Beiträge von MrsMrMo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @MeeriSchatz


    Hallo,


    ich würde mich gerne mal mit dir über dieses Thema unterhalten. Und ihr (das Team) könntet diese Regelungen für den Stammspieler auch mit den Usern absprechen. Ich würde mich gerne dazu einbringen.


    Eine Idee ist auch wie @xBournerx schon gesagt hat eine gewisse Aktivität im Forum vorauszusetzen.


    Bin dan erstmal in der Schule.


    Bis heute Mittag,


    MrsMrMo

    Heyho Community, liebes Team,


    ich bin gerade am nachdenken und habe mich entschlossen euch meine Gedanken mitzuteilen. Es geht um das Thema welches
    sicherlich für Minecraft Server interessant ist: Kann man mit wenig Ingame Onlinezeit aktiv auf dem Server sein?


    Nun werde ich euch meine Meinung dazu mitteilen. Diskussionen sind erwünscht.



    Als erstes will ich ich euch die Frage näher definieren:


    Kann man mit wenig Onlinezeit aktiv auf dem Server sein?
    Ich denke "wenig" Onlinezeit sind 1-3h pro Tag. Für mich ist dies ganz normal.
    Aktivität bedeutet als ganz normaler Spieler, mit angemessenem Bekanntheitsgrad und ohne negative Vorkommnisse oder mit wenigen aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.


    Nun die Frage noch einmal:


    Kann man mit 1-3h Ingame Spielzeit pro Tag als ganz normaler Spieler, mit angemessenem Bekanntheitsgrad und ohne negative Vorkommnisse oder mit wenigen aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen?



    Dies möchte ich nun subjektiv Beantworten.
    Ja! Kann man. Aktivität bedeutet für mich sich für einen selbst aktiv mit dem Server zu beschäftigen. Ich bin eher im Forum aktiv. Meine Eltern bringen mich um wenn ich mehr als 4h am Tag vor dem Rechner sitze. Am Family-Tablet bin ich eben im Wohnzimmer und bekomme alles mit. Oft unterhalte ich mich mit der Familie während ich im Forum oder allgemein im Internet stöber.
    Aktiv ist man auch, wenn man sich in seiner Ingame Onlinezeit intensiv mit dem Server beschäftigt. Ich z.B. bin wenn ich Ingame online bin gleichzeitig nur im TS und nicht im Forum. Im Forum bin ich Abends auf dem Sofa und lese dort Dinge nach oder schreibe Beiträge.


    Also kann meiner Meinung nach jeder aktiv sein der in irgendeiner weise sich täglich aktiv mit dem Server beschäftigt.
    Manche haben eben Einschränkungen in ihrer Zeit am PC oder auch mehr Privatleben als andere.


    Ich würde behaupten das Leute wie ich sich mit der Zeit besser auskennen als andere welche fast nur Ingame und im TS aktiv sind. Denn wenn ich hier bin lese ich z.B. das Wiki 2mal am Tag durch wenn ich nichts besseres zu tun habe.



    Deshalb finde ich manche Voraussetzungen um Stammspieler zu werden für solche Spielern wie mich unangemessen da ich dies schlichtweg nicht erreichen werde. Ich meine die Voraussetzungen im Bezug auf Ingame Onlinetime.



    Ich hoffe dass ich mit diesem Beitrag einen Anstoß geben konnte.


    Für Eventuelle Rechtschreibfehler keine Haftung!



    LG,


    MrsMrMo

    Liebe User, liebes Team,


    heute an meinem 2.Tag auf dem Server möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.
    Meine Motivation ein Feedback zu geben ist nicht zuletzt den Server weiter zu entwickeln.
    Natürlich muss Lob sein aber auch Vorschläge jeglicher Art sind meiner Meinung angebracht.


    Erstmal muss ich mich für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen da ich hauptsächlich mit dem Tablet im Forum aktiv bin.
    Es ist einfach entspannter auf dem Sofa gemütlich ein paar Sätze zu schreiben als am Computer.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Euren Server finde ich wie viele andere vor mir sehr gut gelungen. Das Konzept ist stimmig. Der Einstieg ist etwas komplex aber verständlich.
    Ich wurde direkt freundlich im TS aufgenommen und habe mich zurecht gefunden. Jeder User und jedes Teammitglied ist hilfsbereit und freundlich. Natürlich finde ich auch alle anderen nicht genannten Dinge super!


    Nun ein kleiner Vorschlag:
    Ich fände es gut wenn man am Anfang ein Buch bekommt wo der Einstieg und die ersten Schritte beschreiben sind. Man sollte als neuer Spieler noch nicht schreiben können und erstmal lesen müssen.


    Ich hoffe ihr nehmt diesen Vorschlag ernst.
    Ich kam mich für diesen tollen Server nur bedanken und hoffe auf eine weiter tolle Zeit.


    MFG,


    MrMo

    @baba43


    'Genau, durch eure Vorstellung auf minecraft.de. Ich entscheide mich in den ersten 5sek für einen Server und das lag bei euch schon an der Gliederung und dem Banner des Beitrags.


    MFG,


    MrsMrMo

    Heyho Community,


    ich bin neu uns stelle mich hiermit kurz vor. Meine Name ist Noel und ich komme aus dem Bundesland BW. Ich bin im Moment noch 13 Jahre alt habe aber am 03. Februar Geburtstag und werde folglich dort auch mein fünfzehntes Lebensjahr erreichen. In meiner Freizeit bin ich vor allem musisch aktiv.


    MFG,


    MrsMrMo