Beiträge von Trimolo_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Guten Tag liebe Mods,


    Mein Quest-NPC "Ricky" soll einen neuen Job bekommen, dafür sind folgende Änderungen erforderlich:


    Neuer Standort: /gtp survival esconia -2095.49 45.0 -1128.54 -306.16 -4.95


    Im Skript müssen dann bitte die Zeilen 13 - 17 geändert werden. Da das Ganze Teil einer Quest ist, möchte ich das hier nicht öffentlich schreiben und werde eine Konvi am Mr_Leroux schreiben.


    Außerdem soll der Teleport unter ´18´(Zeilen 121 bis 124) nicht nicht mehr durch „/4/„ sondern durch „/Minenquest/„ getriggert werden.


    Die Kosten für die große Änderung (500) warten auf meinem Konto auf Abbuchung


    Vielen Dank

    Sehr schön, vielen Dank Leroux.


    Dann hätte ich gerne gleich noch eine kleine Änderung dahingehend, dass der NPC doch lieber den Spieler ansehen soll als in die Luft zu starren.


    200 Eskonen hab ich grade noch :)


    Danke

    Guten Tag!


    Ich möchte einen weiteren NPC für meine Stadt Reken (ID 363) beantragen.


    Name: Pater Nils

    Skin: Wie Trimolo_ aber permanent (Villi-Geistlicher-Skin)

    Position: Esconia -1920,5 / 66 / -1214,5, facing -110/10


    Proximity trigger:

    - chat "<&7>Herzlich Willkommen in Sankt Notch.“


    click trigger:

    script:

    - chat "<&7>Sei gesegnet, mein Kind!“


    chat trigger:

    ‚Osterquest’:

    trigger: „/Osterhase/„

    script:

    - chat "<&7>Den Osterhasen? Den hab ich hier nicht gesehen.“

    - wait 2

    - chat "<&7>Vielleicht guckst du mal in der evangelischen Kirche im Rekener Bruch bei Pater Christoff."

    - wait 2

    - chat "<&7>Nimm dir ein Paar von den sächsischen Oblaten mit. Drück den Knopf über dem Taufbecken unter der Kanzel.“


    Kosten: Basis (700)+Frage (500) = 1.200 bitte von meinem Konto abbuchen.


    Vielen Dank


    Trimo

    Seit ich die zahlreich in Reken spawnenden Katzen als Grund dafür ausgemacht habe, dass die ja noch viel süßeren kleinen Häschen kaum noch anzutreffen sind, weil sie auf dem Speiseplan der Katzen stehen, wäre ich nun auch sehr dafür, dass natürliche Spawning von Katzen deaktivieren zu können.

    Ich möchte mal folgende Gedanken beisteuern:


    Ich lese und höre regelmäßig von Spielern, bei denen /back nicht funktioniert. Sei es wegen afk-Tod, den man erst nach mehr als 5 Minuten bemerkt, wegen (versehentlichem) Serverwechsel nach dem Tod, wegen Internetproblemen, die erst nach mehr als 5 Minuten eine Rückkehr erlauben oder wegen anderer nicht immer nachvollziehbarer Schwierigkeiten (z.B. Durchbrechen der Worldborder in der FW) Das soll nicht heissen, dass /back gar nicht funktioniert und natürlich bekommt man eher weniger davon mit, wenn ein Spieler stirbt und /back funktioniert so wie es soll, aber offenbar ist /back wegen seiner Fehleranfälligkeit nicht ganz so op wie es hier dargestellt wird. Sollte OP vielleicht erstmal zuverlässig funktionieren bevor es eingeschränkt wird?


    Weiterhin ist wegen der erfreulich hohen Spendenbereitschaft der Community /back problemlos für jeden zu haben. Wenn man etwas ändern wollte (ich will es eher nicht), dann würde ich hier ansetzen und meinen, dass /back statt 1000 Spendenpunkte eben 2000 oder sogar 2500 kosten sollte. Dann wird man sich eher überlegen, ob sich man diesen Luxus wirklich leisten möchte.


    Während ich das hier schreibe, fällt mir auf, dass ich persönlich zweifellos von der Einschränkung oder Abschaffung von /back profitieren würde, weil ich dann wohl deutlich mehr Ausrüstung und gehamsterte Rep-Bücher verkaufen könnte. Aber will ich das?

    Und geht bei es dem Vorschlag darum, ein OP-Feature einzuschränken oder geht es mal wieder darum, wie die reichen Spieler (zu denen ich mich wohl auch zählen) muss) noch reicher werden können?


    Leider mehr Fragen als Antworten, aber ich wollte es mal loswerden.


