Beiträge von Q1O

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hey,
    aufgrund eines Krankenhausaufenthalts kann ich für ca 1 Woche nicht ingame online kommen. Im Forum bin ich trotzdem regelmäßig unterwegs.


    Bis dann, Q

    Zitat

    Stattdessen wird es wahrscheinlich einen Befehl für Statthalter (und evtl. Einwohner) geben, um unliebsame Spieler, die keine Bürger der Stadt sind, aus der Stadt zu entfernen. Wie der Befehl genau funktionieren wird und wie weitreichend die Funktionen letztendlich werden, wird noch ausgearbeitet. In erster Linie soll er eine Möglichkeit bieten, um gegen ertappte Einbrecher vorzugehen.


    Wie wäre es denn, das Plugin so zu verändern, dass für Stadthalter/Einwohner die Friedenspfeife für die eigene Stadt/das eigene Grundstück nicht wirksam wäre?
    Würde dann ermöglichen, dass Eindringlinge angegriffen werden können, aber selber dem Stadthalter/Einwohner keinen Schaden zufügen können. ;)

    Hi,


    Ich glaube, es gibt ein Problem mit dem Anlegen von Stadtgrundstücken. Ich habe heute Mittag ein Grundstück ohne Probleme eingerichtet und zum Vermieten per Schild ausgestellt. Ein Spieler hat das dann angemietet, konnte es aber nicht bebauen. Die Baurechte lagen immer noch bei mir. Manuell konnte ich dann auf dem Grundstück keine Baurrechte vergeben.


    Nach dem Serverrestart um 15:00 Uhr war das angelegte Grundstück weg. Beim Neuanlegen erscheint nach /gs anlegen die Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte informiere das Team (Code DB_SUBREGION_NOT_SAVED)


    Gruß,
    Q1O

    Dann kommen noch ein paar Vorschlage von mir:


    - 25 Lapislazuli-Erze abbauen und 30 Lapislazuli dem Miner bringen
    -100 Lehmblöcke abbauen und 25 gebrannte Tonblöcke dem Buddler bringen


    - 25 Hexen töten und 5-10 Glasflaschen/Zucker/Stöcke dem [NPC] bringen
    - 25 Endermen töten und Antee am Spawn 5-10 Enderperlen bringen
    - 25 Zombi-Pigmen töten und 10-15 Goldnuggets [NPC] bringen


    - 100 Eisblöcke abbauen und alle [NPC] bringen (setzt allerdings ein Werkzeug mit Behutsamkeit voraus)


    Wenn mit dem Plugin möglich:
    - 1000 Erfahrungspunkte sammeln und 10 Erfahrungsfläschchen an [NPC] bringen. (Hier wäre ein passender "Zauberer-NPC" in der Bibliothek auf Origo originell, oder? :))


    - 25 Äpfel ernten und 15 Stück an [NPC] überbringen
    - 50 Pilze ernten und an [NPC] übergeben


    Soweit schon mal. Mir fallen bestimmt noch mehr ein :)


    Bis denne, Q1O

    Gehen beim Reset der Farmwelt protectete Pferde verloren?


    Dann wäre wahrscheinlich der Hinweis sinnvoll, eventuell mit Rüstung und Sattel aufgezäumte Pferde vorher zu "entkleiden", da diese dann auch weg sein werden, oder?


    (Passend dazu auch meine Frage an anderer Stelle: Server Beurteilung )



    Gruß,
    Q1O

    Hallo,


    Danke für dein Feedback!


    Wir überlegen bereits, ob wir das Teleportieren von Pferden in die oder aus den Farmwelten erlauben.
    […]


    Die Pferde sind jetzt überall verfügbar.


    Habt ihr die Möglichkeit, Pferde aus der / in die Farmewelt zu teleportieren wieder rückgängig gemacht? Ich erhalte beim Versuch die Meldung:
    [HorseKeep] Horse <id> was not teleported because located in another world

    Hier sind noch zwei Punkte, die meiner Meinung nach für die Neugenerierung sprechen:

    • Mit Upgrade auf 1.8 steht ja auf jeden Falle eine Neugenerierung an. Wenn diese jetzt noch Monate auf sich warten lässt, werden die Rohstoffe tatsächlich bis dahin irgendwann knapp, unabhängig davon wie es jetzt aussieht. In dem Fall müsste dann zu einem späteren Zeitpunkt neugeneriert werden und hätten wir dann ggf. zwei Neugenerierungen in kurzer Zeit aufeinander folgend. Wenn die Farmwelt jetzt erneuert ist, wird das etwas entzerrt.
    • Neben den Rohstoffen in Form von Erzen gibt es ja auch noch andere, nur endlich verfügbare items, die knapp werden könnten: bemooster Cobble, Pferderüstungen und Sättel aus Dungons (und Netherfestungen) sowie rissige und gemeißelte Steinziegeln aus Tempeln und Festungen.

    @baba: Was sagen denn die Zahlen? Ist der Mangel nur ein subjektiver Eindruck? Hast Du mal gezählt?