Beiträge von Q1O

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich biete 38 Grundstücke an, von denen 28 mindestens 30x30x30 haben und einige bis 33x70x47 (>37x76x37) groß sind. also XD


    10.000 finde ich als Preis für diese Erweiterung sehr angemessen wenn man die Leistung betrachtet. Zu bedenken ist auch, dass es ja meinstens auch nicht damit getan ist, dass man Bauten von Grundstücken abbauen muss. Auch ausgehobene Keller will man unter Umständen auffüllen, um wieder ein sauberes Grundstück zu bekommen. Als Statthalter muss man dann los und kistenweise Füllmaterial aus der Farmwelt zusammensuchen.


    Somit erspart diese Erweiterung meines Erachtens doppelt Arbeit.

    Bis auf Jatorri hat tropica die größten gs


    Naja, das stimmt nicht so ganz :)


    Ich finde die Erweiterung klasse und sie lohnt sich enorm. Ich habe schon täglich etliche Zeit damit verbringen müssen, Grundstücke von den Bauten zu befreien, deren Mieter nur kurz da waren.


    Gut ist das nun für einen Statthalter, der auf einfachem Wege seine Grundstücke zurücksetzen kann und zum anderen sinnvoll für die Bewohner einer Stadt, da sie nun auch die komplette Höhe eines Grundstücks ausnutzen können.


    Ich freue mich sehr über diese Erweiterung und danke für die Entwicklung! :)

    Und wenn's zufällig ein armes Schwein trifft, dass sich in Nachts beim Unwetter auf den verlassenen Straßen der Stadt umhertreibt, so metamorphiert dieses in eine Ausgeburt der Hölle. - Ein Umstand, der durchaus tödlich enden kann - entweder für den Spieler, der versucht, die Chimäre aus Zombie und Schwein wieder zurück in den tiefen Abgrund zu schicken aus der es ausgeworfen wurde, oder halt für selbige Kreatur.

    Wieso gibt es eigentlich so viele Errungenschaften für Events, die noch nie stattgefunden haben [...]


    Was heißt denn "so viele"?
    Ich sehe in der Liste im Moment nur "Color Match" und "Robin in the Wood", die meines Wissens in letzter Zeit nicht stattgefunden haben.


    Alle anderen: "DeathCube", "DieAndereSeite", "Fischwettbewerb", "Pferderennen", "Schweinrennen", "PvM", "PvP", "Schatzsuche", "TNT-Run", "The Walls" und "Spleef" finden regelmäßig statt! Und angesichts Deiner wenigen Errungenschaften bei den Events (5/45) kannst Du bei den oben genannten regelmaßig stattfindenden Events noch viel holen, bevor es eng wird... ;)


    Gruß, q1o

    Ich habe ein Weizenfeld neben meinem kleinen Dorf hingestellt. Ist schon irgendwie süß, wie die Bauern da das Feld bestellen ;)


    Allerdings bin ich erschrocken, wie sehr auch der Handel mit den Villagern verändert wurde. Nicht nur, dass die jetzt alles mögliche tauschen, sondern auch, dass man nicht mehr das neuste Angebote bedienen muss, um ein altes Angebot wieder handeln zu können. Das macht das gezielte Handeln enorm einfach und damit fast uninteressant :/

    Mich würde an dieser Stelle mal eure Meinung zum neuen Update auf 1.8 interessieren. Nicht auf Terraconia an sich bezogen, sondern eher allgemein. Es sind neue ja Blöcke hinzugekommen und die Spielmechanik hat sich teilweise verändert. Gefällt euch das? Gibt es Dinge, über die ihr euch besonders freut oder Änderungen, die ihr kritisch seht?


    Schreibt doch gerne mal dazu, was ihr denkt.


    Ich mache mal einen Anfang. Ich habe vor dem Serverupdate hier noch nicht auf 1.8 gespielt, damit habe ich erst in den letzten Tagen die Änderungen kennen gelernt.
    Besonders gut gefällt mir (immer) die Einführung neuer Blöcke als Baumaterialien, da sie die Kreativität und die Variabilität der Bauten erweitern. Und ich mag die Hasen :)
    Was ich seltsam finde, ist die deutliche Vereinfachung der Verzauberungen. Sie sind wesentlich günstiger geworden und durch die Vorhersage einer Verzauberung besser zu planen. Da sich an dem Erhalt von Erfahrungsleveln nichts geändert hat, sind Verzauberungen nun weniger was Besonderes und Wertvolles.

    Einen sehr schönen Nebeneffekt hat dieser Thread ja: Vermutlich alle Poster machen ihren Gameplatz /Arbeitsplatz mal sauber und räumen ihn auf, bevor sie hier ein Bild ein stellen. Eltern, Mitbewohner oder Partner wird's sicherlich freuen! :D


    Well done, LivePlay, well done. :)