Beiträge von Q1O

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo @FancyPlay,


    da du mittlerweile inaktiv bist und seit dem Hochladen des Servertrailer kein einziges LetsPlay hier gemacht hast, muss ich dir leider den Rang erst mal wieder entziehen. Solltest du wieder regelmäßig hier spielen und aktiv aufnhemen, kannst du ihn wieder zurück bekommen,


    Gruß, Q1O

    Aufgrund zu geringer Spielzeit, formellen Fehlern im Antrag und einem zwischenzeitlichen Bann (Serverwerbung) ist der Antrag hier abgelehnt.

    Okay, jetzt mal erst:


    Das Plugin fürs Pferdesichern ist keines von unseren eigenen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass der ursprüngliche Vorschlag hier, nämlich die Pferde zusammen mit dem Enteignen eines Grundstückes auch zu entsichern, so nicht umsetzbar ist. Soweit meine Einschätzung als nicht-Programmierer.

    Das Team hat leider seine eigenen Regeln gebogen und aufgeweicht - und ist in der Beurteilung dieses gesamten Vorfalls mehr als nur einseitig aufgetreten. […] die Aberkennung des Stammspielertitels ist nur der Kniefall vor dem Mob


    Wie man sieht, es muß der Mob nur groß genug sein ... dann kommt man selbst trotz eigenem Regelbruchs ohne Strafe weg


    Das ist schade, dass du das so siehst aber mir ist klar, das solche Anschuldigungen nun kommen. Denn es ist egal, wie das Team entscheidet; eine Seite wird dann immer mit Vorwurf eines "Kniefalls" vor den anderen reagieren.
    Ich kann dir aber versichern, dass wir keine Regel verbogen und aufgeweicht haben, sondern eine nach der derzeitigen Formulierung angewendet haben. Sie fängt an mit "Wenn das Team der Meinung ist…" Und das war nach tagelangem internen Beraten nun der Fall. Dass solche Aktionen wie das Geschenk, verbunden mit Forderungen an das Team dazwischenfunken, ist genau aus diesem Grund schade und überflüssig.
    Was andere Spieler in dieser Situation fordern, spielt dabei aber tatsächlich keine Rolle. Wir sind durchaus in der Lage, uns eine eigene Meinung auf Grundlage der Fakten zu bilden, die uns im Gegensatz zu den "normalen" Spielern hier zur Verfügung stehen. Ich möchte dir außerdem raten, Simox42 selber mal zu fragen, wofür ihm der Stammtitel entzogen und der Jail gegeben wurde - und wofür nicht.


    dass man die Stadt mit neu gegründeten Städten einkreist, wenn nicht eine gewisse Summe an Geld überwiesen wird), noch nie etwas dagegen unternommen


    Das ist nicht korrekt. Wer eine Stadt mit Grundsteinen einkreist, wird genau so belangt, da es die Entwicklung einer Stadt entscheidend verhindert. Das ist auch in der Vergangenheit schon so praktiziert worden.

    Hallo EVA01_Rene,


    in den Regeln steht dazu ja:

    Zitat

    [headline]§2 Bauordnung[/headline]
    Alle Formen von Farmen (sowohl Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem Spieler verwendet werden.


    Daher sind diese automatische Farmen, die Villager zum Ernten von Kartoffeln, Karotten oder Weizen benutzen, ebenfalls nicht okay.

    Hallo Any1217


    2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)


    Ich habe das gerade mal überprüft: Derzeit würden nur 3 von knapp 73.000 Spielern, die nicht eh schon Stammspieler oder derzeit im Team sind, diese Voraussetzungen erfüllen und von einem "Zwischenstammspielerrang" profitieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich daher die Einführung und Verwaltung dieses Ranges lohnt. ;)


    Generell stehe ich einer solchen abgeschwächten Form des Stammspielers eher kritisch gegenüber. Der Stammspielerstatus soll ja bewußt eine kleine Auszeichnung für treues Spielen und Voten sein und daher auch gewisse Hürden haben. ;)


    Gruß, Q1O

    Hallo BeneEdgar,


    alles klar. das Stadtgebiet von GrandCity wurde zurückgesetzt. Ebenso die Umgebung der Stadt drumherum.
    Geld (2.077 Eskonen) und Errungenschaftspunkte (25 EP) wurden dir abgezogen.


    Gruß, Q1O

    Hallo NicoZeli,


    Da du die Voraussetzungen erfüllst, bist du ab nun bei uns als Youtuber ingame mit dem Präfix "YT" unterwegs.


    Viel Spaß beim Spielen und Aufnehmen,
    Q1O