Beiträge von ocin199

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @ocin199 darf ich einmal fragen, warum Du mit "Das Konzept bedeutet für mich den Tod von Terraconia" abgestimmt hast? Was sollte sich Deiner Meinung nach ändern?


    Natürlich darfst du ;)
    Weil es die einzige, nicht positiv, formulierte Antwort ist, auch wenn diese sehr überspitzt / übertrieben formuliert ist.


    Der Hauptgrund, warum ich das ganze nicht gut finde, ist, dass die Definition, die am Anfang des Vorschlages gegeben wurde nicht mit der tatsächlichen Umsetzung zusammen passt.
    Die Definition eines Stammspielers lt. Text:

    Zitat

    Stammspieler sind Spieler, die schon länger aktiv auf Terraconia spielen und sich durch positives und hilfsbereites Verhalten gegenüber anderen Spielern auszeichnen.


    Nach meiner Meinung sollte dementsprechend drei Bedingungen für einen Stammspieler gelten:

    • Zeit der Registrierung
    • Anzahl der Spielstunden
    • Verhalten

    Den kritischen Punkt sehe ich in der Aktivität in den letzten x Monaten. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ein Stammspieler aufgrund von geringerer Aktivität seinen Status verlieren sollte. Ich kann es absolut verstehen, dass z.B. durch negatives Verhalten der Rang entzogen wird, aber nur weil jemand weniger aktiv ist, ist er ja trotzdem noch ein Stammspieler. Meiner Meinung sollte die aktuelle Aktivität weniger gewichtet werden und nur dazu dienen, dass Spieler die garnicht mehr spielen ihren Rang verlieren (z.B. 100h/Jahr). Dafür sollten die Anforderungen an Registrierungzeit bzw. Gesamtspielstunden stärker gewichtet werden (z.B. 2 Jahre / 1000 Spielstunden), da mMn. jemand, der drei Monate registriert ist, kein Stammspieler ist, auch wenn er in der Zeit extrem viele Spielstunden sammelt.

    Es gibt neben "Alten Hasen" auch genug neue Mitspieler, die auf solche und andere Fehlinformationen im Supportchannel durchaus reinfallen können.


    Ich gebe Dir natürlich Recht, dass neue Spieler mit Sicherheit nicht alles wissen, allerdings kann man mit etwas gesundem Menschenverstandt auch merken, dass wenn da der Name dessen eingesetzt ist, der die Nachricht auch geschrieben hat und darauf kommen, dass der Name des Empfängers dort hin gehört.


    Zum Topic:
    Ich find dass dieses Thema im allgemeinen hier relativ seltsam gehandhabt wird.
    Man fragt im Chat nach Rohstoffen (zum Bsp. Erde (kostenlos)) und bekommt direkt auf die Mütze, man solle doch das Betteln sein lassen.
    Wenn im Chat nach Geld gefragt wird, dann kann ich es noch verstehen, aber bei vielen anderen Anfragen wird einfach zu unüberlegt gehandelt.


    Hier mal eben nen Auszug ausm Duden mit ner Definition zum betteln:



    Was hier als "betteln" bestraft wird, hat absolut nichts damit zu tun und genau das ist irreführend für neue Spieler und lässt den Internetp**** so manches Supporters wachsen.

    "Umgebaut" ist hier, finde ich, komplett fehl am Platz. Dieser megagroße, weltverändernde Umbau würde wahrscheinlich nicht mal 30 Sekunden dauern…
    Und wen stören ein paar Schleimblöcke schon?


    Es sieht einfach scheiße aus, egal ob du es umbaust oder Slime Blöcke hin stellst...

    Ich halte da auch nicht wirklich was davon.
    Diese drei Sekunden die du länger brauchst sind ja jetzt nun wirklich nicht die Welt.
    Abgesehen davon, dass du mit der Zeit, die du benötigt hast um den Beitrag zu schreiben vermutlich ca. 1/3 Jahr die Treppe runter gehen kannst.
    Slimeblöcke am Spawn sehen doch absolut unpassend dort aus...
    Beim J&R mag es vllt. sinvoll sein, aber ist mMn. auch nicht zwingend notwendig.
    Schussl: Fallschaden ist auch bei der Eiersuche an.

    Wenn so Leute wie du in der Serverleitung sitzen würden hätten wir ein Regelwerk von 500 Seiten.


    So dann fang ich mal an:

    Zitat

    Viele Spendenaufrufe, Betteleien werden nicht konsequent verhindert.


    Dazu gebe ich Dir hier mal die allgemeine Definition von Betteln:

    Zitat

    1. auf der Straße fremde Menschen um einen kleinen Geldbetrag bitten, weil man sehr arm ist und keine Arbeit hat.
    2. immer wieder um etwas bitten.


    Und zum Spenden:

    Zitat

    Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung [...]


