Beiträge von litzenfuchs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Grüße zusammen,


    vieleicht macht es noch sinn das miteinander zu fördern, in dem man einen neuen Rank einführt für Spieler die sich ingame sehr bemühen anderen zu Helfen:


    [MFP] most famous person/player


    Wann: Dieser wird gewählt am letzten wochenende im Monat.
    Wie: alle spieler, jeder spieler schickt seinen [MFP] "Namen" an einen "mod" oder "Redakteur" der neuen Zeitung und der Spieler mit den meisten stimmen ist dann für einen Monat [MFP]
    Vorteile: gutes ansehen! (überwiegt doch meist alles)


    Präfix könnte man Grün machen, ist glaube noch nicht vergeben, habe diese zumindest noch nicht gesehen.


    Schreibt euer feedback darunter damit die Jungs und Mädels vom Team sich eine breite Meinung einholen können.


    gruß litze..



    (erweiterung wäre auch das gegenteil von [MFP] für die bekannten lümmel unter uns, aber das handeln wir ein anderes mal ab, hier soll es erstmal ausschließlich um [MFP] gehen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ihr lieben,


    vor kurzen hatte ich ja schon darüber berichtet das @xBournerx und @Eisenbear1 mir einen Job als Hausmeister auf Jatorri Beach gegeben haben.


    Da die Bauarbeiten nun langsam Form annehmen, möchte ich euch ein paar erste eindrücke liefern.



    Über erweiterungen wird noch Diskutiert. Spieler, die gern in diesem Stil bauen und ein Teil von Jatorri Beach werden möchten, bitte bei mir per pm melden, dann sprechen wir über eigenes GS, Preis und vorallem Größe.


    gruß litze..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja das mit "keiner" und "alle" ist bisl überzogen. Es gibt noch genug Stadthalter die ihre Stadt weiterhin betreuen und pflegen. Ebenso ist es mit neuen Spielern die ein GS mieten möchten.


    Klar das am Anfang von etwas neuem das alte ein wenig zu zucken anfängt.
    Aber, da beide Karten Dynamisch zueinander laufen wird man dem Spieler keine "entweder - oder" Entscheidung abverlangen.


    Die Städe die zum verkauf angeboten werden, muss man mal besuchen. Ein paar davon sind nicht schlecht und bieten jungen Stadthaltern eine Chance günstig an Städe zu kommen mit hohen Upgrades.


    Neue Spieler die ein GS suchen, werden sich nach Öffnung der neuen Karte nicht die frage stellen, "gehe ich zum alten oder neuen?". Sie kenn nur einen Server mit zwei Karten und werden sich, gerade am anfang, für Eskonia (bewusst nicht alte Welt) entscheiden, da das Angebot an freien guten großen GS höher ist.


    Auch Tradetopia wird nicht an glanz verlieren, einfach drann bleiben und die Pläne weiterverfolgen. Die Idee mit der riesigen U-Förmigen Mal fand ich klasse.

    Um mal einen, wie in vielen Spielen vergessenen, Aspekt in die Runde zu werfen, ist der Spielspass!


    Dieser sollte immer im vordergrund stehen und jedem Spieler zuteil werden.


    Ich spiele zbs. in lol unterstes niveau, ich werde jedes dritte Spiel zu geflamet was für "kack noob" ich bin und das Spiel deinstalieren sollte. Nur warum Sollte ich, es macht mir Spass, bin zwar nicht gut darin, aber habe meine freude an diesem Game.


    Ähnlich sehe ich es in MC. Wenn einer nunmal nicht "der Pro" ist und "DIE" mega geile Stadt baut, sondern lieber vor sich hin tümpelt, im Spiel abhängt, die Seele auf seine weise baumeln lässt, spass am Farmen hat, sich in seiner Hütte wohl fühlt usw. Gleich auf Teile des Spiels Verbote aussprechen? Ich denke das würde keinem gefallen.


    Ihn an die Hand nehmen und evtl. etwas beibringen, Zeigen, wären alternativen, nur das kommt den wenigsten in den Sinn.


    Nicht vergessen, das alles hier ist ein Spiel, hier wird freie Zeit verbracht, hier wird sich erholt.


