Beiträge von Q1O

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Creative Warp geht nicht, beziehungsweise geht der Command (Übelkeit Effekt), scheint aber kein Ziel hinterlegt zu sein.


    Gleiches gilt für /warp advent. Ca. 20 Sekunden Übelkeit und Fehlermeldung.
    /warp tutorial hingegen funktioniert zum Beispiel einwandfrei.

    Das was inmoment ist , ist nicht das was sein wird oder nicht . Klar Sachen zu hinterfragen ist wichtig , aber dann doch lieber auf die Frage nach dem was wird zu fragen xd wort spiel toll. Aber so sollte es sein .


    Wow,
    davon habe ich kein Wort vertanden ;)
    SCNR

    Hey,


    wurden mit dem Serverumzug die Spawnraten für die Mobs herabgesetzt? Ich habe das Gefühl, dass zum Beispiel im Nether und im Ende nur noch vereinzelt Pigmen bzw. Endermen spawnen. Auch die sonstigen Mob in der Haupt- und Farmwelt sind deutlich seltener zu sehen als vorher.


    Gruß,
    Q1o

    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, der sich durch die Neueinrichtung des Forums ergeben hat. Ich bekomme jedenfalls beim Versuch, @Liveplay eine PN zu schicken folgende Meldung:


    "Liveplay hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."

    Servus,


    ich hätte gerne nochmal einen NPC für Methrios.


    Entität: Wither
    Position: (x/y/z) = (-213/22,5/-673) mit fester Blickrichtung nach Norden.
    Name: - kein Name bitte (wenn möglich) -
    Verhalten: - keine Interaktion bitte (soll nur Deko sein) -
    Kosten: NPC Grundkosten: 700 Eskonen


    Vielen Dank, Q1o

    Servus,


    ich hätte gerne einen weiteren NPC für Methrios.


    Skin: Skeleton (Wither)
    Name: "grimmiger Wächter"


    Position: (x/y/z) = (-177/14/-697/) mit fester Blickrichtung nach Norden.


    Verhalten: Bei Annäherung eines Spielers (3 Blöcke) soll folgender Text erscheinen:


    "Was willst du, <spielername>!?
    Möchtest Du in die Arena, dann sprich mit mir!
    Ansonsten verschwind', oder ich erschlag' Dich!"


    Nach Rechtsklick auf den NPC soll folgende Frage gestellt werden:


    "So so, Du willst also in meine Arena?
    Bist Du alleine?
    Oder willst du dich als Spieler 1 oder 2 duellieren? (alleine / spieler 1 / spieler 2)"


    alleine --> "Dann schau mal dich um!" Warp zu (x/y/z)= (-213/18/-699) Blickrichtung Süden
    spieler 1 ---> Dann kommst du in Verließ 1! Warp zu (x/y/z)= (-189/15/-674) Blickrichtung Norden
    spieler 2 ---> Dann kommst du in Verließ 2! Warp zu (x/y/z)= (-237/15/-674) Blickrichtung Norden



    Kosten:
    NPC Grundkosten: 700 Eskonen
    Eine Frage mit drei Antworten: 500 Eskonen
    Drei Teleports a 500: 1500 Eskonen


    Gesamt: 2700 Eskonen


    Vielen Dank, q1o

    ++++ Archäologen machen Sensationsfund:
    Aussterben der Riesen-Geckos endlich geklärt! ++++


    Terraconischen Forschern ist es nun gelungen, eines der größten Rästel Esconias zu lösen. Aus zahlreichen archäologischen Funden war bereits bekannt, dass die Weiten des Servers in der frühen Beta-Zeit von riesengroßen Geckos bewohnt waren. Wie es zum plötzlichen Aussterben der Echsen kam, war bisher aber immer ein wissenschaftliches Rätsel, das nun offenbar gelüftet wurde:
    So ist es einem Forscher aus Methrios gelungen, in tiefen Erdschichten der Farmwelt einen Krater auszumachen, in dem wohl ein Asteroid auf Esconia niedergegangen ist. Eine intensive Absuche der genauen Aufschlagstelle brachte zudem durch Bruchstücke die Erkenntnis, dass es sich bei diesem Asteroiden um den im chinesischen Jahr des metallischen Schafes (1931), von Karl Wilhelm Reinmuth entdeckten, und nach dem barocken Musikgenie Johann Sebastian Bach (bekannt u.a. durch seinen Zyklus "Die Kunst der Fuge" aus 14 Einzelstücken) benannten Himmelskörper (1814) Bach handeln muss!


    Die Forscher erhoffen sich aus den Erkenntnissen einen Aufschluss über die Entstehungsgeschichte der Welt. Manche abwegigen Wissenschaftler behaupten sogar, dass einige Exemplare der Riesen-Geckos das Aussterben überlebt haben und noch heute auf dem Server wandeln. Eine durchaus interessante Theorie!
    --


    Danke Moaner für das schöne Rätsel! :) Mehr davon!

    Hallo,


    ich hätte gerne einen NPC für meine Stadt mit folgenden Eigenschaften:


    1. Position: -104,67,-572 mit Blick auf die weiße Wolle hinter dem Spawnpunkt


    2. Name und Skin des NPCs: Larian (http://mcss.me/Larian)


    3. Berechnete Kosten: 3200 (Begrüßung + Frage mit 2 Antworten + Buch)


    4. Verhalten des NPC:


    Er soll Spielern in der Nähe - möglichst geringer Abstand - folgende Zeilen schicken:
    "Hey <Name>, schön dass Du hier bist. Ich bin Larian und ich hätte hier ein Geschenk für Dich: Möchtest Du ein Exemplar des Stadtbuches von Methrios haben?" (Ja / Nein)


    1. Ja, ich hätte gerne das Stadtbuch.
    -> "Bitte sehr. Da stehen viele nützliche Infos zu Methrios drin. Viel Spaß in der Stadt und bis bald!" + Buch ID: 387#az


    2. Nein, danke.
    -> "Alles klar, kannst Dich ja hier so mal umsehen. Komm wieder zu mir, wenn Du doch noch Hilfe brauchst."



    Danke und Gruß,
    Q1o

    Servus,


    Ich plane demnächst meine Stadt auf die Stufe "Stadt" zu upgraden. Als Voraussetzung wird hierfür unter anderem eine Kampfarena (30x50) genannt.
    Frage: Was bringt eine solche Arena? Ich habe schon lange die Erweiterung Friedenspfeife, so dass in einer solchen Arena kein PvP möglich wäre. Und muss das Gebäude die Maße 30x50 haben oder die eigentliche Kampffläche?


    Gruß, Q1o

    Schöne Beschreibung und schöne Bilder. Ich wollte mir schon öfters Yucatan mal ansehen - nur leider gebt ihr den Stadt-Warp nicht für Gäste frei. Bleibt das so und muss man "zu Fuß" los, um einen Blick auf das werfen zu können, was ihr da geschaffen habt?


    Gruß, Q1O