Beiträge von Pengu_Rico

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    nette idee ;)
    die schwebende glasfläche sieht zwar eher ungeil aus aber naja^^ solang es zweckmässig ist


    sofern ich recht informiert bin gibt es aber weder geld noch xp beim schreiner fürs abholzen in der hauptwelt
    allerdings um das abholzen um deine stadt herum zu verhindern sollte es seinen dienst tun ;)

    oder jeder machts einfach so wie er mag ;) und so kommt auch der citybuild aspekt nicht zu kurz


    die schweinequest kostet mich z.b. 5min, so dass ich danach noch zeit hab an der stadt zu bauen o.ä.


    es zwingt ja niemand irgendwen an die spawner zu gehen...kannst auch gerne alle schweine in der farmwelt suchen ;)

    du musst es ja nicht machen ;)


    aber es gibt nunmal leute (wie mich) die von 6 bis 17uhr arbeiten, dann noch einkaufen, sport etc. und dann sitzt mal vllt erst um 21uhr am pc und spielt vllt noch 30-60min....da eine quest ohne spawner etc. ?! da hätte ich was besseres zu tun, die verlorenen eskonen würden aber dennoch wehtun...es entstünde ein verhasster zwang die quests zu machen oder ich würde sie lassen....
    die option mit spawnern die zu erledigen sollte bleiben! und die halte ich auch nicht für unfair o.ä.

    Gibt es einen Unterschied zwischen "Spawner-Monstern" und "normalen Monstern"? Man könnte Spawner Monster ausschließen wenn es einen Unterschied gibt - oder alle Monster im Umkreis von spawnen nicht zählen, oder?


    ja da gibt es einen unterschied


    und nein das wäre keine möglichkeit...es gibt nämlich auch arbeitstätige leute, die abends nur mal ne halbe stunde oder stunde zeit haben...auch die sollten die chance haben etwas mehr als nur die quest(wenn überhaupt) zu erledigen...bei der großen anzahl an frei zugänglichen bzw. stadt internen spawner stellen die meisten quests ohnehin kein großes hindernis dar ;)
    wer seine eigene stadt baut und sich noch keine spawner leisten kann, solche sich diesem factum bewusst sein und das mit einrechnen und ggf. vorher lang genug in einer entsprechenden stadt wohnen ;) (was auch wieder ein anreiz wäre in den städten zu bleiben, statt das jeder hanswurst die map mit einem mini gs verschandelt und dann nach 2wochen spielen wieder weg ist *hust* ;D )

    wofür mache ich denn pvp in irgendeinem randombereich?! um mir das inventar von dem spieler zu holen....will ich wirkliches pvp dann sollte ich doch die eier haben offen mich mit jemanden in die arena zu stellen...oder zu sagen *okay wir treffen uns dort und kloppen uns die rübe ein*
    ein hinterhalt versaut nur den leuten die angegriffen werden das spiel (auch wenn man sagen könnte, es gehört zum serverkonzept...naja...wie gesagt...die sache mit den eiern ;) )


    aber guuuut...alles nur meine meinung ;)

    fragt sich nur warum du aus dem kampf flüchten solltest:


    a) inventar sichern
    b) angreifer ärgern, damit er keinen kampf an-> lust verliert


    bei a) wäre das inventar weg, wenn ein npc hingesetzt wird, der 10sek bleibt (sollte zum töten reichen)
    bei b) ist ihm auch das jail sch**** egal, hauptsache dem angreifer wird der spass genommen


    npc für 10sek. hinstellen und sollte dieser sterben das inventar des jenigen droppt, wäre das sinnvollste meiner meinung nach

    -Neue Jobs gerne (Farmer vermisse ich selbst etwas!)
    -Lvl Up Message gibts (einfach mal drauf achten ;)
    -Das man nicht direkt sieht was wie viel gibt ist gewollt...so verteilen sich die Leute eher auf die Jobs und gucken nicht bloss wo es das meiste Geld gibt
    -Die Joblehrer nicht so einfach zu finden gehört zum Konzept soweit ich weiss ;)
    - Und zu guter Letzt: Die Mall auf das beschränken was man selbst farmt?! Halt ich für den größten Müll! Städte eröffnen auch mal zusammen einen Shop wo alles von einem Verkauft wird. Auserdem muss ich nicht unbedingt Netherrider sein um mal eine Kiste Quarz zu farmen, die dann fix verkloppt wird...Absolutes NO-GO meiner Meinung nach (80% ist wohl dein Wunschtraum, deinen alten Server hier einfliessen zu lassen)

    Du hast dir schon selbst die Antwort gegeben....es war NACHT ;)


    wenige Spieler auf die sich die vielen mobs aufteilen....wenn die anderen dann ggf. noch in städten mit spawnschutz waren kommen noch mehr zu dir....


    plus baba der viele chunks im überflug lädt....da kommt was zusammen ;)

    Die Sache ist die: der server ist ein PVP-Server


    man muss mit PVP leben, wer wen umhaut darf seine sachen behalten....


    wo ist der spass ohne pvp? großeses gruppenkuscheln oder was?