    Trimo

    Lieber Robbe,


    vielen Dank für deine lange und informative Jubiläumsvorstellung. Und noch mehr Dank, dass du es hier bei uns auf Terra schon so lange ausgehalten hast ;)


    Ich schätze dich als immer freundlichen und interessierten Spieler und "Anpacker". Wie oft habe ich schon im TS laut darüber nachgedacht, dass wir irdendwann mal dieses oder jenes bauen oder verbessern könnten? Und während ich noch denke, hast du schon angefangen zu bauen. Wenn mir dein Werk dann nicht sofort gefällt, liegt es eigenltich immer daran, dass ich es noch nicht verstanden haben (wie z.B. deine famose U-Bahn-Weiche ins Rekener End).


    Der Rekener Nether wäre ohne deine tatkräftige Unterstützung vermutlich auch heute noch nicht fertig - zumindest gäbe es dort aber keinen der über 20 Pigmen, die du geduldig bei Gewitter "gefarmt" hast. Und auch beim Keksnite-Projekt hast du durch deinen konsequenten Einsatz ganz maßgeblich zum Erfolg beigetragen, als andere Mitarbeiter schon wieder die Lust verloren hatten. Ja, dieses Durchhaltevermögen, die Tatsache, dass du deine Ziele über Wochen verfolgst und dich weder verzettelst noch die Lust verlierst, das ist vielleicht das, was ich an dir besonders schätze. Das zeigte sich schon bei dem ersten Kontakt mit dir, an den ich mich erinnern kann. Du hattest damals in Reken zwei Pandabären gekauft und die dann erst im Paddelboot quer durch Esconia gefahren und danach mühsam über Land nach Fun City "geschoben". Obwohl dabei einiges schief ging, hast du nicht aufgegeben und nun eine zufrieden mampfende Pandaherde mit rekener Vorfahren in deinem Zoo - der übrigens auch wirklich sehenswert ist.


    Wer kompakte und auch noch gut aussehende Lösungen für Redstoneprobleme braucht, ist bei dir ebenfalls an der richtigen Adresse.


    So nun ist aber genug mit der Lobhudelei - wahrscheinlich bist du beim Lesen schon ganz rot geworden.


    Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre - schön, dass es dich gibt!


    Trimo

    Kann mal bitte jemand die Schleimspur hinter GrafSchreiner aufwischen?!

    Ich werde MrKeks die 500 Eskonen jedenfalls auch bezahlen.

    Wenn jeder , der hier einen Vorschlag gemacht hat, selbst 500 Eskonen an seine "Zielperson" bezahlt, haben alle gewonnen und Herzog_Mo hat 500 Eskonen gespart und trotzdem mit diesem Thread viele gute Taten angestoßen. Das wäre doch mal eine echte Win-Win-Situation.

    Also ein griesgrämiger alter Hausmeister wie ich hat natürlich keine Freunde!

    Und von GrafSchreiner bekomme ich schon genug Stafzahungen, weil er immer wieder gegen die Benimm-Regeln im Reken-TS verstößt.


    Aber ich finde, die 500 Eskonen sollten an MrKeks gehen, weil der mir in den letzten Monaten oft eine große Hilfe war. Er ist zuverlässig, engagiert und ich kann ihm zu 100% vertrauen. Das trifft zwar auf (fast) alle anderen Spieler zu, die mir in und um Reken helfen, aber MrKeks hat noch nie gejammert und schafft selbstlos Material auf eingene Kosten ran, wenn etwas fehlt, anstatt mir EInkaufslisten zu schreiben. Die Wünsche auf seinem Weihnachtswunschzettel waren sehr bescheiden und er war (fast) immer artig. Deswegen finde ich, dass Keksi die 500 Eskonen bekommen sollte.


    Trimo

    Liebe Terraconianer,


    ich habe eben in der Adventswelt weitere Geschenke gesucht und ausgepackt.

    Auch wenn der Inhalt der Kisten vielleicht nicht jedermans Hoffnungen erfüllt, möche ich euch hier mal ein ganz großes DANKE sagen!


    Wenn du jetzt denkst :"Hä? Wer ist dieser Trimolo eigentlich? Ich hab dem doch gar nichts geschenkt", dann bist du vermutlich ähnlich überrascht wie ich selbst.

    ich hätte nämlich auch nicht im Traum daran gedacht, dass ich mein Lager erweitern würde, um Weihnachtsgeschenke von Terraspielern einzulagern. Ich werde hier keine Zahl nennen, aber es sind wirkich viele!


