Beiträge von Swordsoldier

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hey,
    erst mal will ich sagen, das ich mir durchaus bewusst bin, das ich keine Items zurückerstattet bekomme, dies ist auch nicht das Ziel meiner Fehlermeldung :)


    Also, heut um ca 17:30 hatte ich 2 komische Bugs.


    Der erste Bugg: Nachdem alle meine Spitzhacken, und die meines Freundes xLexLex kaputt waren, habe ich einige neue Spitzhacken und einen Amboss in meine (portable)-Enderchest gelegt, und mich sofort danach zu xLexLex teleportet, komischerweise war danach meine gesamte Enderchest leer, das hat mich leider 9 Spitzhacken und einiges anderes gekostet, ich bin mir nicht sicher, aber als ich im Chat fragte, bin ich wohl der erste mit diesem Bug :)


    Der zweite Bug:
    Dieser ist glaub ich etwas bekannter, dabei geht es darum, das wenn man sich wohin tped, das dann alle Items verschwinden, die man vor dem laden des alten Inventars einsammelt verschwinden. ( Das hat uns (xLexLex und mich) auch wieder 3 Max-Spitzhacken gekostet.
    (Dies kann man vlt. lösen, indem man nach einem Teleport für einige Sekunden nichts einsammeln kann?)


    Naja, das waren alle bugs, ich hoffe ihr könnt euch das mal ansehen (und vlt. fixen?)


    Mfg. Swordsoldier

    Ich antworte mal auf frage 1:
    In einer Stadt können max. 5NPC sein. Unabhängig davon können, soweit ich es verstanden habe, Mieter auch noch 2 auf ihren Grundstück(en) haben. Wobei 2 absolut maximal ist. Selbst wenn der Mieter 2GS hat, kann er in der Stadt nur 2 NPC besitzen. (Auf seinen GSen)


    Okay, danke dafür einmal! Dann ist ja nur mehr eine offene Frage :)

    Okay, danke für die Antwort! Eine frage noch: Ist es möglich einen zweiten NPC in der Stadt zu haben? Und Kann man auch mehr als 3 tp punkte haben`?
    PS: Falls das hier nicht hergehört, bitte löschen:-)
    Mfg Swordsoldier


    Es geht ja eben nicht nur um Erze. :P Das Problem betrifft alle Blöcke, für deren Abbau man Geld bekommt. Die Häufigkeit der Blöcke, die auf der Whitelist stehen, ist aber teilweise so hoch bzw. deren Vergütung so gering, dass es sich dafür gar nicht lohnt das System zu umgehen.


    Ja, ich weiß, deshalb habe ich ja vorgeschlagen, das man das "System" nur mit erzen macht, und nicht mit allen anderen Blöcken. Aber warum muss "das Problem" so unbedingt behandelt werden? Bis jetzt hat es doch auch wunderbar geklappt. :)
    Und wenn jmd. mit seinem Freund ausmacht, das dieser ihn setzt, und der andere dann abbaut, ich weiß nicht, aber MIR wäre das zu viel Arbeit für die paar esk :D


    Das für mich Unschöne an dieser Lösung ist, dass immer so viel Geld abgezogen werden muss, als würde man den Beruf auf dem Maximallevel ausführen. Erschwerend kommt hinzu, dass dafür ein größerer Teil des Plugins umgeschrieben werden muss.


    Ich denke, die Lösung mit einer Whitelist hat den Vorteil, dass sich am Ende keiner über abgezogenes Geld beschweren kann.


    Ja, man müsste dann natürlich soviel abziehen wie man mit lvl 20 bekommen würde, aber was wäre daran so schlimm, solange es nur um erze geht? :)

    Es ist doch auch schon seit gestern so, dass diese Materialien wieder vergütet werden und auch gesetzt werden können.


    Also bekommt man wieder Geld fürs abbauen von Stein? Warum macht man es nicht einfach so, das das setzen von erzen ab jetzt jeden Geld kostet, aber von anderen "normalen" Materialien nicht? Also zum Beispiel wenn ein Netherrider/Jäger dia-erz setzt, das der dann auch Geld abgezogen bekommt? Aber für stein & co nicht?

    Hey, ich hätte gerne einen Warppunkt für mein permanentes Shopschild:
    Teleportpunkt: -1765/75/1790
    Es hängt wenn man vom spawn nach rechts schaut, in der linken oberen seite. (dies müsste aber icht nötig sein, da es den text nur einmal gibt)
    Text: Goslar-Shop Heiß begehrte Waren ganz günstig!
    Lg :)


    edit rattowitsch: Warp angelegt, Geld abgebucht.

    Hey,


    das ist kein Problem. Du hast die Doppel IP ja bereits angemeldet. Von daher kann dein Bruder auch ruhig weiter Voten. Ich denke mal er will auch irgendwann wieder anfangen zu spielen und dann kann er das Geld sicher gut gebrauchen. :) Wenn die Doppel IP angemeldet ist könnt ihr mit den Accounts generell einfach ganz normal weiter spielen. :)


    - Jarves


    Okay, das ist gut, ja, er wird weiterspielen, nur zurzeit eben nicht soviel :)


    Hey, ich habe eine Frage: Sinoxxxx, mein Bruder spielt zurzeit sehr selten auf dem Server, da er wegen Schule usw. nicht mehr soviel Zeit hat, nun wollte ich fragen ob dies in Ordnung ist. Da ich mir dachte, das ihr vlt. glaubt, das es nun ein "Doppelaccount" ist, habe ich Ihm auch gesagt, er sollte nicht mehr Voten, da er sonst zusätzlich Geld verdient. Daher wollte ich einfach zu Sicherheit nochmal fragen ob dies erlaubt ist.
    PS: Falls dies nicht hier her gehört, bitte verschieben, wusste nicht wo ich das sonst fragen soll.
    Mfg. Swordsoldier

    Na da haste aber wieder was sehr altes ausgegraben... Der Threadersteller ist übrigens schon länger nicht mehr aktiv und wird deshalb also vermutlich nicht mehr antworten.


    BTW sind schon ein paar Aufnahmen von relativ vielen Orten Esconias entstanden und stehen der Projektleitung zur Verfügung.


    Okay, weißt du zufälligerweise wer diese Aufnahmen gemacht hat? Bzw. welche shader verwendet wurden? :)

    Fände es auch eine gute Idee, wenn man dies selber entscheiden könnte, da ich in letzter zeit sehr häufig von meinen Bewohnern angeschrieben werde, wie die Stadt nochmal heißt...