Beiträge von CptSmokerHD

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Man könnte auch simple Vorraussetzungen stellen die keinerlei meinung bedarf.


    -Mindesspielzeit
    -Mindestguthaben auf dem Konto
    -Evtl Mindestanzahl an Einwohnern


    Das einzige wo ich @JOO200 volkommen unterstütze ist das Argument mit dem Abstand zu anderen Städten! Selbst wenn der Platzierer des Grundsteins nicht die absicht hat, seinen nachbar zuzubauen, kann der nachbar sich trotzdem bedrängt und in seiner Baufreiheit beschränkt fühlen!

    Exlll nehmen wir an, ich plane den Roten Platz zu bauen, hab das Geld für die Fläche etc und den Grundstein. Wieso sollte ich dann bitte ggf einige Monate warten bis ich den fertig stellen kann, obwohl ich alles habe?


    Achtung Autokorrektur am Werk!

    @Blue du gönnst stadtbesitzern also keine Ruhe? Nett :D


    Und doch, Mieter zu sein ist gewinnbringend, da man sich das durchs voten finanzieren kann! Kann man bei einer Stadt nicht!



    Achtung Autokorrektur am Werk!

    Um zu den Grundideen des threads zurück zu kommen:


    Wirtschaft fördern/Rubel rollen lassen=inaktive Städte versteigern, somit nimmst man eine Menge Geld ausm Spiel


    Inaktive Städte reduzieren/Planung von Städten=von vorn herein sich ein Konzept vorlegen lassen, gewisse Spielzeit voraussetzten und nicht jeden eine Stadt gründen lassen, vorallem nicht überall!



    Steuern finde ich wie schon gesagt überflüssig, wenn man sich im echten Leben ein Grundstück kauft bezahlt man dafür auch keine Miete mehr nurnoch Wasser, Strom usw. Deswegen würde ich vorschlagen Sachen zu versteuern die auch Sinnvoll wären, beispielsweise den Warp nicht einmalig sondern per steuern bezahlen also wöchentlich, wobei man den leider aufgezwungen bekommt, ist auch nur ein Beispiel. Man sollte aber keine gekaufte Grundfläche noch zusätzlich versteuern, gibt's im RL auch nicht


    Achtung Autokorrektur am Werk!

    Mieter sollten in einer geusterstadt ne Woche Zeit bekommen um sich ein neues gs zu suchen. Und selbst wenn der Statthalter online kommt, ist das sein Pech! Denn er war nicht anwesend, steht sogar klar in den Regeln :)


    Achtung Autokorrektur am Werk!

    Versteigerung von Inaktiven Städten hört siuch ja erstmal gut an, nur ist das Problem, das städte die verkauft werden bisher nie den Wert gedeckt haben, welcher benötigt wird um die ganzen erweiterungen und Fläche zu decken. Also sollte man Flächenpreis, Preis für die erweiterungen zusammenzählen und dann sagen wir mal 20% abziehen. Oder halt Startgebot Voller preis nach jeden 2 Tag 10% weniger und wenn man bei 50% des preises angekommen ist löschen oder so :)


    Wie ich schon sagte, das Städte bauen oder erweitern ist schon schwer genug, eher die gründung sollte erschwert werden und löschung der inaktiven städte mal in die hand genommen werden :)

    Moment!
    Das Geld, dass man mit der Stadt einnimmt wird ja nicht einfach generiert. Die Mieter generieren dieses Geld mit Aktivität und Jobs, und dieser Ertrag wird sich nicht wirklich ändern.
    Ich finde eher es würde die Wirtschaft lähmen, weil so sehr viel Geld aus dem Spiel heraus genommen werden würde.


    Ich muss @_Suprix dort zustimmen! Durch Jobs kann man zwar täglich viel einnehmen, jedoch bedarf dieses hohe einkommen einen hohen zeitaufwand!


    Ausserdem würde diese Steuer vorallem kleinen Städten schnell den Spielspaß vermiesen, weil diese einfach nicht vorran kommen! Wenn man diese Steuer einführt, dann sollte das verbunden sein mit gewissen Erweiterungen oder Stadtstufen! Den Aufbau einer Stadt sollte man meiner meinung nach nicht wirklich erschweren, eher den Erwerb eines Grundsteins oder die grüdund einer stadt. Aber keinesfalls den Aufbau!

    Zum Beispiel einfach mal inaktive Städte Suchen und löschen, ich kenne alleine 1-2Städte die seit mehr als 1Monat inaktiv sind und immernoch in der Wildnis vor sich hin Vegetieren. Meine Stadt beispielweise stand 6Monate inaktiv rum, und wurde nicht gelöscht.


    Vielleicht sollten wir als Community mal einen "Frühjahrsputz" machen und Inaktive Städte suchen und diese melden, das die endlich mal gelöscht werden können :)

    Finde eine Allgemeine Stadtsteuer auch für nicht sinnvoll, weil man sich sonnst kaum irgendeine erweiterung leisten kann. Mein Vorschlag um Ministädte oder das vorschnelle erstellen von Städten zu unterbinden oder zu erschweren wäre, das man eine Stadtbau genehmigung brauch.


    Beispiel:
    -Man Brauch ein Stadtkonzept, also Baustil oder ziel der Stadt (unterbindet Wahllose erstellung neuer Städte)
    -Mindestanzahl an Mitgliedern der Stadt: Soll bedeuten, wer eine Stadt gründen will, brauch eine gewisse anzahl an helfern. Damit unterbindet man Ministädte die kein Potential auf Wachstum haben.
    -Freie Fläche wählen und Baugenehmigung beantragen. Hiedurch vermeidet man Streitereien zwischen Großstädten und neuen Städten aufgrund des verdachts des "zubauens".


    Man könnte es also allgemein so Handhaben, das jeder Grundstein beantragt werden muss.


    Ihr dürft gerne meine gedankengänge ergänzen :D