Beiträge von Trimolo_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Juhu!


    Soeben war der Techniker da und hat meinen neuen Internetanschluss geschaltet, und...


    ... es funktioniert! Mein Ping liegt bei 32. Ich freue mich!


    Vielen Dank an alle, die mit mir gelitten oder mir die Daumen gedrückt haben :)

    Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich nicht von allem, was zur Zeit auf Terra (nicht) läuft begeistert bin. Umso wichtiger ist es mir, hier heute auch mal ein Lob loszuwerden:


    Die aktuelle Questreihe auf Origo um die gestohlene Entdeckerkarte, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich finde die "Geschichte" schlüssig und unterhaltsam (über die Gastrolle des Nifflers hab ich mich total gefreut) , als Spieler hat man Spaß, ein bisschen Detektiv zu spielen.

    Auch dass viele "Ureinwohner" Origos in die Quest mit einbezogen sind und den Spielern statt oder zusätzlich zu ihren üblichen Texten nun Hinweise auf den Dieb geben, finde ich sehr gelungen. Nebenbei hat der eine oder andere Spieler sicher auch Origo auf diese Weise noch ein bisschen besser kennengelernt (ich selbst kannte zwar Curt schon, bin mir aber nicht sicher, ob ich Theodor schon mal begegnet war, und in Jahela war auch auch ewig nicht).

    Dass die NPCs erst nach und nach aktiv wurden, hat mir ebenfalls gut gefallen.


    Schließlich bin ich wirklich dankbar für das Item, das es am Ende der Quest gibt, denn genau dieses Item wollte ich haben, seit ich es (vermutlich im 24. Türchen 2018) zum ersten Mal gesehen habe.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Quest hat mir wirklich gut gefallen, Vielen Dank dafür, das habt ihr wirklich schön gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:


    P.S.: Ob der arme Benjamin zu Weihnachten von der Cheffin der Stadtwache (ist die verwand mit der mürrischen Alea?!) wohl begnadigt werden wird?

    Kleines Update:


    Nachdem meine täglichen Anrufe bei der Vodafone-Hotline leider keinen Erfolg brachten, hatte ich Vodafone eine Frist gesetzt bis letzten Mittwoch (25.11.) 18 Uhr, um meinen (Kabel-)Internetanschluss in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen. Am Donnerstag rief dann zwar eine freundliche Dame von Vodafone an, entschuldigte sich mehrfach und versprach, die Sache nun endlich in Ordnung zu bringen, das hat aber leider mal wieder nicht funktioniert.;(

    Mein Ping steigt im Laufe des Tages immernoch auf 300-400, so dass ab Mittag keine Onlinespiele mehr möglich sind. Vodafone schreibt weiterin Standard-SMS, wonach "mein Auftrag nun erledigt" sei. :cursing:


    Ich habe nun einen DSL-Internetanschluss bei einem lokalen Anbieter (htp) beauftragt, der am 7.12. installiert und freigeschaltet werden soll. 8)


    Wir sind gespannt...


    LG Trimo

    Ich habe seit einigen Tagen einen Ping von über 300 (der Rekord lag vorhin bei 627), so dass es mir leider nicht möglich ist, MC auf Terra zu spielen.

    Morgens ist es etwas besser, so dass ich on kommen kann, aber ab dem Vormittag steigt mein Ping so stark, dass das kein Muliplayerserver mitmacht.


    Vodafone arbeitet daran, wir wissen innerhin schon, dass es kein WLan-Problem ist, denn auch Lan-Verbingungen sind betroffen.


    Da ich - wie gesagt - morgens on bin und voten kann, habe ich mich bisher nicht offiziell abgemeldet. Die meisten Spieler, die ja eher ab Mittag auf Terra on sind, werden mich aber bis zur Lösung des Problems wohl nicht ingame antreffen. Falls ich nachmittags doch mal kurz on bin, verdanken wir das meiner Nachbarin Uta, die mich zum riddeln kurz in ihr Wlan lässt :)


    Über das Forum bin ich aber natürlich zu erreichen.


    LG Trimo

    Tja, wenn es schlecht läuft, blockieren die Neulinge, die nach einer Stunde wieder verschwinden, nun für 7 Tage ein Apartment, und wenn sie es geschafft haben, ein GS zu mieten, blockieren sie das ebenfalls.


