Beiträge von Lord_Eno_ll

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    "Ab und zu" passiert bei einigen ziehmlich häufig, die scheinen den Dreh echt raus zu haben. Das tun sie mit Sicherheit nicht aus versehen, sondern um sich selbst zu berreichern. Das ist ganz klares bugusing und ich finde, dass diese Leute hier eigentlich nichts mehr zu suchen haben. Sie betrügen ihre Mitspieler, machen dem Team einen Haufen Arbeit, bringen die Preise komplett durcheinander und machen sich zu guter letzt selbst den Spielspaß kaputt.

    Die Lücken sind seit etwa Donnerstag bekannt und existieren seit mehr als einem jahr. Ja, man kann sie relativ leicht beheben. Dazu muss allerdings wieder ein Großteil geupdated werden, was wieder andere Probleme nach sich zieht und malwieder obendrauf kommt.


    viele Grüße ü-gens an jene, die gerade profit aus der Trennung der Farmwelt schlagen ;)
    Wir lieben ja loggs ;). Mal sehen, wie hart man die Leute bestraft, die diesen Kram lieber zum eigenen Vorteil ausnutzen anstatt ihn zu melden. Ich hoffe, man enteignet sie oder es gibt eine schöne ausgiebige Sperre.

    Es wäre von Vorteil, wenn ihr bei solchen Problemen sofort etwas schreibt. Wenn serarya beispielsweise den gleichen Fehler gehabt haben sollte wie bulkzeye hätte er behoben werden können, bevor bullzeye dadurch sein inventar verloren hat.


    Es ist außerdem von Vorteil, wenn man Fehler früh erkennt, da Entwickler dann z.b. noch eher wissen, was sie vor ein paar Stunden wie geandert haben. Das ist 2Tage später nicht mehr unbedingt der Fall
    (Überlege mal was du vor 2 tagen im Unterricht/ auf der Arbeit wie gemacht hast)


    Um die Fehler zu finden ist es für die Administration nicht schlechtbzu wissen, wie es passiert ist:
    Wann ist es passiert(um so genauer desto besser)?
    Was hast du aktiv getan (welche Befehle hast du in welcher Reihenfolge genutzt, usw.)?


    Zusatzbemerkungen?(ist dir etwas aufgefallen, haben andere ein ähnliches oder gleiches Problem, Höfliche Formulierung bei dem, was du dir jetzt wünscht("ich will meine Sachen sofort wiederhaben!!!!!!!, gib!!!!!!!!!")


    Wie gut, dass sich hier jmd mit Ahnung meldet! Ich habe es ja garnicht für möglich gehalten, dass Webmin auf dem System läuft :O. Wie behidnert man doch ist und garnichts von einer solchen "Sicherheitslücke" mitbekommt.
    CS server sind natürlich auch gleich zu setzen mit einem Minecraftservern. Da laufen bestimmt tausende Bots rum, so wie hier die Mobs. Und erst die ganzen Objekte auf der Map, die Permanent berechnet werden müssen <.<
    Und das es auf jeden Fall an der Anbindung liegt, wie konnte man das vergessen!
    Unglaubliche fakten!
    Ich glaube ich hole gleich mal mein Debian-Handbuch und schmeiße auch irgendwelchen Leuten dumme Sprüche an den Kopf, die keine Ahnung haben :thumbup:
    Achja wir brauchen umbedingt mehr Ram! RAM! Ram! Ram!!!!!!!!!

    Zitat

    Der Vorteil vom Trennen ist, dass vielleicht nicht mehr so stark jeder alles farmt, sondern auf andere angewiesen ist, was die Mall stärken würde.


    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es immer schlecht ist, wenn man von etwas/jemmand Anderen abhängig ist o.O.
    Wenn jeder nur bestimmte Items farmt, wäre das meiner Meinung nach nicht förderlich für die Mall denn:
    Ich wähle als Spieler einen Job um Geld zu bekommen. Ich wähle dann natürlich den Job, der am meisten Geld bringt. Wenn nicht alle Jobs absolut ausgeglichen sind(was ich nicht für möglich halte) wird ein job viel betrieben.
    Nehmen wir als Beispiel den Schreiner vor dem 1.8 Update:
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass Holz in irgendeiner Form von irgendjemmandem gebraucht worden wäre, weil dieser Job eben so viel gebracht hat, dass man nicht so viel abgebaut hat wie man brauchte, sondern einfach alles gefällt hat, weil es Geld gebracht hat.
    Ich denke die Jobs führen dazu(oder verstärken es), dass man immer mehr abbaut als man eigentlich braucht, weil eben nicht nur die Items das Ziel sind sondern das Geld


    Zitat

    Wenn man nicht alles farmt, muss man sich ja den Rest kaufen, den andere farmen und verkaufen.


    Also ich habe oder benutze die Jobs um Geld zu bekommen. Von diesem Geld erweitere ich großteils nur meine Stadt. Ich erfarme mir trotzdem alles selbst und kaufe nur von Anderen, wenn ich selber nichts finde oder es zu eilig habe.


    Handeln ist für mich eigentlich dadurch reizvoll, dass es eine Möglichkeit ist andere Items zu bekommen. Wenn ich dazu gezwungen bin in der Mall einzukaufen, um an diese Items zu kommen, empfinde ich die Mall nicht als schön/besser


    Zitat

    Das was du beschreibst halte ich für eine subjektive Einschätzung - also etwas, das jeder für sich selber entscheiden müsste. Jeder spielt Minecraft anders...


