Beiträge von DerHerr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo, :)


    da ich nun auch schon so einige Stunden auf diesem Server verbracht habe ist es Wohl an der Zeit, mich auch einmal Vorzustellen.
    Mein echter Name ist Jonathan. Ich bin 17 Jahre alt und machen in Bayern gerade mein Abitur.
    In meiner Freizeit bin ich viel in den Alpen unterwegs. Meistens in den Lüften. :D Ich fliege nun seit mehreren Jahren Gleitschirm, Segelflugzeug, Speedflyer, Wingsuit, Basejumping oder kurz alle was keinen Motor hat, wenn man mal von der Schleppmaschienen absieht.
    Die Begeisterung am fliegen habe ich wohl von meinen Eltern, die in diesem Bereich sein mehreren Jahren professionell unterwegs sind.


    Falls ich mal etwas Abwechslung brauche bin ich hier auf dem Server unterwegs. Dort spiele ich viel mit @BlueII zusammen und mache seine Stadt Rauthal unsicher.
    Bisher habe ich noch nie viel Computer etc. gespielt, viele Spiele werden mir schnell langweilig und eintönig. Das einzige Spiel was mich immer wieder wegen seine Vielfältigkeit begeistert ist Minecraft. Ich spiele es noch nicht besonders lange und kann nicht behaupten das ich seit einer frühen Alpha Version aktiv bin. Vielmehr bin ich erst in den letzten Jahren über diverse Youtuber auf das Blockspiel aufmerksam geworden.


    Falls ich mal nicht im Spiel anzutreffen, lese ich wohle gerade einen Artikel des Terraconia Magazins durch. Denn zusätzlich zu den Ingame Aktivitäten habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das News Projekt zu organisieren/leiten. Auf wenn es des öfteren Anstrengend ist, mach mir das Projekt riesig Spaß und die kreativen Ideen der Redaktionsmitglieder begeistern mich immer wieder. Ich freue mich schon drauf euch bald die erste Ausgabe präsentieren zu können.


    Mein Nickname kommt von einem Buch/Hörspiel "Die Känguru Chroniken" von welchem ich ein großer Fan bin. Besonders die Falschen Zitate haben es mir angetan. (Wer es kennt weis was ich meine ;) ) Weil Deutsche Wörter ja so Langweilig sind ;) erst mal ins Englische übertragen. Noch nen "Mr" und nen "o" dran weil alles andere schon belegt war und schon hast du meinen Namen.


    Um hier keinen Roman zu schreiben beende ich das ganze hier mal. Für weitere Frage stehe ich jeder Zeit bereit.


    Liebe Grüße


    MrKangarooo


    PS: Wem sagt der Titel noch was? Ist mir gerade Spontan eingefallen :D

    @wte84 man kann auch ins Kleinkarierte gehen. ;)


    Es geht darum das die Rechtschreibung generell in Ordnung ist. Ich möchte hier ja auch keine Doktorarbeit schreiben.


    Die Wörter "nen" und "wär" bezeichnet man Übrigens als Umgangssprache und sind in Konversationen durchaus üblich.


    Das "Ausführlich" ein Adjektiv ist lässt sich nicht bestreiten und mit der Komma Setzung hatte ich es noch nie so. :)
    Wofür haben wir die Korrekturleser.
    Sie sind halt sicher nicht dafür da jedes zweite Wort auszubessern.


    Und wenn ich jeden kleinsten Post von mir nach Fehlern durchsuche werde ich nie fertig.
    Bei Bewerbungen wäre das dann schon ganz angebracht nochmal drüber zu lesen.


    Und vielen Dank für die Korrektur.
    Kannst dich ja Bewerben. :D

    Abwarten und Tee trinken. :D


    Dauert noch nen bisschen bis wir alle Bewerbungen bearbeit haben.


    Aber bei einer Ausführlichen Bewerbung, steigt die Chance einer Aufnahme in die Redaktion erheblich.


    Die Bewerbung vor dem Abschicken noch ein mal durchlesen wär auch nicht schlecht. Rechtschreibfehler machen sich nämlich nicht so gut.

    Manche Themen sind auch mit Absicht etwas zweideutig etc.
    Um das Interesse der Leser zu wecken und sich unsere Artikel anzuschauen.
    Wir wollen ja mit der Zeitung möglichst viele Spieler erreichen und ich denke nicht das wir das mit Kategorien wie "Wer eine neue Stadt baut" schaffen.
    Wobei dieses Thema aber auf alle fälle seine Daseinsberechtigung hat.


    Ich Denke das vor allem ein Thema wie "Bild der Woche" Potenzial hat die Lesebereitschaft der User zu erhöhen.
    Hierbei stelle ich mir einen Artikel vor der vor allem aus einem Großen Bild besteht (wer hätte es gedacht :D) und darunter einen Kleinen Text mit den Wichtigsten Infos. (Wer, Wo, Was, Wie, Weshalb)
    (Dieses Thema ist natürlich aus einer großen Zeitung "geklaut" ich kenne es aus dem "Spiegel")


    Ich könnte mir auf vorstellen das man hier auch irgendwann einen kleinen Preis wie ein Andenken oder einen kleinen Geldpreis an den Fotograf des Bildes verleihen könnte.


    Auch ein wöchentliches Voting ist denkbar, wo über Ausgewählte Bilder der Redaktion (vorsortiert) abgestimmt wird.

    Farms ist so ein Punkt den ich gerne, mit Wissenschaft und besondere Architektur zusammenfassen würde.
    Da, das Thema auch nur sehr klein ist. Ich habe mir gedacht das man da verschiedene umsetzungen von verschiedenen aufwändigen Monster und Lebensmittel Farms zeigt.


    Ich bin der Meinung das, das Thema zu sehr in Detail geht und würde es deswegen wie oben zusammenfassen und gegebenenfalls wieder Aufgreifen.

    Ich habe mal ein bisschen gebrainstormt.
    Das heißt nicht dass ich alle diese Kategorien gut finde.
    Hierbei Handelt es sich um Kategorien die mir spontan eingefallen sind. Vieles ist sehr ähnlich und kann zu einer Hauptkategorie zusammengefasst werden.
    Ich habe alle meine Einfälle stehen gelassen um euch Hoffentlich Denkanstöße für weitere Kategorien oder Bessere Namen für diese zu geben. :D


    News

    - Besondere Architektur
    - Farms
    - Wer eine neue Stadt baut
    - Werbung von Spielern (Shops etc.)
    - Spezielle Events Vorstellungen
    - Wer bin ich? (Supporter, Admins, Modes, etc.)
    - (Pranger)
    - Werbung
    - Bild der Woche
    - Gut zu Wissen
    - Gewinnspiele
    - Partnersuche :D (Baupartner etc.)
    - Reisen
    - Regional
    - Wissenschaft (Redstone)
    - Funserver (Fällt mir kein guter Name ein)
    - Rohstoffpreis (Super Schwierig umzusetzen denke ich; und macht den Markt wahrscheinlich kaputt)


    Ich dachte ich fange einfach schon mal an bevor es wieder für Monate untergeht.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge.

    Ich würde gerne mitmachen.


    Bevorzugt als Layouter oder als einer der Chefredakteure (Wer will das nicht? ;) )


    Ich kann aber auch gerne Korrekturlesen etc.


    Genaueres habe ich dir ja schon Privat geschickt.