort zu basteln.
    Solltet ihr dieses nicht herausfinden, obwohl ihr die ganze Schnitzeljagd gelöst habt, könnt ihr uns per /msg oder Konversation kontaktieren. Ihr erhaltet dann von uns Hinweise auf das Lösungswort.
    Sobald ihr das Lösungswort kennt könnt ihr euch, mittels Google-Formular für die Verlosung anmelden.


    Also nochmal alles in Kürze:
    1. Markierten Schildern folgen und Rätsel/Aufgaben lösen
    2. Acht Buchstaben einsammeln
    3. Richtige Reihenfolge/Lösungswort herausfinden
    4. Per Google-Formular für den Wettbewerb anmelden


    "Haftungsausschluss": Das Stadtteam haftet nicht für Schäden/Verluste die während der Teilnahme an der Schnitzeljagd entstehen. Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt (Rüstung etc.).

    Hier gelangt ihr zur Anmeldung:
    docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdsUxXlBK70HepVpoSL8c8Q8w3CgAKkofMFybRD1zlOAZu2mA/viewform
    Teilnahmebedingung: Es können alle Spieler auf Terraconia teilnehmen, die nicht gebannt sind und nicht zur Projektleitung der Stadt Luzern gehören (Architekten dürfen teilnehmen!)
    Der Einsendeschluss ist der 17.1.17. Die Gewinner werden voraussichtlich einige Stunden/Tage bekanntgegeben. Die ausgelosten Spieler sind verpflichtet sich innerhalb von 14 Tagen bei uns zu melden. Preise die nicht abgeholt werden, werden unter den verbleibenden Verlierern verlost.


    [headline]Preisliste (Definitiv)[/headline]
    1. Platz: Shop in der MallOfSwitzerland für nur 20esk/Monat (statt 100esk/Monat)
    2. und 3. Platz: Grundstück nach Wahl für den halben Preise (dauerhaft)
    4. und 5. Platz: Gutschein für den Towershop im Wert von über 100esk
    6. bis 10. Platz: Ein spezielles Item aus dem Towershop


    [headline]Grosses Feuerwerk[/headline]
    Zum Abschluss der Jubiläumsfeier wird ein grosses Feuerwerk stattfinden, dass von der künstlich aufgeschütteten Insel, in der Mitte des Flusses (unmittelbar vor der Kapellbrücke) abgefeuert wird. Das Feuerwerk startet um ca. 19.50 Uhr bzw. dann wenn ein Grossteil oder alle der Teilnehmer die Schnitzjagd abgeschlossen haben. Wir haben einiges an Material eingekauft, deshalb dürfte das ganze Spektakel durchaus eine Weile dauern. Das Feuerwerk dürfte jedoch noch vor Beginn des offiziellen Serverevents beendet sein, so dass ihr an diesem teilnehmen könnt wenn ihr das möchtet.


    Während der gesamten Jubiläumsfeier werden wir im Teamspeak sein um eure Fragen, Glückwünsche oder was auch immer entgegenzunehmen. Wir werden voraussichtlich im LottoEsconia Channel sein (unter Privatchannel 5). Eventuell wird dieser Umbennant zu "Luzern-Jubiläum" oder ähnliches. Ihr werdet ihn aber auf jeden fall finden.


    Wir hoffen auf eine schöne Jubiläumsfeier und freuen uns wenn möglichst viele von euch am Samstag mit uns feiern.


    Lg INSTU111 und das Stadtteam von Luzern



    Hey Zusammen


    Ich entschuldige mich schonmal für die Nachricht hier. Ich bin im Urlaub, deshalb schreibe ich mit dem Handy.
    Aber das ist auch nicht so wichtig, denn ich möchte hier gar nicht zu ausschweifend werden.


    Heute ist der 2. Januar 2017. Luzern wird ein Jahr alt. Deshalb, DANKE! (Sty aber caps darf auch mal sein).


    Wie angekündigt: Die Danksagung und die Stadtgeschichte findet ihr in der angehängten PDF-Datei.
    Wir würden uns freuen wenn möglichst viele von euch einen Blick hineinwerfen würden. Denn unser dank gebührt euch.


    Also bleibt nicht mehr viel zu sagen.
    Nur Danke. An Alle. Für Alles!


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

    Jatorri vs. Aparto? Ein ungleicher Kampf. Und ihr wisst alle welche Seite ich wohl im Vorteil wähne. Das Imperium schlägt zurück! ;) Spass beiseite und den ungewöhnlich kreativen Beef geniessen :D.