Beiträge von Lizzy_Lu

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Richtig, seitdem Umzug leider nicht mehr. Jetzt nur noch so ne Telefonstandleitung. Das ist meine erste und die letzte Wohnung ohne Kabel.


    Der user unter mir hat noch kein Führerschein.

    Danke, Jarves. Dieses Thema hat sich für mich erledigt nachdem ich festgestellt habe das diese Minimap (s.o.) zwingend an eine weitere Mod gebunden ist. So spiele ich weiterhin ohne. Mein Orientierungssinn lässt es auch durchaus zu, Bundeswehr bei "Edelweiss" sowie unzählige OFP-Stunden sei Dank.

    Ich war der Meinung das man Endwelt ab 1.9 zur Farmwelt machen wird. Wäre nur logisch wegen der neuen Blöcken und items (Enderziegel, Enderkoralle usw).

    Echoes von Pink Floyd muss sein wenn ich in Nether farmen bin (Quarze). Zum Pigmens jagen Marylin Manson oder Rammstein.


    Muss man wohl dazu keine YT posten, oder?


    Na gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rammstein und Manson kann ja wohl jeder in youtube eintippen

    Ich habe es nie geschaft ein homepoint in der Netherwelt zu setzen und dachte das es so gewollt ist. Also ist es doch möglich und wenn ja dann unter welchen Voraussetzungen?

    Na toll, dann halt nicht. Als mündiger Verbraucher will ich einfach nicht gezwungen werden etwas zu installieren was ich eigentlich nicht möchte. Kann jemand eine andere Minimap empfehlen die nicht an weitere mods angebunden ist? Ansonst komme ich weiterhin ohne Minimap klar.

    Kann mir bitte jemand diese VoxelMap Minimap mod senden? Am besten schon mit ausgeschalteten Mobfilter und was sonnst noch alle nicht erlaubt ist hier. Ich finde nur downloadlinks für litemod und ich kann nichts damit anfangen bzw möchte nicht noch irgendwelche weitere mods dafür laden.

    Hallo Thorsten, Grüsse aus sonnigen Weinland am Rhein. Du hebst den Altersunterschied zwar gut an aber bist keinersweg allein mit deinen Schrumpeln. Erwarte einen Freunde-Antrag von mir, wir sind hier ein Paar mehr die sich gegenseitig helfen. Wir sehen uns auf Terraconia.

    Hallo erstmal. Habe ein Paar Fragen die bestimmt auch andere stellen wollen, deswegen stelle ich die hier und nicht per PN:


    1. Wo liegt es denn? Am besten Koordinaten auf der Karte angeben


    2. 50x50 ist nicht besonders gross, wie gross willst bzw kannst du es noch erweitern? Deswegen auch die Frage Nr.1, wegen mögliche Nachbarn-GS


    3. Welches Still stellst du dir vor bzw gibt es von dir irgendwelche Beschränkungen?


    4. Bedeutet "eigene Stadt" das man Besitzer wird oder zumindest Statthalter? Dein Vorschlag könnte man sonnst für nen plumpen Betrugsversuch halten das jemand dazu gebracht wird was zu bauen, womöglich noch mit eigenen Baumaterial, und dann einfach rausgeschmissen wird. Ich werfe dir sowas auf keinen Fall vor, ich stelle nur fest das so eine Möglichkeit besteht


    Alles andere kommt per PN, versprochen ;)

    Hmm, ab welchen Zeitrahmen gilt man als inaktiv? Verstehe ich das richtig das wenn man für Paar Tage nicht auf Server sein kann dann kann man auch nicht voten? Oder gar für Paar Wochen wegen Urlaub? Ist diese Regelung neu? Vor Paar Wochen war ich für drei Tage geschäftlich unterwegs aber konnte über Forum wunderbar meine votes abgeben und die wurden auf dem Server vergütet.

    Guter Vorschlag, hat enorme Vorteile gegenüber jetzigen System, am wichtigsten wäre die Reduzierung der Serverbelastung. So ne Möglichkeit darf man nicht einfach so ablehnen.


    Als Nachteil sehe aber das anonyme Handel mit diesen System. Leute hier auf dem server haben sich mit shops angefreut, jeder hat so seinen Lieblingsshop seines Vertrauens. Ich zum Beispiel will unbedingt wissen von wem ich kaufe, habe da meine Handelspartner denen ich die Treue halten will auch wenn es mal teurer ist als bei der Konkurrenz. Auch Shopbesitzer haben viel Herzblut in ihre Läden gesteckt. Wäre Schade wenn das weg wäre. Auch eine gewisse Preisintransparenz ist eher ein Vorteil für das Handelssystem als Nachteil.


    Als zweiter Nachteil wäre das die Devs das Rad neu erfinden müssten. Wäre es nicht möglich in Kontakt mit den anderen Serverbetreibern zu treten die es schon implementiert haben? Könntest du da vielleicht mal nachfragen da du ja den Server kennst und hoffentlich noch Kontakt hast.


    Als Denkansatz schlage ich vor über eine Mischung aus beiden Handelssystemen nachzudenken. Shops behalten aber ohne Kistenhandel sondern mit NPC als Verkäufer am Tresen bei dem man die Preise und verfügbare Menge über Chatbefehle abfragen kann (wie oben beschrieben) aber nur für diesen einen shop. Somit würden serverleistungfressenden Kisten und Itemrahmen wegfallen aber Shopsystem und gewisse Preisintransparenz bleiben. Auch versteuern der Preise wäre nicht nötig da Miete für die shops bzw NPC-Verkäufer noch anfallen würde. Man könnte auch mehrere NPC-Verkäufer pro shop haben was mehr kostet aber schöner aussehen würde (Käse/Wurst-Theke mit einen NPc und Baumaterial mit anderen). Shopbesitzer können sich in Gestaltung der Verkaufsräume austoben ohne Kistenregale bauen zu müssen usw...