Beiträge von Co246

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich denke, dass ist kein Problem des Servers. Jeder kann sich seine "Lebensschwerpunkte" selber setzen. Wen ich der Meinung bin, dass ich nur etwas Wert bin wenn ich Stammspieler bin oder mich gar selbst durch ein Spiel definiere, dann habe ich ein Identitätsproblem. Jeder (bis auf Moderatoren, die ihre Meinung aus der nächst höheren Position entnehmen) hat seinen freien Willen und seine eigene Meinung, nach welcher er handelt.
    Man kann von allem, das Glücklich macht süchtig werden. Ob es nun Spielsucht, Kaufsucht oder Drogensucht ist, es ist weder das Überangebot von Artikeln im Internet, die Verfügbarkeit von Drogen, noch das Spiel, das jmd Süchtig macht. Das liegt ganz allein am Umgang der Person mit diesen Dingen.
    Das Einzige das an diesem Umgang etwas ändern kann ist die Person selbst oder das Umfeld, das auf sie einwirkt.


    Das einzige was man in dieser Hinsicht unternehmen könnte wäre so etwas wie:
    "Hey, du spielst schon seit 2h! wie wäre es mit einer kleinen Pause?"


    Na, so habe ich das nicht gemeint, natürlich ist es kein Problem des Servers, ich wollte lediglich das Thema in erwähnung ziehen, da es auch sehr toll zum diskuttieren ist ;)

    Ich finde das du Recht hast, es ist nicht einfach und fordert auch sehr viel Zeit.Wenn ich denke, tun mir teilweise auch Leute leid die sich zwangsweise an den Computer setzen um als Stammspieler anerkannt zu werden. Meiner Meinung nach, wird damit auch sehr viel in das Leben eingegriffen, das Gefühl, man würde nicht den Anforderungen eines Stammspielers nachkommen, kann sich auch gerne mal zur Sucht entwickeln.Vorallem bei der jüngeren Generation ist dies sehr schlecht, da damit das Reale Leben möglicherweise vernachlässigt wird. Mit Gedankengänge wie: " Ich sollte doch lieber noch bis 10 online bleiben anstatt bis 9 damit ich mehr Stunden habe","Ich gehe lieber nochmal an den Computer damit ich ja nichts verpasse als Stammspieler" oder "Ich 'darf' das Voten ja nicht unterbrechen" kann man sich das besser vorstellen.
    Theoretisch würde ja eine Gewisse Anzahl an Spielstunden oder eine Anzahl an Votes reichen, damit sich der zwang nicht so ausbreitet. Natürlich kann ein Admin bestätigen, dass sich der User gut eingebracht hat.


    Ich bin aufjedenfall für heute raus, Gute Nacht.
    - Consti

    Guten Tag verehrte Damen und Herren,
    Wie ihr sicher schon in Erfahrung gebracht habt, bin ich Marketing Manager von Terraconias Nummer 1 Dienstleistungs Büro: Terraconia Workers!
    Aber zu mir, mein Name ist Consti, ich bin derzeit 15 1/2 Jahre alt, komme von der Schwäbischen Alb, was sicherlich auch den extremen Akzent ausmacht, und ich setze sehr viel auf Ingame Werbung aka. Marketing.
    Zurzeit besuche ich eine Realschule im Kreis Biberach und werde dieses Jahr erfolgreich meine Mittlere Reife abschließen.
    Hobbys, ganz klar, Computer spielen, Fußball spielen, Party machen.
    Wie bin ich auf diesen Server gestoßen? Nunja, wie viele andere auch, durch Minecraft-server.eu!




    *Marketing Abteil*
    Sichert euch jetzt einen Rabatt von 100 Eskonen wenn ihr in den nächsten 12 Stunden meine Dienste mietet!