Beiträge von El_Tropical

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also ich habe hier etwas ausgearbeitet. Gespielt wird auf der Plattform Pokerstars, hier ein Link zur Seite: https://www.pokerstars.eu/de/
    Ihr müsst euch dort registrieren und die Software herunterladen. Ich habe dort einen sog. Pokerclub eröffnet, zu dem ihr die Zugangsdaten bekommt, sobald ihr euch beworben habt und mir die Esk überwiesen habt.


    Teilnamebedingungen


    1. Zur Teilnahme müsst ihr mir per Konversation ein Teilnahmeformular senden, ich werde euch dann ingame anschreiben und das Geld einkassieren, danach bekommt ihr in der Konversation die Zugangsdaten zum Turnier und könnt euch einschreiben.


    2. Das Geld werde ich bis zum Ende des Turniers behalten und verwalten.
    2a) Sobald ihr euch einschreibt und nicht zum Beginn des Turniers erscheint, fließen eure Eskonen trotzdem in den Pot, d.h. es wird nicht zurückgezahlt
    2b) Sollten weniger als 4 Teilnehmer zum Turnierbeginn am Tisch sitzen, wird das Turnier abgebrochen und die Eskonen werden erstattet.Ich werde sorgsam mit euren Eskonen umgehen und werde sie nicht ausgeben. Das ganze basiert auf einer Vertrauensbasis. Ich denke einige auf dem Server kennen mich und ich stehe zu meinem Wort (Siehe "Rätsel" Thread, Moaner83 hat seine Belohnung erhalten)


    3. Die Auszahlung erfolgt direkt nach dem Turnier, dazu müsst ihr auf Terraconia online sein. Belohnt werden die ersten drei Plätze in folgender höhe
    1. Platz 70% Des Pots
    2. Platz 20% Des Pots
    3. Platz 10% Des Pots


    4. Man muss sich bis einen Tag vor dem Turnier per Konversation angemeldet haben, mir die Eskonen überwiesen haben und sich in PokerStars selbst, im Turnier, sowie Club eingetragen haben. (Bei Fragen und Schwierigkeiten supporte ich euch gerne im TS oder auch per Konversation.


    Das erste Turnier ist für den Samstag 28. November um 19Uhr Angelegt.
    Teilnehmeranschluss ist der Freitag 27. November 20Uhr
    Teilnahmegebühr sind 100 Esk (Findet ihr diese Summe gut, sollte es mehr oder weniger sein?)


    Teilnahmeformular:

    Minecraftname:
    Pokerstars Nick :


    Ich möchte am Turnier vom TT. Monat teilnehmen, dazu überlasse ich El_Tropical den Betrag von xxxEsk zur Verwaltung, bis das Turnier gespielt wurde.


    Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und verstanden, weiterhin bin ich mit den Bedingungen einverstanden.


    (Signatur)


    Ich hoffe das ist so ok, falls ihr noch Ideen zur Verbesserung habt, könnt ihr diese mitteilen.
    Gruß, El_Tropical

    Ich finde es schön, dass du deinen YT Kanal auch mal im Forum vorstellst. Das Video finde ich für Einsteiger schon mal gut, dadurch kommen sie dem Server schon etwas näher.
    Ich hoffe du setzt deine Ziele um und wünsche dir natürlich viel Spass mit deinem YT-Projekt ;)


    Gruss,
    El_Tropical

    Von Mods ist nicht die Rede, ich denke es muss alles auf einer Vertrauensbasis geschehen. Zudem bin ich ja Stamm und möchte den Rang behalten, da werde ich wohl kaum Unfug anstellen. Ich bin wie gesagt noch am Überlegen, wie man das am sinnvollsten umsetzt.