    Da hast du Recht.


    Zitat

    und ich finde das ein Job einen "Schwerpunkt" eines Spielers wiederspiegele sollte.


    Ich sitze doch aber auch nicht Hauptsächlich auf der Arbeit, weil ich es gerne mache sondern um Geld zu verdienen.
    Ich wähle doch einen Job aufgrund der Tatsache, dass ich damit Geld verdienen will.


    Zitat

    Verallgemeinert man diesen "Schwerpunkt", dann kann direkt für alles was
    man auf TC macht Geld verteilen. Und das fände ich nicht gut.


    Das man die Auswahl reduziert heißt für mich nicht, dass man gleich für alles Geld bekommt.


    Ich denke, dass jeder wie Serarya sagt, nur für sich selbst sprechen kann und (wie ich denke) eine Objektive Ansicht nicht existieren kann... vielleicht..

    Der Vorteil am Vereinen wäre, dass man zum einen am Anfang eine kleinere Auswahl hat, was einen den Einstieg auf TC erleichtert.


    Zum zweiten würde es das balancen einfacher machen, da man nicht so viele Dinge gegeneinander abwiegen muss. Es kommen ja immer mal wieder Beschwerden über Berufe, die zu schwach sind.


    Was sind denn die Vorteile einer Trennung?
    Das es die Auswahl vergrößert macht das ganze doch nur komplizierter oder nicht?

    Macht es überhaupt sinn Miner und Buddler zu trennen? Beide verdienen im vergleich zu anderen ja nicht so viel... oder doch?
    Sonst könnte man die beiden in einem Bergarbeiter-Job zusammenfassen. Dann wäre die disskussion darüber, welcher jetzt den gebrannten ton bekommt auch unnötig

    Ich vermute eher, dass der Client dem Server mitteilt , dass er Block X anfängt abzubauen. Nach der abbauzeit teilt er dem Server mit, dass er diesen fertig abgebaut hat.
    Dabei besteht alkerdings das Problem, dass der Server langsamer läuft als der Client:
    Das abbauen dauert 2sek = 40Ticks. Zwischen dem ersten senden und dem zweiten senden der Ereignisse liegen also 40 Ticks.
    Der server kommt mit den Berrechnungen aber derzeit nicht hinterher. Der Server muss alles in einer logischen Reihenfolge abwickeln. So funktionieren Systeme. Wenn er nicht alle Berrechnungen schafft, sinken die Ticks. In den 2sekunden, die beim clienten 40ticks entsprechen hat der Server aber nur 21Ticks geschafft.
    Jetzt führt der Server eine Überprüfung durch:
    Spieler Y hat in 21 Ticks den Block X mit Werkzeug Z abgebaut -> Das ist zu schnell, breche das BlockBreakEvent ab und Logge eine eventuelle Modifikation des Clienten.


    Diese überprüfung ist eigentlich dafür da, zu verhindern, dass der Client fastbreak oder andere "Hack/CheatTools" nutzen kann. Der Client bekommt nun die Info, das der Block noch immer da ist und setzt ihn wieder hin.


    Da haben wir das Problem. Wenn der Server nicht in etwa die selbe Zeit (in Ticks gerrechnet) zurücklegt wie der Client kommt es zu diesen Vorkommnissen.

    Wenn ich raten müsste <- ;)
    Würde ich sagen, dass der Server so ca. Die Hälfte der Berechnungen schafft. Normal sind 20Ticks per Second. Wenn ich raten müsste sind wir dann etwa bei der Hälfte. 60+% dieser Berechnungen werden für Entitys und TileEntitys gemacht. Jeder Mob geht 20-mal in der Sekunde eine Schleife durch.
    Bei zombies wäre das 20mal die Überprüfung ob ein Spieler in der Nähe ist. So eine Überprüfung sieht so aus, das die Liste aller Entitys (minimum:2000) durchgegangen wird und bei jeder Menschlichen Entity die position mit der zombie-position abgeglichen wird.
    Bei Kühen ist es selbiges, nur mit einer zusätzlichen überprüfung, ob der Spieler Weizen in der hand hält.
    Wenn wir jetzt mal das Pathfinding und die anderen Berechnungen von diesem Mob ignorieren kommen wir pro Mob auf (20ticks x 2oooEntitys) auf mindestens 40000 Berechnungen pro Sekunde. Um so mehr Entitys da sind, desto länger wird die zu überprüfende Liste usw.
    Auch Hopper führen hunderte Berechnungen pro sekunde durch und Belasten so den Server ungemein.
    Die Beschränkungen, was die Mobs angeht sind schon ganz schön locker und ich denke man hätte sich schon viel früher dazu entschließen müssen, was aber aus Rücksicht auf die Spieler mit ihren Mobfarmen usw. Nicht getan wurde!

    Wo genau liegt denn das Problem? Hier wurde doch weder jmd namentlich genannt, noch hat sich damit jmd gebrüstet?
    Wenn du nicht möchtest, dass deine Gebäude verwendet werden, tausche ich sie aus. Ich hielt es für sinnvoll Zeit zu sparen, indem man alte ungenutzte Serverinhalte (die Rechtlich gesehen Eigentum des Server-Eigentümers sind) nutzt, die ansonsten in der Versenkung verschwinden.