    Quelle: Beides mal der Duden


    Auf Grundlage dessen schaut man sich diese Aussage mal nochmal an:

    Zitat

    10/18 Stadtvorstellungen auf der ersten Seite beinhalten Spendenaufrufe. (Sei es nun "Spendet für meine Stadt!" oder "Über Unterstützung würde ich mich freuen"). Folgende Städte auf der ersten Seite der Stadtvorstellungen haben Spendenaufrufe:


    AHA!
    Plötzlich sind es also nur noch Spendenauftufe, keine Betteleien mehr.
    Allerdings kann man Dir in diesem Punkt aufjedenfall recht geben!



    Dann schnapp ich mir mal ein Zitat aus den Serverregeln:

    Zitat

    Betteln und Spendenaufrufe jeglicher Form sind verboten


    Sowie ein Zitat von Dir:

    Zitat

    Damit meine ich weniger den Chat, dort ist der Support meist hinterher, sodass man so gut wie nur geahndete Zwischenfälle erlebt.


    Ok, also sollte ja hier kein Problem bestehen, Ingame ist es verboten und wird geahndet.


    Hier ein Zitat aus den Forenregeln:

    Zitat

    5. Wir betteln in keinem Forum/Shoutbox um Eskonen oder Ressourcen!


    Wie oben bereits genannt unter betteln versteht man im allgemeinen das MEHRFACHE bitten um etwas.
    Spenden/Sponsorensuchen sind also im Forum nicht explizit verboten!


    Schauen wir uns mal die Bereichsregeln von den Stadtvorstellungen an:

    Zitat

    1. Eine Projektvorstellung ist eine Vorstellung und keine reine Sponsorensuche.


    Im Forum ist es also laut Regeln zulässig, dass man um Spenden in einer Stadtvorstellung bittet, solange diese nicht ausschließlich eine Spendensuche ist.


    Ich hab nicht alle aktuellen Stadtvorstellungen gelesen, aber ich hab bei keiner Bettelei feststellen können.
    Lediglich Spendenaufrufe, die mit einer vllt teilweise etwas kurzen "Stadtvorstellung" gepostet sind.
    Hier sollte es allerdings ausreichen einmal die Meldenfunktion zu benutzen.


    Wenn es schon getrennte Regeln für Server und Forum gibt, so müssen beide auch getrennt gehandhabt werden.


    Zitat von Dir:

    Zitat

    Trotzdem ist es laut Regeln nicht erlaubt [1]. So sehe ich weiterhin ein Problem, dass Spieler, welche sich exakt regelkonform verhalten, einen Nachteil haben, da diese keine Spendenaufrufe einsetzen.
    Vielleicht kann man hier die Regeln etwas abändern. Auch wenn spezielle Regeln nicht gerne gesehen sind, möchte ich hier zumindestens den Hinweis in den Regeln finden, dass es für die Stadtvorstellung Bereichsregeln gibt[2], bzw. in den Bereichsregeln, dass Spendenaufrufe erlaubt sind bzw. Sponsorensuche verboten ist.


    Zu [1]:
    Definitiv eine falsche Aussage, wenn man die Regeln nicht richtig relesen hat sollte man hier nicht so kleinkarätig sein.


    Zu [2]:
    Was glaubst Du warum es "Bereichsregeln" heißt?
    Richtig! Weil sie für einen Speziellen Bereich im Forum gemacht sind, in dem sie zu finden sind.
    Es ist also absolut nicht von nöten, diese in die allgemeine Regeln zu übernehmen.



    In dem Sinne, ließ doch bitte die Regeln erst richtig, bevor du hier solche Themen anprangerst.


    Und rein vom menschlichen:
    Keiner bettelt Dich an, keine fragt Dich konkret nach einer Spende.
    Wenn dir das ganze nicht passt, dann les es doch einfach nicht durch.

    Ich mag ein mal in zitieren :


    Was hast du vor du kleine Schwuchtel he, soll ich dir mal meine kleine Banane in dein kleines Apfelbirnchenloch stecken?


    Wer es sich selber anhören möchte, das Gespräch geht ab Minute 4:10 los.


    Dem sei noch hinzuzufügen, dass dies noch die harmloseren Ausdrucksweisen sind wenn man mal ein bissche durchschaut gehts noch weiter ;)
    Auch wenn die Videos nicht viele Leute schauen, ist das mit sicherheit, wie Panic schon sagte, keine wirklich gute Werbung.

    Hallo zusammen,


    ich spiel jetzt seit ein paar Tagen auf eurem Server und will mich daher mal kurz Vorstellen.


    Ich bin der Nico, 20 Jahre alt, Student und komm aus dem schönen Schwabenländle.
    MC hab ich seit der Alpha und spielte in der Zeit mal mehr mal weniger aktiv auf anderen Multiplayer Servern,
    die allerdings entweder das Zeitliche gesegnet hat oder ich dort kein Spaß mehr hatte.
    Zudem bin ich meist ein "Saison"-Zocker, der hauptsächlich über die kälteren Monate die Zeit beim Zocken verbringt, wenn es draußen kein gutes Wetter mehr ist.
    In der anderen Jahreshälfte bin ich dann mit meinen anderen beiden Hobbys (Klettern und Gleitschirmfliegen) beschäftigt und meist nur relativ wenig am Zocken.



    Man sieht sich Ingame


    LG