Beiträge von BtoBastian

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Bisher habe ich mich noch nicht um den Bug gekümmert.
    Er hat bei mir auch keine sonderlich hohe Priorität, denn es sollte jedem beim Handeln eigentlich klar sein, dass er auch genug Platz im Inventar haben sollte. Werde mich die nächsten Tage aber vermutlich trotzdem dem Problem mal annehmen.

    Zur Vorabinfo: Ich verwende einen Mac mit Windows-Maus. (wenn man versteht was ich damit meine).
    Vor den Forenwartungsarbeiten konnte ich mit der Maus beim Rädchen chillig auf und ab scrollen, jetzt bin ich schon beim geringsten Antippen am Ende der Seite. An meinen Einstellungen liegt nicht, habe mehrere andere Burning-Board-Foren getestet.



    Schon mal versucht Cache + Cookies zu leeren?
    Das ist gefühlt die Lösung für alles :D

    An sich sind ja auch überall Schilder, die die grobe Richtung angeben. Man muss halt nur mal alle 4 Ausgänge prüfen ob irgend wo ein Schild mit dem gewünschten NPC zu finden ist.


    Womit ich zu Beginn ein Problem hatte:
    Es hieß "Die Job-NPCs sind am Spawn verteilt". Ich dachte erst mit "Spawn" ist nur das Spawngebäude und nicht ganz Origo verteilt. Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten evt. ähnlich erging.

    Ich spiele Minecraft jetzt seit der Beta 1.7.3 und mit jedem Update das selbe:
    "Die alte Version ist so viel besser, kein Mensch braucht [Hunger, Verzauberungen, Tränke, Creative Modus (Too many Items, FTW!), Villager, ein Ende, ein neues Kampsystem, ...]."
    Heute beschwert sich keiner mehr über die Neuerungen der alten Versionen, jetzt ist plötzlich die 1.8 bzw. 1.7 die beste Version, die es jemals gab (nachdem zu Beginn auch daran rumgemeckert wurde).


    Ich habe mich damals schon immer auf die neuen Versionen gefreut und tue es auch jetzt noch. Auch das neue Kampfsystem finde ich durchaus gelungen und bin absolut dagegen es zu deaktivieren.

    Clientcrash und Timeout sollte den gleichen Effekt wie ein einfaches "Alt +F4" haben, also kein Problem sein. Für den Server ist alles 3 ein Disconnect.


    Das ganze ist auch noch geplant so zu ändern, dass der Handel nicht durchgeführt wird, wenn zu wenig Platz ist. Eine Zwischenlösung war bereits, dass man während des Handelns keine Items aufheben kann da ein Server Probleme mit Spielern hatte, die handelnden Spielern Dirt, Stein, und ähnlichen Müll vor die Füße geschmissen haben und es so zu Itemverlusten kam.

    So, hat ein wenig gedauert aber gestern sind wir dann doch endlich zum Testen gekommen.
    Danke schon mal an YMarshall, BloodEko und SydBarrett die fleißig geholfen haben :)


    Das Ergebnis unseres Tests:


    Gefundene, zuvor unbekannte Bugs:

    • Das Plugin funktioniert nur mit Spigot, nicht mit CraftBukkit (Warum gibt es bei CraftBukkit die InventoryClickEvent#getClickedInventory() Methode nicht?!?). Da der Server ehh Spigot nutzt (soweit ich weiß), sollte das kein Problem sein. Wer nutzt schon noch "normales" Bukkit?


    Was wir alles getestet haben (ohne Fehler):

    • Sterben während man handelt (getestet durch Ertränken, Lava und PvP) -> Handel wird abgebrochen, Items werden ganz normal gedroppt.
    • Handel während Serverneustart -> Handel wird einfach vor Restart abgebrochen.
    • Dritte Person schickt Anfrage während gehandelt wird -> Man kann nicht annehmen, weil man keine Möglichkeit hat Befehle in den Chat einzugeben. Würde aber auch so nicht gehen (siehe nächsten Punkt)
    • Person schickt an zwei Personen eine Handelsanfrage -> Nur einer kann annehmen, der andere bekommt eine Meldung, dass die Person bereits beim anderen ist
    • Eine dritte Person wirft Items auf den Boden um so das Inventar zu zu spammen -> Man kann während des Handelns keine Items aufheben
    • Wirres Rumgeklicke im Inventar um zu versuchen Items zu kriegen -> Geht nicht
    • Tp während des Handels -> Handel wird abgebrochen (Allerdings müsste man noch testen, wie es sich mit der Teleportverzögerung vom Terra-Tp verhält)
    • Sprache auf Deutsch umgestellt -> Keine Probleme mit Umlauten.
    • Handelsanfrage senden und dann sich weiter als den Höchstabstand entfernen -> Man kann den Handel nicht annehmen
    • Client mit "Alt + F4" schließen -> Gleiches wie bei Inventar schließen: Handel wird abgebrochen


    Was wir nicht getestet haben:

    • Servercrash ->
      1. Schwer zu simulieren.
      2. Ich kann ziemlich genau sagen, was dann passiert: Items werden auf den Stand vor dem Handel zurückgesetzt, Geld wird bleiben. Genau so wie es bei ChestShops u.ä. Plugins auch ist. Das lässt sich nun mal nicht verhindern und liegt daran, dass Geld (bei dem hier verwendeten iConomy) sofort in die Datenbank geschrieben wird und das Inventar periodisch geupdated wird. Der Bug ist hier auf dem Server ja weitreichend bekannt.
      3. Ein Servercrash lässt sich schwer nicht von Spielern ausnutzen, da er nicht vorhersehbar ist.


    Bereits zuvor bekannte "Bugs":

    • Wenn man beim Handeln mehr Items bekommt, als man Platz im Inventar hat, dann gehen Items für die kein Platz mehr ist einfach verloren. Beim "Handel akzeptieren"-Button gibt es allerdings extra einen Hinweis darauf, dass man aufpassen soll, dass genug Platz im Inventar ist. Wer nicht aufpasst ist mMn selber Schuld.
    • Wenn man sich während des Handelns weiter als den Höchsthandelsabstand voneinander entfernt (z.B. durch Wasser oder Minecart), wird der Handel nicht abgebrochen. Hier sehe ich aber kein Problem, da die Idee hinter einem Höchstabstand ja darin liegt das unrealistische Handeln zwischen großen Entfernungen zu verhindern. Ein Missbrauchspotenzial sehe ich hier nicht gegeben.


    Das ist so ungefähr alles, was uns eingefallen ist und deckt denke ich auch alles ab, wo es evt. Bugs geben könnte.

    Wenn ich regelmäßig An- und Verkaufe, dann kommt es bei mir doch schon öfter einmal vor, dass mein Kontostand in den letzten Wochen unter die für die Miete erforderlichen 200 Eskonen gerutscht ist.


    Du hast über 1500 Spielstunden und immer noch regelmäßig Probleme mit den 200 Eskonen Miete für deinen Shop?
    Wenn ich etwas ankaufe dann sorge ich entweder dafür, dass mein Konto ausreichend gedeckt ist oder dass die Shopkisten begrenzt sind.


    Das Team soll sich jetzt mehrere Stunden/Tage an ein Plugin hinsetzen, dass dir die Arbeit abnimmt dich selbst um deine Finanzen zu kümmern? Mal ganz davon abgesehen, dass es für Anfänger nur noch unnötig komplexer wird, sehe ich keine wirklich nennenswerten Vorteile bei diesem Vorschlag.