    Als Problem sehe ich das aber trotzdem nicht, weil man als Statthalter ja weder gezwungen ist, Apartments freizuschalten noch GSe an Neulinge zu vermieten. Wenn es also insoweit ein Problem gibt, dass ist das vom Statthalter selbst gemacht.


    Trimo

    Lieber Elo,


    vielen Dank für deinen langen Text, den ich mit Sorgfalt und Interesse gelesen habe.
    Wenn ich dich nicht ein bisschen besser kennen würde, würde ich nun aus meinem rekener Elfenbeinturm schauen und denken: „Tja, da ist mal wieder so ein verträumter Idealist hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. That´s life!“


    Da ich dich aber ein bisschen besser kenne, möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir hier öffentlich zu danken und meine aufrichtige Anerkennung auszusprechen für deine Initiative, deine Courage, dein Durchhaltevermögen, deine ansteckende Begeisterung, für investierte Arbeit , Zeit und Geld, und vor allem für deine Nerven, die sicherlich gelitten haben, sich aber hoffentlich schnell wieder erholen werden. Danke, danke, danke lieber Elo!!!


    Ich finde, du hast mit dem Origoprojekt etwas Großartiges geschaffen. Ich habe mich zwar zu keinem Zeitpunkt in dem Projekt engagiert, weil ich einfach selbst genug auf Terra zu tun habe. Ich habe das Projekt aber stets aufmerksam beobachtet und war immer wieder von den Fortschritten aber vor allem von dem Einsatz der Teilnehmer beeindruckt. Deinen Ansatz, ein Projekt für alle zu schaffen, fand ich von Anfang an gut, denn ich weiss, dass es (zu) viele Spieler gibt, die Schwierigkeiten haben, sich selbst zu beschäftigen und sich nach einem Gemeinschaftsprojekt sehnen.
    Ich weiss natürlich auch, dass das Origoprojekt nicht unumstritten war, aber ich hoffe, dass ich in unseren Gesprächen im TS dazu beitragen konnte, dass du dich nicht von außenstehenden Neidern, Querulanten und Besserwissern entmutigen lässt.


    Selbst wenn das Origoprojekt nun zu einem Ende gekommen sein sollte, wünsche ich dir von Herzen, dass du in der Rückschau wirst erkennen können, dass es dennoch erfolgreich war und keineswegs gescheitert ist. Zwar ist Origo nicht nach deinen Plänen vollendet, aber viele Spieler hatten gemeinsam eine gute Zeit, haben voneinander gelernt und jeder für sich hat Erfolge erreicht, Freunde gefunden und schöne Erinnerungen gesammelt. Das ist in meinen Augen viel wichtiger als jeder Baufortschritt oder jede Stadtstufe.


    Ich hoffe, dass du niemals aufhören wirst, nach Frieden und Glück für alle zu streben und das ist auch sehr gut so. Ich wünsche dir, dass du einen Weg finden wirst, dir die Rückschläge, die dabei immer wieder auftreten werden, nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen,
    denn Frieden und Glück für alle beinhaltet auch, dass DU glücklich bist und Frieden hast.


    Ansonsten gilt: Bleib wie du bist und wisse: Diejenigen, die es wirklich besser können/wissen, nörgeln nicht rum sondern handeln!


    Trimolo

    Okay oldFarmer,


    ich komme mit. Bin auch vom 5.7. bis ca. 15.7. im Urlaub und werde allenfalls mal kurz nach meinem Jugendfreund, dem Ridder sehen. Übers Forum bin ich aber erreichbar, wenn einer meint, mich im Urlaub stören zu wollen :)


    Lasst den Server heile.


    Trimo

    Also für mich persönlich bräuchte es keine Alerts für Events zu geben. Ich gucke zeitig unter /events oder im Eventkalender im Forum und dann weiss ich, ob ich um 20 Uhr auf den /fun gehen will oder nicht.
    Aber ich denke schon, dass viele Spieler da etwas weniger strukturiert sind, so dass eine "Erinnerung" an ein bevorstehendes Event sicher sinnvoll ist. Denn Events zu denen kaum wer kommt, weil keiner davon weiss, sind zwar einfacher zu gewinnen, aber auch viel weniger spaßig. Außerdem finde ich es auch lobenswert, dass sich Spieler im Eventteam engagieren und daher kann ich ein bisschen Werbung ertragen.


