Mit /schatz score kann man während des Schatzsuche-Events seinen aktuellen Punktestand einsehen.
Beiträge von Exlll
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
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Das ist doch schon so oder bei welchen Befehlen funktioniert das nicht?
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Einmal eine kleine Fehlermeldung in der Grundstücksübersicht im Spielerprofil:
Passt wieder -
sind die dadurch automatisch mit im Restaurationssystem?
Ja, ich meine schon. -
Diorit ist einfach nur Stein mit anderer ID.
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Der Webchat wurde fürs Erste deaktiviert. Aktuell kann ich leider nicht sagen, wann er wiederkommt.
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Am Sonntag, den 06.11. werden ganztägige Wartungsarbeiten stattfinden.
Am Sonntag, den 06.11. werden ganztägige Wartungsarbeiten stattfinden.
Am Sonntag, den 06.11. werden ganztägige Wartungsarbeiten stattfinden, um den Root-Server zu aktualisieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich bereits vormittags beginnen. Das Forum und die Minecraft-Server werden dabei über mehrere Stunden nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein. Der Teamspeak-Server kann während dieser Zeit jedoch weiterhin genutzt werden. Anschließend werden wir versuchen die Minecraft-Server auf Version 1.10 zu updaten. Sollte dabei alles glatt verlaufen, werden in dem Zuge die Farmwelten erneuert, damit die neu hinzugekommen Blöcke dort ebenfalls generiert werden. Desweiteren solltet ihr auf folgende Punkte achten:
- votet entweder bevor die Arbeiten beginnen oder erst nachdem sie im Forum für beendet erklärt wurden, da der Vote ansonsten verloren gehen kann
- loggt euch nach Möglichkeit nicht in der Farmwelt aus
- packt den Inhalt eures Inventars und der Enderkiste in Truhen
Über den aktuellen Stand sowie das Ende der Wartungsarbeiten werden wir euch zwischendurch über Facebook informieren.
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Sollte ab jetzt so sein.
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Man sollte mit dem /clear-Befehl alle Inventare in einem bestimmten Umkreis (z.B. per CommandBlock) entfernen können.
/clear @p[r=20]
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Siehe hier.
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/ci listet alle Entites in einem 2D-Chunk (ganze Höhe), die keine Spieler sind.
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Ich werde mich auch erstmal aus dem Team zurückziehen.
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Also ich weiß gar nicht, was hier verlangt wird. Dass man "piep" macht und sofort ein Teammitglied zur Stelle ist und ein offenes Ohr für einen hat? So klingt das nämlich von einigen.
Aus meiner Sicht ist es dabei auch unwichtig, welchen Rang die Person hat. Vielleicht hat sie einen schlechten Tag oder ist einfach gerade genervt. Das ist aber auch überhaupt gar nicht von Bedeutung, solange es kein Dauerzustand ist, oder? Anstatt zu akzeptieren, dass man nicht innerhalb von fünf Minuten seinen Wunsch erfüllt bekommt, wird eine Beschwerde eröffnet, die Person schlecht gemacht oder manchmal auch gleich das gesamte Team als scheiße beschimpft. Zusätzlich muss man sich von einigen noch Dinge anhören, wie: "Warum hasst du mich?", "Warum bist du so arrogant?"
Ich meine nur, wtf. Was genau erwartet man denn, wenn man sich so verhält? Dass man Hilfe bekommt und sich direkt um einen gekümmert wird? In meinen Augen ist es dann manchmal sogar einfach besser, die Person zu ignorieren, anstatt mit ihr weiter aneinanderzugeraten und so einen richtigen Streit auszulösen.
Wie man an der Beschwerde von Teddy sieht, schneiden sich manche ihre Wahrheiten (Screenshots) am Ende auch gleich so hin, wie sie am günstigsten für einen sind.
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Also ich finde diese Beschwerde ganz schön dreist. Warum glaubst du eigentlich, dass irgendjemand verpflichtet ist dir zu antworten? Und anschließend verlangst du auch noch von den gleichen Leuten, dass sie sich um deine Probleme kümmern.
Jemanden zu ignorieren, der einem auf die Nerven geht, ist ganz normales Verhalten.
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Mir geht es darum, dass ich mich dann z.B. schnell auf nen Baum o.ä. porte und die 10 Sekunden abwarte, und zack, ausloggen.
Wenn der andere es nicht schafft dir innerhalb von 10 Sekunden erneut Schaden zuzufügen, dann ist das doch in Ordnung oder wie würdest du es denn stattdessen regeln?Was ist daran schlimm, wenn man Befehle im Kampf nutzen kann, außer welche die einen teleportieren?
Dass man eine neue Blacklist hat, an die keiner mehr denkt, falls neue Befehle hinzukommen. Außerdem lassen sich so alle Dinge ausschließen, an die man vielleicht gar nicht gedacht hat. -
Das finde ich nicht gut. Wenn du die Zahl der Sekunden niedrig ansetzt, hat niemand was davon
Ich verstehe dein Problem nicht? Natürlich ist mein Vorschlag schlecht, wenn man sich Zahlen wie 60 Sekunden ausdenkt, genauso wie man jedes andere Konzept schlecht machen kann, indem man zu hohe/niedrige Werte einsetzt. Ich sehe nichts, was z.B. gegen 10 Sekunden sprechen würde. Ich stimme aber dir zu, dass der Angreifer ebenfalls in den Kampf-Status versetzt werden sollte.Mir geht es nicht darum die Minecraft-Methoden zum Wegrennen (Pferd, Trank, Enderperle, etc.) zu verbieten. Wer sich die Mühe macht, sich diese Dinge zuzulegen, kann sie doch ruhig benutzen. Ich finde das Benutzen von Befehlen oder Logout jedoch unsportlich und würde es deshalb gerne unterbinden. Wenn das nicht gewünscht ist, kann man es ja auch weglassen.
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"/money pay" sollte nur als konkretes Beispiel für alle möglichen Befehle dienen. Ich sehe aktuell diese zwei Umgehungskategorien:
- Eingabe von Befehlen
- Disconnent
Für die erste Kategorie schlage ich vor, alle Befehle während eines PVP-Kampfes zu blockieren. Wie man einen solchen Kampf genau definiert, lässt sich später noch festlegen. Die "Hat-innerhalb-der-letzten-X-Sekunden-Schaden-durch-Spieler-genommen"-Definition finde ich dafür bisher am besten.
Das Ausloggen zu verzögern ist, soweit ich weiß, nur über Umwege machbar. Das würde außerdem dazu führen, dass man sein Inventar gleich mit verliert. Es gab ja bereits Vorschläge, stattdessen einen NPC-Klon spawnen zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese aber abgelehnt. Ich halte es für am einfachsten, bei Logout nur das Geld abzuziehen. Allerdings wäre der Betroffene dann natürlich selbst dafür verantwortlich, nicht direkt erneut zu joinen, um sofort in den nächsten Kampf verwickelt zu werden.
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Naja, kein Tot gleich es passiert nichts.
Hm, dann bezweifle ich den Nutzen im Vergleich zum Aufwand, um das umzusetzen.Eine andere Möglichkeit wäre, sich ein /money pay <Freund> Makro zu legen. Dann stirbt man zwar, zahlt jedoch trotzdem nichts.
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Was soll bei PVP-Flucht passieren? Damit meine ich nicht Wegrennen, sondern Sachen wie Logout oder Wegporten.
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Das Schatzsuche-Event funktioniert wieder. Außerdem wurdem dem Event Effekt- und Verzauberungsblöcke hinzugefügt. Mehr Infos dazu im Wiki-Artikel.