    mit lavaeimer in einer pvp freien zone töten o.ä. ist hingegen unter aller sau (meiner meinung nach) (und sofern ohne weiteren grund geschehen)

    Fabian1988 schrieb:
    Als weiteren Schritt würde ich eine vergütung am ende des tutorials machen als motivation


    Geplant war für das Tutorial, dass Spieler nach dem "weiterführenden Tutorial" (nicht mehr Konzeptgrundlagen) ein angemessenes Starterkit bekommen. Wie gut das ist, kann ja erstmal egal sein, denn das wissen sie vorher nicht


    Mir gefällt die Idee der Vergütung.
    Wenn man z.B. ein erstes Schild aufstellt in dem steht, dass der neue sich bitte das Tutorial anschauen soll und am Ende ein Starterkit bekommt (100Es und paar Eisenwerkzeuge oder so) sollte Motivation sein.
    Hier fände ich es nützlich, wenn nur das wichtigste drin stehen würde:
    - Wo/Wie komme ich zu einer Stadt
    - Warum sollte ich in eine Stadt (gesicherte Grundstücke)
    - Wo kann ich farmen /f 1
    - wie komme ich zum Spawn zurück
    - die Daily Quest
    und am Ende /freischalten, das könnte man auch an das Starterkit koppeln.
    Im Starterkit sollte auf jedenfall 50-100Es drin sein, damit die leute sich erstmal ein GS mieten können und nicht erst wieder auf die HP zum voten müssen.


    Im Anschluss könnte man ein Mentoren-System einführen, so dass die Mentoren sich quasi in eine Schlange einreihen können (je nachdem ob sie zu der Zeit darauf lust haben oder nicht). Das würde die Supporter entlasten und könnte als Erweiterung des /geworben gesehen werden.
    Als Einschränkung wurde ich allerdings setzen, dass die Leute mindestens einen Monat auf dem Server sein müssen (das nötige Know-How haben) oder noch viel besser: Stamm-Spieler/VIP


    Soweit zu meinem Denkanstoß :)

    bei allem respekt vor deinem engagement halte ich eine zweite mall für unangebracht, da sie nur dazu führt, dass der markt weiter auseinander gerissen wird und man so noch länger braucht um das angebot (wenn überhaupt möglich) zu überschauen...


    die aufmachung der mall an sich gefällt mir allerdings sehr gut ;)

    der mehrwert für den holzfäller ist enorm...von daher...
    von mir aus brauch es eine solche farm auch nicht mehr geben (auser städte bauen sich eine)...job farmen sollte auch anders gehen ;)


    und der schwund an gewissen materialien, auch hölzern, ist meiner meinung nach teil des marktsystems :)

    kann ich auch so unterstreichen
    nie zuvor waren die preise so stabil und gerecht
    finde es momentan top


    edit: nur der grundstein sollte tuerer sein


    kann ich voll und ganz zustimmen.
    in diesem sinne würde ich evtl. den denkanstoß geben den grundstein teuerer zu machen.
    dies würde bewirken dass nicht jeder nach 2-3tagen spielzeit sich einen stein irgendwohinsetzt und nach 4 wochen keine lust mehr hat^^
    wenn das preis-leistung-verhältnis bewahrt werden soll könnte man z.b. den preis auf 3000oder 5000 es hochsetzen, dafür aber die friedenspfeife mit einbauen und ein 20x20 oder 30x30 feld für den anfang geben.
    denn seinen wir mal ehrlich: friedenpfeife holt sich ohnehin jeder (ggf. eine option für an/ausschalten alle 24h, um auch den pvp liebhabern gerecht zu werden) und auf einem 11x11 feld...naja...was baut man da? :/ ein paar kisten die hässlich in der landschaft stehen^^


    PS: sollte das Thema anklang finden, darf das gerne in einen neuen thread verschoben werden um eine bessere diskussion zu ermöglichen

    Nunja, die alte Baumfarm war aber auch zusätzlich protected
    Kein Wunder dass die so lange stand.


    das ist nur zum teil richtig...
    auf der alten welt waren zwei farmen gesichert. eine kleine eichenfarm und eine kleine ?fichten? oder obs schwarzeiche war ich weiss es nicht.
    eine größere farm für riesenfichten war nicht weit entfernt und nicht gesichert....gestanden hat die ne halbeewigkeit ohne griefen....bis auf 1-2 kleinigkeiten, die wohl aber eher ausversehen abhanden gekommen sind


    Warum gibt es denn jetzt keine gesicherte Baumfarm mehr.


    das liegt soweit ich weiss daran, dass es nicht dem "survival"-spielkonzept entspricht.
    das survival beinhaltet ja eigentlich dass alles gesucht werden muss und nicht das vom server alles bereit gestellt wird^^
    der farmweltresett an sich sollte genug hilfe vom server sein um an alle nötigen ressourcen zu kommen.
    wie man an seine eskonen kommt bleibt dann jedem selbst überlassen ;)
    ich für meinen teil mache es inzwischen wie xbournerx^^