    Dass die Alerts in den letzten Monaten immer "bunter" geworden sind, zeigt mir vor allem, dass sich das Eventteam damit Mühe gibt, was ich grundsätzlich eher honorieren als kritisieren würden.


    Ich sebst habe selbstausreichend autistische Charakterzüge, um nachvollziehen zu können, dass eine holperig gereimte Farbexplosion im Globalchat durchaus störend wirken kann. Der Vorschlag, den insoweit sensiblen Spielern die Möglichkeit zu geben, die Eventalerts auszublenden, finde ich daher okay. Falls die Entwicklungsabteilung also irgendwann alle anderen Probleme gelöst haben sollten, wäre das sicher eine Umsetzung wert :)

    Ich fand die Idee mit der Map (Link im allerersten dieses Threads) schon immer total klasse,
    deswegen wollte ich das hier mal "pushen", damit vielleicht auch neuere Spieler den Link finden und nutzen.

    Ich habe das Problem, dass eine über Fäden und Haken gesteuerte Kolbentür neuerdings nur noch funktioniert, wenn der Spieler, der auf den Faden triff, Baurechte hat. Ansonsten kommt die Meldung "Sorry, but you cant use that here".


    ich habe den Fehler Hatze vorgefüht am Rekener End aus Esconia.


    Trimo

    Mensch Xammi, das ist ja mal mutig von dir. Hast du schon einen Shitstorm-Poncho angezogen?! :)


    Ich habe mal nachgezählt, und festgestellt, dass ich in 10 Städten Gründerrechte habe, so dass mich die Umsetzung von Xams Vorschlag ziemlich schmerzhaft treffen würde.


    Trotzdem halte ich Xams Vorschlag für den richtigen Weg und unterstütze ihn uneingeschränkt. Wie Xam völlig richtig darstellt, handelt es sich bei 7 meiner 10 "Gründerrechts-Städte" um Städte, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun habe, und die ich für inaktive Spieler vor der Löschung bewahre.


    Gleichzeitig ist es auch für mich frustrierend, wenn meine "echten" drei Städte von inaktiven faktisch inaktiven Städten blockiert werden, die nicht gelöscht werden können, weil sie durch Spieler wie mich "geschützt" werden. In einem Fall handelt es sich sogar um einen inaktiven Ex-Admin :(


    Die Begrenzung auf 5 Städte scheint mir auch völlig ausreichend. Größere Projekte macht man ja eh eher mit anderen Spielern gemeinsam. so dass die Gründerrechte "verteilt" werden können.


    Danke Xam für den unbequemen, aber meiner Ansicht nach richtigen Vorschlag


    Trimo

    Seit dem Update auf die 1.15 gibt es leider ein Problem mit dem Teleportziel "5" beim NPC "DestroyGamer".
    Man spawnt nicht wie bisher auf Höhe 66 sondern auf Höhe 63 auf dem Deck dadrunter.
    Wenn ich den Teppich auf Höhe 66 entferne, geht es meistens, aber bisher ging es auch mit Teppich immer.


    @Nanocrafter02 meinte im TS, ich solle mich insoweit an @Hatzefatz wenden, der aber nicht on ist.


    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, das zu fixen, wäre ich einverstanden, dass das das Spawnziel auf Höhe 66,5 geändert wird, so dass man dann auf den Teppich fällt aber zumindest auf dem richtigen Deck der Atlantia landet.


    Bei Fragen bitte fragen.


    LG Trimo

    Lieber Joni,


    wenn ich deinem Post einfach nur ein "Like" gäbe, könnte man das fälschlich so verstehen, dass ich mich freue, die nächsten 40 Tage auf Terra Ruhe vor dir zu haben. Deshalb mach ichs etwas ausführlicher:


    Ich bewundere deine Entscheidung und bin sehr gespannt, wie gut du durchhalten wirst.
    Vor allem finde ich gut, dass du dir kein absolutes Onlineverbot auferlegst, sondern versuchst, ein richtiges Maß zu finden und bewusst mit deiner Zeit umzugehen. Genau das täte uns allen sicher gut und genau das ist meinem Verständnis nach auch der Sinn der Fastenzeit: Dinge wieder bewusst zu tun und sich klar darüber werden, was wirklich wichtig ist. Ich wünsche uns allen, dass uns das gelingt.


    Bis Ostern!


    Trimo