Beiträge von GronkihtsLP

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Handelssteuer:
    In meinen Augen ist eine Handelssteuer wie oben schon genannt abschreckend. Also entweder wird weniger gehandelt oder es werden halt andere Wege gefunden(item Tausch usw). Also in meinen Augen Sinnlos bis nicht gut überdacht.
    Stadtsteuer:
    In meinen Augen hat terraconia das Problem das der Zuwachs von Städten nicht dem Spieler Wachstum entspricht. Also das Städte Wachstum ist zugroß. Um dies zumildern fände ich eine Benachteiligung wenn man eine Stadt hat schon Sinn. Man könnte sie aber vielleicht unter dem Feature Instandhaltungskosten bringen. Es wäre logisch da eine Großstadt in der Hinsicht Pflege braucht usw. Und Instandhaltungskosten(oder ähnliches) klingt in meinen Augen um längen besser als steuern.


    Vermögenssteuer:
    Wir haben jetzt zum Glück nicht das Problem auf Terraconia das zuwenig gehandelt wird. Außerdem gibt es sehr wenige Spieler die wirklich Eskonen horten glaube ich da es bessere Arten gibt. (Items horten oder Städte) Auch wäre bei einer Vermögenssteuer die Frage:wie macht man eine Faire Besteuerung? Und letzten Endes wird damit niemand glücklich sein.(wie im echten Leben) Auch würde die Vermögenssteuer wiederum das Problem des Städte Wachstums ankurbeln. Da dann die wenigen die Geld sammeln ihr Geld investieren. Es könnte auch die Wirtschaft schädigen dadurch das die einzelnen Spieler weniger große Geldsummen haben und somit schlechter investieren können. (Falls die Spieler in mehr items investieren sollten könnte dies auch ankurbelung bedeuten)


    Geld wohin?
    Falls durch irgendwelche Sachen Geld eingenommen wird, würde ich sie hierfür verwenden.
    1 Starthilfe für Anfänger
    System 1.1:
    Mit dem Geld das man eingenommen hat kauft man von der bestehenden Spielerbasis Items. (Eisen, Dias) Diese werden dann weiter verarbeitet also in rüstung oder ähnliches und dies kann dann der neue Spieler als Starthilfe haben. Da dies aber Arbeit vom Team betönigt ist es weniger ansprechend.



    System1.2
    Bei diesem System sollen die bestehenden Spieler dementsprechende Kits vervollständigen. Also es gibt Vorschriften was drin sein soll(dia rüstung 64 Steak usw) per command kann dies dann dem Server verkauft werden.


    Neulinge 2. 0
    Ich würde aber bei diesem System die Neulinge entscheiden lassen ob sie das kit haben wollen oder nicht. Da manche Spieler es bevorzugen sich alles zuerfarmen. Klar könnte man diese items wegwerfen aber das wäre ja dann Verschwendung von den erkauften kits(also vom server Standpunkt) . Außerdem wäre meine Idee das es verschiedene kits gibt. Leder, Eisen, Gold, Diamant.


    Neulinge 2.1
    Hierbei sind die kits für den Neuling komplett gratis. Er kann sich sogesehen aussuchen auf was für eine Schwierigkeit erspielt somit kann er sich aber nur 1 kit aussuchen und spielt dann damit.


    Neuling 2.2
    Der Neuling startet komplett nackt die Kits die er zuauswahl hat kosten Eskonen. Natürlich billig somit das es sich für ihn lohnt. Hierbei soll er jedes kit ein mal kaufen können. Er soll aber zuerst so farmen gehen (nackt) oder wenn er voten geht das billigste. Die Kits sollen ihm dann eine Woche zum kauf möglich sein. Somit setzt man dem Spieler schon früh ein Ziel und wenn er dies erreicht hat bekommt er eine gute Belohnung. Dieser er dann im Handel oder ähnliches verkaufen könnte.