Beiträge von Floating_Matter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @oldLapi Also "am besten Finger weg", das ist genau der Grund, warum so wenige Menschen Erfolge in dem Gebiet Fortschritte erzielen: Angst und Ungewissheit.


    Du sprichst, als würdest du dich mit diesem Thema sehr gut auskennen, doch allein die Tatsache, dass du sagst, man würde beim luziden Träumen nicht erkennen, dass man träumt, obwohl es dabei genau darauf ankommt, beweist das Gegenteil.


    Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich früher das Problem, nicht gewusst zu haben, ob ich nun Träume oder nicht. Durch das luzide Träumen hingegen konnte ich wieder Traum von Realität unterscheiden. Das Steuern der eigenen Handlungen im Traum hat nur bedingt etwas mit luzidem Träumen zu tun.


    Ich würde dir vorschlagen, du ließt dir die anderen Beiträge nochmal genauer durch und beschäftigst dich noch einmal näher mit der ganzen Sache. ;)

    @Erumeldor genau das Problem hatte ich früher auch. Aber wenn du dir zum Beispiel bestimmte Sachen antrainierst bzw. angewöhnst, durch die du erkennen kannst, ob die aktuelle Situation ein Traum ist oder nicht, dann ist der Weg zum luziden Träumen so gut wie geebnet :D du musst dann nur noch dafür sorgen, dass du dich auch im Traum auf etwas konzentrieren kannst, ohne wieder "abzuschweifen" oder aufzuwachen, wie es ja bei @TaishaAkira das Problem gewesen zu sein scheint.

    @Tulion das sind eher Visionen, falls es sie gibt. Ansonsten ist es reiner Zufall... aber wenn es wahr ist, dass die Zukunft in der Matrix bereits "geschrieben" ist und dass man über bestimmte Bereiche seines Gehirns auf diese Matrix zugreifen kann, dann könnte es auch möglich sein, solche Visionen zu haben, auch, wenn sie in der Realität etwas anders ablaufen als in der Vision.


    LoraMC ja, du kannst in der Realität ja auch an etwas bestimmtes denken und dich darauf konzentrieren oder diene Gedanken einfach schweifen lassen. So ähnlich ist das (zumindest bei mir) auch in luziden Träumen.

    Also ich träume auch fast jeden Tag luzid, das liegt unter anderem daran, dass ich bestimmte Bereiche meines Gehirns trainiert habe, wodurch ich einen etwas anderen Sinn für die Realität entwickelt habe. Beim Klarträumen kommt es halt besonders darauf an, zu erkennen, dass man träumt. Früher kam es oft vor, dass mir Träume wie die Realität vorkamen, sodass ich hinterher nicht mehr wusste, ob ich die Aktionen jetzt wirklich getan habe oder nicht.


    Beim luziden Träumen kann man den Traum von der Realität differenzieren. Wenn man sich dann noch klar macht, dass im Traum alles möglich ist, da dieser mehr oder weniger von der Realität getrennt ist, kann man beim luziden Träumen einfach alles machen, man kann eigene Welten erschaffen, sofern man genug Vorstellungskraft aufbringt, man kann sich jede beliebige Situation vorstellen und diese zu seiner eigenen Realität werden lassen, wenn auch nur im Traum; fast so ähnlich, als würdest du ein Buch schreiben, nur, dass es sich für dich viel realer anfühlt.


    Das mit den Schmerzen im Traum ist so eine Sache. Durch das Träumen verarbeitet das Gehirn normalerweise die Erlebnisse, die man am Tag erlebt hat. Wenn man also am Tag zum Beispiel von einem Hund gebissen wurde und diese Situation im Traum erneut verarbeitet, erinnert man sich an den Schmerz und die entsprechenden Bereiche des Gehirns werden erneut angeregt. Da die Nerven aber keinen Schmerz melden, bleibt es nur bei der Vorstellung des Schmerzes, man verspürt also sozusagen einen theoretischen Schmerz, welcher sich unter Umständen auch mehr oder weniger real anfühlen kann, wenn man träumt.


    Soweit habe ich das bisher zumindest bei mir selbst beobachtet. Aber wie gesagt: dass ich das letzte Mal "richtig" geträumt habe, ist schon etwas her.


    PS: falls du dich für luzides Träumen interessierst und es selbst mal ausprobieren möchtest, man kann das immer weiter trainieren, bis man seine kompletten Träume unter Kontrolle hat. Du solltest dabei nur darauf achten, dass du das, was du am Tag so erlebst, trotzdem irgendwie verarbeitest, da es auch seinen Grund hat, dass das normalerweise in Träumen passiert. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn man bestimmte Erlebnisse nicht verarbeitet, aber ausprobieren möchte ich es auch nicht...


    PPS: Ich bin auch kein Experte, was das Klarträumen angeht, das was ich hier geschrieben habe, weiß ich, wie gesagt, nur aus eigener Erfahrung bzw. von den Erzählungen anderer. Falls davon also etwas nicht ganz zutrifft, tut es mir leid...

    Also wenn überhaupt, dann würde ich ihn sehr teuer machen, damit ihn sich nur die ganz verzweifelten holen. Aber grundlegend bin ich auch dagegen, aus bereits von anderen genannten Gründen. Die Titel sollten solche bleiben und keine kaufbare "Ware" werden.

    Ganz einfach: deinstalliere Pokemon Go, alternativ kannst du natürlich auch dein Handy fein säuberlich in Flusssäure einlegen, und versuche, deinen Drang, Pokemon Go zu spielen, mittels aktiven Schaffens von psychischen Verknüpfungen zwischen den beiden Medien, auf Minecraft zu übertragen. Das klappt sicher ^^


    (ich hoffe, ich konnte helfen)
    Eule.

    Falls die Idee mit den Dekorationsköpfen umgesetzt wird, würden diese doch vielleicht einen Anreiz zum kaufen bieten. Man könnte es natürlich auch so machen, dass der erste Grundstein, den Spieler xy sich kauft, so viel kostet, wie Grundsteine momentan eben kosten (um Neulinge nicht zu benachteiligen), jeder weitere kostet jedoch eine bestimmte Geldsumme mehr als der jeweils davor. Dadurch würden mit jeder neuen Stadt, die Spieler xy kauft, nicht nur seine Einnahmen, sondern auch seine Ausgaben expotentiell wachsen. Das würde das größte Problem der vielen Eskonen im Umlauf, nämlich die Vielzahl an Städten, verkleinern.