Beiträge von Lord_Eno_ll

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Naja Wertlose Pflastersteine und Holzbretter baut kein vernüpftiger Mensch ab. Stein findet sich in größerer Anzahl in der Mine bzw. ist eh ein Nebenprodukt des Bergbaus und es ist zeitsparender Baumstämme abzubauen, als Bretter.
    Normaler Weise werden diese Bauten eher von Trolls zerlegt, die hier allerdings keine Lust darauf haben erstmal 100Eskonen für die Freebuild-Lizens zu erwirtschaften.

    Und möglichst noch eine überprüfung ob ein lavasee zu nah ist oder ob sich die Koordinaten in einem ozean-biom befindet, beides wäre nicht wünschenswert :)


    Die baumfarm müsste dann allerdings in die hauptwelt verschoben werden, da sie ja nicht mehr unbedingt an einem Teleportpunkt liegt

    Die idee war es, das man keine festen teleportpunkte in die farmwelt hat, sondern man "/f" eingibt und das farmwelt-plugin 2 zufallsgenerierte koordinaten bestimmt, zu dem der spieler dann, nach überprüfung ob spieler im umkreis von 200 Blöcken sind und der spieler nicht in einem lavasee spawnt hingeportet wird.


    das würde bewirken, dass die farmwelt gleichmäßig abgegrast wird oder zumindest nicht in warp-umgebung wie ein schlachtfeld aussieht

    Upsa, da brauche ich wohl eine neue brille, bzw. Sollte meine mal tragen :D


    Na gut, wenn sich die farmwelt aus mehreren kreisförmigen zonen zusammen setzt, ist meine idee zur farmwelt wohl hinfällig :/

    Da ersteht der Messias wieder auf und führt seine jünger wieder auf den Pfad der Tugend.
    :D


    Irgendwie kommt die ganze Situation, der von mcseu damals in meinen wilden Jahren, als ich noch mit Kaiser Wilhelm auf der Veranda gesessen habe sehr nahe ;)

    Hallo liebe Lesende,
    da ich der Meinung bin, dass Feedback eines der wichtigsten Dinge für ein Projekt ist, möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben, was ich für einen Eindruck von TC habe.


    Ich habe von TC durch meinen früheren Serverleiter, der seinen Server leider aus persöhnlichen Gründen aufgegeben hat erfahren. Da er sowas ähnliches wie ein Lob für diesen Server ausgesprochen hat, wollte ich mir das mal anschauen.

    Der Erste Kontakt:

    Zuerst war ich ein bisschen vom grau in grau, der Empfangs-Etage enttäuscht. Auf mich machte dieser Raum eher einen beklämmenden Eindruck.
    Dieser Eindruck verging allerdings relativ schnell. Als mich die vorhandenen Spieler begrüßten und der NPC mir eine Führung anbot, die ich allerdings nicht genutzt habe. (shame on me)



    Nachdem ich die Etage verlassen habe ist mir sofort die Liebe und der Detailreichtum aufgefallen, der so gut wie überall auf der Spawninsel anzufinden ist (ausnahme: Mall)
    Man merkt doch schon, wieviel Zeit hier investiert wurde und das Dies kein 0815-Ding ist!



    Planlos wie so oft, habe ich mich umgeschaut und wusste leider nicht so recht was ich tun sollte. Die Spieler und das Wiki erklärten mir allerdings schnell, dass es Jobs gab mit denen man Geld verdienen konnte und jmd. bot mir auch ein Grundstück in seiner/ihrer Stadt an, welches ich nun auch bewohne. Bei dem Grundstückskauf war ich zwar leicht irritiert, da ich im Wiki etwas von Befehlen gelesen habe, für welche mir aber die Rechte fehlten :O. Wie so oft steckte die Lösung aber nur 2 Blöcke entfernt im Boden und musste durch sneaken lediglich betätigt werden.


