Beiträge von 321Germain123

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    (Hab mir das Video dazu noch nicht angeguckt, aber:)
    Hatte bei Spleef auch schon mal das Problem, dass ich nicht gestorben bin, wenn ich ins Wasser gefallen bin - Der Eventleiter sagte mir auch, dass er mich "nicht auf seiner Liste hat", sprich dass er es gar nicht (im Plugin, oder wie auch immer das gemacht wird, das weiß ich nicht) sieht, dass ich überhaupt mitspiele. Im Endeffekt konnte ich es nur fixxen, indem ich mich einmal ertrinken lassen habe - danach ging es wieder, dass ich, sobald ich runtergefallen bin und das Wasser berührt habe, wegteleportiert wurde.



    /Edit : Ups, das von Puddy stand bei mir noch nicht da, als ich diesen Beitrag geschrieben habe - Kanngerne gelöscht werden ^^

    Ich persönlich bin gegen diesen Vorschlag, aus den folgenden Gründen:


    1. Abnutzung von Rüstungen ist ein Teil von Minecraft und ein Teil des Survivals; das ist schon immer so gewesen und ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn sich die Rüstungen abnutzen, da es, wie gesagt, ein Teil des Survivals ist.


    2.Würde man die Haltbarkeit der Rüstungen für Kämpfe erhöhen, würde dies bedeuten, dass die Rüstungen noch länger halten.


    Beispiel: Nehmen wir mal an, so würde die Rüstung 3 Tage halten. Jetzt, da sie noch länger haltbar ist (zumindest während Kämpfen), hält sie 5 Tage.


    => Es werden nur noch halb so viele Rüstungen benötigt, als sie sowieso schon benötigt werden => Es werden weniger Rüstungen verkauft => Es gibt noch mehr Dumping und die Preise für Rüstungen sinken noch mehr. Wozu? Weil man sich ab und an mal eine neue Rüstung kaufen muss? Wenn man mal 1 Stunde farmt, hat man mehr als genug Geld, für eine neue und gute Diamantrüstung .. - ^^ Den Konsument würde es wahrscheinlich freuen, wenn seine Ware noch billiger wird - aber den Produzent eher nicht .. ;)



    Wenn man nicht möchte, dass seine Rüstung abgenutzt wird, gibt es ja immer noch /fun


    Kann man da nicht 1n1 vereinbaren mit einem Geldbetrag?


    Falls das nicht schon geht, fände ich das sehr gut ^^

    -Push-


    Heute war wieder viel Verzögerung bei DaS wegen Itemdrops und Co.
    Sollte nicht so schwer sein, wenn man durch das Eventportal geht, dass alle Effekte und Items aus dem Inventar gelöscht werden, oder? Kenne mich da nicht aus - Ansonsten könnte man doch aber sicherlich das Prinzip wie bei Deathcube benutzen, dass man auf ein Schild klickt und man dann mit leerem Inventar nach unten teleportiert wird? :P Kenne mich da echt nicht aus, dementsprechend weiß ich nicht, wie man das am besten umsetzen kann ^^ .
    [Solange die von @MeeriSchatz angesprochene Umstellung noch nicht vollendet ist]


    Da ich gerade keine Lust habe, einen neuen Thread zu eröffnen, schreibe ich das einfach mal hier dazu:


    Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass es bei dem Event "Die andere Seite" oft so endet, dass der User, der als letztes verbrannt ist, wenn alle Leute in dieser Runde sterben, gewinnt. An sich ist das oft nicht schlecht, allerdings finde ich es manchmal recht unfair, wenn Leute sehen, dass man zeitlich / sprunglich (ist das ein Wort?! xD Jedenfalls, wenn die Sprünge zu schwer sind) nicht auf die andere Seite kommt, einfach nur auf den ersten Block hüpfen und warten - bis entweder alle anderen Leute weiter vorne gestorben sind oder eben hoffen, dass sie als letztes verbrennen. Meistens bekommt dann dieser "wartende User" auch den Gewinn (sofern seine Taktik aufgeht ;) ) - Meiner Meinung nach ist das ziemlich unfair und deswegen finde ich, dass der User, der in der Runde am weitesten vorne war, gewinnen sollte - Vom Prinzip her so wie beispielsweise Dragon Escape, falls das jemand kennt, der User der am weitesten vorne war/ist gewinnt - egal ob er der letzte Überlebende war, oder eben nicht.