    Jeder auf seine Weise!


    Nicht der Sieg ist das Ziel, sondern das Spiel. Es kommt nicht darauf an zu Siegen oder der aller aller aller Beste zu sein, sondern zu Kämpfen/Spielen. Wenn alle Noobs aus jedem game aussteigen, und als Noob heut zutage jeder verlierer bezeichnet wird, bleibt am ende nur EIN Sieger der mit sich allein SEIN Spiel nichtmehr Spielen kann.


    (troller sind von allen ausgeschlossen, sie machen eh was sie wollen und verhalten sich zum glück wie heuschrecken und bleiben nie lang)

    Jetzt nur mal zum plugin für abonnenten gefragt, @baba43, wenn ich die bücher selber farme und nur so eine abboliste bräuchte, vieleicht mit dem "folgen" aus dem Forum gekoppelt, macht vieleicht das abonnieren selbst einfacher, ist sowas denn möglich?
    Also nur ob möglich, meine nicht das ihr das umsetzen müsst!

    Ich denke das Problem fängt schon bei der Überlegung an, Bücher für sowas zu benutzen


    ..liest sich wie einen wink.


    gibt es alternativen zu büchern, oder wird eher an ein /befehl gedacht über dem man sich die Zeitung ab/aufrufen kann?


    oder eine sprachmitteilung ingame (fals sowas möglich ist)?


    häng bisl auf´n schlauch.. :|


    @kufstoana, ich verkaufe in meinem shop selbst geschriebene Terraconia Lyric für 0,01esk, nur finde ich das bisl umständlich weil ich damit kein geld verdienen möchte, sondern nicht lesefaulen ein paar schöne Zeilen schenken möchte. Gäbe es ein Plugin durch das Spieler mich abonnieren könnten, hätte ich die möglichkeit sowas einfacher an den man zu bringen. Bücher deshalb, weil es sammlerstücke werden sollten, da es von einigen nur eine Begrenzte Stückzahl gibt.


    Da ich es bisl umständlich finde im Chat nach Lesern zu fragen hab ich viel davon noch nicht umsetzen können.
    Abo-plugin wäre schon nice ;)

    bei dir funzt das wenigstens, ich fummel mir seit heute morgen einen mit den zeitachsen ab und die kamera ist nur am schwenken aber nicht am fliegen.


    aber ich steige da schon noch dahinter, bin da sehr verbissen was das angeht

    ist von euch jemand twitch partner?
    dann könnte man ein StreamTeam aufbauen.


    zbs. Terraconia live/gamers, und darunter werden alle streamer im team gelistet mit online/live hinweisen.


    dann muss man nicht alle streamer einzeln aufrufen, da ist denn alles live auf einem blick.

    erfolgreich auf yt


    war nie mein ziel, wollte immer nur meine spielmomente mit anderen spielern von der selben spielwiese teilen, hoffe auch darauf das mehr letsplayer mal öfters zusammen was aufnehmen und um schöne eindrücke von Terraconia einzufangen.


    @JOO200, das ist auch ein richtig guter tipp, hatte mal einen cammod drauf aber der war mir zu schwehr im umgang, danke dir dafür, ich hab ihn mir gezogen und werde mich da mal reinfuchsen

    Mir ist bei dem Video aufgefallen, dass du ziemlich leise bist. Außerdem es wäre es eventuell sinnvoll, den Chat auszublenden


    ja das stimmt, werde es lauter machen, ich wollte mich im vid zu santoria leiser halten um Any nicht das Wort zu stehlen. Chat ausblenden ist nicht ratsam, da ich doch gern zeigen wollte wie man mit dem server interagiert. Aber ich glaube dir geht es um das geplänkel im Chat, um das nicht zu haben werde ich diese Vids nachts aufnehmen, da ist der chat leer. Es sei denn es gibt noch ne einstellung die ich nicht kenne?!


    Sollte dieses Projekt erfolgreich werden und die Dinge gut erklären, würde ich die Videos gerne direkt an den passenden Stellen ins Wiki einbinden.


    sehr gerne :)


    na dann, auf ins Abenteuer :)