    Wie es weiterging:
    Nachdem ich nun ein Grundstück hatte und das Farmen jetzt zur Aufgabe wurde, schlug es mich in die Farmwelt....
    Dort ist der Eindruck dann allerdings wieder schlechter geworden. Die Farmwelt ähnelt einem Afterworld-Szenario, welches ich eigentlich nur von gegrieften Serverwracks kenne:




    Ich kenne die Problematik mit der Farmwelt, die Nutzer beschweren sich "macht mal eine neue Farmwelt, die ist leer blablabla" was aber nur auf den nahen Spawnberreich zutrifft.
    Hier muss ich allerdings sagen, dass das Ausmaß der Plünderung schon enorm ist. Ich war bisher 4-mal Diamanten suchen (Ebene 11) und ich bin jedes mal auf unzählige stringmining-gänge und geplünderte höhlen gestoßen. Man hat den Eindruck, dass so gut wie überall schon jmd gegraben hat.
    Als ich dann die Baumfarm entdeckt habe (welche ich bei einem Survival-Konzept schon lustig finde) hat sich bei mir der Gedanke eingeschlichen "Die haben doch einfach nur kein Bock, die Farmwelt zu erneuern". Was mir an der Baumfarm auffiel, das diese auch nicht sonderlich gepflegt war:



    Durch die Farmwelt entstand bei mir der Eindruck, dass hier Verbesserungsbedarf besteht und auch definitv etwas nachgebessert werden muss!
    Zusätzlich gibt es anscheinend ein Problem mit der Serverperformance, welches sich auch auf das Spielerlebnis auswirkt. Ich war in der Mine teilweise schon am verfrusten, da ich ein und den selben Block 4 bis 10mal!! abbauen musste bevor der Server es geschluckt hat. So macht das Farmen wirklich keinen Spaß!


    Dazu kommen noch weitere, meiner Ansicht nach unverständliche Dinge, wie z.B. die Kommunikation mit den Spielern. Ich komme mir beim Ansprechen von Problemen ignoriert vor, bei mir entsteht der Eindruck, dass zumindest die Leitung nicht viel mit der Community zu tun haben will oder zumindest mit dieser nicht gerne über Probleme redet.

    Mal gucken, wie es in Zunkunft hier so weitergeht und ob die Userzahlen weiterhin rückläufig bleiben (Quelle: Mitspieler)


    Positiv +

    Negativ -

    Teilweise sehr schön gestaltete Welt

    Serverperformance!

    Nette, überwiegend freundliche Community

    Farmwelt

    Schöne Ausarbeitung des Konzeptes

    Design der Spawnebene und Mall

    geregelte Events, versteckte EasterEggs

    Umgang mit Problemen


    Gerade zum Ende wirkt der Beitrag sehr Negativ, allerdings wollte ich diese Eindrücke nicht untergehen lassen und finde es auch wichtig, dass ich (und Andere) sie anprangern.
    lG Eno

    Das ganze ist im gegensatz zu schildern (die durch die textskalierung den clienten belasten) nicht ortsgebunden.


    Man muss es nur vernüpftig erstellen, pflegen und integrieren, dass die spieler dieses gadget auch nutzen

    Man kann den Buttons eine Beschreibung geben. Wie lang diese max. Sein darf kann ich nicht sagen.
    man kann auch Buttons erstellen die dem Spieler eine Nachricht senden, was fur Links ganz praktisch ist.
    zudem könnte man Menüs so anordnen, dass das Menü beispielsweise 2zeilen hat, die erste zeile mit dem gs-erstellen-button (eigentlichen befehl) belegt ist und die 2.zeile mit einem info-button belegt ist, der ein buch oder eine message ausgibt welches die selektierung beschreibt

    Hallo Serversklaven, Serversklaventreiber und Spieler,
    mein Vorschlag ist es eine Grafische Oberfläche zu integrieren, über die man Infomationen bekommen und Aktionen ausführen kann. Ich habe dafür ein existierendes Plugin gefunden, welches man verwenden könnte: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chest-commands/
    Man kann es sowohl unter Bukkit als auch Spigot verwenden und die Konfiguration ist wirklich sehr einfach. Ich habe mal ein bisschen an diesem Plugins herumgespielt und finde, dass man damit einen schnelleren Überblick über die Möglichkeiten des Servers erlangen könnte



    Vorteile wären u.A.:
    - Man muss sich nicht sämtliche Befehle merken
    - Man bekommt einen schnellen Überblick, was es für Möglichkeiten auf dem Server gibt


    Ich habe in dem angehängten Zip-Archiv mal 3menüs erstellt wie man es gestalten/aufteilen könnte
    Was haltet ihr von einer Grafischen-Bedienoberfläche?