Beiträge von SchneemanOlaf

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also,


    ich hab heute am Event Schatzsuche teilgenommen.
    Alles gut, bis etwa eine halbe Stunde später mein Minecraft eingefroren ist und ich 1-5FPS hatte.
    Dies wollte sich auch nach 2 Neustarts nicht ändern, wobei es eigentlich nicht an meinem PC liegen kann.
    Ich besitze eine Gtx 1660 und einen Ryzen 5 3600 und normalerweise läuft auch alles normal.


    Ich konnte auch aus meinem Minecraft rausgehen und normal browsen etc., nur das Minecraft spielen ging nicht.


    Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen könnte?

    [headline]Vorwort[/headline]


    Es ist also endlich soweit.. Strothe wird vorgestellt.


    Schon seit Ende 2016 existiert sie, bisher hat aber bestimmt ein Großteil der Spieler noch nie von ihr gehört.
    Der Grund? Ich habe die Stadt zwar damals gegründet, habe aber nie wirklich viel gespielt.
    Trotzdem ist sie mit der Zeit gewachsen und hat mehrere Ebenen und viele Häuser erhalten.


    Nach einigen Jahren, ich glaube es war Ende 2019/Anfang 2020 habe ich dann aktiv angefangen zu spielen. Dadurch und durch die Hilfe von @Bitnik ist die Stadt gewachsen und gediehen und zu dem geworden, was man heute sehen kann.


    Seit einiger Zeit hilft mir auch @MRNormalo beim Bauen und gestalten.


    [headline]Informationen zur Stadt[/headline]


    Stadtstufe: Kleinstadt
    Statthalter: Bitnik, SchneemanOlaf
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Apartments, Handelslizens, Kartenmarkierung, Willkommensnachricht, Tierschutz, Votebonus I, Votebonus II, Warp-Punkt
    Dynmap: https://terraconia.de/karten/s…m=4&x=-1200&y=64&z=-10027


    [headline]Bilder und der Aufbau der Stadt[/headline]


    Strothe ist aufgeteilt in 2 große Teilbereiche:
    Zum einem gibt es die Oberwelt, welche unter anderem eine Burg mit kleinen Verkaufsständen im Inneren, den Spawn und die 'Altstadt', eine Ansammlung von Häusern im Mittelalterlichen Style bietet.
    Dann gibt es noch die Unterwelt, welche aus mehreren großen Höhlen besteht. Dort ist, im Gegensatz zur Oberfläche noch alles im Bau.
    Generell soll dort ein 'zwergischer' Style herrschen, mit Stein und Ornamenten.


    Jetzt aber genug geschrieben: Es folgen einige Bilder der Stadt, damit man einen einigermaßen guten Eindruck bekommen kann.



    Die Altstadt, die Burg und der darin enthaltene Basar




    Die Eingangshalle und die große Höhle der Unterwelt




    [headline]Die Zukunft der Stadt
    [/headline]


    Für die Zukunft der Stadt ist noch einiges geplant.
    Unter anderem soll die Unterwelt erweitert werden, dort und an der Oberfläche sollen mehr Grundstücke gebaut werden und insgesamt soll es ein volleres Stadtbild geben.


    Weitere Projekte, wie der Bau eines Hafens mit Schiffen oder die eventuelle Erweiterung durch den Kauf einer neuen Stadt sind auch noch geplant, werden aber wahrscheinlich erstmal ein Zukunftstraum bleiben.



    Das war es auch schon fürs erste.


    Es werden vielleicht Updates in diesem Thread folgen, versprechen kann ich aber nichts.



    Ich freue mich wenn ihr mal vorbeiguckt, bei irgendwelchen Fragen in alle Richtungen kann man mich auch jederzeit anschreiben.



    Ähm, das ist mir jetzt sehr unangenehm, aber ich hab oben die Koordinaten vertauscht.. Es sollte genau andersrum sein :/


    Er ist zwar brandneu, aber kann man das irgendwie ändern?

    Moin moin,


    ich hätte also auch gerne einen NPC für Strothe.


    Position: -1280.5, 72, -9976.5 auf Andora


    Name: Tungdil


    Skin: den jetzigen von mir


    Der NPC soll den Spieler bitte angucken
    Text: &1Willkommen &1in &1Strothe! &2Wo &2möchtest &2du &2denn &2hin?



    1) &7Zu &7den &6Zwergen &7bitte


    2) &7Zu &7den &4Grundstücken &7bitte


    Bei der ersten Wahl soll der Spieler dann bitte zu den Koordinaten -1215.5, 122, -10059.5 nach Süden guckend gebracht werden


    und bei der zweiten Wahl zu den Koordinaten -1286.5, 5, -9997.5 nach Norden guckend



    Kosten: 700 für den NPC an sich
    500 für die Frage
    1000 für die 2x Teleport


    Gesamtpreis: 2200


    Sollte ich auf dem Konto haben ^^



    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und bedanke mich jetzt schon


    Grüße

    Also, wie komme ich auf die Idee?


    Ich wollte letztens meine Stadt umbennen und ihr einen Fantasy esque namen geben. Da hatte ich aber leider die Erfahrung, das andere Umlaute wie â, û oder ï leider nicht als Buchstaben zählen.
    Deshalb wollt ich vorschlagen, diese Buchstaben in das Erlaubte Vokabular für Städtenamen aufzunehmen.


    Ich bin kein Coding Experte, daher weiß ich nicht ob sowas möglich ist, ich wollt die Idee nur in den Raum stellen.
    Mit der Erweiterung könnte man seine Städte noch besser personalisieren und es gäbe einfach mehr Auswahl.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ï oder â Umlaute sind, mir fällt aber im Moment keine andere Beschreibung ein.

    Moin,
    ich habe grade die Vorstellung von Schuhverkaeufer gesehen und dachte mir, dass es auch für mich Zeit für eine Vorstellung wird.


    Also erstma die Basics: Ich bin der Tim oder SchneemanOlaf (ja, der Olaf), 16 jahre alt und lebe in Hessen.
    Ich spiele schon seit einigen Jahren on/off auf Terraconia, auch wenn nur meist in den Ferien aktiv. Dies lag zum größten Teil an dem alten PC auf dem ich gespielt habe. Außerdem stand dieser im Büro und meine Eltern mussten da auch Arbeit erledigen, weshalb nicht viel Zeit zum Minecraft spielen blieb außerhalb der Ferien. Deswegen die Inaktivität.
    Dies ändert sich aber jetzt, durch die Anschaffung eines eigenen PCs, welcher im eigenen Zimmer steht. Auch wenn er nicht genau der Zusammenstellung entspricht, möchte ich @Icetea3125 für seine Zusammenstellung danken, welche mir sehr geholfen hat die besten Teile zu finden.
    Ich habe in meiner Spielzeit zwar eine kleine Stadt, Strothe, aufgebaut, sie ist jedoch noch ein sehr kleines Städtchen. Auch das möchte ich jetzt ändern und aktiver an der Verbesserung und Erweiterung arbeiten.


    Das wars auch schon, ich hab nicht viel mehr zu sagen


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    SchneemanOlaf/Tim