    Ich habe mir von @rattowitsch sagen lassen, dass da schon ein bisschen drauf geachtet wird, aber wenn mehr als 5 Leute am Leben sind ist es logischerweise nicht leicht zu erkennen ^^ .


    Bestünde da die Möglichkeit, so ein Plugin zu programmieren, oder wäre das zuviel Aufwand (wie bereits weiter oben, ich habe da nicht viel Ahnung von) - oder ist es einfach gewollt, dass der letzte Überlebende gewinnt, egal wie weit er gekommen ist?

    Ich persönlich bin gegen diese Idee, aus folgenden Gründen:
    1. Ich finde, dass das nicht mehr viel mit Survival zu tun hat, wenn sich Bäume automatisch nachpflanzen - widerspricht also in meinen Augen dem Konzept des Servers
    2. Es ist nicht wirklich kostspielig und zeitaufwendig, sich ein paar Setzlinge und etwas Knochenmehl zu erfarmen / zu kaufen - Vor allem mit den Holzpreisen momentan, kann man sich das locker leisten ;)
    3. Es gibt unter anderem Aktionen, wie zB *klick*, die neuen Spieler in diesem Sinne helfen - und wenn so etwas komplett wegfallen würde, fände ich das persönlich auch schade ^^

    2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)


    Ich finde eher, dass es dann 2 Arten von Stammspielern geben sollte, also man nochmal zwischen Stammspielern unterscheiden könnte:
    1) Die normalen, wie momentan auch - für die gilt weiterhin das, was man jetzt erfüllen muss um Stammspieler zu werden
    2) "Ultra Stammspieler" - Für die gilt dann das, was oben im Zitat bei 2. steht ;)



    Die "Ultra Stammspieler" (gerne anders nennen, mir fällt nur so spontan um die Uhrzeit nix anderes ein ^^) sollten dann evtl eine andere Farbe im Chat haben (und halt einen anderen Prefix, zB UStammi o.ä). Außerdem sollte diese dann eventuell etwas mehr Rechte bekommen, als die "normalen" Stammspieler (was genau sie mehr können sollten, muss noch genauer überlegt werden ^^)


    Vorteile:
    -Es wird noch mal zwischen Stammspielern unterschieden und es entsteht ein gewisser "Reiz" den höheren Rang zu erreichen (=> Langzeitziel)
    -Mehr Rechte, für Leute, die dem Server schon lange treu sind
    - ...


    Nachteile:
    - eventuell wird es unübersichtlicher und verwirrender, wenn noch ein Rang mehr existiert
    - Je nachdem, was man für extra Rechte "freischaltet" oder ob man dies überhaupt tut, wird VIP unattraktiver, da man somit auch ohne Geld an gewisse Vorteile von VIP kommen kann (Kann man auch so, ich weiß - aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    -...


    Was dann aber auf jedenfall gemacht werden müsste:
    - Strenger durchgreifen, damit es eine "exklusivere", kleine Gruppe bleibt (sprich, wegen Kleinigkeiten zB schon wieder "herabstufen" auf Stammspieler
    -...


    Eventuell findet ihr ja noch etwas, wo bei mir jetzt -... steht - Werde ich dann auch vielleicht noch ergänzen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey,
    ich kann dich verstehen, aber selbst wenn es ein extra Chat für Städtevorstellungen / Städtewerbung geben würde, würde er dir genauso in's Auge fallen .. Außer man könnte diesen Channel dann irgendwie ausschalten (sprich, zB /channel mute Städtewerbung).
    Außerdem ist es trotz allem, wie @SirTweedie bereits sagte, trotzdem ein "Handels"Angebot ...


    Gibt dementsprechend 2 Möglichkeiten um dein Problem zu lösen:
    A) Du mutest die Leute, die Werbung für Städte machen (nicht empfehlenswert)
    B) Du "überließt" die Werbungen einfach und (respektive oder) schenkst ihnen keinerlei Beachtung! (eher empfehlenswert :D)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Immer diese Threadausgräber hier! :P
    Mach ich halt auch mal mit ^^
    Naja, ein Kumpel und ich haben vor 2 Wochen eine Bananenschale unter das Pult gelegt (da ist so ein kleines Fach, wo nie jemand reinguckt) - also am letzten Schultag lag sie noch drin, mal gucken ob sie nach den Ferien auch noch drin liegt :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk