Beiträge von rattowitsch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo, ich hab da mal ne Frage.


    Bei vielen Städte ist es so, dass, wenn man den Warp benutzt, man im Chat ne Meldung bekommt:
    "Du befindest dich nun in einer Stadt. PVP ist deaktiviert."
    Dementsprechend gibt es auch eine Meldung, wenn man die Stadt verlässt, dass man nun in der Wildnis ist, wo PVP an ist.


    In meiner Stadt, Vanupolis, ist das nicht so. Da bekommt man beim Warpen die Meldung:
    "Du bist nun in der Wildnis, hier kann jeder bauen. PVP ist an."
    Und es gibt natürlich keine Warnung beim Übertreten der Stadtgrenzen.


    Kann ich irgendetwas tun, dass hier die korrekte Meldung angezeigt wird?

    Was mir bei den Quests noch fehlen würde:

    • Hasenjagd ;)
    • Schafsjagd
    • und vllt sogar Pferde (wobei, die droppen ja nur Leder)


    Verschiedene Holzarten wären auch eine Möglichkeit, ja.


    Im Moment spielen die Quests ja vor allem den Minern und den Jägern zu, weil das Aufgaben sind, für die man dann doppelt Geld kriegt, für den Job und für die Quest. Es gibt, glaub ich, eine Netherquest (Ghasts), da könnte man auch noch ein paar hinzufügen für die Netherrider, also Witherskelette, Pigmen oder Magmacubes jagen oder Quarz und Glowstone abbauen. Quests für Buddler oder Schreiner gibt es so ja noch nicht. Das könnte man vllt ändern, der Fairniss zwischen den Jobs zuliebe.


    Also ich sehe noch sehr viel Potenzial bei der Erweiterung des Questangebots. Wenn es noch viel mehr Quests gäbe, könnte man eventuell auch 2 Quests pro Tag anbieten, wobei der Spieler sich dann eine von beiden aussuchen muss. Dann dauert es auch nicht solange bis eine Quest erneut kommt.


    Soweit meine 0.02 Eskonen :)

    Ich führe eher meine eigene kleine private "Blacklist", also eine Liste von Leuten, die schon mal versucht haben mich mit dieser oder einen anderen Masche reinzulegen. Das merk ich mir daher, damit ich mit denen keine Geschäfte mehr mache, sie nicht in meiner Stadt wohnen lasse, etc. Man verliert bei der Masse an neuen Spielern ja schon mal den Überblick.


    Ich könnte die Liste hier auch im Forum veröffentlichen, um andere zu warnen, aber wie @LoraMC über mir schon gesagt hat, manche hören damit dann auch auf, und dann wäre es unfair, die Namen hier noch stehen zu haben.

    Hallo,


    ich habe heute das gleiche Phänomen beobachtet wie Askaria:



    Und zwar habe ich die tägliche Quest (dachte ich) ganz normal annehmen können.
    Ich hatte aber tatsächlich die vom Tag davor auch noch aktiv. Zuerst dachte ich es sei nur ein Anzeige-Fehler ( Mir wurde im Chat wie gewohnt die Aktualisierung der Quest angezeigt) jedoch konnte ich diese dann auch tatsächlich abgeben und habe eine Belohnung erhalten.


    Ich habe die heutige Zombie-Quest angenommen und auch abgegeben. Aber wenn ich Gold abbaue (die Quest gestern war Gold) wird bei mir im Chat angezeigt "X von Y Golderzen abgebaut".


    edit:
    Heute ist Spinnenquest und ich bekomme immer noch die Chatmeldung, wenn ich Gold abbaue.


    edit2:
    Yay, 3 Tage später die Goldquest abgegeben. An einem Tag schaff ich es einfach nicht, soviel Gold zu finden...

    Hast Du mir einen Schrecken eingejagt.... 8|


    Meiner ist es nicht :) .


    Soll man jetzt die wertvolleren Sachen aus den Shops nehmen, für den Fall, dass einem das gleiche passiert? Ich weiß leider nicht genau, wann mir die Shopmiete immer abgezogen wird... :/

    Noch was:


    Vorher konnte man jemandem was zuflüstern mit @ und dann nur ein Präfix vom Namen, was ich immer sehr praktisch fand. Jetzt sagt er mir "Der Spieler konnte nicht gefunden werden" und ich muss den Namen komplett ausschreiben. Wäre schön, wenn das wieder nur mit Präfix funktionieren würde.

    Willkommen in Vanupolis!


    Besuchen Sie Vanupolis und genießen Sie die Aussicht über Strand und Dschungel von einem der unzähligen Aussichtspunkte.


    Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie in einer Atmosphäre von Dschungelgeräuschen und Wasserrauschen.


    Vanupolis bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, die ganze Stadt zu bereisen, ohne jemals einen Fuß auf den Boden setzten zu müssen. Auf Wunsch werden die Bauten auf den Grundstücken an das einzigartige Brückensystem angeschlossen.


    Vorsicht: Man kann von Brücken und Baumhäusern herunterfallen! Bitte seien Sie nicht leichtsinnig und versuchen Sie nicht, sich mittels Lianenschwung von Baum zu Baum zu bewegen!

    So, meine längst überfällige Forumvorstellung!


    Ich bin rattowitsch, wie der Name schon suggeriert, eine russische Ratte. Privates aus meinem REAL-Life (so ich denn eins habe) gebe ich nicht so gerne preis, deswegen wird das hier eine kurze Vorstellung ;) .


    Ich bin jetzt schon ein Weilchen auf dem Server und baue meine Stadt Vanupolis auf, eine Stadt auf einer tropischen Insel, die größtenteils aus Baumhäusern mit Brücken untereinander verbunden, bestehen soll.


    Dies ist der erste Server, auf dem ich mit einiger Regelmäßigkeit spiele, und ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß, die Community ist toll, das Serverkonzept ist klasse, und was ich bis jetzt an Architektur in den Städten und am Spawn gesehen habe, gefällt mir sehr :thumbup: .


    So, das war's dann auch schon.