Beiträge von SilverBlax

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wäre es nicht eine gute Idee , wenn ein Stadthalter per Command eine Route zum Gs festlegen kann z.B. mit redstone und ein Gs suchender einfach nur einen Command eingibt und dann eine Redstone Signatur angezeigt bekommt die ihm zum Gs führt dabei könnte einem zusätzlich ein Kompass in die Hand gedrückt werden, der auf das Gs zeigt. Beim erreichen des Grundstücks wird der Kompass dann entfernt und die Redstone Signatur verschwindet.

    Abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen ob die neue Welt nun die Spieler alle "abziehen" wird oder nicht, was ziemlich unwahrscheinlich ist, würde ich hier gerne eine Idee äußern. Da wahrscheinlich jeder Gedanken um die Platzierung seiner neuen Stadt in der neuen Welt hegt, wie wäre ein vernünftiges Gipfeltreffen aller Großmächte und einflussreichen Spielern (wobei mir hier noch keine genaueren Definitionen im Sinn schweben) um den eventuell auftretenden Gebietsstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen? Denn schließlich möchte jeder ja eine möglichst große Stadt aufbauen ohne dabei von anderen Städten ausgebremst zu werden. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Lösung. Oder man stürzt sich alle wie wilde Tiere auf die Gebiete in der neuen Welt und fängt dabei Konflikte an, welche schlussendlich jedem schaden.

    Naja aber sowas gehört nun mal dazu, es gibt immer Städte die anderen ein Dorn im Auge sind nur weil sie nicht schön aussehen. Ich muss zugeben mich stört das auch ein bisschen und ich habe mich einige Male darüber beschwert, aber man muss auch mal aus der anderen Perspektive sehen, andere sehen ihre Städte so eben als schön... Das wäre ja auch unfair wenn man nur "gut aussehende" Städte bauen lassen würde von Leuten bei denen man weiß dass diese bauen können, dann wäre unser Motto: "Deine Freiheit, deine Welt" hier irgendwie falsch.

    Also einen richtig coolen und lustigen Anime den ich vor kurzem gesehen habe ist Highschool of death. Die Story is zwar bissel von World War Z undso abgeschaut aber dennoch ist es ganz witzig und zum teil auch etwas traurig.

    An sich sind deine Ideen wirklich gut und relativ realistisch,
    doch ich habe Bedenken bei diesen "kontrollierten" Abläufen wie du sie gerne haben möchtest, zum einen dass sich viele Spieler nicht gerne an solche festen Pläne binden lassen und zum anderen
    wenn man diese Idee richtig ausnutzt kann man dadurch schon einiges an Macht und Monopole bekommen...


    Jedoch sind deine Ideen nicht schlecht,
    Als Idealist hat man es meist schwer, hoffe du gibst nicht auf ;)


    MfG marclu00

    Also ich meine das End würde dann gewissermaßen auch zu einer Farmwelt werden, was hat es denn sonst für einen Sinn? Da kommt so ein großes Update und man möchte davon möglichst alles auf einem Server mit Freunden erkunden und würde durch eine Sperre aufgehalten werden? Persönlich würde ich sowas nicht gut finden aber die Entscheidung liegt schlussendlich am Team, jedoch hoffe ich, dass unsere Wünsche für ein abbaubares Ende berücksichtigt werden.

    Die Idee mit den Sitzkissen usw. hat was, also ich wäre dafür.

    Viele (so wie ich) bauen allerdings ihre Decken/Böden in ihren Häusern aus Slabs.


    Wenn man sich dann ständig überall hinsetzt... Naja


    Meine Meinung


    Soweit ich weiß kann man sich 1. nur in einem Umkreis von ca. 1-2 Block auf das Gewünschte Möbel setzen und 2. Dies wird nur möglich sein wenn auch ein Block unter der Slab/Treppe ist.

    Ich glaube nicht, dass diese Funktion für Grundstücke verfügbar ist... Und wenn dann würdest du es nicht umschreiben können, wenn du deine Preise, News whatever änderst da dafür immer ein Teamler antanzen muss. Also als News-Tafel relativ ungeeignet.

    Also ich fände es nicht so schön, wenn die 'reichen' Spieler eingeschränkt werden würden, denn meiner Meinung nach hat jeder das selbe Recht auf die neue Map und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Denn wie Baba bereits erwähnte haben sich diese Spieler ihr ganzes Hab und Gut erspielt. Gegen eine kleine Beschränkung bei der Anzahl der Städte die man besitzen darf habe ich jedoch nichts einzuwenden. :D

    Ich hoffe ebenfalls auf eine Entlastung des Hauptservers durch die neue Map. Was aber vielleicht eine Überlegung wert ist, wäre die Idee einer art Wartelobby. Diese wird immer automatisch betreten sobald der Server voll ist und man keinen Slot bekommt, dann befinden sich die Spieler in einer Warteschlange und werden nacheinander der Reihe nach auf den Server verbunden. In dieser Wartelobby sind unter anderem einige Beschäftigungsmöglichkeiten bereitgestellt. Dies entlastet zwar die Server nicht gänzlich, beugt aber das Spamen von Join-Anfragen an den Server vor, zudem hat man oft Probleme vom Farmserver auf den Hauptserver zu kommen, in der Wartelobby kann man die Zeit besser totschlagen und warten bis man rüber kommt.