    Es ist nicht nur die große Anzahl der Geschenke, die mich sprachlos macht. Ich habe auch Geschenke von Spieler bekommen, die hier meiner Ansicht nach schon seit Jahren gar nicht mehr spielen!

    Oder von Spielern mit denen ich zwar irgendwann mal einen netten Kontakt hatte, was aber lange lange her ist.

    Und ich habe in den Geschenken signierte Bücher gefunden, die mir Tränen der Rührung und Dankbarkeit in die Augen getrieben haben.

    Ich werde den einen oder anderen sicher bei Gelegenheit noch ingame oder im TS ansprechen und mich bedanken. Wer mich und mein löcheriges Gehirn kennt, versteht aber meine Sorge, dass ich dabei irgendwen vergessen könnte. Deshalb möche ich mich hier vielleicht etwas unpersönlich aber deswegen sicher nicht wengier herzlich und demütig erstmal bedanken.


    Ihr seid großartig!


    Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!


    Trimo

    Mein Ablauf zu Beginn des neuen Jahres auf Terra.

    1. Im Globalchat ausnahmsweise statt "Guten Morgen Terraconia!" heute "Ein Frohes neue Jahr, Terraconia!" schreiben

    2. Auswertung der Umfrage zum schönsten Adventskalendertürchen 2021 im Forum

    3. Im Adventakalender nachgucken, wer die Gewinnertürchen gebaut hat und einen entsprechenden Beitrag im Forum verfassen

    4. Im Gobalchat sehen, wie manche Spieler ziemlich wenig Votevergütung bekommen und deshalb daran denken, dass ich...

    5. neue Spendenpunkte ausgebe und Votebonus, Fly, back und oe kaufe

    6. voten

    7. /money und /stammcheck 0 eingeben und kurz überlegen, ob ich in meinem Leben die Prioritären wirklich richtig gesetzt habe :)

    8. wieder off gehen und frühstücken

    :)

    Es ist vollbracht! Knapp 30 Spieler haben abgestimmt, welches das schönste Adventakalendertürchen 2021 ist.


    Ent hiea arr se risalz off se terraconian Dschüry:


    3. Platz mit 14 Punkten: Türchen 21 von Jaksef , 00Moritz und einem glücklichen alten Hausmeister aus Reken


    2. Platz mit 30 Punkten: Türchen 17 von jabuntu , Bitnik und Wuffis


    ent se Winner iss:


    1. Platz mit 37 Punkten: Türchen 15 von Trender_ und derkleineraba


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle, die mitgebaut und abgestimmt haben!


    Ich bitte die Gewinner, mich ingame anzusprechen wegen der Gewinnauszahlung

    Wie schon in den letzten Jahren, sind auch im Jahr 2021 die (Innenräume der) Adventskalendertürchen von Spielern gestaltet worden. Ich finde es ist mal wieder ganz großartig geworden, aber welches ist dieses Jahr das allerschönste Türchen?!


    Ich möchte, dass ihr abstimmt, welches Türchen euch am drittbestten (1 Punkt), am zweitbesten (2 Punkte) und am allerbesten (3 Punkte) gefallen hat. Weil ich zu blöd bin, das in einer Umfrge umzuseten, habe ich dazu drei Umfragen vorbereitet.


    Die Abstimmungen laufen bis 30.12.2021, 23.59 Uhr. Das "beste" Türchen möchte ich mit 5.000 Eskonen prämieren, das Türchen auf dem 2. Platz mit 2.500 Eskonen und das 3. Türchen mit 1.000 Eskonen. Die Geldprämien teile ich auf alle Spieler, die an dem jeweiligen Gewinner-Türchen mitgebaut haben, gleichmäßig auf.


    Hier zur Erinnerung eine Liste mit allen Türchen, die von Spielern gestaltet wurden:


    Die drei Umfragen folgen in den nächsten 3 Antworten dieses Treads.


    Da ich neuerdings offenbar nur noch 20 Abstimmungsmöglichkeiten angeben kann, könnt ihr hier einfach antworten, wenn ihr die Türchen, 21, 22, oder 23 am schönsten, am zweitschönsten oder am drittschönsten findet. Noch besser wäre natürlich ,wenn wein Fordenmoderator die das fixt :)

    Hey Jensl,

    ich finde, es bedarf erheblicher Charakterstärke, so eine Entscheidung zu treffen und etwas, das einem wichtig ist zu lassen um andere Dinge besser machen zu können. Mit hat es (fast) immer Spaß gemacht, mit dir auf Terra zu spielen und ich würde mich freuen, dich eines Tages mal wieder auf Terra zu treffen.


    Bis dahin bleib geund und pass auf dich auf!


    Trimo