    Gruss, El_Tropical

    Hallo Terraconianer,


    heute Abend kam mir eine Idee, als ich im Tv ein Poker-Turnier gesehen habe.
    Diese Lautet wie folgt: Man kann ein Poker-Turnier online kostenlos erstellen.
    Dazu muss man sich bei einem Online-Poker Anbieter anmelden und eine Software installieren. Dieses Turnier würde mit Spielgeld ablaufen, jedoch muss man sich mit Eskonen einkaufen.
    Der Gewinner des Turnieres würde dann die gesamten Esk gewinnen.
    Der Teilnehmer würde dann von mir das Passwort und die ID des Turnieres erhalten.
    Genauere Regeln dazu würde ich noch posten. Meine Frage ist, ob jemand Lust darauf hätte? :)


    Gruss, El_Tropical

    Soweit ich weiss bewegen sich Sateliten, abhängig von der Startgeschwindigkeit auf einem Orbit. Dabei fallen sie, wie litze schon gesagt hat tatsächlich um die Erde. Dieser Orbit kann kreisförmig oder elyptisch sein. Ist die Kreisgeschwindigkeit des Sateliten zu hoch, dann bewegt er sich in einer Hyperbel aus dem Gravitationsgeld der Erde. Um eine Kreisbahn zu erschaffen, muss sich der Satelit mit etwa 8 Km/s seitwärts zur Erde bewegen. Aufgrund der fehlenden Luftreibung, ist das ganze erst in der Exosphäre in etwa 800-1000 Km Höhe möglich. Dabei wirken hinterher nur zwei Kräfte auf den Sateliten. Einmal g die Erdanziehungskraft, welchen ihn mit 9,81m/s^2 richtung Erde zieht und v, eine beliebige Geschwindigkeit ab 8 Km/s die ihn seitwärts bewegt.
    Stellt euch das wie eine Murmel im Glas vor, die sich durch die Glasbewegung am Glasrand bewegt ohne den boden zu berühren. Zu jeder Zeit will die Erde den Sateliten zu sich ziehen, durch die seitliche Bewegung schafft sie das aber nicht und es entsteht ein Kreis. Um das zu veranschaulichen bediene ich mich der Kreisbewegung eines Elektrons im Magnetfeld. Dabei ersetzt ihr einfach die Elor ( Lorenzkraft ) durch g die Erdanziehungskraft. Der Punkt in der Mitte ist die Erde.


    #Physik am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen



    Gruss,
    El_Tropical

    Ich kann diese Erklärung so nicht stehen lassen. Es ist nicht die Reibung der Luft welche die Spannung und die Blitze erzeugt.


    Initiirt wird der Vorgang, wie schon gesagt, durch eine Kalte Luftmasse, welche sich unter die Warme drückt.
    Nun Wasser verdampft natürlich auf der Erde von Seen, Meeren oder Flüssen. Dieser steigt auf und kondensiert [dazu die Formel Wasserdampf -> Wärme und Energie (beim Kondensieren)].
    Es bilden sich dabei Wärme und kleine Wassertröpfchen, also die Wolke. Diese Wolke steigt bis zur 0° Grenze in der Troposphäre, denn durch den Kondensationsforgang ist die Luft ja wärmer. Deshalb sehen Gewitterwolken auch so groß aus.

    Sie werden auch Ambosswolken oder Cumolonimbus genannt, da sie sich an der 0°Grenze stark zu den Seiten hin ausbreiten. Nun im Inneren diese Wolke bilden sich oben, an der 0° Grenze Eiskristalle, die dann durch die Wolke richtung Erde fallen und je nach Größe und Wind wieder auftauen. Dabei reiben sie an den kondensierten Wassertropfen und es entsteht Ladung. Oben läd sich die Wolke positiv, unten negativ. Durch die Ladungstrennung entsteht in der Wolke Spannung. Die Erde ist positiv geladen, somit entsteht auch eine Spannung zwischen Erde und Wolke.
    Durch die höhere Luftfeuchtigkeit, welches ein Gewitter mit sich bringt, leitet die Luft so gut, dass eine elektrische Entladung in Form eines Blitzes möglich ist. Hoffe ich habs verständlich ausgeleht :)


    Edit:
    Hier hab ich noch ein YT-Video da wird das super erklärt https://youtu.be/BGDVGWhknwk
    Gruss,
    El_Tropical

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viva il Borg